Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Holsteins bisherige Zweitliga-Heimbilanz gegen den HSV: SUUS. Nach dem kommenden Spiel sieht sie dann so aus:

Umfrage endete am Fr 9. Sep 2022, 18:30

SUUSS
13
29%
SUUSU
14
31%
SUUSN
18
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#1

Beitrag von Seeblick » So 4. Sep 2022, 17:37

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: Rauten-Forum (erfordert Login), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Derbyzeit !

Ich eröffne dieses Thema mit dem Zitat von Holsteinstadion von heute:

"Am Freitag kommt die Auswärts-Walze HSFLAU - acht Pflichtspielsiege, die letzte Niederlage in Kiel 0:1! Für dieses Spiel benötigen wir schon keinen Trainer mehr ( die Spieler werden 150% geben, da der AKKU am 8. Spieltag jetzt geschont aufgefüllt ist ), der HSFLAU hat schon jetzt die Hosen voll - die Taktik ist schon seit Wochen klar, hinten rein stellen und vorne wartet O.Wriedt - das ist HOLSTEIN KIEL ;)
Mein Tip:1:0"

Eigentlich ist dem nicht viel hinzuzufügen .. Oder doch ?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#226

Beitrag von Stolle » Sa 10. Sep 2022, 11:20

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 09:48
Auch am Tag danach immer noch der Meinung, trotz der Niederlage ein " Sieg " für Trainer und Mannschaft.
Ja, aber leider nur gefühlt, Spiel stand nach 90 Minuten 0:3, verloren, keine Punkte, Premiere gegen Hamburg.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#227

Beitrag von alter treuer storch » Sa 10. Sep 2022, 11:33

Stolle hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 11:20
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 09:48
Auch am Tag danach immer noch der Meinung, trotz der Niederlage ein " Sieg " für Trainer und Mannschaft.
Ja, aber leider nur gefühlt, Spiel stand nach 90 Minuten 0:3, verloren, keine Punkte, Premiere gegen Hamburg.
Hast Du nach 90Minuten abgeschaltet? Oder nur ein Vertipper? Es ging 2-3 aus
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#228

Beitrag von Interceptor » Sa 10. Sep 2022, 11:48

scrambler hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 20:49
Ein Sonderlob an Fiete Arp der heute m.M.n. überragend gespielt hat, nur einmal muss er selbst das Tor schiessen anstatt Reese zu bedienen.
Arp musste letzte Saison so viel einstecken die heutige Leistung muss einfach mal erwähnt werden. Eine sehr gute Entscheidung von Uwe Stöver Arp zu verpflichten.

Wirklich ein Sonderlob...,

Stürmer werden nunmal Immer noch an Ihren Toren gemessen und wieviele Tore hat Arp (trotz regelmäßigen Startplatz) noch für Holstein erzielt.
"Effektivität" ist für mich bei Arp mittlerweile das Schlagwort!

Arp ordne Ich nach sieben gespielten Spielen so ein,

"Gute Performance und Null Effektivität"
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#229

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 10. Sep 2022, 12:02

Jupp hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 23:29
Was ein geiles Spiel. Beste Saisonleistung von Anfang bis Ende! Schulz und Fiete bockstark, Note 1. Im Abschluss einfach nur Pech. Was für Chancen gegen einen harmlosen, hilflosen HSV. Becker sah leider von D....nur die Hacken, ein wohl letztlich spielentscheidender Qualitätsunterschied. Aber was eine Moral von Holstein. Warum nicht immer so? Weil uns die Viererkette einfach besser liegt. Sie ist unser System, das einfach zur Mannschaft passt. Wie der Ball lief,wie das Muttelfeld überbrückt wurde, 22 Torschüsse. So muss Fussball. Bin immer noch begeistert und kann es nicht fassen, daß Hh dafür 3 Punkte bekommt.
Leider war unser Support in Halbzeit 2 sehr schwach und egoistisch, von der megageilen Choreo am Anfang mal abgesehen. Das Stadion hätte man mehr mitnehmen müssen bei so einem Spiel!
Dennoch war es ein Mega Spiel. Für uns in J war es ein sehr klares Handspiel, Elfer! Unser Tor war auch regulär, wo Heuer Fernando den Ball unbedrängt fallen lässt. Und unseren letzten Angriff abzugreifen war die Frechheit hoch drei des schwächsten Mannes neben den HSVlau Graupen auf dem Platz. Der Schiri. Und dann verliert man eben mit einem Tor. Bitter. Aber für Holstein ein gefühlter Sieg. Jetzt bitte nicht wieder zurückrudern und so weiter. Mit Bartels, mit Arp, mit Schulz. Das waren heute unsere Unterschiedspieler, neben vielen anderen guten Leistungen.
Für solche Spiele bin ich stolz, Holsteiner zu sein... :)-s
Wir befürchten doch jedoch alle, das M.R. nach den 3 Gegentoren am Samstag in Bielefeld wieder zu alten Mustern gehen wird und 3er Kette spielen lassen wird - denn U.S. wird in einer Woche keinen neuen Stürmer präsentieren können der Tore schiesst. Also heisst die Devise, hinten dicht machen.

