Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach der Klatsche ist ...

Umfrage endete am So 28. Aug 2022, 13:30

... vor dem zweiten Heimsieg der Saison
18
38%
... vor Saisonpunkt Nummer 9
12
26%
... vor der zweiten Saisonniederlage
17
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#1

Beitrag von holzbein » Mo 22. Aug 2022, 12:53

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Auch nach einer 2:7-Klatsche geht es in der Liga weiter.
Der SV Sandhausen ist zu Gast im Holstein-Stadion.
Genau die Begegnung, mit der Holstein vor fünf Jahren sein erstes Zweitligaspiel nach 36 Jahren Pause spielen durfte.
Und mit dem umjubelten Last-Minute-Ausgleich per direktem Freistoß durch Ducksch war es gleich ein echtes Highlight.

Damit begann ein interessantes Ergebnis-Muster in den Heimspielen gegen Sandhausen:
2017/18 — 2:2 — Unentschieden
2018/19 — 2:1 — Heimsieg
2019/20 — 1:1 — Unentschieden
2020/21 — 2:0 — Heimsieg
2021/22 — 2:2 — Unentschieden

Dieses Muster schreit also ganz laut nach einem Heimsieg.
Auch wenn wir dafür möglicherweise 8 Tore schießen müssen. ;)
O-) O-) O-) O-) O-) O-) O-) O-)

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#211

Beitrag von holli » So 28. Aug 2022, 19:06

Jamike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:02
Oh man, Du weißt was ich meine..
Mhhh, bei CmC weiß man es nicht :mrgreen:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#212

Beitrag von MrMuffin » So 28. Aug 2022, 19:08

Fand die Stimmung heute eigentlich recht gut. Auch auf der Ost haben viele mitgemacht und sich die Stimmung nicht aufgrund des eher mauen Spiels vermiesen lassen. Die Kids waren happy, von denen es auf der Ost immer viele gibt. Für Fan Nachwuchs ist gesorgt, und über 10.000 gegen Sandhausen ist ebenfalls löblich.

Spielerisch sicherlich Luft nach oben. Ich male aber nicht Schwarz. Sandhausen hat richtig Beton angerührt. Warten wir mal die nächsten paar Spiele ab.

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#213

Beitrag von Jamike » So 28. Aug 2022, 19:09

Mal was positives, ich werd morgen sechzig, daß ich das noch erleben darf..

:)KSV
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#214

Beitrag von Storch Andre » So 28. Aug 2022, 19:12

Jamike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:09
Mal was positives, ich werd morgen sechzig, daß ich das noch erleben darf..

:)KSV
Na dann alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#215

Beitrag von Beneto » So 28. Aug 2022, 19:27

Die Stimmung im Stadion war sehr durchwachsen. Während die Ultras, vom Spielgeschehen vollkommen entkoppelt, richtig Dampf gemacht und alles gegeben haben, kann man das von den Spielern leider nicht behaupten. Bis zum Führungstreffer sank die Stimmung kontinuierlich und um mich herum (auf der Ost) wurden die Schwächen schon sehr deutlich benannt. Vereinzelte Pfiffe und Buhrufe gab es auch, wenn der Ball zum zehnten mal quer oder zurück gespielt wurde.

Erschreckend fand ich auch die vielen einfachen Ballverluste und die vielen verlorenen Zweikämpfe. Korb durfte, aus welchem Grund auch immer, keine Einwürfe machen, da musste dann immer erst jemand vom anderen Ende des Platzes kommen und ihn ausführen, was total den Schwung aus dem Moment genommen hat.

Mit dem Schiedsrichter war ich absolut nicht zufrieden. 1 mal hätte es meiner Meinung nach Ecke für uns geben müssen, 2 klare Fouls nicht gepfiffen. Stattdessen wie so ein Pfau mit Testosteron Überdosis über den Platz getrabt und so getan als wäre er der Star der Partie. Da rennt er erstmal zu Otschi rüber und beschwert sich ewig bei ihm, dass er beim Warmlaufen zu nah an der Linie läuft. Und nach einem Faul einer unserer Spieler will er erstmal keine Karte geben, aber da er sich nicht überschwenglich für diese Gnade bedankt hat, zückt er sie dann doch, damit auch jeder begreift das nur er allein das Sagen hat.

Nach dem Führungstreffer erfuhr das Spiel dann die nötige Wendung, um noch zu einem versöhnlichen Ende zu kommen. Bessere Pässe, mehr Kampfgeist und Kreativität. Sandhausen hatte das Spielen nach vorne längst eingestellt und nur in den letzten 5 Minuten wurde es noch ein paar Mal gefährlich. Dank Dähne durften wir heute die 3 Punkte in Kiel behalten, für mich der Spieler des Tages.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#216

Beitrag von alter treuer storch » So 28. Aug 2022, 19:34

Jamike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:09
Mal was positives, ich werd morgen sechzig, daß ich das noch erleben darf..

