Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2791

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Feb 2020, 18:46

Jupp hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 17:23
Vereinsmitglieder ziehen oft Freunde und Verwandte mit ins Stadion. Das ältere Semester sitzt dann auch gern. Diese Plätze verkaufen sich zur Zeit schlecht. Es ist nicht zu verstehen, warum Vereinsmitglieder mit ihren Freunden nicht mit mehr als zu zweit nebeneinander sitzen dürfen und das doppelte an Versandgebühren zahlen müssen. Da bringt das Vorkaufsrecht rein gar nichts!
Die Sitzpreise sind einfach zu hoch, gegen Pauli war das eindeutig, deshalb verkaufen sich die Plätze schlecht. Gegen Pauli hätten 20 Leute nebeneinander Sitzen können, deshalb für mich kein Argument.

Diese Entwicklung wussten alle Holstein Fans, als die Preise rauskamen, da muss man kein Insider sein. Gegengerade darf nicht gleich so viel kosten wie hinter dem Tor, das ist ein Nogo, aber in Sachen Stadionverpflegung sind wir auch spitze, deshalb wundert mich diese Kaufmanns-Mentalität nicht. Das Pauli nicht ausverkauft war, ist einfach nur den Preisen geschuldet und war fest als Ausverkauft kalkuliert. Da kann man nur sagen, mal klassisch verkalkuliert.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 18. Feb 2020, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#2792

Beitrag von matten » Di 18. Feb 2020, 18:50

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 18:46
Die Sitzpreise sind einfach zu hoch, gegen Pauli war das eindeutig, deshalb verkaufen sich die Plätze schlecht, Gegen Pauli hätten 20 Leute nebeneinander Sitzen können, für kein Argument.

Schau Dir mal im Vorverkauf an, welche Sitzplätze auf der neuen Ost nicht verkauft werden, das sind alles Plätze mit Sichtbehinderungen, die wirst Du auch nicht für 15€ los
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2793

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Feb 2020, 18:53

Natürlich wirst du die für 15 € los, aber nicht für 26€ oder was auch immer die Karten mit Sichbehinderung kosten.

Um Kiel wohnen um die 500.000 Menschen und man kriegt nicht Pauli voll auf ein Montag bei den Sitzern, eindeutiger gehts nicht. Wenn die ganze Tribüne eine Steher wäre, wäre die locker ausverkauft gewesen. Beim Stehen stören die Poller auch weniger, weil man sich mehr bewegt. Aber sitzen und nicht viel sehen, das geht so nicht :-D. Selbst ohne Sichtbehinderung müssten die Ostsitzer günstiger sein als die Westsitzer, das ist Gesetz im Fussball. Wer sich nicht daran hält, hat den Salat. Wir sind wahrscheinlich die einzigen weltweit, die solch eine Stadion-Preisticketpolitik haben.

Wenn man seitlich sitzt, sieht man mehr und dafür kann man auch mehr zahlen, wenn man hinter dem Tor sitzt, dann ist es günstiger, sei es beim Tennis, Handball, Volleyball oder was weiss ich, das ist Gesetz. Da muss man kein BWL studiert haben, einfach nur unnötige Eitelkeit, Fehleinschätzung und voll verkalkuliert. So kriegt man die Tribüne nicht schneller abbezahlt, eher im Gegenteil. Im jeden Fussballstadion weltweit kosten die Sitztickets hinter dem Tor weniger als seitlich, bei uns nicht und deshalb sind viele der Sitzer frei bei nicht Topspielen. Pauli war das eindeutigste Signal was Sache ist, das müsste Ausverkauft sein, aber die Leute haben kein Bock das zu zahlen. Kann ich verstehen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#2794

Beitrag von matten » Di 18. Feb 2020, 19:19

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 18:53
Natürlich wirst du die für 15 € los, aber nicht für 26€ oder was auch immer die Karten mit Sichbehinderung kosten.

Um Kiel wohnen um die 500.000 Menschen und man kriegt nicht Pauli voll auf ein Montag bei den Sitzern, eindeutiger gehts nicht. Wenn die ganze Tribüne eine Steher wäre, wäre die locker ausverkauft gewesen. Beim Stehen stören die Poller auch weniger, weil man sich mehr bewegt. Aber sitzen und nicht viel sehen, das geht so nicht :-D. Selbst ohne Sichtbehinderung müssten die Ostsitzer günstiger sein als die Westsitzer, das ist Gesetz im Fussball. Wer sich nicht daran hält, hat den Salat. Wir sind wahrscheinlich die einzigen weltweit, die solch eine Stadion-Preisticketpolitik haben.