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#230

Beitrag von Erke » Sa 10. Sep 2022, 12:35

holli hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 06:24
Irgendwie komisches Gefühl. Ich ärgere mich eigentlich nicht so sehr über die verschenken Punkte gestern, sondern über die in Regensburg und auch Kaiserslautern.
Die Art und Weise des Auftritts ist eben entscheidend.
Genau so geht es mir mit dem Spiel gestern auch...das Ergebnis war sehr ärgerlich, aber der Auftritt macht Mut und sollte auch MR Mut machen öfter so zu spielen.
Der Sieg gegen Sandhausen und das 0:0 gegen Regensburg haben mich am Ende viel mehr geärgert, weil in das Gefühl hatte, dass nicht alles versucht wurde. Ich bin mir sicher, wenn wir dort mit dem gleichen System gespielt hätten, wären in Regensburg auch 3 Punkte raus gesprungen.

Gestern konnte man endlich mal wieder sehen, was eigentlich in der Mannschaft steckt...hoffentlich nächste Woche wieder

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#231

Beitrag von RodgauKieler » Sa 10. Sep 2022, 12:41

Man kann halt nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt. Der HSV wollte gewinnen, hat offensiv gespielt und uns die Räume gelassen. Bin mir sicher, dass wir gegen Mauermannschaften wieder schlecht aussehen.
Es war sehr unterhaltsam gestern

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#232

Beitrag von holli » Sa 10. Sep 2022, 12:52

@Erke
Genau so siehts aus.
Gestern konnte man tatsächlich sehen, wozu die Mannschaft grundsätzlich in der Lage ist.
Leider hat man aber auch wiedermal gesehen, wo die Probleme liegen. Zweikampfverhalten in der Innenverteidigung und die Chancenverwertung. Gut, zweiteres hat gestern wohl zum größten Teil am HSV Keeper gelegen, der hat eigentlich ganz alleine dafür gesorgt, dass es nach 15.min nicht schon 3:0 für unsere Farben stand.
Die gestrige Vorstellung lässt bei mir allerdings auch die Erwartungen steigen. Wer SO den HSV dominiert und SO
Viele gute Chancen rausspielt, der darf eigentlich nicht nochmal solche Vorstellungen wie gegen Regensburg, Sandhausen oder auch Mannheim abliefern.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#233

Beitrag von Reika » Sa 10. Sep 2022, 13:40

Da hat Holstein gestern eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Nicht nur die Mannschaft, auch der Matchplan des Trainers wäre
mit ein wenig Glück und ohne Heuer Fernandes und dem Schiri aufgegangen. Es hat doch niemand damit gerechnet, dass unsere
Jungs von Beginn an den HSV so hoch anlaufen und unter Druck setzen würden. Es machte einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen
und so ganz kann man diese Millionentruppe sicher nicht vom eigenen Tor fernhalten. Wenn dann der Schiedsrichter auf Seiten der Hamburger
ist, so wird`s doppelt schwer.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#234

Beitrag von VIECH » Sa 10. Sep 2022, 13:51

holli hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 12:52

@Erke
Genau so siehts aus.
Gestern konnte man tatsächlich sehen, wozu die Mannschaft grundsätzlich in der Lage ist.
Leider hat man aber auch wiedermal gesehen, wo die Probleme liegen. Zweikampfverhalten in der Innenverteidigung und die Chancenverwertung. Gut, zweiteres hat gestern wohl zum größten Teil am HSV Keeper gelegen, der hat eigentlich ganz alleine dafür gesorgt, dass es nach 15.min nicht schon 3:0 für unsere Farben stand.
Die gestrige Vorstellung lässt bei mir allerdings auch die Erwartungen steigen. Wer SO den HSV dominiert und SO
Viele gute Chancen rausspielt, der darf eigentlich nicht nochmal solche Vorstellungen wie gegen Regensburg, Sandhausen oder auch Mannheim abliefern.
Die Leistung vom HSV-Keeper muss man jetzt aber auch nicht überbewerten, fast alle Bälle gingen mehr oder weniger direkt auf Mann, irgendeine Monsterparade wurde ihm dadurch nicht abverlangt. Nee, bei den Abschlüssen unserer Jungs ist leider auch etwas Unvermögen dabei.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#235