:)KSV
Schätze mal, du bist seit deinem 10. Lebensjahr Holstein-Fan? Dann alles Gute zum 110. Jedes Jahr als Holstein-Fan zählt doppelt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#217

Beitrag von Holsteinstadion » So 28. Aug 2022, 19:35

Bin heute sehr froh darüber, das der Gegner heute SV Sandhausen hies. Grundsätzlich ist ein Sieg erfreulich, egal wie erspielt! Man hat heute sehen können welchen Spielern die 2:7 Niederlage noch in den Köpfen steckte. Schön im Momentum einen S. Skrzybski in seinen Reihen zu haben, der ein wenig Torgefahr ausstrahlt - ein sogenanntes Mittelfeld existiert nach wie vor nicht, keine Geschwindigkeit, keine Handlungsschnelligkeit und keine überraschende Momente im Offensivspiel , dadurch Pichler 1mio. / Wriedt = Harmlosigkeit. Ein L.Holtby wird noch Wochen bzw. Monate fehlen um seine 100%ige Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen, m.M. nach wäre es wirklich fahrlässig von U.S. hier nicht einen OM Spieler zu leihen/verpflichten, zumal Mühling außer Form in der Startelf gesetzt ist. Bis auf ein paar unglückliche Ausflüge von Erras und Wahl hat die IV ganz gut überzeugt, Becker wirkt irgendwie noch nicht ganz angekommen? M. Schulz heute mit einer guten kämpferischen Leistung - Ignjovski zu recht ausgewechselt, vermute es wird wohl erstmal nicht zu weiteren Einsätzen kommen! S. Skrzybski hat einen guten Lauf, dafür reicht zur Zeit eine Chance und die sitzt, klasse. Zu F.Reese, ja laufen, vertändeln, durch 4 Spieler durchlaufen wollen und und..... - gute Entscheidung den Ball mal an Steven abzugeben, denn der weiß wo das Tor steht :)
Was ist mit Niehoff, Obuz, Sterner und Co. ??? schade, das keiner dieser Spieler auch nur 5min. Spielpraxis sammeln kann, um das Gefühl zu bekommen, gebraucht zu werden!
Fürth16, Braunschweig18, Magdeburg17, Sandhausen14 haben wir gespielt, jetzt folgen Regensburg13 und Bielefeld15 auswärts ?

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#218

Beitrag von alter treuer storch » So 28. Aug 2022, 19:40

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:35
Bin heute sehr froh darüber, das der Gegner heute SV Sandhausen hies. Grundsätzlich ist ein Sieg erfreulich, egal wie erspielt! Man hat heute sehen können welchen Spielern die 2:7 Niederlage noch in den Köpfen steckte. Schön im Momentum einen S. Skrzybski in seinen Reihen zu haben, der ein wenig Torgefahr ausstrahlt - ein sogenanntes Mittelfeld existiert nach wie vor nicht, keine Geschwindigkeit, keine Handlungsschnelligkeit und keine überraschende Momente im Offensivspiel , dadurch Pichler 1mio. / Wriedt = Harmlosigkeit. Ein L.Holtby wird noch Wochen bzw. Monate fehlen um seine 100%ige Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen, m.M. nach wäre es wirklich fahrlässig von U.S. hier nicht einen OM Spieler zu leihen/verpflichten, zumal Mühling außer Form in der Startelf gesetzt ist. Bis auf ein paar unglückliche Ausflüge von Erras und Wahl hat die IV ganz gut überzeugt, Becker wirkt irgendwie noch nicht ganz angekommen? M. Schulz heute mit einer guten kämpferischen Leistung - Ignjovski zu recht ausgewechselt, vermute es wird wohl erstmal nicht zu weiteren Einsätzen kommen! S. Skrzybski hat einen guten Lauf, dafür reicht zur Zeit eine Chance und die sitzt, klasse. Zu F.Reese, ja laufen, vertändeln, durch 4 Spieler durchlaufen wollen und und..... - gute Entscheidung den Ball mal an Steven abzugeben, denn der weiß wo das Tor steht :)
Was ist mit Niehoff, Obuz, Sterner und Co. ??? schade, das keiner dieser Spieler auch nur 5min. Spielpraxis sammeln kann, um das Gefühl zu bekommen, gebraucht zu werden!
Fürth16, Braunschweig18, Magdeburg17, Sandhausen14 haben wir gespielt, jetzt folgen Regensburg13 und Bielefeld15 auswärts ?
Obuz, Sterner und Niehoff ( heute mit dem 1-0 in Marzipanstadt ) bekommen in der U23 doch Spielpraxis. Doch auch da, spielen sie wie auch Benger selten mal 90 Minuten. Daher wird es kaum für 2. Liga reichen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

#219

Beitrag von Bökelberg » So 28. Aug 2022, 20:10

Pike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:33
Rapp hat das letzte Feuer in der Mannschaft schon längst gelöscht. Nicht mehr tragbar der Trainer.
Auf den Punkt gebracht. Danke. Genau das will ich seit Wochen eigentlich sagen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

