Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Holsteins Heimspiele gegen Darmstadt in Liga 2: U-S-U-N-U. Wie get's weiter?

Umfrage endete am So 30. Apr 2023, 13:30

U-S-U-N-U-S
9
23%
U-S-U-N-U-U
4
10%
U-S-U-N-U-N
27
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#1

Beitrag von Seeblick » So 23. Apr 2023, 22:15

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Die "Heimmacht" Holstein gegen den Tabellenführer.

Jawoll, fast volles Haus, geiles Fussballwetter, tolle Stimmung überall. Strahlende Gesichter um- und auf dem Platz. An den Ständen auf jeden Fall !
Und falls jemand Fußball schauen will, kann man ja auch hingucken. Um live zu sehen, wie viele Gegentore Holstein dieses Mal bekommt. Gegen Darmstadt hat man als treuer Holstein Fan ja so seine eigenen Erfahrungen..
Ein möglicher 2.Ligameister gegen eine nichts-mehr-erreichen-müssen-Truppe, das kann lustig werden. Guck ich mir auf jeden Fall an, falls ich vom Currywurststand wegkomme :P

Holstein again zero points ?

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#331

Beitrag von alter treuer storch » Mo 1. Mai 2023, 18:37

Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:07
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 17:57
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 15:16
BWR hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 15:04
Vermutlich glaubt das niemand. - natürlich abgesehen von alter treuer storch, der es ja toll findet, dass Holstein nicht den Trainer, sondern die Spieler rauswirft.
so ist es ;)
Es soll auch vorkommen, dass alte Störche aus dem Nest geworfen werden, weil sie nicht mehr das bringen, was man von ihnen eigentlich erwartet ;)...
Ich bringe es noch. Im Gegensatz zu Dir leide ich noch nicht an Demenz. ;)
Was hat das mit der beleidigenden Reaktion "Demenz" zu tun, wenn ich dem letzten noch verbliebenen Rapp-Fan einen kleinen Seitenhieb verpasse :roll:.
Und nochmal, die Niederlage gegen Darmstadt geht allein, oder von mir aus auch nur überwiegend, auf des Trainers Kappe...
Das mit der Demenz bezog sich auf den Trainer-Thread, wo du ja vergessen hast daß Markus Anfang einen Strafbefehl über 36.000 Euro erhalten hat.
Und das alte Störche aus dem Nest geworfen werden ist auch nicht grade nett.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#332

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Mai 2023, 18:53

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:37
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:07
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 17:57
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 15:16


so ist es ;)
Es soll auch vorkommen, dass alte Störche aus dem Nest geworfen werden, weil sie nicht mehr das bringen, was man von ihnen eigentlich erwartet ;)...
Ich bringe es noch. Im Gegensatz zu Dir leide ich noch nicht an Demenz. ;)
Was hat das mit der beleidigenden Reaktion "Demenz" zu tun, wenn ich dem letzten noch verbliebenen Rapp-Fan einen kleinen Seitenhieb verpasse :roll:.
Und nochmal, die Niederlage gegen Darmstadt geht allein, oder von mir aus auch nur überwiegend, auf des Trainers Kappe...
Das mit der Demenz bezog sich auf den Trainer-Thread, wo du ja vergessen hast daß Markus Anfang einen Strafbefehl über 36.000 Euro erhalten hat.
Und das alte Störche aus dem Nest geworfen werden ist auch nicht grade nett.
Dieser "Verbrecher" ist übrigens gerade ganz legal dabei, Dresden in Liga 2 zurück zu führen. Und das andere war ein, eigentlich leicht zu erkennender, Scherz als Reaktion zu Deiner wirklich albernen und überhaupt nichts aussagenden Antwort vorher...

