Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Auftaktspiel in die Saison 22/23

Umfrage endete am Sa 16. Jul 2022, 13:00

ist das komplette Gegenteil zur Saison 21/22
21
45%
wurde wenigstens nicht verloren
12
26%
verläuft ähnlich wie 21/22
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#1

Beitrag von Seeblick » Do 7. Jul 2022, 09:20

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: kleeblatt-forum (nur für registrierte Nutzer), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Na, dann wollen wir mal.

Nach nur einer Saison sind die Bayern wieder zurück in der Liga.
Nach der etwas desaströsen Leistung in der BL ist es doch schwer einzuschätzen, welche Leistungsstärke uns erwarten wird. Natürlich sind wir auch gespannt, welche Startformation MR auflaufen lassen wird, der Kader ist zur Zeit ja recht groß.
Die besherigen Duelle waren sehr gemischt:

https://www.fussballdaten.de/vereine/sp ... el/spiele/

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#301

Beitrag von Bökelberg » Sa 16. Jul 2022, 21:37

Sott hoch drei. Insgesamt die Spieler – bis auf Thomas Dähne - durch die Bank zu lethargisch, mühlingisch im Kopf und folgerichtig auch in den körperlichen, behäbigen Reflexen. Das kennt man seit Langem. Wenn da doch mal Jemand wäre, der das Zusammenspiel wirklich entzünden würde, wie es fast jeder Gegner vorexistiert. Das sind doch die ‚basics‘ von denen der schwäbische Trainer so häufig spricht. Jann-Fiete – komm jetzt endlich…!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#302

Beitrag von alter treuer storch » Sa 16. Jul 2022, 21:40

Bökelberg hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 21:37
Sott hoch drei. Insgesamt die Spieler – bis auf Thomas Dähne - durch die Bank zu lethargisch, mühlingisch im Kopf und folgerichtig auch in den körperlichen, behäbigen Reflexen. Das kennt man seit Langem. Wenn da doch mal Jemand wäre, der das Zusammenspiel wirklich entzünden würde, wie es fast jeder Gegner vorexistiert. Das sind doch die ‚basics‘ von denen der schwäbische Trainer so häufig spricht. Jann-Fiete – komm jetzt endlich…!
:=H :=H :=H
Lob für unsern Torhüter von Dir. Das ich das noch erleben darf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#303

Beitrag von Bökelberg » Sa 16. Jul 2022, 21:49

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 21:40
Bökelberg hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 21:37
Sott hoch drei. Insgesamt die Spieler – bis auf Thomas Dähne - durch die Bank zu lethargisch, mühlingisch im Kopf und folgerichtig auch in den körperlichen, behäbigen Reflexen. Das kennt man seit Langem. Wenn da doch mal Jemand wäre, der das Zusammenspiel wirklich entzünden würde, wie es fast jeder Gegner vorexistiert. Das sind doch die ‚basics‘ von denen der schwäbische Trainer so häufig spricht. Jann-Fiete – komm jetzt endlich…!
:=H :=H :=H
Lob für unsern Torhüter von Dir. Das ich das noch erleben darf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gerne noch dreiunddreißig Male in dieser Spielzeit - woll...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#304

Beitrag von ChrisK2 » Sa 16. Jul 2022, 21:53

scrambler hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 21:23
KN Noten
Note 5 : Kirkeskov und Korb
Note 4: Arp, Mühling, Skrzybski, Schulz, Hotby , van den Be4rgh
Note:3 Lorenz, Reese, Pichler, Sander, Komenda
Note :2 Dähne

Von den KN Lesern bekamen Reese, van den Bergh und Kirkeskov die schlechtesten Noten
Holtby, Becker und Komenda bekamen die besten Noten
https://www.kn-online.de/sport/regional ... MOUM4.html
Dähne war heute mehr eine 3, trotzdem bester Holsteiner.
Becker, Komenda, Pichler eine 4 und der Rest war vorwiegend ne glatte 6

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#305

Beitrag von Claus mit C. » Sa 16. Jul 2022, 22:19

Einzelnoten sind wie Schall und Rauch. Es kommt auf das Gesamtwerk an. Und da steht nun mal ein Remis, ein glattes "ausreichend" also, für allesamt. Für einen Saisonauftakt durchaus akzeptabel, aber natürlich ausbaufähig K-) ...

