Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 73
- Für Beiträge: 51
Beitrag
von Seeblick » So 16. Apr 2023, 17:40
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Die Wochen der Wahrheit.
Oder auch: Endspurt in der Liga, es gab an diesem Spieltag übrigens kein einziges Unentschieden.
Für langweiliges Mittelfeld ist Holstein eigentlich nicht zu haben, es sind noch einige Punkte zu holen, warum nicht in Heidenheim ?
Aber spannend wird auch die Frage, wie viele Tore wir uns gegen die beste Offensive der Liga fangen. Ich tippe mal auf 3.
Also müssen wir mit ebenfalls 3 gegenhalten
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Beitrag
von Holsteinstadion » Di 25. Apr 2023, 11:02
zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 10:16
Wenn man den Artikel heute von Matthias Hermann in der Zeitung liest:
- Rochade mit Chance für die Zukunft
- Wahl lieferte auf unbekannter Position ein starkes Spiel
- positiver Nebeneffekt: Mit Becker, Erras, Komenda, Kirkeskov stand eine Viererkette auf dem Platz, die so auch nächste Saison spielen könnte
müsste man eigentlich denken, dass Holstein gepunktet hat und nicht verdient 0:3 verloren hat, da defensiv mit deutlichen Schwächen und offensiv ideenlos.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die KN das Schönmalen-Spiel des Trainers mitmacht.
Wie @Holstein1965 schon schrieb "Aber beruhigend finde ich das nicht" in dieser Abwehrkonstellation!
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 232
- Für Beiträge: 167
Beitrag
von zackmultiengine » Di 25. Apr 2023, 11:03
alter treuer storch hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 10:35
- positiver Nebeneffekt: Mit Becker, Erras, Komenda, Kirkeskov stand eine Viererkette auf dem Platz, die so auch nächste Saison spielen könnte
müsste man eigentlich denken, dass Holstein gepunktet hat und nicht verdient 0:3 verloren hat, da defensiv mit deutlichen Schwächen und offensiv ideenlos.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die KN das Schönmalen-Spiel des Trainers mitmacht.
Was ist daran denn Schönmalen? Er schreibt doch zumindestens daß mit Becker, Erras, Kommenda und Kirke ( so er denn noch Vertrag bekomm ) eine mögliche Viererkette für nächste Saison gespielt hat. Wahl ist insofern uninteressant für nächste Saison, soll nur noch helfen Punkte und somit Geld zu sichern. Zumindestens das kann man von ihm erwarten, wo Holstein ihn trotz Pfeifferschen Drüsenfiebers nicht hat fallen gelassen ( wird ja immer davon geschrieben der Verein wäre nicht dankbar Spielern gegenüber. ) Und das Holstein verdient mit 0-3 verloren hat sehe ich etws anders, mindestens 1 Tor zu hoch.
Also Erras hat letzte Saison auf der 4 (gemeint: Innenverteidiger) und der 6 gespielt, diese Saison auf der 4 (z. B. in Bielefeld beim 2:4), aber dort nicht wirklich überzeugt, dann längere Zeit auf der 6, jetzt wieder auf der 4, jeder weiß, dass für nächste Saison Nachfolger auf der 4 für Lorenz und Wahl verpflichtet werden, nun sollte Erras als Zukunftsoption für die 4 getestet werden? Meine Meinnung dazu: Machen kann man ja alles, aber irgendwann muss dieser Unsinn auch mal aufhören.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 539
- Für Beiträge: 357
Beitrag
von VIECH » Di 25. Apr 2023, 11:15
zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 10:40
@Viech: Natürlich ist es legitim, etwas Neues auszuprobieren, aber nach einer verdienten Niederlage, die vor allem auf Fehler in der
Defensive zurückzuführen sind, dieses Experiment schönzureden, ist es nicht. Kleindienst hat in 11 Spielen nicht getroffen, es ist
ja nicht so, dass man ihn gar nicht verteidigen kann. Zur Erinnerung: Im Hinrundenspiel wurde Kleindienst nicht zuletzt dank eines überragenden
Hauke Wahl als Abwehrchef quasi ausgeschaltet.
Ja, in der Hinrunde war Hauke Wahl meiner Meinung nach aber auch noch in einer anderen Verfassung und Tim Kleindienst auch noch nicht in der augenblicklichen Form. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Niederlage der Tatsache der Umstellung geschuldet ist, sondern der Qualität des Gegners.
Im echten Norden ist Regen flüssiger Sonnenschein!
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Beitrag
von Holsteinstadion » Di 25. Apr 2023, 11:22
zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 11:03
Was ist daran denn Schönmalen? Er schreibt doch zumindestens daß mit Becker, Erras, Kommenda und Kirke ( so er denn noch Vertrag bekomm ) eine mögliche Viererkette für nächste Saison gespielt hat. Wahl ist insofern uninteressant für nächste Saison, soll nur noch helfen Punkte und somit Geld zu sichern. Zumindestens das kann man von ihm erwarten, wo Holstein ihn trotz Pfeifferschen Drüsenfiebers nicht hat fallen gelassen ( wird ja immer davon geschrieben der Verein wäre nicht dankbar Spielern gegenüber. ) Und das Holstein verdient mit 0-3 verloren hat sehe ich etws anders, mindestens 1 Tor zu hoch.
Also Erras hat letzte Saison auf der 4 (gemeint: Innenverteidiger) und der 6 gespielt, diese Saison auf der 4 (z. B. in Bielefeld beim 2:4), aber dort nicht wirklich überzeugt, dann längere Zeit auf der 6, jetzt wieder auf der 4, jeder weiß, dass für nächste Saison Nachfolger auf der 4 für Lorenz und Wahl verpflichtet werden, nun sollte Erras als Zukunftsoption für die 4 getestet werden? Meine Meinnung dazu: Machen kann man ja alles, aber irgendwann muss dieser Unsinn auch mal aufhören.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern, Erras hat Vertrag bis 2024

