Liebe Forumsgemeinde,

wir wurden schon öfter mal gefragt, ob man uns unterstützen kann. Wir haben jetzt eine Möglichkeit dazu geschaffen und würden uns freuen, wenn ihr das nutzt.

weitere Informationen dazu findet ihr im Board: viewtopic.php?f=25&p=268136

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4581
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 234
Für Beiträge: 137

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Pike » Mo 12. Feb 2024, 10:05

Ticketverkauf für Hertha hat, für Mitglieder, begonnen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5320
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 101

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von holli » Mo 12. Feb 2024, 12:20

Scheinbar wollen wohl viele Kielerinnern und Kieler nach Berlin. Gerade wurden im Vv noch weitere Blöcke frei gegeben. Unterrang schon ziemlich viel weg.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Egon Olsen » Mo 12. Feb 2024, 17:21

Mir kann doch keiner erzählen, dass heute mit dem ersten VVK-Tag schon fast 7.000 Tickets weg sein sollen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blöcke E und G bis K sowie 15 bis 17 (die werden im "Saalplan" alle als Gästeblocks ausgewiesen) schon voll sind.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6915
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 78

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 12. Feb 2024, 17:26

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 17:21
Mir kann doch keiner erzählen, dass heute mit dem ersten VVK-Tag schon fast 7.000 Tickets weg sein sollen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blöcke E und G bis K sowie 15 bis 17 (die werden im "Saalplan" alle als Gästeblocks ausgewiesen) schon voll sind.
Das Berliner Olympiastadion wird fest in Kieler Hand sein, unser Präsident hat 40.000 Karten geordert - es gibt nur noch vereinzelte Restkarten..... :-D

Malzbier
1 Ball
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 5

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Malzbier » Mo 12. Feb 2024, 17:50

G3 G4 und G5 sind definitv voll. Da war am Nachmittag noch alles blau und jetzt gibt es keine Karten für diese Blöcke.G1 und G2 müsste eigentlcih auch an uns gegangen sein.
H1 ist vorhin zusätzlich freigeschaltet worden. Da gab es zu Verkaufsbeginn noch keine Karten.
16.2 war laut Plan ausverkauft. Jetz sind aber noch weitere Karten im oberen Bereich freischaltet worden.
Die werden also die Blöcke an die Zahlen anpasssen. Da der Verkauf aber erst vorhin angefangen hat, könnte es tasächlich sehr voll werden.

Ist aber auch das Highlight der Saison und für ein Freitagspiel gut zu erreichen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Egon Olsen » Mo 12. Feb 2024, 18:53

Hurra, das ganze Dorf ist da...

Storch0218
3 Bälle
Beiträge: 209
Registriert: Sa 27. Mai 2023, 11:53
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 18

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Storch0218 » Mo 12. Feb 2024, 20:25

Das werden definitiv mehr Kieler sein als Freitags auf Schalke in der Hinrunde und es ist das Spiel der Spiele. Die Frage ist nur wie viele?

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 357
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Forcy312 » Mo 12. Feb 2024, 20:43

Man kann damit rechnen in den neutralen Blöcken noch Karten zu bekommen.
Bei der Größe des Stadions...ergo auch für spontane Besucher interessant.

HoLsTeInKiEl
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:08
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von HoLsTeInKiEl » Di 13. Feb 2024, 11:06

Eine Frage zum Auswärtsspiel im Olympiastadion:

Offiziell gibt es ja keine Stehplätze, aber ein Teil der Karten wird ja als Stehplatz verkauft.
Wenn ich diese Karten nun kaufe, bekomme ich ja feste Plätze zugewiesen (zumindest im Holstein-Ticketshop).
Weiß einer zufällig, ob dass beim Spiel dann auch mit den "festen Plätzen" eingehalten wird oder ob das ein Gedrängel wie in einem normalen Stehblock werden könnte?

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 178
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von MrMuffin » Di 13. Feb 2024, 14:17

In den Blöcken G und H ist freie Platzwahl. Die Blöcke sind auch offen. Das irritiert etwas bei der Auswahl (G4, H1 etc) Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Obwohl, den ein oder anderen wird es sicherlich geben, der sich in Reihe 28 auf Platz 45 stellt und keinen Zentimeter nachgeben wird. Wenn du es etwas ruhiger haben willst, musst du dich weiter höher/seitlicher hinstellen oder zu diesem Zweck am besten gleich Sitzplatz nehmen. Insb. der Steher sollte ja in Wallung kommen ;)

HoLsTeInKiEl
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:08
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von HoLsTeInKiEl » Di 13. Feb 2024, 14:37

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. lachsmil

Das heißt also, wenn ich mir jetzt noch eine Karte in H2 kaufe, kann ich trotzdem, wenn ich früh genug da bin, einfach so weit wie möglich runter in den Block G5?
Und dass es den ein oder anderen geben wird, der auch beim Stehplatz auf seinen Platz beharrt, dachte ich mir schon ;)

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 178
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von MrMuffin » Di 13. Feb 2024, 15:00

Ja, das wird gehen. Mit der freien Platzwahl steht das auch auf der Hertha Seite unter Stadion
https://www.herthabsc.com/de/fans/spiel ... -in-berlin

Storch0218
3 Bälle
Beiträge: 209
Registriert: Sa 27. Mai 2023, 11:53
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 18

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Storch0218 » Do 15. Feb 2024, 11:01

Hmmh aktuell keine Stehplätze, jedoch wird im Bedarfsfall auch weitere Blöcke freigeschaltet.
20240215_110218.jpg
Quelle: https://www.herthabsc.com/de/fans/spiel ... -in-berlin
In der Rubrik Stadion steht das mit den zusätzlichen Blöcken. Ich hätte zwar viele erwartet aber das wir mehr als eine Seite Stehplätze gebrauchen könnte nicht zwingend, falls wirklich alle freigeschaltet worden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 178
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von MrMuffin » Do 15. Feb 2024, 14:53

Die Blöcke J und K werden glaube ich nicht mehr als Stehplätze verkauft. Online liest man meist was von 2500 Stehplätzen. Das werden G und H sein. Hier bei Madgeburg wurden J/K als Sitzplatz verkauft. https://1.fc-magdeburg.de/ticketing/aus ... hertha-bsc Die kommen auf ein Kontingent von 11.600. Eine Seite dürfte damit ca. 5500 sein.

30.000 Holstein Fans in Berlin :flag:

Storch0218
3 Bälle
Beiträge: 209
Registriert: Sa 27. Mai 2023, 11:53
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 18

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Storch0218 » Fr 16. Feb 2024, 07:19

Wieder in G1 Stehplätze freigeschaltet.

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“