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#333

Beitrag von Reika » Mo 1. Mai 2023, 19:05

Sascha hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 15:28
https://www.kn-online.de/sport/regional ... =valid_amp

Jetzt noch von Konsequenzen zu reden, wo gefühlt die halbe Mannschaft bald weg ist - glaube nicht, dass das die Leute interessiert.
Das ist doch nur hohles Gelaber. Alles um den eigenen Arsch zu retten. Und um zu kaschieren, wie schlecht man
Trainer- und Kaderplanung betrieben hat. Was passiert, wenn die letzten Spiele der Saison verloren gehen? Schmeißt man
dann Rapp raus, oder ist der in die Kaderzusammenstellung so eingebunden, dass er bleibt? Wenn der künftige Kader noch
nicht zu 50% steht, ist Bräsig doch wieder zu spät dran, allerdings kann dann ein anderer Trainer seine Wunschelf zusammenstellen.
Wie man es auch dreht, entweder ist man zu spät, oder Augen zu und durch mit Rapp. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#334

Beitrag von alter treuer storch » Mo 1. Mai 2023, 19:21

Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:53
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:37
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:07
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 17:57
Es soll auch vorkommen, dass alte Störche aus dem Nest geworfen werden, weil sie nicht mehr das bringen, was man von ihnen eigentlich erwartet ;)...
Ich bringe es noch. Im Gegensatz zu Dir leide ich noch nicht an Demenz. ;)
Was hat das mit der beleidigenden Reaktion "Demenz" zu tun, wenn ich dem letzten noch verbliebenen Rapp-Fan einen kleinen Seitenhieb verpasse :roll:.
Und nochmal, die Niederlage gegen Darmstadt geht allein, oder von mir aus auch nur überwiegend, auf des Trainers Kappe...
Das mit der Demenz bezog sich auf den Trainer-Thread, wo du ja vergessen hast daß Markus Anfang einen Strafbefehl über 36.000 Euro erhalten hat.
Und das alte Störche aus dem Nest geworfen werden ist auch nicht grade nett.
Dieser "Verbrecher" ist übrigens gerade ganz legal dabei, Dresden in Liga 2 zurück zu führen. Und das andere war ein, eigentlich leicht zu erkennender, Scherz als Reaktion zu Deiner wirklich albernen und überhaupt nichts aussagenden Antwort vorher...
Warum war die albern und nichts aussagend? Ich habe BWR doch nur bestätigt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#335

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Mai 2023, 19:24

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 19:21
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:53
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:37
Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:07


Ich bringe es noch. Im Gegensatz zu Dir leide ich noch nicht an Demenz. ;)
Was hat das mit der beleidigenden Reaktion "Demenz" zu tun, wenn ich dem letzten noch verbliebenen Rapp-Fan einen kleinen Seitenhieb verpasse :roll:.
Und nochmal, die Niederlage gegen Darmstadt geht allein, oder von mir aus auch nur überwiegend, auf des Trainers Kappe...
Das mit der Demenz bezog sich auf den Trainer-Thread, wo du ja vergessen hast daß Markus Anfang einen Strafbefehl über 36.000 Euro erhalten hat.
Und das alte Störche aus dem Nest geworfen werden ist auch nicht grade nett.
Dieser "Verbrecher" ist übrigens gerade ganz legal dabei, Dresden in Liga 2 zurück zu führen. Und das andere war ein, eigentlich leicht zu erkennender, Scherz als Reaktion zu Deiner wirklich albernen und überhaupt nichts aussagenden Antwort vorher...
Warum war die albern und nichts aussagend? Ich habe BWR doch nur bestätigt.
Also bitte, genau das war doch das alberne :panik: ..

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#336

Beitrag von ChrisK2 » Mo 1. Mai 2023, 19:46

Pike hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 16:20
Die Spieler nehmen den Trainer halt nicht ernst. Er strahle ja auch nichts aus. Keine Kompetenz und keine Autorität. Da muss es nun der Sportdirektor versuchen.
Unseren SD kann man ja leider auch nicht ernst nehmen

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#337

Beitrag von scrambler » Mo 1. Mai 2023, 21:28

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 18:24
Ich lach mich schlapp. Opa Bräsig will Konsequenzen ziehen. Aber immerhin spricht er davon, dass Holstein vorgeführt wurde und nichts dagegen gesetzt hat. Entscheidende Zweikämpfe verloren und ein schlampiges Passspiel. O -Ton Stöver. Übrigens die Passquote von Arp lag bei ca. 30 %.

