Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Südfriedhofler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:12

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Südfriedhofler » Mo 22. Nov 2021, 19:39

Weiß jemand, ob es eine Maskenpflicht geben wird ? Finde die Informationspolitik von Holstein mal wieder unterirdisch. Ich hab das Gefühl, man will gar keine Zuschauer im Stadion haben...

ruvler1900
4 Bälle
Beiträge: 1055
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von ruvler1900 » Mo 22. Nov 2021, 19:47

Was sie heute sagen, könnte Sonnabend vielleicht schon anders sein.


Voraussetzung für den Stadionbesuch ist ab 18 Jahren ein 2G-Nachweis. Entweder ein Nachweis über eine vollständige Impfung (der Zweittermin muss mindestens 14 Tage zurückliegen). Genesene müssen einen offiziellen Genesenennachweis vorweisen.
Für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 7 Jahren bis einschließlich 17 Jahren reicht ein aktueller Corona-Schnelltest aus (kein häuslicher Selbsttest), sofern kein Impfnachweis oder Genesenennachweis erbracht werden kann. Der Schulnachweis über eine regelmäßige Testung ist ab sofort nicht mehr ausreichend.
Kinder im Alter von unter sieben Jahren dürfen wieder als Schoßkinder im Sitzplatzbereich ohne Ticket mit ins Stadion genommen werden. Kinder unter 7 Jahren benötigen keinen Nachweis
Zur 2G-Prüfung ist beim Einlass ins Stadion zwingend der Personalausweis/Führerschein vorzulegen.
Es werden nur print@home-Tickets ausgestellt, die Euch nach dem Kauf per E-Mail zugestellt werden und ausgedruckt mitgebracht werden müssen.
Sollten bei Euch im Vorfeld typische Covid19-Symptome auftreten, ist von einem Stadionbesuch abzusehen. In diesem Fall können die Tickets bis 1 Tag vor dem Spiel zurückgegeben werden.
Das Stadiongelände ist am Spieltag weiträumig eingezäunt. An den Zugängen zum Stadiongelände erfolgen eine Ticketsichtung sowie die vollständige Prüfung des 2G-Status. Wir bitten Euch, dort bereits die Dokumente bereitzuhalten.
Den Anweisungen des Ordnungsdienstes sowie des Hygienepersonals ist Folge zu leisten.
Die Verpflegungsstände inkl. Alkoholausschank und Toiletten werden am Spieltag geöffnet sein.
Bitte beachtet die Stadionordnung und die aktuellen Ticket-AGB´s.



Steht nichts von Maske, also keine, aktuell
De een de hät nen Ritergut, de anner ritt datt Gitter ut!

Holstein1965
3 Bälle
Beiträge: 365
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Holstein1965 » Di 23. Nov 2021, 16:18

Der Vorverkauf für alle bereits registrierten Bestandskunden startet heute um 18 Uhr. Tickets können online und über die Tickethotline (01806-570029 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)) erworben werden. Die Personalisierung der Tickets bezieht sich auf eine mögliche Anreise per ÖPNV, nicht aber auf den Stadionbesuch.

Reiner Elektro
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 22:59

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Reiner Elektro » Di 23. Nov 2021, 23:17

Moin zusammen, bin das nächste Wochenende mit meiner Frau in Kiel, da sie dort studiert hat und mal wieder hinwollte. Ich sehe das natürlich als große Chance, dass mal wieder mit nem Live-Spiel zu verbinden. Weiß jemand wann und ob der freie Verkauf für Nicht-Bestandkunden startet und wie überhaupt im Holstein-Stadion die Chancen sind dann noch 2 Sitzplatz-Karten für das Spiel zu bekommen. Auslastung ist ja normal eher nicht so geil. Aber kommen ja bestimmt viele Bremer. Würd mich über ne realistische Einschätzung freuen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 3657
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von ChrisK2 » Mi 24. Nov 2021, 02:28

Ich würde sagen auf der Ost gibt es immer Sitzplatzkarten

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kielfan_Carl » Mi 24. Nov 2021, 06:41

ChrisK2 hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 02:28
Ich würde sagen auf der Ost gibt es immer Sitzplatzkarten
Sitzplätze auf der Ost sollten immer möglich sein. Wobei es deutlich voller
werden könnte als zuletzt gegen Dresden.
In den K-Blöcken und auf der Haupttribüne gab es nun nur noch
sehr wenige Karten. Da haben bei diesem Spiel dann wohl doch wieder mehr
DK-Inhaber und Mitglieder zugeschlagen.
Bin gespannt wie es ab dem nächsten Heimspiel ausschaut, wenn die ganzen
DK-Inhaber wieder im Stadion sind.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Jupp » Mi 24. Nov 2021, 10:02