#220

Beitrag von alter treuer storch » So 28. Aug 2022, 20:26

Bökelberg hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 20:10
Pike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:33
Rapp hat das letzte Feuer in der Mannschaft schon längst gelöscht. Nicht mehr tragbar der Trainer.
Auf den Punkt gebracht. Danke. Genau das will ich seit Wochen eigentlich sagen.
Naja, das sagst Du doch seit Jahren über jeden Trainer und die meisten Torwarte.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

#221

Beitrag von Claus mit C. » So 28. Aug 2022, 20:32

Bökelberg hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 20:10
Pike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:33
Rapp hat das letzte Feuer in der Mannschaft schon längst gelöscht. Nicht mehr tragbar der Trainer.
Auf den Punkt gebracht. Danke. Genau das will ich seit Wochen eigentlich sagen.
Er ist einfach nur nicht der Typus Trainer, wie ihn seine Vorgänger vorgelebt haben. Ohne seine Fähigkeit als Trainer grundsätzlich ab sprechen zu wollen scheint die Chemie nicht zu stimmen. Seine badische Mentalität harmoniert einfach auch nicht mit der norddeutschen. Hoffentlich täusche ich mich und es entwickelt sich ja noch eine optimale erfolgreiche Stimmung...

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#222

Beitrag von RodgauKieler » So 28. Aug 2022, 20:36

Nachdem der erste Zorn über diese unterirdische Leistung verraucht ist: Niemand in diesem Verein hat das Heft des Handelns noch aktiv in der Hand. Sportvorstand, Mannschaft, und der Rest.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

#223

Beitrag von Interceptor » So 28. Aug 2022, 20:39

Pike hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 15:27
Unfassbar schlechte Sieg. Fühlt sich an wie eine Niederlage. Das sollte die Reaktion gewesen sein? So gibt es gegen Regensburg auf den Deckel.
Aber 3 Punkte. Rapp kann auf der PK ein paar Phrasen rausfeuern und weiter rumgurken.

Schlechte Siege gibt es nicht :sun)

Aber denke, dass ihr hier eure Überschrift für euren nächsten Podcast gefunden habt :steuermann:

Regensburg wird spannend, jetzt alle hin da :-F
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#224

Beitrag von George » So 28. Aug 2022, 20:41

RodgauKieler hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 20:36
Nachdem der erste Zorn über diese unterirdische Leistung verraucht ist: Niemand in diesem Verein hat das Heft des Handelns noch aktiv in der Hand. Sportvorstand, Mannschaft, und der Rest.
Genau, alle raus!!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 28.08. 13:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:0

#225

Beitrag von Holsteinstadion » So 28. Aug 2022, 20:56

alter treuer storch hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:40
Holsteinstadion hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:35
Bin heute sehr froh darüber, das der Gegner heute SV Sandhausen hies. Grundsätzlich ist ein Sieg erfreulich, egal wie erspielt! Man hat heute sehen können welchen Spielern die 2:7 Niederlage noch in den Köpfen steckte. Schön im Momentum einen S. Skrzybski in seinen Reihen zu haben, der ein wenig Torgefahr ausstrahlt - ein sogenanntes Mittelfeld existiert nach wie vor nicht, keine Geschwindigkeit, keine Handlungsschnelligkeit und keine überraschende Momente im Offensivspiel , dadurch Pichler 1mio. / Wriedt = Harmlosigkeit. Ein L.Holtby wird noch Wochen bzw. Monate fehlen um seine 100%ige Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen, m.M. nach wäre es wirklich fahrlässig von U.S. hier nicht einen OM Spieler zu leihen/verpflichten, zumal Mühling außer Form in der Startelf gesetzt ist. Bis auf ein paar unglückliche Ausflüge von Erras und Wahl hat die IV ganz gut überzeugt, Becker wirkt irgendwie noch nicht ganz angekommen? M. Schulz heute mit einer guten kämpferischen Leistung - Ignjovski zu recht ausgewechselt, vermute es wird wohl erstmal nicht zu weiteren Einsätzen kommen! S. Skrzybski hat einen guten Lauf, dafür reicht zur Zeit eine Chance und die sitzt, klasse. Zu F.Reese, ja laufen, vertändeln, durch 4 Spieler durchlaufen wollen und und..... - gute Entscheidung den Ball mal an Steven abzugeben, denn der weiß wo das Tor steht :)
Was ist mit Niehoff, Obuz, Sterner und Co. ??? schade, das keiner dieser Spieler auch nur 5min. Spielpraxis sammeln kann, um das Gefühl zu bekommen, gebraucht zu werden!
Fürth16, Braunschweig18, Magdeburg17, Sandhausen14 haben wir gespielt, jetzt folgen Regensburg13 und Bielefeld15 auswärts ?
Obuz, Sterner und Niehoff ( heute mit dem 1-0 in Marzipanstadt ) bekommen in der U23 doch Spielpraxis. Doch auch da, spielen sie wie auch Benger selten mal 90 Minuten. Daher wird es kaum für 2. Liga reichen.
Die Spielzeiten sind im Vorwege abgesprochen!!! Carrera, Kirkeskov, Awuku, Benger, Obuz, Sterner, Wolf, Niehoff - alles Spieler die U.S. in den Kader befördert hat und keine bis gar keine Rolle spielen!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“