Sa. 04.03, 13:00 SV Sandhausen - Holstein Kiel — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die bisherigen Rückrundenpunkte von Sandhausen (3) und Holstein (7) stehen nach diesem Spiel bei ...

Umfrage endete am Sa 4. Mär 2023, 13:00

3 und 10
17
41%
4 und 8
8
20%
6 und 7
16
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 54
Für Beiträge: 38

Sa. 04.03, 13:00 SV Sandhausen - Holstein Kiel — 1:1

Beitrag von Seeblick » So 26. Feb 2023, 22:48

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Und schon wieder gegen den Tabellenletzten, jetzt ist es Sandhausen, nicht mehr Magdeburg..
Vielleicht läuft es ja dieses mal besser als gegen die Magdeburger. Auswärts. Im ungeliebten Sandhausen.

Aber das muss egal sein, und es sollte jedem bewusst sein, das Sandhausen immer dieser unbequeme Gegner ist, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen. Das letzte Mal wurde dort 3:1 verloren:

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv ... el/spiele/

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 96
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 04.03, 13:00 SV Sandhausen - Holstein Kiel — 1:1

Beitrag von Holsteiner in NRW » Sa 4. Mär 2023, 16:20

Zitat Marcel Rapp:

KSV-Trainer Marcel Rapp stellte abschließend klar: „Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Ich habe eine gute Kieler Mannschaft gesehen, die gute Chancen hatte. Am Ende müssen wir uns aber die Frage stellen, wieso wir wieder nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Das müssen wir aufarbeiten.“

Sorry, in was für einer Blase lebt der eigentlich?

Erke
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 45

Beitrag von Erke » Sa 4. Mär 2023, 16:22

So, habe mich etwas beruhigt, aber besser sehe ich das Spiel trotzdem noch nicht. Dieses Unentschieden steht sinnbildlich für den Tabellenplatz auf dem wir stehen. Ohne Frage gab es diese Saison auch schon einige gute Spiele, wenn auch mich keines davon so begeistert hat wie viele Spiele die Jahre davor. Aber es sind einfach viel zu viele Gurkenspiele dabei.
Was mich nervt ist nicht nur, dass wir in der Nachspielzeit den Ausgleich kassieren, sondern vor allem, dass wir nicht in der Lage sind uns irgendwie spielerisch zu befreien... Diese Situation hatten wir diese Saison schon so oft, daß ich mich frage warum dem Trainer dazu nichts einfällt. Und da kann mir niemand erzählen, dass uns dazu die Qualität fehlt. Wir haben technisch gute Spieler, wir haben Spieler mit sehr viel Erfahrung... da muss doch mehr kommen als eine Halbzeit lang die Bälle raus zu kloppen.
Da ist es logischerweise eine Frage der Zeit bis das Gegentor kommt...

Pike
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 215

Beitrag von Pike » Sa 4. Mär 2023, 16:30

Holsteiner in NRW hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 16:20
Zitat Marcel Rapp:

KSV-Trainer Marcel Rapp stellte abschließend klar: „Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Ich habe eine gute Kieler Mannschaft gesehen, die gute Chancen hatte.
Beweist seine inkompetenz.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Ich » Sa 4. Mär 2023, 16:32

Wir dürfen Ursache und Wirkung oder Ursache und Symptom nicht verkennen.

Stöver hat Rapp geholt, Stöver ist die Ursache und Rapp die Wirkung.

Wenn immer Rapps Rausschmiss gefordert wird, dann doktorn wir am Sypmtom, aber die Ursache bleibt und somit wird sich das Symptom wiederholen.

Stöver ist in seiner Arbeitsweise stagniert, limitiert und bequem - das wird sich nicht ändern.
Es kann nicht sein, dass ein gut bezahlter Sportdirektor es nicht schafft, einen Kader zusammenzustellen, der es möglich macht, dass der Trainer in brenzlichen Situationen im Mittelfeld defensiv nachlegen kann (offensiv kann er das auch nicht) - aber da ist niemand.

Wenn Stöver jetzt noch mit Iggy und Mühling verlängert, anstatt einen extrem spielstarken Mittelfeldspieler und einen extrem defensivstarken Mittelfeldspieler zu holen (und der Verein das auch noch erlaubt), dann verlier ich den Glauben an jegliche Vernunft.

