Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
matten
5 Bälle

Re: Ticketing allgemein

Beitrag von matten » Mi 16. Sep 2020, 10:07

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 10:04
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich die Holsteinherzkarte mir hole, habe ich trotzdem keine Garantie das ich jedes Heimspiel live im Stadion sehen kann?
Nein, Du hast nur ein primäres Vorkaufrecht vor allen anderen, die Chance ist also viel größer

noorpirat
4 Bälle

Beitrag von noorpirat » Mi 16. Sep 2020, 10:12

matten hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 09:17
So, eben eine Mail bekommen, da ich meine Karte schon Montag erworben hatte. Musste mich bei Verein melden, ob ich die behalten will, oder ob die storniert werden soll, dann wird sie für denjenigen wieder eingestellt, um sich dann eventuell für ein anderes Modell zu entscheiden. Jeder wird also informiert.
...... so ist es auch bei mir gelaufen, Nachfrage und die finale Entscheidung treffe ich, niemand anders.

Unabhängig vom Stirnerunzeln als Fan, gilt mein Mitgefühl jetzt den Damen und Herren der Geschäftsstelle. Da werden die Fragen, die hier diskutiert werden, in vielfacher Art und Weise auflaufen. Je nach Grad der Frustration sicherlich in unterschiedlicher Ansprachequalität.

Wer einigermaßen sicher einen Zugriff auf eine Karte generieren möchte, kommt sicherlich an der Herzkarte kaum vorbei. Ob die Lösung so gut und richtig ist? Ich sage es mal mit frei nach Bismarck "Majestät hatte zwei Möglichkeiten und wählte den dritten Weg".
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter

Beitrag von Parklife » Mi 16. Sep 2020, 10:14

Also ich bin von den Optionen auch etwas überfordert. Die Aussicht, evtl. die ganze Saison dann einen Sitzplatz bezahlen zu müssen, obwohl ich eine DK für Bock J habe, ist nicht so attraktiv, bei den Preisen. 31 € für ein Fußballspiel im Januar/Februar bei 2 Grad und Schneeregen gegen Sandhausen oder Würzburg, hm. Andererseits, am Ende vielleicht die komplette Saison gar nicht im Stadion gewesen zu sein ist auch deprimierend... (zum Glück bin ich beim Pokalspiel reingekommen) Weiß echt noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Da ich zur sog Corona-"Risikogruppe" gehöre, ist ein gut gefülltes Stadion dann für mich auch nicht ganz ungefährlich. Schöner Mist. :(
Zuletzt geändert von Parklife am Mi 16. Sep 2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Mi 16. Sep 2020, 10:15

Herrlich was da bei Holstein wieder abgeht.
Warum überweist nicht jeder echte Fan 500€ als Spende und überlässt Holstein dann die Zuteilung der evtl. mal in die Ziehung kommenden Karten,wäre doch nur fair dem Verein gegenüber. Wenigstens famila soll übrigens ein Coronagewinner sein, aber das ist eine andere Geschichte......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ijur05
3 Bälle

Beitrag von ijur05 » Mi 16. Sep 2020, 10:15

Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich die Holsteinherzkarte mir hole, habe ich trotzdem keine Garantie das ich jedes Heimspiel live im Stadion sehen kann?
Wenn es mehr Holsteinherzkarten Inhaber gibt als Plätze kann es ja nur so sein.
Keiner weiß genau, wie dann das Prozedere sein wird.

Ich würde aber auch mutmaßen, dass man dann über den Ticketshop oder die Hotline seine Karte zu jedem Spieltag ordern muss zu 0€.
Das würde es dann heißen schnell sein.

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Mi 16. Sep 2020, 10:20

Vielen hier fehlt einfach die Dankbarkeit dafür, allein in die Ziehung kommen zu dürfen, evtl mal einem Spiel der KSV live beiwohnen zu dürfen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Martin-Kiel
4 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 16. Sep 2020, 10:23

Ich werde die 21er nehmen, das andere ist mir zu blöd!

South Central
4 Bälle

Beitrag von South Central » Mi 16. Sep 2020, 10:34

Genau.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Kielfan_Carl
3 Bälle
kicktipp-Gold: 2019/20

Beitrag von Kielfan_Carl » Mi 16. Sep 2020, 11:48

South Central hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 10:34
Genau.
Geld ist dann aber trotzdem weg.

