Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

In Rostock landet Holstein ...

Umfrage endete am So 9. Apr 2023, 13:30

... den ersten Auswärtssieg seit dem 3:2 in Braunschweig am 21. Spieltag.
15
29%
... das dritte Auswärtsremis in Folge.
9
18%
... die erste Auswärtsniederlage seit dem 1:2 in Kaiserslautern am 19. Spieltag.
27
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#1

Beitrag von Seeblick » So 2. Apr 2023, 16:55

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Hansa Rostock: hansaforum, Hansa-Community, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Hansa Rostock
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Hurra hurra, die Kieler sind wieder da !!

Zumindest werden wohl einige Spieler am Sonntag im Ostseestadion sein. Viele Fans wohl eher nicht, die Lust ist auch mir etwas abhanden gekommen.
Was waren es für Zeiten, die Siege 2014 mit 4:0 und 2016 mit 4:1. Seitdem hakt es , zuletzt wurde 2017 mal gegen Hansa gewonnen. ok, danach waren sie teilweise 3. Liga. Aber wir sind ja Aufbaumannschaft gegen alle möglichen Kellerkinder, also 2 momentan schwache Mannschaften gegeneinander, mit welchem Holstein Trainer auch immer.

Haben die Jungs noch genug Motivation für Hansa ?

https://www.fussballdaten.de/vereine/ha ... el/spiele/

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#316

Beitrag von noorpirat » Mo 10. Apr 2023, 09:17

Gewonnen, Holstein kann Abstiegskampf. Das durfte man so auch nicht erwarten. Jetzt noch einmal drei Punkte....... .
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#317

Beitrag von ruvler1900 » Mo 10. Apr 2023, 09:42

Sol, das Positive, wir haben gewonnen und somit dürfte das Thema Klassenerhalt keines mehr sein, dass nennt man dann wohl Etablierung.

Ich habe leider nur die letzte halbe stunde sehen können und das hatte mal so gar nichts mit Zweitligafussball zu tun, was für ein Gerumpel auf beiden Seiten, was ein Krampf, keine Automathismen, kein Mut, kein Spirit nur Rumgebolze und Antifussball.

Jetzt bleibt uns Rapp erhalten und er wird in der kommenden Saison beweisen müssen, ws er kann. Es muss ja einen Sinn haben, warum einige Spieler einfach wegrasiert werden. Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#318

Beitrag von George » Mo 10. Apr 2023, 12:56

Super, Mentalität und Effizienz, drei schön herausgespielte Tore und trotz des schnellen Anschlusstores den Auswärtssieg erkämpft- so geht Zweitligafußball! Klasse, wie sich alle reingehauen haben, auch die, die uns verlassen. Freue mich, dass wir auch nächste Saison hier 2. Liga sehen und bin gespannt, welche Neuzugänge uns demnächst präsentiert werden.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#319

Beitrag von VIECH » Mo 10. Apr 2023, 15:00

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 09:42
Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Zweitligaformat zu besitzen, ist vermutlich der Wunsch eines jeden Zweitligisten. ;)
Ich sehe es so: Trainer Rapp wird ganz sicher auch gerne seine Vorstellung von Fußball umsetzen wollen, Fußball, wie er ihn aus der Hoffenheimer Fußballschule kennt, welche bekanntlich ja nicht die schlechteste ist. Dazu benötigt er aber eben auch die entsprechenden Spieler, die wiederum, kann ihm nur unser Sportdirektor besorgen, weshalb der jetzt gefordert ist. Weil ich bekanntlich nicht ganz so viel von unserem Sportdirektor halte, habe ich da so meine Bedenken, ob das alles so klappt. Ich möchte aber optimistisch bleiben und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat und die Neuverpflichtungen sich als echte Verstärkungen herausstellen, denn das ist zwingend notwendig.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ostseejunkie
3 Bälle
Beiträge: 439
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:43
Wohnort: Flörsheim am Main
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 22

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#320

Beitrag von ostseejunkie » Mo 10. Apr 2023, 16:14

VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00

... und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat ...
Neue Methode zur Rekrutierung von talentierten Spielern? :hm:

Nun ja, warum eigentlich nicht. SH ist ja ziemlich flach, da kann man schon recht weit was hören. :grin)

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1907
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#321

Beitrag von Holstein1965 » Mo 10. Apr 2023, 16:24


Vater vom K1
3 Bälle
Beiträge: 376
Registriert: Di 18. Okt 2022, 11:53
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 32

