Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sportliche Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Sportliche Situation und Perspektiven

#1

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 13:20

Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1812

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1231

Beitrag von Reika » Mi 24. Mai 2023, 18:35

Pike hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:47
Seeblick hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:34
goalhanger hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 07:25
Münchner Helles ist in Mode? Hab mich schon gefragt, warum für die Plörre bundesweit Werbung gemacht wird.
Die Dinger sind sehr lecker, Spaten-, Arcobrau, Münchner-, ich mag dieses Bier sehr. Leider muss alles von weit weg angekarrt werden, schade bis jezt.
:-Prost
In der Pumpe in Kiel wird Spaten ausgeschenkt. Sehr lecker.
Wurde in meiner BW-Zeit in Bayern ausgeschenkt. Lass dir raten trinke Spaten. ;) ;)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1232

Beitrag von VIECH » Mi 24. Mai 2023, 18:42

Seeblick, schon einmal Meckatzer probiert? Wirklich sehr lecker, gibt es bei Getränke Hoffmann. Seit einem Urlaub am Bodensee mein Favorit unter den Hellen und zum Glück hier erhältlich. 8-(O)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1233

Beitrag von Claus mit C. » Mi 24. Mai 2023, 18:50

Sollte man die fast beendete Saison eigentlich lieber wegsaufen oder eher schön trinken :hm: ...

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1234

Beitrag von Reika » Mi 24. Mai 2023, 19:19

Claus mit C. hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 18:50
Sollte man die fast beendete Saison eigentlich lieber wegsaufen oder eher schön trinken :hm: ...
Ich wäre für schön trinken, allerdings war diese Saison wirklich schrecklich.
Ein Trainer, der sich teilweise als total unfähig gezeigt hat, eine Mannschaft, die in der 2. Saisonhälfte nur das Nötigste
zum Klassenerhalt gemacht hat, ein Sportdirektor, der NULL, aber wirklich NULL für die Kaderqualität getan hat.
Wenn man das alles berücksichtigt ist der Tabellenplatz ein Gottesgeschenk.
Wenn ich mir dann aber Sandhausen ( ordentlich in Erfahrung investiert ) Bielefeld ( Millionen aus der 1.Liga mitgenommen ), oder
Nürnberg ( Riesenetat, tolles Stadion, Angstschlottern bis zum letzten Spieltag ) ansehe, bin ich mit den ganzen Nieten die wir haben,
zufrieden, dass wir nicht absteigen.
Vielleicht ist Holsteins Perspektive ja wirklich, verjüngen um jeden Preis und Rapp macht was draus. 8-(O) 8-(O)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1235

Beitrag von alter treuer storch » Mi 24. Mai 2023, 19:30

Reika hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 19:19
Claus mit C. hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 18:50
Sollte man die fast beendete Saison eigentlich lieber wegsaufen oder eher schön trinken :hm: ...
Ich wäre für schön trinken, allerdings war diese Saison wirklich schrecklich.
Ein Trainer, der sich teilweise als total unfähig gezeigt hat, eine Mannschaft, die in der 2. Saisonhälfte nur das Nötigste
zum Klassenerhalt gemacht hat, ein Sportdirektor, der NULL, aber wirklich NULL für die Kaderqualität getan hat.
Wenn man das alles berücksichtigt ist der Tabellenplatz ein Gottesgeschenk.
Wenn ich mir dann aber Sandhausen ( ordentlich in Erfahrung investiert ) Bielefeld ( Millionen aus der 1.Liga mitgenommen ), oder
Nürnberg ( Riesenetat, tolles Stadion, Angstschlottern bis zum letzten Spieltag ) ansehe, bin ich mit den ganzen Nieten die wir haben,
zufrieden, dass wir nicht absteigen.
Vielleicht ist Holsteins Perspektive ja wirklich, verjüngen um jeden Preis und Rapp macht was draus. 8-(O) 8-(O)
Das gefällt mir. Einmal zusammenfassen, daß andere noch viel schlechter performt haben als wir und dann positiv an die neue Saison denken und das mit Marcel Rapp. :=H :-tor :cheer:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1236

Beitrag von koul » Mi 24. Mai 2023, 20:10

alter treuer storch hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 19:30
Das gefällt mir. Einmal zusammenfassen, daß andere noch viel schlechter performt haben als wir und dann positiv an die neue Saison denken und das mit Marcel Rapp. :=H :-tor :cheer:
Genügsamer und ambitionsloser geht kaum noch… :?

