Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Auftaktspiel in die Saison 22/23

Umfrage endete am Sa 16. Jul 2022, 13:00

ist das komplette Gegenteil zur Saison 21/22
21
45%
wurde wenigstens nicht verloren
12
26%
verläuft ähnlich wie 21/22
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 2:2

#1

Beitrag von Seeblick » Do 7. Jul 2022, 09:20

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: kleeblatt-forum (nur für registrierte Nutzer), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Na, dann wollen wir mal.

Nach nur einer Saison sind die Bayern wieder zurück in der Liga.
Nach der etwas desaströsen Leistung in der BL ist es doch schwer einzuschätzen, welche Leistungsstärke uns erwarten wird. Natürlich sind wir auch gespannt, welche Startformation MR auflaufen lassen wird, der Kader ist zur Zeit ja recht groß.
Die besherigen Duelle waren sehr gemischt:

https://www.fussballdaten.de/vereine/sp ... el/spiele/

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 15.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#2

Beitrag von alter treuer storch » Do 7. Jul 2022, 09:48

ich tippe mal Ergebnis wie 29.09.2019
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 15.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#3

Beitrag von Jupp » Do 7. Jul 2022, 10:12

Samstag ist aber der 16.07.
Wieder 3:0, nur für wen weiß ich noch nicht.
Dum spiro spero...

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa. 15.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#4

Beitrag von HoodooGuru » Do 7. Jul 2022, 10:48

MOinsen,

kann leider nicht zum Spiel, da ich im Urlaub in Kiel (!) weile...

Tippe auf unentschieden, Fürth ist vermutlich eher eine Wundertüte als wir.

Und noch TIPP für diejenigen, die 70er Jahre Rock mögen: Im Anschluss könnte man sich zu Lieder am See begeben, dort spielen am Samstag u. a. Deep Purple, Sweet, Hooters, Saga und UFO

https://www.liederamsee.com/

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 15.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#5

Beitrag von alter treuer storch » Do 7. Jul 2022, 11:06

HoodooGuru hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 10:48
MOinsen,

kann leider nicht zum Spiel, da ich im Urlaub in Kiel (!) weile...

Tippe auf unentschieden, Fürth ist vermutlich eher eine Wundertüte als wir.

Und noch TIPP für diejenigen, die 70er Jahre Rock mögen: Im Anschluss könnte man sich zu Lieder am See begeben, dort spielen am Samstag u. a. Deep Purple, Sweet, Hooters, Saga und UFO

https://www.liederamsee.com/
Cool, Fox on the Run, Hell Raiser, Ballroom Blitz und Teenage Rampage. Waren das noch Zeiten, meine ersten Holstein-Spiele Anfang der 70iger
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#6

Beitrag von Erke » Do 7. Jul 2022, 12:10

Wie schön wenn es wieder los geht... So ein Saisonstart ist ja immer wie eine Wundertüte. Vor allem wenn es gegen einen Absteiger geht. Erfahrungsgemäß tun die sich etwas schwer dier ersten Wochen in Liga 2. Wir werden sehen... auch bei unserer Mannschaft weiß ich wirklich nicht was wir erwarten können. Die Testspiele Ergebnisse machen zumindest leichte Hoffnung auf einen besseren Saisonstart wie letztes Jahr. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel in Fürth und das gute Bier dort!
Weiß jemand warum die Auswärtskarten diesmal nicht bei Holstein bestellt werden können? Ich möchte eigentlich nicht bei jeden Verein einen Account anlegen um eine Karte zu bestellen... Oder ist das eine Ausnahme?
Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein noch eine Karte an der Tages Kasse zu bekommen, oder sieht das jemand anders?

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#7

Beitrag von Storch1989 » Do 7. Jul 2022, 18:55

Ach, was soll's: Auswärtssieg!!! Pichler, Arp und Holtby, cooles 1:3! Nur die KSV!