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#322

Beitrag von Vater vom K1 » Mo 10. Apr 2023, 16:56

VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 09:42
Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Zweitligaformat zu besitzen, ist vermutlich der Wunsch eines jeden Zweitligisten. ;)
Ich sehe es so: Trainer Rapp wird ganz sicher auch gerne seine Vorstellung von Fußball umsetzen wollen, Fußball, wie er ihn aus der Hoffenheimer Fußballschule kennt, welche bekanntlich ja nicht die schlechteste ist. Dazu benötigt er aber eben auch die entsprechenden Spieler, die wiederum, kann ihm nur unser Sportdirektor besorgen, weshalb der jetzt gefordert ist. Weil ich bekanntlich nicht ganz so viel von unserem Sportdirektor halte, habe ich da so meine Bedenken, ob das alles so klappt. Ich möchte aber optimistisch bleiben und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat und die Neuverpflichtungen sich als echte Verstärkungen herausstellen, denn das ist zwingend notwendig.
Warum sollte sich was ändern? Rapp hatte doch schon 3 transferperioden Zeit, seinen Kader zu gestalten. Entweder kann er seine Wünsche nicht durchsetzen oder er wollte den Kader so wie er ist. Beides lässt Schlimmes erwarten. Wird dann zur nächsten rückrunde wieder gesagt, rapp hätte nicht seine Spieler? So langsam wird es dann lächerlich. Ich hoffe der Verein macht eine Revision. Ich wüsste nicht, was sich zum positiven entwickelt hat. Höchstens die Zuschauerzahlen. Aber die kommen, wie ich, nicht um rapp zu sehen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#323

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 10. Apr 2023, 17:03

Vater vom K1 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 16:56
VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 09:42
Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Zweitligaformat zu besitzen, ist vermutlich der Wunsch eines jeden Zweitligisten. ;)
Ich sehe es so: Trainer Rapp wird ganz sicher auch gerne seine Vorstellung von Fußball umsetzen wollen, Fußball, wie er ihn aus der Hoffenheimer Fußballschule kennt, welche bekanntlich ja nicht die schlechteste ist. Dazu benötigt er aber eben auch die entsprechenden Spieler, die wiederum, kann ihm nur unser Sportdirektor besorgen, weshalb der jetzt gefordert ist. Weil ich bekanntlich nicht ganz so viel von unserem Sportdirektor halte, habe ich da so meine Bedenken, ob das alles so klappt. Ich möchte aber optimistisch bleiben und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat und die Neuverpflichtungen sich als echte Verstärkungen herausstellen, denn das ist zwingend notwendig.
Warum sollte sich was ändern? Rapp hatte doch schon 3 transferperioden Zeit, seinen Kader zu gestalten. Entweder kann er seine Wünsche nicht durchsetzen oder er wollte den Kader so wie er ist. Beides lässt Schlimmes erwarten. Wird dann zur nächsten rückrunde wieder gesagt, rapp hätte nicht seine Spieler? So langsam wird es dann lächerlich. Ich hoffe der Verein macht eine Revision. Ich wüsste nicht, was sich zum positiven entwickelt hat. Höchstens die Zuschauerzahlen. Aber die kommen, wie ich, nicht um rapp zu sehen.
....wegen dem Stadionsprecher :lola: :ironie:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#324

Beitrag von Seeblick » Mo 10. Apr 2023, 17:16

Wenn es nur nach Leistungen gehen würde, hätte Hansa z.Bsp. nur 250 Zuschauer..

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#325

Beitrag von Reika » Mo 10. Apr 2023, 17:23

Es wird doch immer so viel von Spielglück geschrieben. Dann war das gestern wohl ein Sechser mit Zusatzzahl.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#326

Beitrag von holli » Mo 10. Apr 2023, 17:31

George hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 12:56
Super, Mentalität und Effizienz, drei schön herausgespielte Tore und trotz des schnellen Anschlusstores den Auswärtssieg erkämpft- so geht Zweitligafußball! Klasse, wie sich alle reingehauen haben, auch die, die uns verlassen. Freue mich, dass wir auch nächste Saison hier 2. Liga sehen und bin gespannt, welche Neuzugänge uns demnächst präsentiert werden.
Ich sehe das grundsätzlich genauso wie du es hier beschreibst, mit vielleicht einer Einschränkung. Ich bin mir sicher, dass Zweitliga-Fußball auch anders geht. :grin)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#327

Beitrag von VIECH » Mo 10. Apr 2023, 17:51

ostseejunkie hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 16:14
VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00

... und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat ...
Neue Methode zur Rekrutierung von talentierten Spielern? :hm:

Nun ja, warum eigentlich nicht. SH ist ja ziemlich flach, da kann man schon recht weit was hören. :grin)
:lola:

Ich glaube, die Autokorrektur hat noch Verbesserungsbedarf. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

bârcul
3 Bälle
Beiträge: 432
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 29