Dann sagt er noch einen bemerkenswerten Satz: „ Natürlich kann man solche Spiele mal verlieren, aber es geht um die Art und Weise.
Wir haben es uns selber zuzuschreiben, dass wir daran in der Rückrunde nicht gearbeitet haben.“
Ich denke diese überraschend deutliche Kritik Stövers in der KN kommt nicht von ungefähr.
Wenn die Gerüchteküche stimmt dann soll die Stimmung um die Sponsoren bei den Heimspielen zuletzt nicht immer so toll gewesen sein.
Kein Wunder bei der schlechten Rückrunde von den letzten 5 Heimspielen wurde nur eines gewonnen.Die Heimbilanz ist so schlecht wie nie zuvor in den letzten Jahren. Kann gut sein das der "Druck" auf Rapp und Stöver erstmals in der "Wohlfühloase Holstein" erhöht wurde die Aussagen Stövers ind er KN lassen m.M.n. darauf schließen. Ich hoffe immer noch darauf das sich die neu installierten Aufsichstratmitglieder (Jurgeleit, Navina Omilade ) die auch aufgrund ihrer sportlichen Kenntnisse/Fähigkeiten geholt wurden mal in die sportlichen Belange einbringen.
Zuletzt geändert von scrambler am Di 2. Mai 2023, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holstein1985
3 Bälle
Beiträge: 209
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 20:09
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 20

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#338

Beitrag von Holstein1985 » Mo 1. Mai 2023, 22:59

Ich lass mich gern überraschen was das für Konsequenzen sein sollen.
Witzig wie aktionistisch man wird, wenn man seine eigenen Ziele wahrscheinlich nicht erreichen wird und auch noch arbeitslos werden könnte.
Ich denke der AR hat sich bewegt (Danke nochmal an Tholund für das Interview) und mit den von meinem Vorschreiber geäußerten Gerüchten über die Sponsoren passt das ins Bild.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#339

Beitrag von Stolle » Mo 1. Mai 2023, 23:34

Der Druck kommt nur leider viel zu spät, da hätte man sich mehr auf das Gespür hier im Forum verlassen sollen und den Druck schon zum Ende der Hinrunde erhöhen müssen, Ansprüche an die Mannschaft formulieren sollen, evtl. wären dann sogar ein paar ehrgeizige Spieler geblieben, die so keine Zukunft mehr bei der KSV gesehen haben. Reese spielt jetzt weiter 2. Liga, allerdings bei einem Big City Club der ja sicher den Anspruch haben wird irgendwann mal wieder in Liga 1 zu spielen. Jetzt erhöht man jedenfalls angeblich den Druck, auf nur noch kurzzeitig Angestellte des Vereins, die ganz sicher keinen Druck mehr auf sich ausüben lassen, wie sie ja am Sonntag auch ganz klar zu erkennen gegeben haben mit ihrer LMAA Mentalität.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1907
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#340

Beitrag von Holstein1965 » Di 2. Mai 2023, 07:26

Über die KN Berichterstattung kann man auch nur den Kopf schütteln. Da wird nur der wütende Sportdirektor zitiert und auf eine eigene Kritik verzichtet. Was für eine Laberzeitung.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#341

Beitrag von VIECH » Di 2. Mai 2023, 07:50

Stolle hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 23:34
Jetzt erhöht man jedenfalls angeblich den Druck, auf nur noch kurzzeitig Angestellte des Vereins, die ganz sicher keinen Druck mehr auf sich ausüben lassen, wie sie ja am Sonntag auch ganz klar zu erkennen gegeben haben mit ihrer LMAA Mentalität.
Da braucht man sich wohl tatsächlich nichts vormachen, die Truppe bekommst du garantiert nicht mehr ins Laufen. H-)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#342

