Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2581

Beitrag von holli » Sa 8. Aug 2020, 07:37

BWR hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 13:19
etl97 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 08:22
.....
Generell würde ich z zt aber gar nicht wissen ob Ich mir das ganze so in der Ausführung überhaupt antun wollen würde...
Da bist Du nicht der einzige. Bisher wird von den Verantwortlichen in DFB und DFL so getan, als ob alles wie gehabt weiter gehen wird, wenn auch mit vorübergehenden Einschränkungen. Etwas anderes bleibt ihnen auch kaum übrig.
Ich befürchte allerdings, dass das nicht so sein wird. Der Fußball in den höheren Spielklassen bezieht einen wesentlichen Teil seiner Anziehungskraft aus der Stimmung im Stadion, aus der Menge an Zuschauern, der Enge, der Lautstärke, den brodelnden Emotionen. Das alles wird verlorenn gehen, zumal die Stadien in keiner Weise für die neue Situation ausgelegt sind. Sinkt in der Folge die Simmung in den Stadien auf das Niveau eines Tennisturniers am Rothenbaum, wird das gravierende Auswirkungen auf die Bedeutung des Fußballs insgesamt haben. Seine unangefochtene Stellung als Sportart Nr. 1 wird verloren gehen, denke ich.
Deine "Prophezeiungen" haben hohes Potenzial, Realität zu werden..... leider!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2582

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 22. Aug 2020, 09:58

Jupp hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:22
Heute wurde der neue Kreisel wieder teilweise für den Verkehr freigegeben.20200803_210038.jpg
Ganz schön schief das Teil. Leider wurde für die Fahradfahrer mal wieder garnichts gemacht, auch für den eigentlichen Zweck, die Shuttlebusse besser wenden lassen zu können, ist doch arg wenig Platz. Lediglich die Verlangsamung des Verkehrs scheint zu gelingen. Die Chance, für die Radfahrer gefahrlose Zuwegungen zum Stadion von der Veloroute, der Holtenauerstrasse und der Projensdorfer Strasse zu schaffen wurden vertan. Jetzt ist alles noch enger, die eizig mögliche Absperrung bleibt an der Shell Tanke und man kommt weiterhin nach dem Spiel nicht weg. Warum man die Veloroute nicht grosszügig rechts am Kreisel vorbei Richtung Holtenauer fortführt, erschliesst sich mir nicht. Radfahrer weiterhin am Arbeitsamt Nord vorbeizuschicken ist dumm, die Alternative auch vom Profil die bessere. Auch in derProjensdorfer Strasse Richtung Nord vorbei am Stadion ist keine ausreichende Trennung zwischen Rad- und Fussweg geschaffen, und das bei den Massen, die zum Stadion strömen. Da hätte sich das Fahradforum doch lieber vorher einbringen sollen als einfach abzuwarten, wie Jannis hier kürzlich per Link berichtete.
Bin da gestern mit den Rad durch und ich fand es chic und besser als vorher. Ist zwar noch nicht fertig, aber als Radfahrer fühle ich mich sicherer und es ist übersichtlicher als vorher. Grundsätzlich eine Aufwertung des Areals in meinen Augen und man fließt gut durch den Verkehr.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2583

Beitrag von Jupp » Sa 22. Aug 2020, 10:49

die Radfahrer sollen gar nicht durch den Kreisel, es gibt nun Radwege. Zweimal hat's nun schon geknallt, und die Projensdorfer ist noch nicht mal angeschlossen. Zum Glück ist hier immer wenig Verkehr, denn " sicher" ist was anderes!
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2584

Beitrag von Beneto » Sa 22. Aug 2020, 11:11

Fahrräder raus aus den Innenstädten :lola: !

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2585

Beitrag von Guy Incognito » Sa 22. Aug 2020, 11:49

Beneto hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 11:11
Fahrräder raus aus den Innenstädten :lola: !
Genau, vertrauenerweckender sind E-Scooter-Spaßfahrer, die auf dem Bürgersteig Vollgas geben... :lola:
Bundesweit

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2586

Beitrag von Martin-Kiel » So 23. Aug 2020, 14:51

Weis einer von euch wann es weitergeht mit dem Stadionausbau und was genau als nächstes verändert wird?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2587

Beitrag von Jupp » So 23. Aug 2020, 15:07

Wir hängen immer noch in der Warteschleife "Klärung der Eigentumsverhältnisse" mit der Stadt. Sollte bis Dez 19 entschieden worden sein.
Dum spiro spero...

die2lustigen3
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:52
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2588

Beitrag von die2lustigen3 » So 23. Aug 2020, 17:00

Das wird so ein Ding wie der Ausbau der B404 zur A21: Ein Jahrhundertprojekt
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2589

Beitrag von KSV-Jannis » So 23. Aug 2020, 18:46

Jupp hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 15:07
Wir hängen immer noch in der Warteschleife "Klärung der Eigentumsverhältnisse" mit der Stadt. Sollte bis Dez 19 entschieden worden sein.
Sollte eigentlich schon 2006 geklärt sein und bis heute kommt unsere larmarschige Politik nicht zu potte.

