Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7290
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 101
Für Beiträge: 84

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 15. Mai 2024, 13:26

Kloppi hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 13:04
Jeder der eine Dauerkarte hatte, wird auch jetzt wieder eine holen. Kurz und Knapp...Es werden keine gar keine neuen Dauerkarten verkauft!
Ist ja eigentlich bei anderen Vereinen auch so, also Mitglied werden und Spiele schauen :)

Kielius79
2 Bälle
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 17:48
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kielius79 » Mi 15. Mai 2024, 16:13

MrMuffin hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 21:38
Petski hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 21:00
Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 16:43
hundemann hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 15:02
Diese Saison kam der Dauerkartenaufruf am 20.06.
Dadurch, dass die 1. Liga (kann ich immer noch nicht glauben) später als die 2. Liga startet + irgendwelche Spaxschrauben für Erstligatauglichkeit wird es bestimmt mindestens bis Anfang Juli dauern.

Ich denke man kann zu 100% davon ausgehen, dass es keine Dauerkartenkontingente außerhalb der aktuellen Inhaber geben wird. Selbst wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sein Vorkaufsrecht nicht wahrnehmen kann, dann wird es a la THW Stammblatt von anno dazumal im Freundeskreis/Familie verteilt. Alles andere wäre verrückt.

Jeglicher Verlauf von Tageskarten muss man sich dann so wie ein Auswärtsspiel vom HSV (nur mit weniger Karten) vorstellen, d.h. Karten innerhalb 2-5 Minuten weg.
Hinzu kommt eine Flut von tausenden Mitgliedsanträgen.......!
Meinst du? Vielleicht werden es ein paar hundert neue Mitglieder, aber von Tausenden gehe ich nicht aus.
1000-2000 neue Mitglieder könnte ich mir schon vorstellen. Ohne Mitgliedschaft dürfte es jedenfalls schwer werden an Heimspieltickets zu kommen. Auswärts wird das besser aussehen. Allerdings werden die Strecken weiter und gute Spielorte fallen weg, wo es relativ dicht dran gute Kapazitäten gab. HSV, Hannover, Hertha
Na ja, eher gleich, anstatt HSV, Hannover und Herthe gibt es in der Bundesliga Bremen, Pauli, Wolfsburg und vielleicht Union

Kirch85
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Jul 2023, 14:14
Wohnort: Husum

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kirch85 » Mi 15. Mai 2024, 18:14

Naja top Verbindung nach hoffenheim (Hahahah)
Holsteiner seit 1998

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 245
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von MrMuffin » Mi 15. Mai 2024, 18:35

Kielius79 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 16:13
Na ja, eher gleich, anstatt HSV, Hannover und Herthe gibt es in der Bundesliga Bremen, Pauli, Wolfsburg und vielleicht Union
Stimmt, sind aber weniger Tickets. Und diese Spiele werden schnell weg sein. Relativ nahe Pilgerstätten, wo leerausgehende Fans der Heimspiele hinfahren können, gibt es in der Bundesliga eigentlich nicht. Das meiste ist 5 Stunden+ Anfahrt. Aber in Sachen auswärts wird es denke ich auch einen weiteren Anstieg geben. Vielleicht ja gerade deswegen, weil die Verfügbarkeit für Heimspiele begrenzt sein wird.

Lassen wir uns überraschen. Vor kurzem sagte ich noch, dass im Falle eines Aufstiegs zumindest jeder eine Karte für das Spiel in Dortmund bekommen sollte. Sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr bei diesem Hype :mrgreen:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6444
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 70
Für Beiträge: 49

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Interceptor » Mi 15. Mai 2024, 21:17

edit die letzte Seite nicht gelesen :whistle:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Ostufer
2 Bälle
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:13
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 12

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Ostufer » Do 16. Mai 2024, 06:57

Die „Interessengemeinschaft Holstein-Stadion“ bezieht Stellung zu den angekündigten „moderaten“ Preiserhöhungen zur nächsten Saison:

https://ig-holstein-stadion.com/2024/05 ... serhohung/

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5468
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 216

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von VIECH » Do 16. Mai 2024, 08:47

Ostufer hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 06:57
Die „Interessengemeinschaft Holstein-Stadion“ bezieht Stellung zu den angekündigten „moderaten“ Preiserhöhungen zur nächsten Saison:

https://ig-holstein-stadion.com/2024/05 ... serhohung/
Wichtig darauf hinzuweisen, denn „moderat“ ist ja sehr subjektiv und hat für einen Schneekloth oder Schwenke sicher eine andere Bedeutung, als für Menschen mit sehr geringem Einkommen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 907
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 73
Für Beiträge: 45

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Joschi » Do 16. Mai 2024, 10:26

VIECH hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 08:47
Ostufer hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 06:57
Die „Interessengemeinschaft Holstein-Stadion“ bezieht Stellung zu den angekündigten „moderaten“ Preiserhöhungen zur nächsten Saison:

https://ig-holstein-stadion.com/2024/05 ... serhohung/
Wichtig darauf hinzuweisen, denn „moderat“ ist ja sehr subjektiv und hat für einen Schneekloth oder Schwenke sicher eine andere Bedeutung, als für Menschen mit sehr geringem Einkommen.
Na ja, "wichtig" ist schon auch sehr subjektiv. Die werden das schon vernünftig regeln.
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kloppi » Do 16. Mai 2024, 10:29

Ich denke mal Steher werden 2-3 Ois mehr kosten.