Rapp kann überhaupt nicht Spiele über die Zeit coachen.
Mühling für Schulz = mehr def. Schwäche (auch wenn Schulz fertig war - manchmal muss man bis zu bitteren Ende durchspielen).
Arp für Stevie war noch grösserer Wahnsinn, denn Arp ist mit Porath und Sander der defensivschwächsten Spieler im Kader -> in so einer Situation muss der offensive Spieler durch einen zusäztlichen Verteidiger ersetzt werden.

Ich glaube Rapp ist leider jemand, der unter Druck so nervös wird, dass er irrationale Entscheidungen trifft.

Stöver wird keinen besseren Trainer als Rapp holen. Der einzige Weg hin zu einer stärkeren Entwicklung ist die Ursache zu entfernen.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 163
Für Beiträge: 127

Beitrag von holli » Sa 4. Mär 2023, 16:35

Zitat Marcel Rapp:

KSV-Trainer Marcel Rapp stellte abschließend klar: „Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Ich habe eine gute Kieler Mannschaft gesehen, die gute Chancen hatte. Am Ende müssen wir uns aber die Frage stellen, wieso wir wieder nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Das müssen wir aufarbeiten.“

Was auch immer er sich rein wirft, das Zeug muss gut sein.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!

Bökelberg
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 13

Re: Sa. 04.03, 13:00 SV Sandhausen - Holstein Kiel

Beitrag von Bökelberg » Sa 4. Mär 2023, 16:36

Stolle hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 15:41
scrambler hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 14:52
Schlechter gehts nicht Herr Reese wie arrogant.
Warum schiesst nicht Mühling???
Weil Herr Rapp es einfach schafft Spieler immer noch mehr zu demotivieren und nicht an die Mannschaft heranzuführen, ihnen Selbstvertrauen zu geben. Kann ein Mühling jetzt nicht mal mehr Elfer schießen?
Übrigens, mit Holtby 1:0, ohne ihn 0:1.
Ich bin mir inzwischen sicher das ein Trainer Walter aus den selben Spielern eine ganz andere Mannschaft formen würde, die gerade heute beim Letzten einfach nur so vor Selbstbewusstsein gestrotzt hätte, aber so verängstigt wie wir da heute aufgelaufen sind, so etwas gehört hinterfragt. Beim Blick auf die Tabelle kann man sich weiter nur wundern und muss feststellen was für eine schlechte, fußballerische Qualität die Liga insgesamt haben muss.
Diesen Eindrücken schließe ich mich absolut an. Beim Blick auf die Tabelle wird jetzt wohl klar, dass es einzig und allein die überraschend gute und manchmal glückliche Torquote vor längerer Zeit von Steven Skrzybski war, die "diesen Verein" (so nenne ich ihn jetzt) in's Mittelfeld phlegmatisiert hat...

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 321
Für Beiträge: 216

Beitrag von scrambler » Sa 4. Mär 2023, 16:40

KSV-Trainer Marcel Rapp stellte klar:
„Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Ich habe eine gute Kieler Mannschaft gesehen, die gute Chancen hatte. Am Ende müssen wir uns aber die Frage stellen, wieso wir wieder nur mit einem Punkt nach Hause fahren.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... WIXB4.html

Natürlich ist man als Fan nach einem ärgerlichen Ausgleich in der 95.Minute emotional und überspitzt, sieht das Spiel evt.auch schlechter als es war ABER die Aussage des Trainers das er eine heute eine gute Kieler Mannschaft gesehen hat finde ich schon heftig weltfremd.
Wir standen in der 2.Hz doch nur noch in und um den eigenen Strafraum und haben mit langen Bällen nach vorne agiert wo ein Wriedt fehlte (Wriedt saß auf der Bank!) der die Bälle festmachte. Nur das Glück und das nicht gegebene Tor der Sandhäuser hat uns ein Remis gerettet.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 4. Mär 2023, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Sprottenrock
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Sprottenrock » Sa 4. Mär 2023, 16:42

Ich habe die Pressekonferenz gesehen, ich bin fassungslos von so viel Ahnungs- und Hoffnungslosigkeit.
Es ist einfach nur traurig!
Forza Holstein Kiel

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 96
Für Beiträge: 67

Beitrag von Holsteiner in NRW » Sa 4. Mär 2023, 16:47

Sprottenrock hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 16:42
Ich habe die Pressekonferenz gesehen, ich bin fassungslos von so viel Ahnungs- und Hoffnungslosigkeit.
Wenn schon Masochist, so kann ich mir interessantere Varianten vorstellen.... ;)

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 48
Für Beiträge: 42

Beitrag von Claus mit C. » Sa 4. Mär 2023, 16:56

Er ist halt nur ein Scharlatan, der in den PKs als Schaumschläger auftritt und ein Nixnutz auf seinem "Trainer"-Posten, der unseren Jungs mehr schadet als voranbringt...