Zitat und Auszug aus der Ratsversammlung 27.03.2006:
https://ratsinfo.kiel.de/bi-m/to020.asp?TOLFDNR=33804
......
2. In Vorbereitung auf einen möglichen Aufstieg von Holstein Kiel von der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga wird die Verwaltung beauftragt, alle Möglichkeiten der Finanzierung umfassend zu prüfen, insbesondere Verhandlungen mit der Holstein Kiel GmbH und der Kieler S. V. Holstein von 1900 e. V. aufzunehmen mit dem Ziel, eine Betreibergesellschaft für den Betrieb des Holstein-Stadions zu gründen und die Finanzierung für die Zweitligatauglichkeit sicherzustellen. Dabei sind weitere Nutzungsmöglichkeiten des Holsteinstadions (Beschluss der Ratsversammlung vom 19.09.2002), wie zum Beispiel der Frauenfußball, zu berücksichtigen.

Der momentane Stand ist also von 2006 und nicht 2019. Also mega peinlich und larmarschig.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2590

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 24. Aug 2020, 07:12

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 18:46
...Zitat und Auszug aus der Ratsversammlung 27.03.2006:
https://ratsinfo.kiel.de/bi-m/to020.asp?TOLFDNR=33804
......
2. In Vorbereitung auf einen möglichen Aufstieg von Holstein Kiel von der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga wird die Verwaltung beauftragt, alle Möglichkeiten der Finanzierung umfassend zu prüfen, insbesondere Verhandlungen mit der Holstein Kiel GmbH und der Kieler S. V. Holstein von 1900 e. V. aufzunehmen mit dem Ziel, eine Betreibergesellschaft für den Betrieb des Holstein-Stadions zu gründen und die Finanzierung für die Zweitligatauglichkeit sicherzustellen. Dabei sind weitere Nutzungsmöglichkeiten des Holsteinstadions (Beschluss der Ratsversammlung vom 19.09.2002), wie zum Beispiel der Frauenfußball, zu berücksichtigen.
...
:shock:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2591

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 24. Aug 2020, 12:22

Nochmal heisse Insider News von der Firma Heiler zum neuen Hybridrasen im Stadion:
https://www.heiler-sport.de/de/news-art ... stein.html
wurde also doch erst Sand raufgeschüttet im März, sehr schön dann ist es ein Hight Tech Rasen der viel Wasser speichern kann. Top Investition vom Verein und vorbildich in jeder Hinsicht.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2592

Beitrag von SchiriO » Mo 24. Aug 2020, 15:02

Neues Grün für den KSV Holstein....

Wenn ich das lese , wird mir schon wieder schlecht .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2593

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 24. Aug 2020, 17:47

Das Stadion wir niemals fertig. Auch im Jahr 2025 werden wir in dieser "Arena" spielen, ohne das irgendwas gemacht wurde. Attraktiv ist anders, auch Spieler merken sowas schnell.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2594

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 24. Aug 2020, 19:15

THolsteinW Kiel hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 17:47
Das Stadion wir niemals fertig. Auch im Jahr 2025 werden wir in dieser "Arena" spielen, ohne das irgendwas gemacht wurde. Attraktiv ist anders, auch Spieler merken sowas schnell.
Eigentlich braucht es doch nur noch ein Dach in Projensdorf und fertig ist das Stadion, Tribünen etc. ist doch eh überflüssig :)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2595

Beitrag von Jupp » Mo 24. Aug 2020, 22:08

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:22
Nochmal heisse Insider News von der Firma Heiler zum neuen Hybridrasen im Stadion:
https://www.heiler-sport.de/de/news-art ... stein.html
wurde also doch erst Sand raufgeschüttet im März, sehr schön dann ist es ein Hight Tech Rasen der viel Wasser speichern kann. Top Investition vom Verein und vorbildich in jeder Hinsicht.
Das Gegenteil ist der Fall. Sand speichert wenig Wasser, führt es aber dadurch sehr schnell ab. Dadurch braucht er im Sommer tägliche intensive Bewässerung und einen Düngebedarf, für den jeder Landwirt für Jahre in den Knast kommt. Ökoligisch fürchterlich, abgesehen davon, was es kostet die Kunstfasern irgendwann wieder zu entsorgen. Jedem, der für die Natur auch nur ein Quäntchen Gefühl übrig hat, klappen bei dem Anblick die Fußnägel hoch!
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“