Sa. 06.05. 13:00, Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

In Holsteins viertem Zweitligaspiel in Düsseldorf gibt es am Samstag ...

Umfrage endete am Sa 6. Mai 2023, 13:00

... den zweiten Sieg
3
23%
... das dritte Unentschieden
1
8%
... die erste Niederlage
9
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 22

Sa. 06.05. 13:00, Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel — 3:0

Beitrag von Seeblick » So 30. Apr 2023, 23:33

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Hurra Hurra, der Sonderzug ist da ! Nicht nach Pankow sondern nach Düsseldorf..

Das wird bestimmt wieder recht lustig, weil ich denke das der Tiefpunkt erreicht ist. Alle ertragen es halt mit Bier und ner schönen Zugfahrt in ein wirklich schönes Stadion. Falls man es in Stadion nicht schaffen sollte oder nicht will, laden die zahlreichen Kneipen zu Gaumenfreuden wirklich ein.

Oder man bleibt gleich im Zug sitzen und feiert einfach durch.
Die Spielerwartung ist ziemlich bei Null, jedoch nicht bei NULL Gegentoren, davon gibt´s wieder so einige :P Die hier im Forum geschriebene "Gurkentruppe" ist leider gegen die Lilien wahr geworden.
Aber immer wenn man denkt es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Törchen her. Notfalls geht ja auch wieder ein Eigentor 8-)

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 06.05. 13:00, Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

Beitrag von Trapdoor » Sa 6. Mai 2023, 23:52

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 17:57
schwarkman hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 17:51
Trapdoor hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 15:18
Allein das Sondershirt war schäbiger als die Teamleistung.
Und dieser Beitrag ist weitaus schäbiger als die Teamleistung :augreib: Unglaublich.
Richtig, weil damit beleidigt er alle, die sich für Holstein und vor allem die Fans, den Arsch aufreißen. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen und ich könnte mir das als Trikot für nächste Saison vorstellen.
Finde das Unterhaching Revival Ding nur hässlich. Intention ist gut und ich habe ja nichts gegen die Fans gesagt. Dünnhäutigkeit oder.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 92
Für Beiträge: 76

Re: Sa. 06.05. 13:00, Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel — 3:0

Beitrag von holli » So 7. Mai 2023, 09:00

Es gibt auch hier wohl noch Menschen die glauben, dass sich ein Profifussballer moderner Prägung für IRGENDEINEN Club den Arsch aufreißen würde. Diese Erwartung habe ich schon vor Jahren abgelegt. Deshalb kann ich für mich mit der aktuellen Situation auch relativ gelassen umgehen.
Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er sich das in irgendeiner Form "antut".
Für den Club ist dass natürlich eine komplett negative Außendarstellung und darauf muss man seine Angestellten nicht nur deutlichst hinweisen sondern mittlerweile auch konsequentzen ziehen, meine ich.
Ich gehe soweit, dass man auch Gehaltskürzungen in Erwägung ziehen muss (Leistungsverweigerung)
Wieweit das vor einem AG bestehen würde, keine Ahnung?!... aber androhen würde ich es.
Vielleicht sollte man abwandernde Spieler auch einfach mal auf die Ersatzbank setzen, oder gar nicht mehr nominieren. Stattdessen nur noch Spieler nominieren, die in der nächsten Saison noch unter Vertrag sind. Wäre zumindest ein Zeichen.
Von denen sollte man dann zumindest 100%igen Einsatz erwarten dürfen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 125
Für Beiträge: 114

Beitrag von alter treuer storch » So 7. Mai 2023, 09:10

holli hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 09:00
Es gibt auch hier wohl noch Menschen die glauben, dass sich ein Profifussballer moderner Prägung für IRGENDEINEN Club den Arsch aufreißen würde. Diese Erwartung habe ich schon vor Jahren abgelegt. Deshalb kann ich für mich mit der aktuellen Situation auch relativ gelassen umgehen.
Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er sich das in irgendeiner Form "antut".
Für den Club ist dass natürlich eine komplett negative Außendarstellung und darauf muss man seine Angestellten nicht nur deutlichst hinweisen sondern mittlerweile auch konsequentzen ziehen, meine ich.
Ich gehe soweit, dass man auch Gehaltskürzungen in Erwägung ziehen muss (Leistungsverweigerung)
Wieweit das vor einem AG bestehen würde, keine Ahnung?!... aber androhen würde ich es.
Vielleicht sollte man abwandernde Spieler auch einfach mal auf die Ersatzbank setzen, oder gar nicht mehr nominieren. Stattdessen nur noch Spieler nominieren, die in der nächsten Saison noch unter Vertrag sind. Wäre zumindest ein Zeichen.
Im Grunde hast Du recht. Und wenn die U23 nicht noch gegen den Abstieg spielen würde, ginge das auch. Aber so brauchen sie dort alle selbst und die 1. Mannschaft würde dann kaum eine Elf zusammen bekommen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 100
Für Beiträge: 77