Beitrag von Interceptor » Sa 10. Sep 2022, 13:57

Reika hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:40
Da hat Holstein gestern eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Nicht nur die Mannschaft, auch der Matchplan des Trainers wäre
mit ein wenig Glück und ohne Heuer Fernandes und dem Schiri aufgegangen. Es hat doch niemand damit gerechnet, dass unsere
Jungs von Beginn an den HSV so hoch anlaufen und unter Druck setzen würden. Es machte einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen
und so ganz kann man diese Millionentruppe sicher nicht vom eigenen Tor fernhalten. Wenn dann der Schiedsrichter auf Seiten der Hamburger
ist, so wird`s doppelt schwer.


Verstehe ich nicht!
Was soll das Gefasel vom "Schiri pro HSV" usw.
Der Schiri hatte nun gestern wirklich keine große Schuld an unserer Niederlage.

Fakt bleibt, wir waren oder besser gesagt sind einfach nicht vor dem Tor kaltschnäuzig oder abgebrüht genug.
Unsere Stürmer sind einfach mal wieder nicht entscheidend in Erscheinung getreten.
Das Manko vor dem Tor ist und bleibt daher unsere größte Schwäche.
Und ich bin der Meinung, dass keiner, der bei uns vorne drinnen steht, einen Torinstinkt in sich trägt.
Die Bälle einfach mal erahnt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#236

Beitrag von alter treuer storch » Sa 10. Sep 2022, 14:15

Interceptor hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:57
Reika hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:40
Da hat Holstein gestern eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Nicht nur die Mannschaft, auch der Matchplan des Trainers wäre
mit ein wenig Glück und ohne Heuer Fernandes und dem Schiri aufgegangen. Es hat doch niemand damit gerechnet, dass unsere
Jungs von Beginn an den HSV so hoch anlaufen und unter Druck setzen würden. Es machte einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen
und so ganz kann man diese Millionentruppe sicher nicht vom eigenen Tor fernhalten. Wenn dann der Schiedsrichter auf Seiten der Hamburger
ist, so wird`s doppelt schwer.


Verstehe ich nicht!
Was soll das Gefasel vom "Schiri pro HSV" usw.
Der Schiri hatte nun gestern wirklich keine große Schuld an unserer Niederlage.

Fakt bleibt, wir waren oder besser gesagt sind einfach nicht vor dem Tor kaltschnäuzig oder abgebrüht genug.
Unsere Stürmer sind einfach mal wieder nicht entscheidend in Erscheinung getreten.
Das Manko vor dem Tor ist und bleibt daher unsere größte Schwäche.
Und ich bin der Meinung, dass keiner, der bei uns vorne drinnen steht, einen Torinstinkt in sich trägt.
Die Bälle einfach mal erahnt.
Schiri hätte das Tor geben müssen, nach Meinung v0n 75% der Experten. Dann hätten wir einen Handelfmeter bekommen können ( andere Schiris und VRs geben den ) und bei allen 50/50 Entscheidungen hat er gegen Holstein entschieden. Und Heuer-Fernandez wird in die Kicker-Elf kommen. Ohne ihn hätte der HSV nicht gewonnen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#237

Beitrag von Interceptor » Sa 10. Sep 2022, 14:24

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:15
Interceptor hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:57
Reika hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:40
Da hat Holstein gestern eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Nicht nur die Mannschaft, auch der Matchplan des Trainers wäre
mit ein wenig Glück und ohne Heuer Fernandes und dem Schiri aufgegangen. Es hat doch niemand damit gerechnet, dass unsere
Jungs von Beginn an den HSV so hoch anlaufen und unter Druck setzen würden. Es machte einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen
und so ganz kann man diese Millionentruppe sicher nicht vom eigenen Tor fernhalten. Wenn dann der Schiedsrichter auf Seiten der Hamburger
ist, so wird`s doppelt schwer.


Verstehe ich nicht!
Was soll das Gefasel vom "Schiri pro HSV" usw.
Der Schiri hatte nun gestern wirklich keine große Schuld an unserer Niederlage.