Wenn man seitlich sitzt, sieht man mehr und dafür kann man auch mehr zahlen, wenn man hinter dem Tor sitzt, dann ist es günstiger, sei es beim Tennis, Handball, Volleyball oder was weiss ich, das ist Gesetz. Da muss man kein BWL studiert haben, einfach nur unnötige Eitelkeit, Fehleinschätzung und voll verkalkuliert. So kriegt man die Tribüne nicht schneller abbezahlt, eher im Gegenteil. Im jeden Fussballstadion weltweit kosten die Sitztickets hinter dem Tor weniger als seitlich, bei uns nicht und deshalb sind viele der Sitzer frei bei nicht Topspielen. Pauli war das eindeutigste Signal was Sache ist, das müsste Ausverkauft sein, aber die Leute haben kein Bock das zu zahlen. Kann ich verstehen.

Klar sollten die Preise niedrieger sein, aber gegen den HSV waren die auch alle weg, also hat das auch was mit dem Gegner zu tun
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ticketing allgemein

#2795

Beitrag von BWR » Di 18. Feb 2020, 19:21

Hinzu kommt, dass wir immer noch eine zugige Blechbüchse haben. Bei der unangenehmen Witterung abends bis 22.30 Uhr frieren oder gemütlich Sky gucken - das überlegt sich mancher. Und 15.000 Hardcore-Fans hat Holstein nicht. Da muss schon ein echtes Spitzenspiel anstehen, um unter diesen Bedingungen ein ausverkauftes Haus zu haben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2796

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Feb 2020, 19:27

@matten
Gut dann führt man ein Topspielzuschlag ein, gegen den HSV hättest du auch übertrieben gesagt für 50 € Sitzer mit sichtbehinderung verkaufen können. Aber es ist nur ein Spiel von 17, bzw. mit Hannover zwei von 17. Aber die restlichen Spiele waren mau, das sieht man. Auch gegen Hannover wo es "ausverkauft" gewesen sein soll, hat man zig große Lücken im Sitzbereich gesehen. Mmn war es nicht ausverkauft bzw. das hat jeder Blinde gesehen.

Man kalkuliert doch nicht die Preise so, das es sich nur bei einem Spiel lohnt. Das ist einfach unlogisch. Wenn man z.B. einen Topspielzuschlag einführt, dann verkauft man auch mehr Dauerkarten, so wie beim HSV letzte Saison. Das ist einfachsten Marketing. Wenn ich da mal arbeiten würde, wäre die Bude immer voll :-D . Und wenn nicht, dann verschenk ich die Karten an Grundschulkinder in Kiel um Fans von morgen zu bekommen. Da wäre keine sauer.

Das ist einfach nur doof und blind in meinen Augen, null Fingerspitzengefühl für die Liga, Region, Gegner und die Situation. Ich versteh nicht diese Eitelkeit und mich wundert es nicht, das auf der Ost viele Plätze leer bleiben. Wenn man ehrlich ist, war das uns doch allen klar und darüber wurde schon letzten Sommer diskutiert und es tritt das ein, was die meisten sich dachten, da muss man kein Nostradamus sein.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#2797

Beitrag von matten » Di 18. Feb 2020, 19:39

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 19:27
Gut dann führt man ein Topspielzuschlag ein, gegen den HSV hättest du auch für 50 € Sitzer mit sichtbehinderung verkaufen können. Aber es ist nur ein Spiel von 17, bzw. mit Hannover zwei von 17. Aber die restlichen Spiele waren mau, das sieht man. Auch gegen Hannover wo es "ausverkauft" gewesen sein soll, hat man zig große Lücken im Sitzbereich gesehen. Mmn war es nicht ausverkauft bzw. das hat jeder Blinde gesehen.

Man kalkuliert doch nicht die Preise so, das es sich nur bei einem Spiel lohnt. Das ist einfach unlogisch. Wenn man z.B. einen Topspielzuschlag einführt, dann verkauft man auch mehr Dauerkarten, so wie beim HSV letzte Saison. Das ist einfachsten Marketing, wenn ich da mal arbeiten würde, wäre die Bude immer voll. Und wenn nicht, dann verschenk ich die Karten an Grundschulkinder in Kiel um Fans von morgen zu bekommen. Da wäre keine sauer.

Das ist einfach nur doof und blind in meinen Augen, null Fingerspitzengefühl für die Liga, Region, Gegner und die Situation. Ich versteh nicht diese Eitelkeit.
Die Kinder kommen aber nicht zu den Spielen um 2030 Uhr und somit auch viele Erwachsene nicht, das hat man doch gegen St. Pauli gesehen. Bei uns im Block fehlten auch Gesichter von Leuten die von Außerhalb kommen und am nächsten Tag früh raus müssen, ist halt eine blöde Anstosszeit. Und das Prozedere mit den Zuschauerzahlen sieht man doch jedesmal, z. B. die Tribühne neben der Haupt ist Online ständig ausverkauft und trotzdem sind Plätze frei.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2798

