Verein und Mitglieder

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
KSV-Jannis
4 Bälle
Beiträge: 1240
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Verein und Mitglieder

#16

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Mai 2019, 10:23

Interessant sind die Rohergebnisse, da kann man mal sehen wieviel Umsatz/Erlöse gemacht werden.

24 Millionen ist nich schlecht.

Für die Saison 2018/19 sollten die zahlen ähnlich positiv sein. Zwar kommen die Kosten vom Stadionausbau hinzu, aber man hatte fast den gleichen Zuschauerschnitt, Spielerverkäufe und die Personalkosten waren sicherlich auch nicht viel höher. Dann war man im DFB Pokal Achtelfinale und hat noch mehr Sponsoren dazu gewonnen.

Für die kommende Saison sollten die Zahlen ähnlich positiv sein, durch den Stadionausbau wachsen nochmal die Ticketeinnahmen bei den Topspielen. Kommt dann noch auf die Investitionen bei den Personalkosten und in die Infrastruktur wie NLZ Geschäftstelle drauf an.

Auf jeden Fall historische Werte, so viel hat der Verein noch nie eingenommen.

Interessant auch wie die Konzernvereine Wolfsburg und Leverkusen am Ende eine 0 haben, da wird sicherlich die Bilanz auf zig Tochterfirmen verteilt/gemauschelt. Auch Hoffenheim gibt sein Geld an einen "atypischen stillen Gesellschafter" ab, wahrscheinlich am Mäzen Hopp.
Lang lebe Holstein Kiel! SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel
Dr. h.c Dr. habil. M.Sc. Dipl.-Sportwiss. Dr. Sportwiss. Dr. phil. nat. Dr. rer. cult. von und zu Graf Holstein ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
4 Bälle
Beiträge: 1240
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Verein und Mitglieder

#17

Beitrag von KSV-Jannis » So 11. Aug 2019, 12:13

Bissel Infos zur AWO Fanprojekt
https://ratsinfo.kiel.de/bi/vo020.asp?V ... searchword

Mit Sachstandsbericht Fanprojekt 2018/2019 zum stöbern PDF unten im Link als Anlage
Lang lebe Holstein Kiel! SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel
Dr. h.c Dr. habil. M.Sc. Dipl.-Sportwiss. Dr. Sportwiss. Dr. phil. nat. Dr. rer. cult. von und zu Graf Holstein ;)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“