Kirch85
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Jul 2023, 14:14
Wohnort: Husum

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kirch85 » Do 16. Mai 2024, 10:47

Ist am Ende jetzt auch alles Latte

Erstmal feiern und genießen
Rest kommt von alleine …..
Steigt die Truppe 2025 wieder ab , kannst dir wieder DKs ohne Ende zulegen
Holsteiner seit 1998

Kielius79
2 Bälle
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 17:48
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kielius79 » Do 16. Mai 2024, 12:30

Preiserhöhung würde auch gewisse Spannung mit Ticketsverfügbarkeit mildern, es wird eh schon einen großen Andrang geben, wenn ich so höre, dass viele nun Mitglieder werden wollen.

Malzbier
2 Bälle
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 7

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Malzbier » Do 16. Mai 2024, 12:32

Kirch85 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 10:47
Ist am Ende jetzt auch alles Latte

Erstmal feiern und genießen
Rest kommt von alleine …..
Steigt die Truppe 2025 wieder ab , kannst dir wieder DKs ohne Ende zulegen
Das bezweifle ich. Die DK-Inhaber haben sich diese ja bereits ohne den Aufstieg geholt. Sollte das Stadion dann vielleicht sogar endlich mal ausgebaut werden, ist dieses zudem wahrscheinlich mit vorübergehenden Kapazitätseinbussen verbunden. Dass jemand unter diesen Umständen seine Karte verfallen lässt, ist unwahrscheinlich.
Selbst bei einem Abstieg gehe ich davon aus, dass unser Schnitt an festen Stadionbesucherinnen in der Folgesaison dauerhaft ansteigen wird. Dazu ist der "Werbeeffekt" der Bundesligasaison einfach zu groß.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1948
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 116
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Mad Mario » Do 16. Mai 2024, 13:00

Die Vergangenheit bei anderen Vereinen hat doch gezeigt, dass sportlicher Erfolg und ein neues, besseres Stadion auch langfristig zu höheren Zuschauerzahlen führt. Ich gehe ebenfalls daon aus, dass selbst nach einem möglichen Abstieg die Dauerkarten in den nächsten Jahren Mangelware bleiben dürften. Zumal der Verein selbst nach einer Aufstocung der Plätze sicher nicht sofort die Zahl der DK erhöht.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Ostufer
2 Bälle
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:13
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 12

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Ostufer » Do 16. Mai 2024, 13:02

Kielius79 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 12:30
Preiserhöhung würde auch gewisse Spannung mit Ticketsverfügbarkeit mildern, es wird eh schon einen großen Andrang geben, wenn ich so höre, dass viele nun Mitglieder werden wollen.
Ich zweifele ganz stark daran, dass das der richtige Weg ist. Die Hütte wird so oder so voll. Am Wochenende hat ja jeder gesehen, wie sehr Bock die Landeshauptstadt auf Bundesligafußball hat.

Die Ticketpreise also erhöhen, um da auszusortieren? Das wird nicht funktionieren. Das einzige was dann passiert, ist der Ausschluss von Menschen, die kein ausreichendes Einkommen haben.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9752
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 179
Für Beiträge: 163

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von alter treuer storch » Do 16. Mai 2024, 13:32

Ostufer hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 13:02
Kielius79 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 12:30
Preiserhöhung würde auch gewisse Spannung mit Ticketsverfügbarkeit mildern, es wird eh schon einen großen Andrang geben, wenn ich so höre, dass viele nun Mitglieder werden wollen.
Ich zweifele ganz stark daran, dass das der richtige Weg ist. Die Hütte wird so oder so voll. Am Wochenende hat ja jeder gesehen, wie sehr Bock die Landeshauptstadt auf Bundesligafußball hat.

Die Ticketpreise also erhöhen, um da auszusortieren? Das wird nicht funktionieren. Das einzige was dann passiert, ist der Ausschluss von Menschen, die kein ausreichendes Einkommen haben.
Sehe das ähnlich. Überspitzt ausgedrückt. Dann hat man die, die gut betucht sind und sich Dauerkarten leisten können im Stadion und die Fans, die sich die Karten und Auswärtsspiele durch Zusatzjobs oder Ähnliches erarbeiten müssen/können/wollen sind die Gelackmeierten. Dann hat man irgendwann
" Ostseehallen-Verhältnisse " :-sign
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“