Heute Nachmittag kommt dann bestimmt schon die Meldung, dass 3.500 HolsteinHerz-DK verkauft sind und man sich sputen muss. Guter alter BWL/Psychologie-Trick.

hoffi63

Beitrag von hoffi63 » Mi 16. Sep 2020, 12:16

erledigt, Herz-Karte gekauft

guni66
1 Ball

Beitrag von guni66 » Mi 16. Sep 2020, 12:17

So, bin das Risiko eingegangen und habe eine Holstein Herz DK gerade online gekauft.
Das dauerte teilweise mehrere Minuten, bis weitergeleitet wurde. Zum Schluss beim Abmelden gab es auch noch mal einige Schreckminuten.
Dort stand, dass aufgrund der hohen Nachfrage man zu seinem Warenkorb weitergeleitet wird, sollte man doch nicht bedacht worden sein.
Also: Da ist trotzdem ordentlich was los; oder die Systeme leisten nichts.
Steher sind derzeit im Stadion möglich; so habe ich das zumindest verstanden.
Ahoí

paulweller
1 Ball
kicktipp-Gold: 2018/19

Beitrag von paulweller » Mi 16. Sep 2020, 12:23

hallo,
irgendwie kann ich nur die "holsteinherz" Dauerkarte anklicken.....die 2021 gibt er mir nicht als Option???
weiß einer was ich falsch mache? ;)
Mods takeover '85

matten
5 Bälle

Beitrag von matten » Mi 16. Sep 2020, 12:28

paulweller hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 12:23
hallo,
irgendwie kann ich nur die "holsteinherz" Dauerkarte anklicken.....die 2021 gibt er mir nicht als Option???
weiß einer was ich falsch mache? ;)
Die 2021 Karte gibt es erst ab dem 25.09.

Buchung:
Diejenigen, die sich für die Variante „2021“-Dauerkarte entscheiden, können ihren reservierten Platz vom 25.09. 10 Uhr bis zum 30.09.2020 23 Uhr buchen.

guni66
1 Ball

Beitrag von guni66 » Mi 16. Sep 2020, 12:28

Kann mir einer sagen, ob das Recht, am Sonntag das Heimspiel gegen Paderborn live sehen zu können, in der Herzkarte mit drinnen ist?
Nach der Anzahl der möglichen gekauften 17 Spiele nun ja. Da aber die Plastik-Karte erst im November zugeschickt wird, muss es ja eine andere Lösung für die Berechtigung geben. Muss man sich dann auch schon online um den gekauften Platz rumschlagen und bekommt dann einen Ausdruck??
Die grauen Haare bekommt man dann ja auch gratis!

matten
5 Bälle

Beitrag von matten » Mi 16. Sep 2020, 12:30

guni66 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 12:28
Kann mir einer sagen, ob das Recht, am Sonntag das Heimspiel gegen Paderborn live sehen zu können, in der Herzkarte mit drinnen ist?
Nach der Anzahl der möglichen gekauften 17 Spiele nun ja. Da aber die Plastik-Karte erst im November zugeschickt wird, muss es ja eine andere Lösung für die Berechtigung geben. Muss man sich dann auch schon online um den gekauften Platz rumschlagen und bekommt dann einen Ausdruck??
Die grauen Haare bekommt man dann ja auch gratis!

Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen Code zugeschickt und musst dann Online eine Karte buchen. Falls es keine Stehplätze gibt, muss man nur noch den Differenzbetrag zahlen

Allgemeine Informationen zu den Dauerkarten-Modellen

Für Spiele die aufgrund behördlicher oder verbandsrechtlicher Vorgaben nur begrenzt mit Zuschauern durchgeführt werden können, verhält sich der Ticketkauf wie folgt:

Als erstes haben alle Inhaber der HolsteinHerz-Dauerkarte Zugriff auf die zur Verfügung stehenden Tickets. Durch einen im Vorfeld versandten Gutscheincode in höhe der gebuchten Preiskategorie erfolgt die Buchung kostenfrei, da der Ticketpreis mit der Dauerkarte bereits bezahlt wurde. Sollten Sie eine andere Kategorie, als die Ihrer Dauerkarte buchen, müssen Sie die entsprechende Differenz entrichten.

In der zweiten Phase sind die „2021“-Dauerkarten Inhaber sowie die Inhaber einer Flex-Karte zum Kauf berechtigt.

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“