-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 232
- Für Beiträge: 167
Beitrag
von zackmultiengine » Di 25. Apr 2023, 11:35
VIECH hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 11:15
zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 10:40
@Viech: Natürlich ist es legitim, etwas Neues auszuprobieren, aber nach einer verdienten Niederlage, die vor allem auf Fehler in der
Defensive zurückzuführen sind, dieses Experiment schönzureden, ist es nicht. Kleindienst hat in 11 Spielen nicht getroffen, es ist
ja nicht so, dass man ihn gar nicht verteidigen kann. Zur Erinnerung: Im Hinrundenspiel wurde Kleindienst nicht zuletzt dank eines überragenden
Hauke Wahl als Abwehrchef quasi ausgeschaltet.
Ja, in der Hinrunde war Hauke Wahl meiner Meinung nach aber auch noch in einer anderen Verfassung und Tim Kleindienst auch noch nicht in der augenblicklichen Form. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Niederlage der Tatsache der Umstellung geschuldet ist, sondern der Qualität des Gegners.
Die Leistung von Hauke Wahl wächst mit dem Gegner (Pokalspiel gegen Bayern München)

- aber ja, man weiß es zwar nicht, aber ich vermute, dass mit der Abwehrreihe aus den vergangenen Spieler das Spiel ebenfalls verloren gegangen wäre, ob 0:2 oder 0:3 oder sogar 0:4 ist dann ja eigentlich auch nicht wichtig. Ich kritisiere nur a) die ständige fehlende Selbstkritik von Rapp (lobt die Umstellung anstatt zu sagen, dass sie nicht erfolgreich war) b) die häufigen Umstellungen, auch nach Siegen, weil eine eingespielte Mannschaft doch etwas wichtiges ist. Notgedrungene Umstellungen wegen Verletzungen, Sperren oder weil jemand wirklich mal schlecht gespielt hat, gibt es doch schon genug.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Peter Mandel

- Danksagungen erhalten: 103
- Für Beiträge: 62
Beitrag
von Peter Mandel » Di 25. Apr 2023, 19:57
zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 11:03
Treffend formuliert!!