Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Beim erst vierten Zweitligaheimspiel des SC Paderborn gegen Holstein Kiel gibt es ...

Umfrage endete am Sa 20. Aug 2022, 13:00

... den zweiten Kieler Sieg
11
24%
... das dritte Remis
18
40%
... erstmals drei Punkte für Paderborn
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#1

Beitrag von Seeblick » Mo 15. Aug 2022, 08:33

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Eigentlich schade das es keinen Preis für die letzte Mannschaft gibt, die noch ungeschlagen ist.
Hätte noch vor 2 Spieltagen niemand gedacht (außer CmC)..
Deshalb wird die Mannschaft mit breiter Brust nach Paderborn reisen und als Tabellenfünfter in diesem Spitzenspiel antreten. Auch wird sich zeigen, wie die beiden Siege gegen 2 Aufsteiger einzuschätzen sind.
Die Begegnungen gegen Paderborn sind ja meist sehr spannend und ein 0:0 gab es bisher noch nie, freuen wir uns auf weitere Tore.

Hier die bisherigen Daten:
https://www.fussballdaten.de/vereine/sc ... tein-kiel/

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#421

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Aug 2022, 17:05

Jamike hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:33
Gibt es irgendwo Belege, daß Holstein nie aufsteigen
wollte?
Wenn dem so ist, braucht man sich das eigentlich
nicht mehr geben, dann wäre er nämlich pure Verarsche
der Fans.
Naja Belege nicht, aber Verdachtsmomente. Da war mal ein letzter Spieltag in Hamburg, glaube SV Lurup wo man 1 Punkt zum Aufstieg benötigte und nach absolut desolater Leistung 2-3 verlor ( die beiden Tore fielen in der Nachspielzeit )
Dann die Relegation gegen Wolfsburg. recht gute Ausgangslage, aber genau dann ist Drexler " verletzt ".
Die letzten Spiele in der vorletzten Saison. In beiden Spielen geführt und dann wurde das Gewinnen verboten.
In der Relegation mit Glück in Köln gewonnen, aber dann wurde Meffo instruiert. Du willst doch zum HSV. Ausstiegsklausel gilt aber nur wenn wir 2. Liga sind.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#422

Beitrag von hundemann » So 21. Aug 2022, 17:07

Falscher Trainer, falscher Sportdirektor, falscher Kader, falscher Busfahrer. Meinetwegen! Jedem seine Meinung.
Aber wie zur Hölle kommt man auf so eine krude Idee, dass Holstein nicht aufsteigen wollte?
Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen und die Wahrheit liegt manchmal in der Mitte. Aber hier Dinge zu hinzustellen als ob irgendwer oder der Verein als Ganzes absichtlich Erfolg verhindern will….lächerlich.
Vielleicht war es ja auch Satire, dann wäre ins Fettnäpfchen getreten.

Beim nächsten Sieg wird wahrscheinlich wieder 50% auf Rapps taktische Meisterleistung geschoben und bei einer Niederlage heißt es dann „wie konnte er nur so aufstellen“.

Vielleicht sollten beide Seiten (positive und negative) ihre Meinungspendel nicht so stark schwingen lassen.
Mich wundert es eh, dass gerade nach unseren teils sehr überraschenden Ups und manchmal kleinen Downs, hier so ins extreme gedacht wird.

Manchmal denke ich, dass hier schlechte Leistungen quasi herbeigerufen werden, nur damit man sagen kann: ich habe es seit Jahren gewusst, denn eigentlich bin ich ja Trainer, Sportdirektor, Funktionär und Kölner Keller in einer Person.
Ich hoffe allerdings, dass meine Theorie genau so grude ist, wie die „Holstein wollte nicht aufsteigen“.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#423

Beitrag von Reika » So 21. Aug 2022, 17:14

Jamike hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:33
Gibt es irgendwo Belege, daß Holstein nie aufsteigen
wollte?
Wenn dem so ist, braucht man sich das eigentlich
nicht mehr geben, dann wäre er nämlich pure Verarsche
der Fans.
Der Verdacht kam schon vor einiger Zeit auf, als Stöver für zu bequem, oder unfähig gehalten wurde, einen schlagkräftigen
Kader aufzustellen.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Ole´s Abgang auf diesen Nichtaufstiegspackt zurückzuführen ist, wäre das schon der Hammer und
wie du schreibst: die Vollverarsche.
Aber vielleicht haben das auch nur Querdenker erfunden ??? :mrgreen: :mrgreen: :panik:

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#424

Beitrag von Jamike » So 21. Aug 2022, 17:21

Jo, ich kann mir das auch bei bestem Willen nicht
vorstellen…
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#425

Beitrag von BWR » So 21. Aug 2022, 17:30

ruvler1900 hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:51
BWR hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 15:52
Stolle hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 15:20
Ich finde das Beispiel mit dem Stadion gut, Holstein kann und will nicht Bundesliga. Die Verantwortlichen kommen mit der Situation gut klar, denn Geld kann man in Kiel auch ohne Hunger, ohne große Ambitionen ganz gut uns ruhig verdienen, die Fans sind überwiegend dankbar für alles was die KSV bietet, die Medien stellen keine Fragen, jedenfalls keine unangenehmen und Leben lässt es sich neben dem Fußball ganz gut in Kiel, für richtiges Leben ist Hamburg nicht weit und als Spieler ist die KSV weiterhin ein gutes Sprungbrett, da sind Stadion und Ambitionen des Vereins nebensächlich.
Mein Reden. Dass Holstein zweimal fast aufgestiegen wäre, hat die Verantwortlichen wohl eher erschreckt als erfreut. Wie man (nicht nur zwischen den Zeilen) liest, war das wohl auch der Grund, warum Werner die Faxen dicke hatte. Was wir an dem verloren haben, sieht man in Bremen.
Ach ja, und vermutlich war das nicht nur für mich der Grund, erstmals seit vielen Jahren auf eine Dauerkarte zu verzichten.
Gott sei Dank!!!!!

Und Werner hat die Mannschaft so desolat verlassen, wie er sie bei seinem Amtsantritt vorgefunden hat. Ich finde es fast lächerlich, wie hier alle abgefeiert werden, die nicht mehr im Verein sind. Wir werden sehen, ob Ole die Saison übersteht, das Gleiche gilt allerdings auch für Rapp!!!
🐸
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#426

Beitrag von hundemann » So 21. Aug 2022, 17:30

Schalke und Bremen hatten vorletzte Saison übrigens einen Abstiegspakt, aber psst! Nicht weiter sagen.

Auch Sonntag in Paderborn hatte Pichler einen „ich versuche hüfthoch im Strafraum (erfolgreich) den Ball zu spielen dann gibt es bestimmt Elfmeter Pakt“.

Und Erras hatte einen „ich lasse mich tunneln und fälsche unhaltbar ab Pakt“.

Und Mühling hatte einen „Terodde verschießt heute bestimmt zweimal an dieser Stelle einen Elfmeter, dann treffe ich dort, allerdings spiegelverkehrt, bestimmt auch nicht, Pakt.“

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#427

Beitrag von RodgauKieler » So 21. Aug 2022, 17:32

Jamike hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:33
Gibt es irgendwo Belege, daß Holstein nie aufsteigen
wollte?
Wenn dem so ist, braucht man sich das eigentlich
nicht mehr geben, dann wäre er nämlich pure Verarsche
der Fans.
Massenweise. Im Nachbarthread "Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#428

Beitrag von schwarkman » So 21. Aug 2022, 17:52

hundemann hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 17:07
Falscher Trainer, falscher Sportdirektor, falscher Kader, falscher Busfahrer. Meinetwegen! Jedem seine Meinung.
Aber wie zur Hölle kommt man auf so eine krude Idee, dass Holstein nicht aufsteigen wollte?
Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen und die Wahrheit liegt manchmal in der Mitte. Aber hier Dinge zu hinzustellen als ob irgendwer oder der Verein als Ganzes absichtlich Erfolg verhindern will….lächerlich.
Vielleicht war es ja auch Satire, dann wäre ins Fettnäpfchen getreten.

Beim nächsten Sieg wird wahrscheinlich wieder 50% auf Rapps taktische Meisterleistung geschoben und bei einer Niederlage heißt es dann „wie konnte er nur so aufstellen“.