Fakt bleibt, wir waren oder besser gesagt sind einfach nicht vor dem Tor kaltschnäuzig oder abgebrüht genug.
Unsere Stürmer sind einfach mal wieder nicht entscheidend in Erscheinung getreten.
Das Manko vor dem Tor ist und bleibt daher unsere größte Schwäche.
Und ich bin der Meinung, dass keiner, der bei uns vorne drinnen steht, einen Torinstinkt in sich trägt.
Die Bälle einfach mal erahnt.
Schiri hätte das Tor geben müssen, nach Meinung v0n 75% der Experten. Dann hätten wir einen Handelfmeter bekommen können ( andere Schiris und VRs geben den ) und bei allen 50/50 Entscheidungen hat er gegen Holstein entschieden. Und Heuer-Fernandez wird in die Kicker-Elf kommen. Ohne ihn hätte der HSV nicht gewonnen.

Das erkenne ich doch auch, ABER die Schuld immer beim Schiri zu suchen, ist doch überhaupt nicht zielführend!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#238

Beitrag von Kielophil » Sa 10. Sep 2022, 14:42

Zumindest als einen Grund kann man die Entscheidungen vom Schiri schon anführen.
Ist ja schon grundsätzlich für das Resultat, ob der eine Schiri ein Tor gibt und der andere nicht.
Es will ja keiner ihn als alleine Schuldigen darstellen.

Und ich finde auch,dass der Schiri keine krasse Fehlentscheidung getroffen hat. Nur in Summe hat er sich immer contra Kiel entschieden. Und die Nachspielzeit ist auch sehr knapp bemessen gewesen im Vergleich mit anderen Spielen.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#239

Beitrag von Mag reloadet » Sa 10. Sep 2022, 14:47

Interceptor hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:57
Reika hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:40
Da hat Holstein gestern eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Nicht nur die Mannschaft, auch der Matchplan des Trainers wäre
mit ein wenig Glück und ohne Heuer Fernandes und dem Schiri aufgegangen. Es hat doch niemand damit gerechnet, dass unsere
Jungs von Beginn an den HSV so hoch anlaufen und unter Druck setzen würden. Es machte einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen
und so ganz kann man diese Millionentruppe sicher nicht vom eigenen Tor fernhalten. Wenn dann der Schiedsrichter auf Seiten der Hamburger
ist, so wird`s doppelt schwer.
.....
Und ich bin der Meinung, dass keiner, der bei uns vorne drinnen steht, einen Torinstinkt in sich trägt.
Die Bälle einfach mal erahnt.
Das denke ich auch. Sich rechtzeitig den Meter mehr Raum verschaffen, auch Mal mit dem schwächeren Fuß den Abschluss suchen (kann man sogar üben), bei Abspelen instinktiv richtig stehen.
Wer sich noch an einen Stürmer wie Daniel Teixera erinnert, weiß in etwa, was ich meine.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr. 9.9, 18:30h, Holstein Kiel - Hamburger SV — 2:3

#240

Beitrag von scrambler » Sa 10. Sep 2022, 14:53

Interceptor hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:57
Reika hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:40
Fakt bleibt, wir waren oder besser gesagt sind einfach nicht vor dem Tor kaltschnäuzig oder abgebrüht genug.
Unsere Stürmer sind einfach mal wieder nicht entscheidend in Erscheinung getreten.
Das Manko vor dem Tor ist und bleibt daher unsere größte Schwäche.
Und ich bin der Meinung, dass keiner, der bei uns vorne drinnen steht, einen Torinstinkt in sich trägt.Die Bälle einfach mal erahnt.
Wenn man zwei Tore gegen den HSV schiesst mal unabhängig von 5 weiteren Top Chancen sollte das zu einem Punkt reichen aber unsere Abwehr ist eben auch eine "Schwachstelle". Man muss aber immer die Qualität des Gegners berücksichtigen, der HSV hat einen TOP Kader (Marktwert 37 Mio.!!) und wir sind eine durchschnittlich gut besetze 2.Ligamannschaft(16,5Mio.) mit den bekannten Schwächen.
So wie wir gestern gespielt haben kann ich der Mannschaft nicht viel übel nehmen. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles rausgehauen, wenn Holstein oben mitspielen will dann braucht es 2-3 richtig gute Verstärkungen. Das Saisonziel (7-10) sollten wir auch mit diesem Kader schaffen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“