Reiner Elektro hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 23:17
Moin zusammen, bin das nächste Wochenende mit meiner Frau in Kiel, da sie dort studiert hat und mal wieder hinwollte. Ich sehe das natürlich als große Chance, dass mal wieder mit nem Live-Spiel zu verbinden. Weiß jemand wann und ob der freie Verkauf für Nicht-Bestandkunden startet und wie überhaupt im Holstein-Stadion die Chancen sind dann noch 2 Sitzplatz-Karten für das Spiel zu bekommen. Auslastung ist ja normal eher nicht so geil. Aber kommen ja bestimmt viele Bremer. Würd mich über ne realistische Einschätzung freuen.
Hast eine PN.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 636
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Storch1989 » Mi 24. Nov 2021, 13:20

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:19
@Holzbein.
Volle Zustimmung und Danke für Deinen Beitrag.
Von mir auch: lachsmil
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Jeff
3 Bälle
Beiträge: 280
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:02

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Jeff » Do 25. Nov 2021, 10:56

Hätte mal ne Frage. Wie "sichtbehindert" sind die so gekennzeichneten Sitzplätze auf der Ost?

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Forcy312 » Do 25. Nov 2021, 12:44

Jeff hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 10:56
Hätte mal ne Frage. Wie "sichtbehindert" sind die so gekennzeichneten Sitzplätze auf der Ost?
Sind halt ein oder zwei Pfosten im Blickfeld. Nicht riesig aber im Blickfeld und kann schon ganz schön nerven.
Wie nervig das ist, ist bei jedem halt unterschiedlich. Aber wenn man den Preis mit dazu sieht....
Musst du dir mal Bilder angucken. Gibt bestimmt genug im Web, wo man die Tribühne sieht.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Jupp » Do 25. Nov 2021, 13:35

Die Pfeiler, ja sind halt da, nicht weiter schlimm. Viel nerviger ist das Netz. Dadurch kannst du die Spieler vor dem anderen Tor nicht mehr erkennen. Das nervt wirklich, weil man ja auch nicht drumherum gucken kann. Was das ohnehin vor der Sitztribüne soll, erschliesst sich mir auch nicht. Halbhoch, wie in anderen Stadien reicht doch völlig. Keine Ahnung, warum man den Sitzern, die viel Geld bezahlen, das zumutet!
Dum spiro spero...

Kielermobob
3 Bälle
Beiträge: 275
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 00:32

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kielermobob » So 28. Nov 2021, 00:43

Weil es mir immer wieder auffällt: wieso ist Kiel der einzige Verein, bei dem GÄSTEFANS teilweise im Heimstehbereich stehen und sogar mit hüpfen und Supporten können? Dass vereinzelt gästefans im heimbereich sitze? Okay. Aber dass diese im stehplatzbereich Supporten können mit allem was dazu gehört hat Kreisliganiveau. Wie so vieles um den Fußball herum.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 1580
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von noorpirat » So 28. Nov 2021, 09:44

Hat mich auch gewundert, und das sogar vielfach im vollen Werderoutfit, Trikot usw..

Sicherlich wurden nicht wenige Schals auf der Ost am Eingang eingesammelt, aber konsequent war das nicht. Gerade die Bremer Fans haben gestern deutlich gezeigt, dass dieser Vertrauensvorschuss nicht angebracht war. Sogar der Übertritt von der Ost zur Bremer Ultrascene Stehbereich L wurde mehrfach versucht.

Wirklich naiver und verwunderlicher Umgang mit der Situation gestern.

Eine neben uns sitzende Familie mit 2 Junx rund 10 Jahre, plant ob der Scenen keinen so schnelle Wiederholung. Schade.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von VIECH » So 28. Nov 2021, 10:07

Die KSV ist einfach beratungsresistent. Erinnert mich alles an das Spiel gegen Pinnerberg-Ost damals, als ein riesiger "schwarzer Block" auf der Seite zum Gästeblock hin auf der Ost stand. Unfassbar diese Ignoranz der Verantwortlichen und eine Zumutung für jeden Heimfan.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Kielermobob
3 Bälle
Beiträge: 275
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 00:32

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von Kielermobob » So 28. Nov 2021, 11:31

VIECH hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:07
Die KSV ist einfach beratungsresistent. Erinnert mich alles an das Spiel gegen Pinnerberg-Ost damals, als ein riesiger "schwarzer Block" auf der Seite zum Gästeblock hin auf der Ost stand. Unfassbar diese Ignoranz der Verantwortlichen und eine Zumutung für jeden Heimfan.
Genau das dachte ich auch. Und so bekommt man auch keine neuen Fans ins Stadion. Ich denke da nur an meine Eltern, die gerne mal hin würden, aber bei solchen Bildern abgeschreckt werden.

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“