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#306

Beitrag von Kieler Storch » Sa 16. Jul 2022, 23:19

Da ist noch ne Menge Luft nach oben. Dieser Auftritt entsprach weder dem Saisonziel der meisten Fans (oberes Drittel), noch dem Saisonziel der Verantwortlichen (besser als Platz 9). Mit solchen Leistungen landen wir irgendwo in der unteren Tabellenhälfte. Da war heute keiner außer Dähne auf Normalniveau, auch alle ohne Coronaerkrankung. Reese mit seinem Harakiri-Pass vor dem 2:1 ist in Gedanken vielleicht schon in Cremonese :silent:
Nach vorne fehlt die Kreativität. Fiete und Pichler hängen größtenteils in der Luft, weil sie keine Bälle von einem Spielmacher bekommen. Da muss Stöver nochmal nachlegen, aber er hat die Aktivitäten ja schon für beendet erklärt.

Man darf ja auch nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Greuther Fürth ist vielleicht keine Thekenmannschaft, aber nun auch wahrlich keine große Nummer in dieser Liga. Die sind Zweitligadauergast mit zwei kurzen und blamablen Ausreißern nach oben. Da kommen noch ganz andere Kaliber in dieser Saison. Da will ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Schwergewichte der Liga gegen uns in dieser Verfassung spielen. Nächste Woche gegen Lautern wird auch nicht einfach. Die sind auf das Spiel gegen den Ball bestens eingestellt, das hat man gestern gesehen. Da muss ne deutliche Leistungssteigerung von allen her.

Im Prinzip war das Spiel ein Spiegelbild der vergangenen Saison. Überwiegend dürftige Leistungen, dafür ein anständiges Resultat, weil man sich verhältnismäßig effektiv präsentiert hat.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#307

Beitrag von Interceptor » So 17. Jul 2022, 05:55

Was positiv gefällt,
Trotz der durschnittlichen Leistung auf dem Platz, haben wir nicht verloren.
Im letzten Jahr hatten wir solche Spiele am Anfang, allesamt noch mit 0:3 abgeben müssen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#308

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jul 2022, 08:07

Interceptor hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 05:55
Was positiv gefällt,
Trotz der durschnittlichen Leistung auf dem Platz, haben wir nicht verloren.
Im letzten Jahr hatten wir solche Spiele am Anfang, allesamt noch mit 0:3 abgeben müssen!
Das ist der Rap-Faktor, äh Rapp-Faktor :=H
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#309

Beitrag von Holsteinstadion » So 17. Jul 2022, 08:09

Sagen wir es mal so: Das war Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Die Euphorie ( es kann jetzt endlich losgehen), im Vorfeldes der Verantwortlichen entsprach diesem in keinster Weise! Die Baustellen sind die gleichen geblieben, die Abwehr ( wenn ich bedenke, dass wir hier noch Thesker-Lorenz-Wahl-Erras-van d.Bergh-Kirkeskov in der Hinterhand haben, wird einem Angst und Bange/6er Position/10er Position. Auch ohne die Erkrankten Coronaspieler in der Startelf, ist die andere Mannschaft in einem keinen guten Fitnesszustand-neuer Fitnesscoach??- wie soll das jetzt wieder aufgeholt werden?? Fürth hat schon eine Woche vorher mit der Vorbereitung begonnen und M.R. redet von Belastungssteuerung…..!
Der gewonnene Punkt kann Gold wert sein - der Start hätte jedoch gegenüber dem letzten Jahr noch gewaltig getoppt werden können und in einer krachenden Niederlage enden können!
Viel viel Arbeit für die Herren Stöver und Rapp!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#310