:)KSV
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#8

Beitrag von Bökelberg » Do 7. Jul 2022, 19:35

Sehr gutes Gefühl - plus Insider Alexander Hahn. Macht summa summarum ein Ergebnis von 1:3.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 730
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#9

Beitrag von wolkenschauer » Do 7. Jul 2022, 19:36

Schon mal ne kleine Vorwarnung wg. süddeutschen Temperaturen. Hier ist Hitzestreß pur (sieht nach mindestens 2 Wochen deutlich über 30 Grad aus...) demnächst angesagt (norditalienische Verhältnisse ?). Es mutet etwas wie 2003 an. Für Fürth werden derzeit für den Samstag 38 Grad in der Spitze erwartet (wetter 24 ist mit 32 Grad in der Spitze etwas optimistischer). Da tendenziell gegen 16 Uhr, 16 Uhr 30 hier die Höchsttemperaturen erreicht werden, kann man nach derzeitiger Prognose während des Spiels schon mit 33-35 Grad bzw. 29-30 Grad (im Schatten) rechnen, bei hoher UV-Belastung. https://www.wetteronline.de/wettertrend/fuerth?start=8 , http://www.wetter24.de/vorhersage/14tag ... /18227302/

Hier in KA werden wir wohl an den 40 kratzen. Dürre pur. Das Land verbrennt und die Flusspegel werden rapide sinken. Immerhin haben wir hier die grösste Baggerseedichte in Deutschland. Ist aber weniger als Ostsee vor der Haustür. :mrgreen:

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#10

Beitrag von alter treuer storch » Do 7. Jul 2022, 19:55

wolkenschauer hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 19:36
Schon mal ne kleine Vorwarnung wg. süddeutschen Temperaturen. Hier ist Hitzestreß pur (sieht nach mindestens 2 Wochen deutlich über 30 Grad aus...) demnächst angesagt (norditalienische Verhältnisse ?). Es mutet etwas wie 2003 an. Für Fürth werden derzeit für den Samstag 38 Grad in der Spitze erwartet (wetter 24 ist mit 32 Grad in der Spitze etwas optimistischer). Da tendenziell gegen 16 Uhr, 16 Uhr 30 hier die Höchsttemperaturen erreicht werden, kann man nach derzeitiger Prognose während des Spiels schon mit 33-35 Grad bzw. 29-30 Grad (im Schatten) rechnen, bei hoher UV-Belastung. https://www.wetteronline.de/wettertrend/fuerth?start=8 , http://www.wetter24.de/vorhersage/14tag ... /18227302/

Hier in KA werden wir wohl an den 40 kratzen. Dürre pur. Das Land verbrennt und die Flusspegel werden rapide sinken. Immerhin haben wir hier die grösste Baggerseedichte in Deutschland. Ist aber weniger als Ostsee vor der Haustür. :mrgreen:
und Nordsee im Garten :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#11

Beitrag von Claus mit C. » Do 7. Jul 2022, 20:01

Fürth hatte uns seinerzeit den Aufstieg vermasselt und diese Position in eine dermaßen peinlichen Weise eingenommen, dass man diese Beleidigung gar nicht deutlich genug in Revanche nehmen kann. Und natürlich muss gerade Fürth den Beginn eines erneuten Angriffes auf einen Aufstiegsplatz mit natürlich wesentlich bessern Folgen deutlich spüren :degen: :attacke: ...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#12

Beitrag von ruvler1900 » Do 7. Jul 2022, 20:06

Endlich geht es wieder los und mit dem Abenteuer 9€-Ticket werde ich Freitag schon anreisen und Sonnabend ein 3:2 für uns feiern?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#13

Beitrag von Jupp » Fr 8. Jul 2022, 06:43

Fussball bei 35 Grad! Wird heftig! Man sollte schnell das Heimspielrecht tauschen und hier spielen. Aber praktisch denken ist ja nicht so die Stärke aller Beteiligten.
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#14

Beitrag von elber5 » Fr 8. Jul 2022, 14:42

Ein Unentschieden im Auftaktspiel gegen einen Bundesligaabsteiger wäre auswärts schon ein gutes Ergebnis. Ich tippe mal auf ein flottes 2:2.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 16.07. 13:00 Spvgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#15

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 8. Jul 2022, 17:39

elber5 hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 14:42
Ein Unentschieden im Auftaktspiel gegen einen Bundesligaabsteiger wäre auswärts schon ein gutes Ergebnis. Ich tippe mal auf ein flottes 2:2.
2 Tore, ist aber sehr optimistisch - wäre mit einem 0:0 am ersten Spieltag hoch zufrieden und sehr erfreut, bin gespannt auf unsere Abwehrleistung - das Ergebnis zwischen den Ketten und natürlich das abstellen unserer Abschlußschwäche!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“