Beitrag von koul » Di 2. Mai 2023, 08:18

VIECH hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 07:50
Stolle hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 23:34
Jetzt erhöht man jedenfalls angeblich den Druck, auf nur noch kurzzeitig Angestellte des Vereins, die ganz sicher keinen Druck mehr auf sich ausüben lassen, wie sie ja am Sonntag auch ganz klar zu erkennen gegeben haben mit ihrer LMAA Mentalität.
Da braucht man sich wohl tatsächlich nichts vormachen, die Truppe bekommst du garantiert nicht mehr ins Laufen. H-)
Im Sinne der Ursachenforschung wäre es für die zukünftige Entwicklung halt extrem wichtig die Gründe aufzuarbeiten. Es geht hier ja nicht um stumpfes Fingerpointing, aber es müssen doch (personelle) Konsequenzen gezogen werden. Und das setzt bestimmt nicht erst bei der Mannschaft an (hier sind die Fakten ja bereits geschaffen). Dass fast alle Spieler beinahe schon „Arbeitsverweigerung“ betreiben, hat doch tiefergehende (und zentrale) Gründe!! Und die liegen nun mal primär bei Sportdirektor und Trainer! Die aktuelle Situation ist doch nur das Symptom, die Ursachen liegen doch schon seit einem Jahr (und mehr) zurück…

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#343

Beitrag von zackmultiengine » Di 2. Mai 2023, 10:59

Holstein1965 hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 07:26
Über die KN Berichterstattung kann man auch nur den Kopf schütteln. Da wird nur der wütende Sportdirektor zitiert und auf eine eigene Kritik verzichtet. Was für eine Laberzeitung.
Genau so ist es, Kritik auszusprechen in der Zeitung, dafür sind die Redakteure entweder zu feige oder es gibt eine Anweisung
von der Chefredaktion oder dem Herausgeber, dass Kritik zu unterbleiben hat. Lediglich aus den heruntergeleierten Spielerbewertungen können
sich die Leser ein ungefähres Bild machen:

Lorenz: hatte lt. KN "große Probleme in der instabilen Dreierkette", nach Wechsel auf Viererkette "stabiler"
Erras: Er war lt. KN "nie in der Lage, seine Mitstreiter zu coachen oder zu organisieren"
Wahl: Er "agierte hier wieder sicherer", nachdem er nach einer Stunde wieder den Abwehrchef statt die 6 gab
Arp: fehlendes Zweitligaformat wird festgestellt
Korb: Es wird festgestellt, dass er "defensiv stabiler stand" als sein Vorgänger
Bartels: Note 3, damit bestbenoteter Holstein-Spieler (ab 58. Minute auf dem Platz)

Daraus ergeben sich folgende schwere System- und Aufstellungsfehler des Trainers:

1) Dreierkette = Fehler
2) Arp statt Korb = Fehler
3) Wahl in's Mittelfeld beordert = Fehler

Zusätzlich kam die Einwechslung von Bartels beim Stand von 0:3 zu spät.

Es ist unfassbar, dass so ein unfähiger Trainer hier seit 18 Monaten agieren darf.
Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Die KN tragen daran eine Mitschuld, in dem sie das "Heile-Welt-Spiel" mitmacht
und KN-Redakteure höchstens mal in einem kaum beachteten Podcast zur Sache kommen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#344

Beitrag von hundemann » Di 2. Mai 2023, 12:17

Spart mal lieber eure kritische Energie für die nächste Saison, wenn denn der Kader Final steht.
Und die Schuldigen bleiben bei einer Niederlage eh die selben. Am Gegner *hust* liegt es ja meistens nie. 😉

Die Aussage von Rapp in der PK kann man nur unterstreichen. Wirklich mal ein Spiel wo wir chancenlos waren. Gab nicht viele davon.
Nur seinen Spruch „wir sind Holstein Kiel und wollen bla bla attraktiv? spielen“ kann er sich langsam mal schenken. Wer glaubt noch daran? Bzw. kann man die attraktiven Spiele an einer Hand abzählen.
Man kann schon fast „schade“ sagen, dass wahrscheinlich 7-8 Spieler der Startelf gegen Darmstadt nächste Saison noch im Kader sind. Der Umbruch kann garnicht groß genug sein!

Sehen wir es so, wir haben den zwei 0:3 Niederlagen wenigstens unseren Beitrag geleistet, dass der HSV ggf. nicht aufsteigt. War wahrscheinlich Taktik damit die Dauerkartenverkäufe nicht einbrechen. 😉

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 30.04. 13:30 Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 0:3

#345

Beitrag von Stolle » Di 2. Mai 2023, 12:25

Jedenfalls stammt der viel gepriesene attraktive Kieler Fußball und die Holstein DNA noch aus einer Zeit vor Rapp.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“