Vielleicht sollten beide Seiten (positive und negative) ihre Meinungspendel nicht so stark schwingen lassen.
Mich wundert es eh, dass gerade nach unseren teils sehr überraschenden Ups und manchmal kleinen Downs, hier so ins extreme gedacht wird.

Manchmal denke ich, dass hier schlechte Leistungen quasi herbeigerufen werden, nur damit man sagen kann: ich habe es seit Jahren gewusst, denn eigentlich bin ich ja Trainer, Sportdirektor, Funktionär und Kölner Keller in einer Person.
Ich hoffe allerdings, dass meine Theorie genau so grude ist, wie die „Holstein wollte nicht aufsteigen“.
Endlich schreibt mal jemand das was ich schon seit längerem hier im Forum feststelle. Es wird hier immer schlimmer ("Holstein will oder darf nicht aufsteigen :vogel: ) Und dann alles unter dem Deckmantel der Ironiesmilies für "habe ich nie gesagt, habe ich so doch gar nicht gemeint" abzutun...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#429

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Aug 2022, 17:58

schwarkman hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 17:52
hundemann hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 17:07
Falscher Trainer, falscher Sportdirektor, falscher Kader, falscher Busfahrer. Meinetwegen! Jedem seine Meinung.
Aber wie zur Hölle kommt man auf so eine krude Idee, dass Holstein nicht aufsteigen wollte?
Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen und die Wahrheit liegt manchmal in der Mitte. Aber hier Dinge zu hinzustellen als ob irgendwer oder der Verein als Ganzes absichtlich Erfolg verhindern will….lächerlich.
Vielleicht war es ja auch Satire, dann wäre ins Fettnäpfchen getreten.

Beim nächsten Sieg wird wahrscheinlich wieder 50% auf Rapps taktische Meisterleistung geschoben und bei einer Niederlage heißt es dann „wie konnte er nur so aufstellen“.

Vielleicht sollten beide Seiten (positive und negative) ihre Meinungspendel nicht so stark schwingen lassen.
Mich wundert es eh, dass gerade nach unseren teils sehr überraschenden Ups und manchmal kleinen Downs, hier so ins extreme gedacht wird.

Manchmal denke ich, dass hier schlechte Leistungen quasi herbeigerufen werden, nur damit man sagen kann: ich habe es seit Jahren gewusst, denn eigentlich bin ich ja Trainer, Sportdirektor, Funktionär und Kölner Keller in einer Person.
Ich hoffe allerdings, dass meine Theorie genau so grude ist, wie die „Holstein wollte nicht aufsteigen“.
Endlich schreibt mal jemand das was ich schon seit längerem hier im Forum feststelle. Es wird hier immer schlimmer ("Holstein will oder darf nicht aufsteigen :vogel: ) Und dann alles unter dem Deckmantel der Ironiesmilies für "habe ich nie gesagt, habe ich so doch gar nicht gemeint" abzutun...
Ich hoffe Du meinst nicht mich, weil alles was ich aufgeführt habe sind echte Meinungen von " Holstein-Fans ". Wenn ich das nicht ironisch meinen würde, hätte ich mein Herzblut nicht mehr für Holstein gegeben.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#430

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Aug 2022, 17:59

Alleine aus finanziellen Gründen wäre es schwachsinnig, nicht aufzusteigen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#431

Beitrag von hundemann » So 21. Aug 2022, 18:05

Popcornzeit.

Achtung: ironische und nachgestellte Szene in Schwenkes Büro.

Stöver betritt das Büro. „Du Wolle, lass uns mal versuchen zu den Aufstieg zu verhindern?“ „Gute Idee Uwe.“
„Mehr Budget, mehr Gehalt für alle inkl. Geschäftsführung, mehr Geld für das Stadion, Steigerung Marketingumsätze und das für quasi die identische Arbeitsleistung wie in der 2. Liga? Never ever, danke Uwe. Wer wäre so blöd da aufzusteigen. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?“
….beim verlassen des Büros Ruft Uwe noch Wolle zu. „Du uns lass uns auch definitiv die 2. Mannschaft für die 3. Liga melden, vielleicht klappt es ja. Das wäre für uns wirtschaftlich durchschnittlichen Verein in 2. Liga bestimmt ein negatives Geschäft. Dann können wir auf der nächsten Weihnachtsfeier endlich wieder Gehaltskürzungen verteilen.“