Beitrag von zackmultiengine » So 7. Mai 2023, 09:34

holli hat geschrieben:
Wenn die Abwehr schlecht organisiert ist, gegnerische Spieler am 5-Meter-Raum frei zum Kopfball kommen usw., ist das keine Leistungsverweigerung der Spieler, sondern zu allererst eine ganz schlechte Leistung der sportlichen Führung. Der Trainer hat es nie geschafft, Stabilität in die Defensive zu bekommen, der Sportdirektor hat nicht mit entsprechenden Transfers reagiert (das gleiche Abwehrproblem gab es ja schon 21/22). Seit dem Abgang von Meffert herrscht quasi eine Vakanz auf der 6, unfassbar, eine Frechheit. Eine stabile Defensive herzustellen, ist die wichtigste Aufgabe jeden Trainers. Rapp und Stöver muss man hier TOTALVERSAGEN attestieren.
Unsere Offensivabteilung musste die Fehler der mangelhaften Defensive immer wieder ausbügeln, so dass wenigstens die 40 Punkte trotz einer unglaublich schlechten Defensive, die wir seit dem 1. Spieltag haben (zum Saisonauftakt in Fürth hat nur Dähne mit einer überragenden Leistung ein 2:4 o. ä. verhindert). Ich denke, da ist in der Offensive jetzt die Luft aus, zum Saisonende wieder 3 bis 4 Tore schießen zu müssen, um zu punkten. Spieler wie Bartels, Kirkeskov oder Reese zum Sündenbock für die unterirdisch schlechte performance von Trainer oder Sportdirektor zu machen, geht für mich jedenfalls an der Sache vorbei.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

alter treuer storch
5 Bälle

Beitrag von alter treuer storch » So 7. Mai 2023, 09:41

zackmultiengine hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 09:34
holli hat geschrieben:
Wenn die Abwehr schlecht organisiert ist, gegnerische Spieler am 5-Meter-Raum frei zum Kopfball kommen usw., ist das keine Leistungsverweigerung der Spieler, sondern zu allererst eine ganz schlechte Leistung der sportlichen Führung. Der Trainer hat es nie geschafft, Stabilität in die Defensive zu bekommen, der Sportdirektor hat nicht mit entsprechenden Transfers reagiert (das gleiche Abwehrproblem gab es ja schon 21/22). Seit dem Abgang von Meffert herrscht quasi eine Vakanz auf der 6, unfassbar, eine Frechheit. Eine stabile Defensive herzustellen, ist die wichtigste Aufgabe jeden Trainers. Rapp und Stöver muss man hier TOTALVERSAGEN attestieren.
Unsere Offensivabteilung musste die Fehler der mangelhaften Defensive immer wieder ausbügeln, so dass wenigstens die 40 Punkte trotz einer unglaublich schlechten Defensive, die wir seit dem 1. Spieltag haben (zum Saisonauftakt in Fürth hat nur Dähne mit einer überragenden Leistung ein 2:4 o. ä. verhindert). Ich denke, da ist in der Offensive jetzt die Luft aus, zum Saisonende wieder 3 bis 4 Tore schießen zu müssen, um zu punkten. Spieler wie Bartels, Kirkeskov oder Reese zum Sündenbock für die unterirdisch schlechte performance von Trainer oder Sportdirektor zu machen, geht für mich jedenfalls an der Sache vorbei.
Ich denke grade Reese und Bartels sind die, an denen sich alle anderen Spieler außer Himmelmann momentan ein Beispiel in Sachen Einsatz und Moral nehmen sollten.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 100
Für Beiträge: 77

