Holstein-Stadion: Neubau
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 226
- Für Beiträge: 142
Holstein-Stadion: Neubau
In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.
Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.
Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.
-
- Danksagungen erhalten: 2
- Für Beiträge: 2
Re: Holstein-Stadion: Neubau
Ich bin klar pro offene Ecken. Auch weil der Charakter des Holstein Stadions mit seiner nicht über die gesamte Länge reichende Haupt damit erhalten bliebe.
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 53
Damit der eisige Nordostwind die Regentropfen quer ins Gesicht der Gastmannschafften weht ?
-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 3
So wetterleidig sind doch nur die Dortmunder

Opinionis libertas pro vitio habitus
-
- Danksagungen erhalten: 228
- Für Beiträge: 144
Nee, Thomas Müller auch
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Danksagungen erhalten: 54
- Für Beiträge: 20
-
- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 55
Ich wäre bei unserem Stadion für eine ähnliche Arena wie in Kopenhagen (Bröndby). Kapazität ist mit 28.000 ähnlich und dort ist es auch meiner Sicht mit den Ecken gar nicht schlecht geregelt. Im Unterrang sind die Ecken offen und in zwei der vier Ecken ist die Anzeigentafel integriert. Der Oberrang verläuft jedoch komplett durch, ist also geschlossen. Ich weiß nicht ob das finanziell jetzt groß was ausmachen würde, aber es ist zumindest nicht komplett hässlich und wirkt trotzdem wie ein geschlossenes Stadion.
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 295
- Für Beiträge: 149
-
- Danksagungen erhalten: 23
- Für Beiträge: 12
Bei der schnellen Umsetzung der neuen Storchenarena kann einem ja fast schwindelig werden ....
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)
(Bill Shankly)
-
- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 55
Zitat: "Bauerdorf rechnet damit, dass bis zum Sommer auch die ersten Bilder des neuen Stadions der Öffentlichkeit präsentiert werden könnten. Der Spatenstich für das neue Holstein-Stadion ist weiter für Ende 2025 geplant, unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Clubs."
Wann ist Sommer?
https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... r-48694214
Wann ist Sommer?
-
- Danksagungen erhalten: 165
- Für Beiträge: 77
Er hat ja nicht gesagt welchen Sommer er meint , 2025 wohl eher nichtTHolsteinW Kiel hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 10:01Zitat: "Bauerdorf rechnet damit, dass bis zum Sommer auch die ersten Bilder des neuen Stadions der Öffentlichkeit präsentiert werden könnten. Der Spatenstich für das neue Holstein-Stadion ist weiter für Ende 2025 geplant, unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Clubs."
Wann ist Sommer?

Ich hoffe insgeheim wie ein kleines Kind auf ein neues Stadion, versuche mich aber damit abzufinden . Das gute , von Jahr zu Jahr bin ich weniger enttäuscht und überrascht schon garnicht.

-
- Danksagungen erhalten: 23
- Für Beiträge: 12
Tja , der Sommer ist lang .Mittsommer, Spätsommer . Mir fällt dazu nur der Hit von Peter Maffay ein .
Für ein Paar Bilder wäre man ja schon sehr dankbar.
Für ein Paar Bilder wäre man ja schon sehr dankbar.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)
(Bill Shankly)
-
- Danksagungen erhalten: 372
- Für Beiträge: 220
Jooh, es war Sommer . Ich war 16 und sie 31. Das ist doch eigentlich verboten, oder?
Der Maffay hat schon immer seltsame Texte gehabt.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
- Danksagungen erhalten: 82
- Für Beiträge: 60
Es ist alles erlaubt, solange man sich nicht erwischen lässt...Holstein1965 hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 10:43Jooh, es war Sommer . Ich war 16 und sie 31. Das ist doch eigentlich verboten, oder?

-
- Danksagungen erhalten: 50
- Für Beiträge: 40
Holstein kann froh sein nicht in den USA ansässig zu ein. Da hätte man den Verein wahrscheinlich schon wegen des Baustellentrikots und den versprochenen Tribünenteilen verklagt. In der Folge hätte man wohl entweder großzügig entschädigen oder die Tribüne auch ohne Neubau abbauen und die Teile ausliefern müssen.
-
- Danksagungen erhalten: 2
- Für Beiträge: 2
Das löst aber auch nicht das Problem in der Variante ohne Drehen oder Schieben, dass das Grundstück in der einen Ecke nicht zur Verfügung steht.THolsteinW Kiel hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 08:54Ich wäre bei unserem Stadion für eine ähnliche Arena wie in Kopenhagen (Bröndby). Kapazität ist mit 28.000 ähnlich und dort ist es auch meiner Sicht mit den Ecken gar nicht schlecht geregelt. Im Unterrang sind die Ecken offen und in zwei der vier Ecken ist die Anzeigentafel integriert. Der Oberrang verläuft jedoch komplett durch, ist also geschlossen. Ich weiß nicht ob das finanziell jetzt groß was ausmachen würde, aber es ist zumindest nicht komplett hässlich und wirkt trotzdem wie ein geschlossenes Stadion.
Was passieren kann, wenn man einen Überhang aufs nach Nachbargrundstück hat, fragen wor vorher besser mal beim Nachbarn von Jens Lehmann nach.
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'