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jul 2022, 08:29

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 08:09
Sagen wir es mal so: Das war Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Die Euphorie ( es kann jetzt endlich losgehen), im Vorfeldes der Verantwortlichen entsprach diesem in keinster Weise! Die Baustellen sind die gleichen geblieben, die Abwehr ( wenn ich bedenke, dass wir hier noch Thesker-Lorenz-Wahl-Erras-van d.Bergh-Kirkeskov in der Hinterhand haben, wird einem Angst und Bange/6er Position/10er Position. Auch ohne die Erkrankten Coronaspieler in der Startelf, ist die andere Mannschaft in einem keinen guten Fitnesszustand-neuer Fitnesscoach??- wie soll das jetzt wieder aufgeholt werden?? Fürth hat schon eine Woche vorher mit der Vorbereitung begonnen und M.R. redet von Belastungssteuerung…..!
Der gewonnene Punkt kann Gold wert sein - der Start hätte jedoch gegenüber dem letzten Jahr noch gewaltig getoppt werden können und in einer krachenden Niederlage enden können!
Viel viel Arbeit für die Herren Stöver und Rapp!
Also, ich würde Fürth nicht als Abstiegskandidat bezeichnen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#311

Beitrag von holli » So 17. Jul 2022, 09:19

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 08:09
"[...] - der Start hätte jedoch gegenüber dem letzten Jahr noch gewaltig getoppt werden können und in einer krachenden Niederlage enden können!
Viel viel Arbeit für die Herren Stöver und Rapp!
Genau so sieht es nach 1/34 der Saison aus.
Ich habe unsere Jungs im Saisonauftakt letztes Jahr bei Pauli, im Vergleich zu gestern, insgesamt sogar besser gesehen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#312

Beitrag von VIECH » So 17. Jul 2022, 09:28

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 08:09
Sagen wir es mal so: Das war Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Die Euphorie ( es kann jetzt endlich losgehen), im Vorfeldes der Verantwortlichen entsprach diesem in keinster Weise! Die Baustellen sind die gleichen geblieben, die Abwehr ( wenn ich bedenke, dass wir hier noch Thesker-Lorenz-Wahl-Erras-van d.Bergh-Kirkeskov in der Hinterhand haben, wird einem Angst und Bange/6er Position/10er Position. Auch ohne die Erkrankten Coronaspieler in der Startelf, ist die andere Mannschaft in einem keinen guten Fitnesszustand-neuer Fitnesscoach??- wie soll das jetzt wieder aufgeholt werden?? Fürth hat schon eine Woche vorher mit der Vorbereitung begonnen und M.R. redet von Belastungssteuerung…..!
Der gewonnene Punkt kann Gold wert sein - der Start hätte jedoch gegenüber dem letzten Jahr noch gewaltig getoppt werden können und in einer krachenden Niederlage enden können!
Viel viel Arbeit für die Herren Stöver und Rapp!
Die Aussagen des Trainers und einzelner Spieler vor dem Saisonbeginn passen jedenfalls nicht zur gezeigten Leistung, was mich allerdings nun aber auch wirklich in keinster Weise verwundert. Ich hatte es ja schon geschrieben, welche neuen Spieler sollen denn die Unterschiedsspieler sein, welche die Hoffnung auf ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft als in der Vorsaison beflügeln? Tut mir leid, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Probleme geblieben sind und es wieder eine ganz zähe Veranstaltung wird, sodass wir über jeden Zähler dankbar sein werden. Mit Stöver werde ich nicht mehr warm werden, ihm traue ich einfach nicht zu, die KSV stetig weiterzuentwickeln. Allenfalls Stillstand!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#313

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jul 2022, 09:45

Moin, das sehe ich etwas anders.. Wir haben dieses Jahr nur Neumann verloren, der durch Becker mindestens gleichwertig ersetzt wurde. Dann haben wir Schulz, der die 6 wohl wieder gut besetzt. Im Sturm sind wir mit Arp, Pichler und Wriedt ( sorry Janni ) besser aufgestellt als vor 2 Jahren. Dann kommt Wahl hoffentlich in alter Form zurück. Das das Spiel gestern nicht berauschend war ist meiner Meinung nach grade kräftemäßig den Corona-Erkrankungen zuzuschreiben. Schon in den nächsten 3 Spielen wird es hoffentlich wieder kräftemäßig besser werden und vor allem Schulz wird dann besser integriert sein. Bei 3 Siegen hätten wir wie vor 2 Jahren 10 Punkte und wir dürften vielleicht wieder träumen.