Beitrag von zackmultiengine » So 7. Mai 2023, 10:13

Bleiben noch Wahl und Thesker, die gestern in der Startaufstellung standen und deren Vertrag endet. Für Thesker eine undankbare Aufgaben, er hat die komplette Saison nur zwischen 1 und 4 Minuten gespielt bis auf eine Ausnahme gegen das offensivschwache Sandhausen. Dann in so einen Hühnerhaufen von Abwehr zu geraten, damit hat Rapp weder der Mannschaft noch dem vereinssuchenden Spieler eine Gefallen getan. Mangelnden Einsatzwillen habe ich bei Thesker auch nicht gesehen, die fehlende Spielpraxis war ihm aber deutlich anzumerken.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Ballfieber
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Beitrag von Ballfieber » So 7. Mai 2023, 12:18

Nach 0:3 wurde ein Lied in Anlehnung an Ibiza von Ibo angestimmt, was die aktuelle Leistungsbereitschaft gut auf den Punkt brachte. Nach meiner Erinnerung ging es in etwa so:
"Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang. Training fängt bei mir erst mittags an. Larifari ist mein Ziel. Ich bin Profi bei Holstein Kiel."

alter treuer storch
5 Bälle

Beitrag von alter treuer storch » So 7. Mai 2023, 12:39

Ballfieber hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 12:18
Nach 0:3 wurde ein Lied in Anlehnung an Ibiza von Ibo angestimmt, was die aktuelle Leistungsbereitschaft gut auf den Punkt brachte. Nach meiner Erinnerung ging es in etwa so:
"Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang. Training fängt bei mir erst mittags an. Larifari ist mein Ziel. Ich bin Profi bei Holstein Kiel."
So ungefähr statt Larifai Ferrari fahren ist mein Ziel.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 198
Für Beiträge: 127

Beitrag von scrambler » So 7. Mai 2023, 12:54

zackmultiengine hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 10:13
Bleiben noch Wahl und Thesker, die gestern in der Startaufstellung standen und deren Vertrag endet. Für Thesker eine undankbare Aufgaben, er hat die komplette Saison nur zwischen 1 und 4 Minuten gespielt bis auf eine Ausnahme gegen das offensivschwache Sandhausen. Dann in so einen Hühnerhaufen von Abwehr zu geraten, damit hat Rapp weder der Mannschaft noch dem vereinssuchenden Spieler eine Gefallen getan. Mangelnden Einsatzwillen habe ich bei Thesker auch nicht gesehen, die fehlende Spielpraxis war ihm aber deutlich anzumerken.
Thesker fand ich gar nicht so schlecht in der Defensive und im Aufbau mit seinen langen Querpässen -auch wenn nicht alle ankamen.
Mal was anderes als das sonstige Sommertestspielaufbauspiel von Wahl aber trotzdem ist es richtig das Holstein sich von Theke trennt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 107
Für Beiträge: 75

Beitrag von Holstein1965 » So 7. Mai 2023, 15:07

Sa 6. Mai 2023, 15:52
Der nächste sportliche Offenbarungseid. Aber zumindest hat man diesmal die Mannschaft die Unzufriedenheit spüren lassen.
Wir sind Kieler und ihr nicht und ihr seid so lächerlich sollten eigentlich angekommen sein.
Die KN wird es wohl mal wieder ignorieren und allen ne 3 geben, weil Geidel keine Zeit hat weiter drüber nachzudenken.
Ist ja auch egal. Man wird das ganze im Training aufarbeiten und mal wieder in der nächsten Woche einen raushauen. Schließlich hat man ja 65 Minuten ein 0:0 gehalten. Könnte im Quadrat kotzen.
Erst mal Dank an die Mods, dass es in dieser wichtigen Phase hier ein „Ersatzforum“ gibt. Um es mal mit Loriot zu sagen:
„ Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos „.

Zum Thema:
https://www.kn-online.de/sport/regional ... C7X7U.html

Wahl mit Note 5 und Berti sogar mit 6,0.

Endlich scheint auch die KN begriffen zu haben, dass bei Holstein der Wurm drin ist.

Die Nichtleischtung von gestern erkläre ich mir so: Als Arbeitnehmer brauchst du klare Aufgaben, Ziele und einen Vorgesetzten, der dies auch klar formuliert,unterstützt und authentisch ist. Ein guter Vorgesetzter hat eine Auge und ein Ohr für Dinge, die nicht gut laufen und spricht dies an, um das zu ändern. Er gibt zeitnah Rückmeldung über Deine Leischtung und motiviert Dich permanent.
Bei Problemen hilft er unterstützend und zeigt Lösungen auf.