„Super Uwe, so machen wir das! Vielleicht schaffen wir dann die Insolvenz noch in unserer Amtszeit. Das würde unser Reputation bestimmt gut tun. Vielleicht könnten wir dann ja irgendwann endlich mal Arbeitslosengeld kassieren. Der Höchstsatz müsste sich mit dem Abtrag meiner Ferienwohnung decken.“

„Genial, so machen wir das.“

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#432

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Aug 2022, 18:12

hundemann hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 18:05
Popcornzeit.

Achtung: ironische und nachgestellte Szene in Schwenkes Büro.

Stöver betritt das Büro. „Du Wolle, lass uns mal versuchen zu den Aufstieg zu verhindern?“ „Gute Idee Uwe.“
„Mehr Budget, mehr Gehalt für alle inkl. Geschäftsführung, mehr Geld für das Stadion, Steigerung Marketingumsätze und das für quasi die identische Arbeitsleistung wie in der 2. Liga? Never ever, danke Uwe. Wer wäre so blöd da aufzusteigen. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?“
….beim verlassen des Büros Ruft Uwe noch Wolle zu. „Du uns lass uns auch definitiv die 2. Mannschaft für die 3. Liga melden, vielleicht klappt es ja. Das wäre für uns wirtschaftlich durchschnittlichen Verein in 2. Liga bestimmt ein negatives Geschäft. Dann können wir auf der nächsten Weihnachtsfeier endlich wieder Gehaltskürzungen verteilen.“

„Super Uwe, so machen wir das! Vielleicht schaffen wir dann die Insolvenz noch in unserer Amtszeit. Das würde unser Reputation bestimmt gut tun. Vielleicht könnten wir dann ja irgendwann endlich mal Arbeitslosengeld kassieren. Der Höchstsatz müsste sich mit dem Abtrag meiner Ferienwohnung decken.“

„Genial, so machen wir das.“
Schön zusammengefaßt. sehr gute Satire. Aber gut daß du ironische und nachgestellte Szene geschrieben hast.
:grin) :grin) :grin)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#433

Beitrag von scrambler » So 21. Aug 2022, 18:25

Jamike hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:33
Gibt es irgendwo Belege, daß Holstein nie aufsteigen
wollte?
Wenn dem so ist, braucht man sich das eigentlich
nicht mehr geben, dann wäre er nämlich pure Verarsche
der Fans.
Das ist doch totaler Blödsinn. Der Aufstieg beim KSC wäre genau zum richtigem Zeitpunkt gekommen mit den 25 Mille hätte man zbsp. den Stadionbau kurzfristig angehen können und sich einen schönen Kader bei Abstieg zusammen stellen können. Unsere treuen Hauptsponsoren Lütje und Langness wären bestimmt nicht nach Karlsruhe geflogen wenn man nicht hätte aufsteigen wollen und die Spieler -das weiß ich- wollten unbedingt aufsteigen.
Im Augenblick ist auch nicht alles schlecht auch wenn die historisch hohe Niederlage aufgearbeitet gehört und es Konsequenzen bedarf. Wir haben eine überdurchschnittlich gute Offensive und wenn Hr.Stöver noch zwei gute Spieler geholt hätte(kann er immer noch) wäre es eine ganz entspannte Saison im oberem Drittel geworden. So aber haben wir die gleichen Probleme wie in der letzten Saison wo wir die drittmeisten GT kassiert haben.
Es fehlt noch etwas in der Defensive und ein Ersatz für den verletzungsanfälligen Holtby wäre finanziell sicherlich auch noch drin gewesen wenn man bestimmte Spieler ausgeliehen und die Verträge mit Thesker zbsp. aufgelöst hätte. Kadergröße verkleinern udn dafür die Qualität erhöhen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .


alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 20.08. 13:00h, SC Paderborn - Holstein Kiel — 7:2

#435

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Aug 2022, 19:08

Bochum-Bayern 0-7 75.Min. Aber Bochum wird eine gute Leistung vom Kommentator und den Experten bescheinigt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“