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Feb 2020, 19:44

sicher kommen die Kinder nicht um die Uhrzeit die unter 10 Jahre alt sind (Grundschüler), aber auf einen Samstag oder Sonntag Spieltag (wo ca. 90% aller Heimspiele sind) kann man das locker machen. Montagspiel ist sicher zu spät für viele Eltern mit Kind, da hast du recht. Freitag wäre noch drin, da ist die Uhrzeit kleinkinderfreundlich. Aber nichtsdestotrotz, wäre so eine Sache die beste PR Aktion und viele Kinder würden sich freuen. Besser als leere Plätze in Liga 2, das ist schade und verschwendung mMn. Man könnte quasi 100 Tickets blockieren und diese bei nicht topspielen an Kieler Schulen reihum verschenken. Das sollten mMn viele Vereine machen, sieht besser aus und man investiert in die Zukunft, platt gesagt und ist eine nette Geste.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2799

Beitrag von Nordlicht91 » Do 20. Feb 2020, 14:41

Gegen Stuttgart
Tja es gibt noch für alle Stehbereiche Karten, Sitzplätze auf S aber nicht mehr viele "ohne Sichteinschränkung "
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Ticketing allgemein

#2800

Beitrag von noorpirat » Do 20. Feb 2020, 16:36

Jupp hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 17:23
Vereinsmitglieder ziehen oft Freunde und Verwandte mit ins Stadion. Das ältere Semester sitzt dann auch gern. Diese Plätze verkaufen sich zur Zeit schlecht. Es ist nicht zu verstehen, warum Vereinsmitglieder mit ihren Freunden nicht mit mehr als zu zweit nebeneinander sitzen dürfen und das doppelte an Versandgebühren zahlen müssen. Da bringt das Vorkaufsrecht rein gar nichts!
Da ist was dran. Tatsächlich ist der gefühlte Benefit einer Mitgliedschaft bei Holstein in diesem Bereich eher gering.

Das wäre noch verständlich, wenn es nur eine Fanmitgliedschaft ohne tatsächliche Sportausübung in einer Sparte wäre.
Hier ist jedoch immer der reguläre Mitgliedsbeitrag fällig, man erzeugt keine Kosten und erhält beim Ticketkauf wenige Vorzüge.

Wie in vielen Bereichen darf man hier aber auf Entwicklungen hoffen. Vielleicht kommt ja bald eine reine Fanmitgliedschaft wie bei anderen Vereinen......... . Beim HSV kostet die Supportermitgliedschaft beispielhaft nach meiner Kenntnis 48 Euro jhl..

Dann wären diese Regelungen erklärbar.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

Re: Ticketing allgemein

#2801

Beitrag von sommi.2 » So 23. Feb 2020, 09:18

Weiss jemand wieviel Tickets für Hannover verkauft wurden bzw. Wie viele Kieler erwartet werden?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#2802

Beitrag von matten » So 23. Feb 2020, 09:58

sommi.2 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 09:18
Weiss jemand wieviel Tickets für Hannover verkauft wurden bzw. Wie viele Kieler erwartet werden?

Das werden wohl nicht viele werden, du kommst nach dem Spiel da nicht mehr weg
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Ticketing allgemein

#2803

Beitrag von etl97 » Mo 24. Feb 2020, 11:09

sommi.2 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 09:18
Weiss jemand wieviel Tickets für Hannover verkauft wurden bzw. Wie viele Kieler erwartet werden?
Montag Abend ist zwar nicht schön...

Aber ich rechne schon mit 800 Kielern . Die Entfernung ist ja recht angenehm !

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Ticketing allgemein

#2804

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 24. Feb 2020, 20:27

Sicher haben die Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder unter Euch heute auch eine Mail wegen
Kartenvorverkauf für das Spiel beim HSV bekommen.
Dort lesen wir, dass wir im Bereich "Gruppen" jetzt schon sehen können, wieviele Tickets wir kaufen können.
Für mich ist das (heute) auch wichtig.
Leider kann ich dort aber nichts sehen ausser Folgendem:


Aktuelles Mitglied
Aktuelles Mitglied (Anzahl: 2)
Aktuelles Mitglied (Anzahl: 3)
Aktuelles Mitglied (Anzahl: 4)
Aktuelles Mitglied (Anzahl: 5)
Aktuelles Mitglied (Anzahl: 6)
Dauerkarteninhaber 19/20

Steigt da jemand durch? :?: :? :?: :?
Wieviele Tickets bekomme ich nun als Dauerkarteninhaber? Für mich wichtig heute zu wissen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Ticketing allgemein

#2805

Beitrag von DontPanic » Mo 24. Feb 2020, 21:00

Laut in der Mail verlinkten Ticket-Info auf der Holstein Homepage können Dauerkarteni haber zwei Tickets für das HSV Spiel erwerben.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“