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#328

Beitrag von bârcul » Mo 10. Apr 2023, 18:07

George hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 12:56
Super, Mentalität und Effizienz, drei schön herausgespielte Tore und trotz des schnellen Anschlusstores den Auswärtssieg erkämpft- so geht Zweitligafußball! Klasse, wie sich alle reingehauen haben, auch die, die uns verlassen. Freue mich, dass wir auch nächste Saison hier 2. Liga sehen und bin gespannt, welche Neuzugänge uns demnächst präsentiert werden.
vs
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 09:42
Sol, das Positive, wir haben gewonnen und somit dürfte das Thema Klassenerhalt keines mehr sein, dass nennt man dann wohl Etablierung.

Ich habe leider nur die letzte halbe stunde sehen können und das hatte mal so gar nichts mit Zweitligafussball zu tun, was für ein Gerumpel auf beiden Seiten, was ein Krampf, keine Automathismen, kein Mut, kein Spirit nur Rumgebolze und Antifussball.

Jetzt bleibt uns Rapp erhalten und er wird in der kommenden Saison beweisen müssen, ws er kann. Es muss ja einen Sinn haben, warum einige Spieler einfach wegrasiert werden. Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Wunderschoen: Besser kanm man die beiden kontrastrierenden Forums-Fraktionen nicht gegenueberstellend sehen :-5

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#329

Beitrag von alter treuer storch » Mo 10. Apr 2023, 18:45

Vater vom K1 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 16:56
VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 09:42
Jetzt folgt ein weiterer großer Umbruch und das Team wird zur kommenden Saison Rapps Gesicht haben. Dann wird es auch mal wieder Zeit für Fussball mit Zweitligaformat.
Zweitligaformat zu besitzen, ist vermutlich der Wunsch eines jeden Zweitligisten. ;)
Ich sehe es so: Trainer Rapp wird ganz sicher auch gerne seine Vorstellung von Fußball umsetzen wollen, Fußball, wie er ihn aus der Hoffenheimer Fußballschule kennt, welche bekanntlich ja nicht die schlechteste ist. Dazu benötigt er aber eben auch die entsprechenden Spieler, die wiederum, kann ihm nur unser Sportdirektor besorgen, weshalb der jetzt gefordert ist. Weil ich bekanntlich nicht ganz so viel von unserem Sportdirektor halte, habe ich da so meine Bedenken, ob das alles so klappt. Ich möchte aber optimistisch bleiben und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat und die Neuverpflichtungen sich als echte Verstärkungen herausstellen, denn das ist zwingend notwendig.
Warum sollte sich was ändern? Rapp hatte doch schon 3 transferperioden Zeit, seinen Kader zu gestalten. Entweder kann er seine Wünsche nicht durchsetzen oder er wollte den Kader so wie er ist. Beides lässt Schlimmes erwarten. Wird dann zur nächsten rückrunde wieder gesagt, rapp hätte nicht seine Spieler? So langsam wird es dann lächerlich. Ich hoffe der Verein macht eine Revision. Ich wüsste nicht, was sich zum positiven entwickelt hat. Höchstens die Zuschauerzahlen. Aber die kommen, wie ich, nicht um rapp zu sehen.
Du weißt schon was eine Revision ist, oder?

Denke mal, du meinst Bestandsaufnahme. Und vom Wirtschaftlichen und sportlichen wird das so akzeptiert werden, wie es ist. Alles andere würde mich persönlich überraschen. Verstehe auch nicht warum immer geschrieben wird Rapp hatte 3 Transferperioden Zeit. In beiden Wintertransferperioden wurde gemacht was ging meiner Meinung nach. Und Reese nicht fürn Appel und nen Ei zu verscherbeln hat sich in meinen Augen bezahlt gemacht. Wichtig wird, was Rapp und Stöver im Sommer präsentieren. Ich für mich bin da vorsichtig optimistisch.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 09.04. 13:30, Hansa Rostock - Holstein Kiel — 2:3

#330

Beitrag von alter treuer storch » Mo 10. Apr 2023, 18:47

VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 17:51
ostseejunkie hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 16:14
VIECH hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 15:00

... und hoffe, dass das Shouting funktioniert hat ...
Neue Methode zur Rekrutierung von talentierten Spielern? :hm:

Nun ja, warum eigentlich nicht. SH ist ja ziemlich flach, da kann man schon recht weit was hören. :grin)
:lola:

Ich glaube, die Autokorrektur hat noch Verbesserungsbedarf. ;)
Das hat sie wirklich. Aber vielleicht ist shouting ja wirklich eine neue Option? ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“