Reika
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 26

Beitrag von Reika » Sa 4. Mär 2023, 17:12

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 16:56
Er ist halt nur ein Scharlatan, der in den PKs als Schaumschläger auftritt und ein Nixnutz auf seinem "Trainer"-Posten, der unseren Jungs mehr schadet als voranbringt...
Claus, ich bin nicht oft deiner Meinung, aber hier hast du die richtigen Worte gefunden.

Mag reloadet
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 21

Beitrag von Mag reloadet » Sa 4. Mär 2023, 17:41

Wann kommt die Mannschaft zurück? Vielleicht sollte man ihr und insbesondere dem Trainer mal einen ungemütlichen Empfang bereiten :-motz .

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 141
Für Beiträge: 85

Beitrag von Mad Mario » Sa 4. Mär 2023, 17:42

So, Aufstellung scheisse.
Spiel scheisse.
Ergebnis scheisse.

Willkommen im Vorgeschmack auf die kommende Saison wenn Stöver und Rapp erst so richtig durchschlagen.
Wenn auch noch die letzten halbwegs brauchbaren Zweitligakicker das weite gesucht haben und Stöver wieder Dauerverletzte Durchschnittskicker mit Rentenverträgen holt und Rapp dann weiter seine Sinnlosigkeit der Aufstellungen demonstriert.....erst dann werden wir wissen, was echter Abstiegskampf ist.
Denn dann werden die beiden den Verein direkt in die dritte Liga schicken.

Es nützt nichts, noch ist Zeit genug.
Stöver raus, Rapp raus und mit neuen Leuten dann jetzt die nächste Saison vorbereiten. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, steigen wir nächstes Jahr ab.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 249

Beitrag von VIECH » Sa 4. Mär 2023, 17:43

Reika hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 17:12
Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 16:56
Claus, ich bin nicht oft deiner Meinung, aber hier hast du die richtigen Worte gefunden.
Und ich finde, die Worte sind unter aller Sau.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 238
Für Beiträge: 141

Beitrag von Holstein1965 » Sa 4. Mär 2023, 17:45

Zitat Marcel Rapp:

Hat er das tatsächlich gesagt? Der Mann hat Ahnung. Immerhin haben wir gegen den Tabellenletzten, der seit 600 Minuten kein Tor geschossen hat ein hoch verdientes Remis geholt. Respekt.

Im Ernst, den Kollegen sollte mal jemand einfangen, und ihm das Spiel von heute noch mal anschauen lassen. Dann aber mit einem Fußballfachmann an der Seite, der ihm das Spiel mal erklärt.

Nach guten 10 Minuten, lässt man sich bis auf wenige Ausnahmen vom Tabellenletzten hinten reindrängen. Bei eigenem Ballbesitz, ist dieser spätestens beim zweiten Pass wieder weg, oder man spielt den langen Hafer. Echt armselig. Was trainieren die eigentlich.

Und wie schießen wir unsere Tore? Durch Standards und mit unseren Innenverteidigern. Das ist moderner Fußball ohne Mittelstürmer.
Ganz großes Kino.

Und dann haben wir noch unseren Herrn Reese, der sich trotz bescheidener Schußtechnik dazu berufen fühlt, Elfer zu versenken.
Ich glaube, in dieser Saison hat er drei Elfer geschossen. Die ersten beiden waren mit viel Glück drin. Aber heute? Kein Kommentar.
Gibt es in der Mannschaft niemand, der eine bessere Schußtechnik hat als Reese?

Wenn ich lese, was der Trainer auf der PK abgesondert hat, kann ich ihn nicht mehr Ernst nehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal richtig laut wird.

Spaß macht das schon lange nicht mehr. Aber Rapp wird die Spieler schon entwickeln. Die Frage ist nur wohin.
Viel schlechter gehts kaum noch.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“