In Bezug auf Stöver gebe ich Dir recht Befürchte, wenn Fabi noch verschachert wird, wird die Ablöse nicht in die Mannschaft reinvestiert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#314

Beitrag von Interceptor » So 17. Jul 2022, 10:11

alter treuer storch hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 09:45
Moin, das sehe ich etwas anders.. Wir haben dieses Jahr nur Neumann verloren, der durch Becker mindestens gleichwertig ersetzt wurde. Dann haben wir Schulz, der die 6 wohl wieder gut besetzt. Im Sturm sind wir mit Arp, Pichler und Wriedt ( sorry Janni ) besser aufgestellt als vor 2 Jahren. Dann kommt Wahl hoffentlich in alter Form zurück. Das das Spiel gestern nicht berauschend war ist meiner Meinung nach grade kräftemäßig den Corona-Erkrankungen zuzuschreiben. Schon in den nächsten 3 Spielen wird es hoffentlich wieder kräftemäßig besser werden und vor allem Schulz wird dann besser integriert sein. Bei 3 Siegen hätten wir wie vor 2 Jahren 10 Punkte und wir dürften vielleicht wieder träumen.

In Bezug auf Stöver gebe ich Dir recht Befürchte, wenn Fabi noch verschachert wird, wird die Ablöse nicht in die Mannschaft reinvestiert.

"Wenn Fabi verschachert wird" :oops:

Zum größten Teil gehe ich mit dir mit "alter Storch"

Mit Schulz haben die 6 Position, die wir letztes Saison dringend benötigt haben, gut besetzt.
Becker ist ein solider Ersatz für Neumann.

Da Stöver nicht selber spielen kann, müssen die Spieler die auf dem Platz stehen beweisen, dass zurecht das Holstein Trikot tragen.

Wenn man gestern einmal die Spieler vor dem Spiel beobachtet hat, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass ein guter Geist und Zusammenhalt in der Mannschaft vorhanden ist.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ostseejunkie
3 Bälle
Beiträge: 439
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:43
Wohnort: Flörsheim am Main
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 22

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#315

Beitrag von ostseejunkie » So 17. Jul 2022, 11:16

alter treuer storch hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 09:45
Moin, das sehe ich etwas anders.. Wir haben dieses Jahr nur Neumann verloren, der durch Becker mindestens gleichwertig ersetzt wurde. Dann haben wir Schulz, der die 6 wohl wieder gut besetzt. Im Sturm sind wir mit Arp, Pichler und Wriedt ( sorry Janni ) besser aufgestellt als vor 2 Jahren. Dann kommt Wahl hoffentlich in alter Form zurück. Das das Spiel gestern nicht berauschend war ist meiner Meinung nach grade kräftemäßig den Corona-Erkrankungen zuzuschreiben. Schon in den nächsten 3 Spielen wird es hoffentlich wieder kräftemäßig besser werden und vor allem Schulz wird dann besser integriert sein. Bei 3 Siegen hätten wir wie vor 2 Jahren 10 Punkte und wir dürften vielleicht wieder träumen.
Da gehe ich mit und möchte ergänzen:

Bei Becker und Schulz ist es noch zu früh, um sie wirklich zu beurteilen. Da ist noch Potenzial drin.
Mir fehlt noch Fin Bartels in der Aufzählung, für ihn gilt das Gleiche wie bei Wahl, wenn er in alter Form zurückkommt, habe wir einen wichtigen Kreativspieler mehr, der die Außen oder die 10 besetzen kann.
Bei Skrzybski fehlt mir eine klare Definition seiner Rolle, das macht es ihm vielleicht auch schwierig, ins Spiel zu kommen. Dass er was drauf hat, hat er Ende letzter Saison gezeigt.
Und Mühling kann m. E. mal eine Pause gebrauchen. Der etwas böse Begriff "Beamtenfussballer" trifft es schon ganz gut. Ich habe auch den Eindruck, dass er sich ein wenig hinter Holtby versteckt (nach dem Motto: "der macht das schon").
Ach ja, Reese. Ehrlich gesagt, solange sein Verbleib nicht geklärt ist, sollte er vielleicht besser nicht spielen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“