Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der 1. Runde folgt

Umfrage endete am So 31. Jul 2022, 18:00

die 2.
28
58%
nix
20
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#1

Beitrag von holzbein » So 29. Mai 2022, 20:55

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Waldhof Mannheim: waldhof-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




1. Hauptrunde DFB-Pokal 2022/23
Zuletzt geändert von schwarkman am Di 19. Jul 2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#511

Beitrag von Claus mit C. » So 31. Jul 2022, 23:21

scrambler hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 23:11
Claus mit C. hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 22:52
Mit Arslan und Mees hätten wir das Elfmeterschießen locker für uns entschieden K-) ...
:-D :-D Schulz hat in der Relegation vor 2 Monaten zwei Elfer verwandelt
Bezeichend ist doch das Holstein es in 120.Minuten nicht zu Stande bekommt ein Tor gegen einen Drittligisten zu schiessen. Elfmeterschiessen ist immer eine Lotterie. Sowohl defensiv als auch offensiv müssten wir uns personell verbessern. Von Reese war auch nur was in den ersten 30.Minuten zu sehen.
Natürlich war es bis zum Elfmeterschießen noch kein Lotteriespiel. Aber auch ohne ein bischen Glück gewinnt man auch vorher kein Spiel und auch ein Reese muss nicht ständig 90 Minuten perfekt sein...

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#512

Beitrag von Mag reloadet » So 31. Jul 2022, 23:41

Claus mit C. hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 22:52
Mit Arslan und Mees hätten wir das Elfmeterschießen locker für uns entschieden K-) ...
Ich wage sogar die Behauptung, dass wir es mit beiden vorher zu unseren Gunsten entschieden hätten.

Weiß eigentlich jemand, was mit Sterner ist? Der hatte doch auch durchaus Willen und Dynamik. Macht der ein freiwilliges soziales Jahr, ist er verletzt, soll er wechseln oder verliehen werden (wäre m.E. wieder eine falsche Entscheidung) oder ist er auf Weltreise?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#513

Beitrag von scrambler » So 31. Jul 2022, 23:50

Claus mit C. hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 23:21
scrambler hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 23:11
Claus mit C. hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 22:52
Mit Arslan und Mees hätten wir das Elfmeterschießen locker für uns entschieden K-) ...
:-D :-D Schulz hat in der Relegation vor 2 Monaten zwei Elfer verwandelt
Bezeichend ist doch das Holstein es in 120.Minuten nicht zu Stande bekommt ein Tor gegen einen Drittligisten zu schiessen. Elfmeterschiessen ist immer eine Lotterie. Sowohl defensiv als auch offensiv müssten wir uns personell verbessern. Von Reese war auch nur was in den ersten 30.Minuten zu sehen.
Natürlich war es bis zum Elfmeterschießen noch kein Lotteriespiel. Aber auch ohne ein bischen Glück gewinnt man auch vorher kein Spiel und auch ein Reese muss nicht ständig 90 Minuten perfekt sein...
Na dann hoffen wir mal auf ganz viiiiel Glück in Magdeburg und keine Elfmeter.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Srilo
1 Ball
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:25

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#514

Beitrag von Srilo » So 31. Jul 2022, 23:51

Ich finde die Spielanlage eigentlich OK, auch die Defensive bis auf die paar ewig bekannten Holstein-Löcher. Wie aber schon ein paarmal erwähnt wurde, fehlt momentan jemand, der etwas Unerwartetes macht. Davon hatten wir die letzten Jahre eigentlich immer jemanden (Lee, Drexler, Özcan, Benes...). So ist doch alles gerade ziemlich durchsichtig. Die Außen doppeln reicht im Normalfall für den Gegner, um wieder in Ballbesitz zu kommen. Wenn mal ein langer Ball bei unseren Stürmern ankommt, ist selten jemand da, der die Abtropfer annimmt. So kann man nur auf klare Fehler des Gegners warten, die auf dem Niveau halt selten vorkommen.
Außerdem fällt mir auf, dass insgesamt Ballsicherheit fehlt. Nach langen Pässen fliegen letztere erstmal wieder 2 m vom Fuß, die zweiten Bälle kriegt man dann irgendwie auch nicht mehr. Das war alles schonmal besser.
Irgendwie wirkt alles so solide, durchschnittlich, standardisiert, will nicht sagen langweilig. Mir fehlen Druck und Drive. So wie in Aussagen und Handeln der Chefetage.
Lange (Laien-) Rede, kurzer Sinn: Ich denke auch, dass man an der Schraube Kreativität nochmal per Transfermarkt drehen sollte. Sonst wird's eine riskante Saison.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1909
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#515

Beitrag von Holstein1965 » Mo 1. Aug 2022, 00:00

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich hatte befürchtet, dass es eng wird. Aber was Holstein ab ca. Minute 30 abgeliefert hat,
war einfach nur schwach und einfallslos. Ein Mittelfeldspiel findet eigentlich nicht statt. Man versucht Pichler oder Wriedt in der Spitze anzuspielen und das war es auch schon.