So viel zur Theorie. All das oben geschriebene kann ich bei Holstein nicht erkennen. Dann machst Du als Arbeitgeber maximal Dienst nach Vorschrift bzw. wenn Du nur noch 6 Wochen Vertrag hascht, nicht mal das. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Störche Profis sein, aber wenn Dein Arbeitgeber sowohl noch Außen als nach innen nicht glaubhaft und verlässlich auftritt, dann ist ein solches Verhalten fascht schon menschlich.

wolkenschauer
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 10

Beitrag von wolkenschauer » Mo 8. Mai 2023, 12:37

Wenn es so weiter geht - mit Rapp und vor allem der drögbräsigen, selbstgerechten und fachlich inkompetenten KSV-Abrissbirne Stöver - werde ich mir notgedrungen wohl eine dauerhafte Auszeit von dieser Art von unnützem, schlechtelauneverbreitenden Freizeitverbrauch nehmen. Das ist nur noch unwürdiges, abgehalftertes Gekicke, Gehaltmitnahmen, mangelnde Selbstkritik, kein Wille, kein Mut, Stiefelüberdenplatzzieherei. Wie das weitverbreitete, abgetörnte Dauerhandygedaddel - Abwesenheit - im weitesten Sinne.

Nicht mein Ding ! Null Feuer, null Plan, null Einheit, nada ! Alles bis auf wenige Minütchen, schüchterne Deplatziertheit.

Konstant ist nur das Rappsche Dauer- Blablablabla ohne jegliche Eloquenz - diesmal 50 Sekunden 'Verantwortung' mit den üblichen oberplatten Plattitüden in der sog. Pressekonferenz. Kritische Nachfragen gibts nicht, wg. offensichtlichem Fohlenschutzprogramm. Nur artige Nettigkeiten. Nix Wettkampftaugliches. Reine Folklore. Zum Fremdschämen ! daumenrunter

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 67
Für Beiträge: 56

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 8. Mai 2023, 20:08

wolkenschauer hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 12:37
Wenn es so weiter geht - mit Rapp und vor allem der drögbräsigen, selbstgerechten und fachlich inkompetenten KSV-Abrissbirne Stöver - werde ich mir notgedrungen wohl eine dauerhafte Auszeit von dieser Art von unnützem, schlechtelauneverbreitenden Freizeitverbrauch nehmen. Das ist nur noch unwürdiges, abgehalftertes Gekicke, Gehaltmitnahmen, mangelnde Selbstkritik, kein Wille, kein Mut, Stiefelüberdenplatzzieherei. Wie das weitverbreitete, abgetörnte Dauerhandygedaddel - Abwesenheit - im weitesten Sinne.

Nicht mein Ding ! Null Feuer, null Plan, null Einheit, nada ! Alles bis auf wenige Minütchen, schüchterne Deplatziertheit.

Konstant ist nur das Rappsche Dauer- Blablablabla ohne jegliche Eloquenz - diesmal 50 Sekunden 'Verantwortung' mit den üblichen oberplatten Plattitüden in der sog. Pressekonferenz. Kritische Nachfragen gibts nicht, wg. offensichtlichem Fohlenschutzprogramm. Nur artige Nettigkeiten. Nix Wettkampftaugliches. Reine Folklore. Zum Fremdschämen ! daumenrunter
Das war aber mal ein Wolkenschauer über Kiel :)

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 239
Für Beiträge: 151

Beitrag von VIECH » Do 11. Mai 2023, 08:26

alter treuer storch hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 12:39
So 7. Mai 2023, 12:18
So ungefähr statt Larifai Ferrari fahren ist mein Ziel.
Dieses Ziel, also Ferrari verfolgt aber ganz offensichtlich nicht jeder Profi der KSV, ansonsten würden sie sich nicht anstellen, wie Hobbykicker in der Kreisliga und das hinten genauso wie vorne. Wenn die Spieler meinen, lustlos die Saison ausklingen lassen zu müssen, dann sollen sie das gerne tun, ich jedenfalls habe auf derartige Verarschung keinen Bock und schaue mir die restlichen Begegnungen definitiv nicht mehr an. Da habe ich mit Frau und Hund garantiert doch Besseres zu tun.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“