Man muss ganz klar festhalten, dass der Saisonstart in die Hose gegangen ist. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern weil kein Plan zu erkennen ist und die Entwicklung der Mannschaft steil nach unten zeigt.

Wenn die nächsten beiden Spiele gegen Magdeburg und Braunschweig ähnlich verlaufen wie die bisherigen, dürfte spätestens dann Rapp
angezählt sein. Er erweckt für nicht den Eindruck, als würde er die Situation richtig einschätzen.

Es bleibt zu hoffen, dass andere Verantwortliche bei Holstein Trainer und SD zur Seite nehmen und mal Tacheles reden.

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#516

Beitrag von Erke » Mo 1. Aug 2022, 06:52

Der Tag gestern war echt fürn A.... Zunächst kam ich gar nicht mehr nach Mannheim weil in Stuttgart am Bahnhof wieder mal alles 2 Stunden Verspätung hatte was In diese Richtung ging und so musste ich gezwunger Maßen das Spiel doch daheim in Tübingen anschauen...
Das Spiel war dann aber auch nicht besser und vor allem in der zweiten Halbzeit wurde der Ball nur noch hin und her geschoben. Das ist mir das wirklich zu viel Sicherheitsfussball... dann lieber 3:4 in regulärer Spielzeit verlieren.
Nee, das muss besser werden...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#517

Beitrag von holli » Mo 1. Aug 2022, 07:36

Srilo hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 23:51
Ich finde die Spielanlage eigentlich OK, auch die Defensive bis auf die paar ewig bekannten Holstein-Löcher. Wie aber schon ein paarmal erwähnt wurde, fehlt momentan jemand, der etwas Unerwartetes macht. Davon hatten wir die letzten Jahre eigentlich immer jemanden (Lee, Drexler, Özcan, Benes...). So ist doch alles gerade ziemlich durchsichtig. Die Außen doppeln reicht im Normalfall für den Gegner, um wieder in Ballbesitz zu kommen. Wenn mal ein langer Ball bei unseren Stürmern ankommt, ist selten jemand da, der die Abtropfer annimmt. So kann man nur auf klare Fehler des Gegners warten, die auf dem Niveau halt selten vorkommen.
Außerdem fällt mir auf, dass insgesamt Ballsicherheit fehlt. Nach langen Pässen fliegen letztere erstmal wieder 2 m vom Fuß, die zweiten Bälle kriegt man dann irgendwie auch nicht mehr. Das war alles schonmal besser.
Irgendwie wirkt alles so solide, durchschnittlich, standardisiert, will nicht sagen langweilig. Mir fehlen Druck und Drive. So wie in Aussagen und Handeln der Chefetage.
Lange (Laien-) Rede, kurzer Sinn: Ich denke auch, dass man an der Schraube Kreativität nochmal per Transfermarkt drehen sollte. Sonst wird's eine riskante Saison.
lachsmil... wobei ich "die paar ewig bekannten Holstein-Löcher" nicht unterschätzen möchte.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#518

Beitrag von ruvler1900 » Mo 1. Aug 2022, 08:14

Das eigentlich Schlimme ist, dass es anscheinend nicht besser geht. Auch von der Bank kamen keine neuen Impulse. Was das Thema Kreativität und Spielwitz angeht, scheint gar nichts mehr vorhanden zu sein. Wenn Reese abgemeldet ist, was er gestern über weite Teile des Spiels, wieder einmal war, dann geht nach vorne nichts. Reese ist ein Unterschiedsspieler, aber, was er gestern ab der 30 Minute abgeliefert hat, ist ein Sinnbild für die Offensivleistung der Mannschaft.

Mann kann nur beten, dass uns noch ein Spielmacher vor die Füße fällt und noch irgendwie eine Leihe möglich ist, die 400.000, die wir gestern versenkt haben, hätten dabei sicher nicht gestört.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#519

Beitrag von alter treuer storch » Mo 1. Aug 2022, 09:22

Mag reloadet hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 23:41
Claus mit C. hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 22:52
Mit Arslan und Mees hätten wir das Elfmeterschießen locker für uns entschieden K-) ...
Ich wage sogar die Behauptung, dass wir es mit beiden vorher zu unseren Gunsten entschieden hätten.

Weiß eigentlich jemand, was mit Sterner ist? Der hatte doch auch durchaus Willen und Dynamik. Macht der ein freiwilliges soziales Jahr, ist er verletzt, soll er wechseln oder verliehen werden (wäre m.E. wieder eine falsche Entscheidung) oder ist er auf Weltreise?
Der hat in der 2. gespielt und ist da in der 63. Minute wie auch Carrera in der 57. Minute ausgewechselt worden. Spricht nicht für die Beiden. Wahl hat durchgespielt, was positiv ist, aber leider mit den bekannten Defiziten. Da hoffe ich mal daß das den Trainingsrückständen geschuldet ist.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Nobbi
1 Ball
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 20:39

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#520

Beitrag von Nobbi » Mo 1. Aug 2022, 10:55

Ich bin am meisten über unserer Offensive enttäuscht. Die scheinen ja momentan so wenig Selbstvertrauen zu haben, um überhaut am Elfmeterschießen teilnehmen zu wollen (außer Otschi). Wer wäre unser 5. Schütze ? Becker oder v.d. Bergh? :hm:

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#521

Beitrag von Joschi » Mo 1. Aug 2022, 11:00

In der ersten Halbzeit hat Holstein deutlich besser gespielt als ich erwartet hatte. Da war der Klassenunterschied pro Holstein für mich auch klar erkennbar. Bei glücklicherer Chancenverwertung hätte Holstein in dieser Phase das Spiel schon für sich entscheiden können. Bei Ballbesitz löste sich Korb aus der Viererkette und schaffte so auf der rechten Seite offensiv Überzahl. Links wirbelten Reese und der extrem starke Pichler. Das sah alles richtig gut aus. Waldhof konnte sich in der ersten halben Stunde kaum befreien.
Ab der zweiten Halbzeit dann der krasse Abfall. Ich habe nicht darauf geachtet, wie Waldhof umgestellt hat, kenne auch deren Spieler und angestammten Positionen zu wenig. Auf jeden Fall ging nichts mehr. Das für mich Enttäuschendste: Die Mannschaft ließ es laufen, wehrte sich nicht, gab den Siegeswillen auf. Ohne jede Inspiration, ohne Stolz und Selbstbehauptungswillen, ohne jegliches Aufbäumen wurde der mögliche Erfolg verplempert.
Es mag sein, dass in der Mannschaft ein gutes Betriebsklima herrscht. Das ist schön und wichtig. Aber meiner Meinung nach gibt es nicht das, was man gemeinhin Mannschaftsgeist nennt: Der gemeinschaftliche Wille das Ruder zu übernehmen und herumzureißen, in Zweikämpfen kompromisslos bestehen zu wollen, ja auch mal in den Schlussminuten ein Powerplay aufzuziehen.
Die Mannschaft ist zu brav, zu weich, zu lethargisch. Das muss sich ändern oder es wird eine äußerst problematische Saison.

Natürlich gibt es zusätzlich auch personelle Defizite, die ja aber hier bekannt sind.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1909
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#522

Beitrag von Holstein1965 » Mo 1. Aug 2022, 11:02

KN Kommentar:
Das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals für Holstein Kiel ist ärgerlich. Ein sportliches Ziel ist verfehlt, aber auch finanziell hätte der Wettbewerb den Störchen die Kassen voll machen können. Dennoch kann sich die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp wenig vorwerfen. Ein Kommentar.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 2LWFQ.html


Da hat er das Spiel aber ziemlich weit heruntersterelisiert. :roll:

Wer als Sportreporter einen solchen Kommentar schreibt, der hat seinen Beruf nicht verstanden.

Augen auf bei der Berufswahl.



EDIT MOD: Vollzitat deutlich gekürzt. Bitte Punkt 6 unserer Netiquette beachten.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2228
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#523

Beitrag von zackmultiengine » Mo 1. Aug 2022, 11:12

Joschi hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 11:00
In der ersten Halbzeit hat Holstein deutlich besser gespielt als ich erwartet hatte. Da war der Klassenunterschied pro Holstein für mich auch klar erkennbar. Bei glücklicherer Chancenverwertung hätte Holstein in dieser Phase das Spiel schon für sich entscheiden können. Bei Ballbesitz löste sich Korb aus der Viererkette und schaffte so auf der rechten Seite offensiv Überzahl. Links wirbelten Reese und der extrem starke Pichler. Das sah alles richtig gut aus. Waldhof konnte sich in der ersten halben Stunde kaum befreien.
Ab der zweiten Halbzeit dann der krasse Abfall.
Mit ein Grund für den Abfall ist aber sicherlich die Hitze (durchgängig 30 Grad) gewesen, auch Waldhof hat in der zweiten Halbzeit über weite Strecken lahm gespielt, nur nach dem nicht gegebenen Abseitstor änderte sich das für kurze Zeit.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#524

Beitrag von BWR » Mo 1. Aug 2022, 11:25

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 11:02
KN Kommentar:
Das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals für Holstein Kiel ist ärgerlich. Ein sportliches Ziel ist verfehlt, aber auch finanziell hätte der Wettbewerb den Störchen die Kassen voll machen können. Dennoch kann sich die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp wenig vorwerfen. Ein Kommentar.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 2LWFQ.html


Da hat er das Spiel aber ziemlich weit heruntersterelisiert. :roll:

Wer als Sportreporter einen solchen Kommentar schreibt, der hat seinen Beruf nicht verstanden.

Augen auf bei der Berufswahl.



EDIT MOD: Vollzitat deutlich gekürzt. Bitte Punkt 6 unserer Netiquette beachten.
Hm. Diese Aussage verstehe ich nicht....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: So 31.07. 18:01 SV Waldhof Mannheim 07 - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:0, 5:3 i.E.

#525

Beitrag von holzbein » Mo 1. Aug 2022, 12:27

BWR hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 11:25
Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 11:02
Da hat er das Spiel aber ziemlich weit heruntersterelisiert. :roll:
Hm. Diese Aussage verstehe ich nicht....

Bezieht sich wohl auf eine KN-Frage bei der PK vor dem Spiel:
https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... 91#p221790

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“