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1237

Beitrag von Hawkeye » Mi 24. Mai 2023, 20:41

Was hier fehlt ist ein Bier-Smiley...
8-(O) :-Prost

Ich trinke mir die Saison lieber schön... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1238

Beitrag von ChrisK2 » Mi 24. Mai 2023, 20:57

Hawkeye hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 20:41
Was hier fehlt ist ein Bier-Smiley...
8-(O) :-Prost

Ich trinke mir die Saison lieber schön... :-D
🍺

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1239

Beitrag von Reika » Do 25. Mai 2023, 05:13

alter treuer storch hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 19:30
Reika hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 19:19
Claus mit C. hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 18:50
Sollte man die fast beendete Saison eigentlich lieber wegsaufen oder eher schön trinken :hm: ...
Ich wäre für schön trinken, allerdings war diese Saison wirklich schrecklich.
Ein Trainer, der sich teilweise als total unfähig gezeigt hat, eine Mannschaft, die in der 2. Saisonhälfte nur das Nötigste
zum Klassenerhalt gemacht hat, ein Sportdirektor, der NULL, aber wirklich NULL für die Kaderqualität getan hat.
Wenn man das alles berücksichtigt ist der Tabellenplatz ein Gottesgeschenk.
Wenn ich mir dann aber Sandhausen ( ordentlich in Erfahrung investiert ) Bielefeld ( Millionen aus der 1.Liga mitgenommen ), oder
Nürnberg ( Riesenetat, tolles Stadion, Angstschlottern bis zum letzten Spieltag ) ansehe, bin ich mit den ganzen Nieten die wir haben,
zufrieden, dass wir nicht absteigen.
Vielleicht ist Holsteins Perspektive ja wirklich, verjüngen um jeden Preis und Rapp macht was draus. 8-(O) 8-(O)
Das gefällt mir. Einmal zusammenfassen, daß andere noch viel schlechter performt haben als wir und dann positiv an die neue Saison denken und das mit Marcel Rapp. :=H :-tor :cheer:
Na, mein letzter Satz war eher eine Mischung aus Hoffen, und Verzweiflung . :whiteflag: :panik:

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1240

Beitrag von RodgauKieler » Do 25. Mai 2023, 19:25

Seeblick hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:34
goalhanger hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 07:25
RodgauKieler hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 06:39
Abseits der ganzen lächerlichen Fernsehbiere ist Flensburger neben Schönramer, Augsburger, Waldhaus, und ein paar anderen der letzte echte Vertreter des Bierstils Pils. Außerdem gehört die Brauerei nicht zu einem der großen Spülwasser-Konzerne. Von daher Daumen hoch. Stelle mir gerade vor, im Stadion wird auf den Hip-Stil (Münchner-)Helles umgestellt. Dann noch Leberkäs, Weißwurst und Bretzeln :mrgreen:
Münchner Helles ist in Mode? Hab mich schon gefragt, warum für die Plörre bundesweit Werbung gemacht wird.
Die Dinger sind sehr lecker, Spaten-, Arcobrau, Münchner-, ich mag dieses Bier sehr. Leider muss alles von weit weg angekarrt werden, schade bis jezt.
:-Prost
Habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt. "Helles" ist ein leckerer Bierstil, der extrem schwierig zu brauen ist, da er keinerlei Fehler bei Brauen verzeiht. Ich habe den Brauvorgang in meiner Heimbrauerei inzwischen größtenteils unter Kontrolle. Mir ging es um die Entwicklung. Beim Bierstil "Pils" wurde über Jahre die typische Bitterkeit kontinuierlich reduziert (außer bei den von mir genannten Beispielen). Die Weiterentwicklung zum "Helles" war da nur eine Frage der Zeit. Und jetzt musste es halt als hippes Neues präsentiert werden. Schaut man auf die Bittereinheiten (IBU) wird einem das klar: Pils >=40 IBU, Helles <=20 IBU. BTW. Es gibt auch Helles aus der Region, z.B. Flensburger Helles.

Halligstorch
2 Bälle
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Jul 2017, 15:46
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1241

Beitrag von Halligstorch » Fr 26. Mai 2023, 11:04

Helles ist doch schon lange wieder vorbei, oder nicht? Also der Hype. Vorher war es das IPA, danach Zwickl. In letzter Zeit habe ich öfter wieder Sauerbiere bzw. Berliner Weiße gesehen. Das ist aber wohl nichts für die Masse. Mir schmeckts gut.

Ich bin mit Flens im Stadion sehr einverstanden. Warsteiner vorher war eine Zumutung.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1242

Beitrag von RodgauKieler » Fr 26. Mai 2023, 11:13

Dann hätte Dir mein selbstgebrautes, ein paar Jahre auf Eichenholz gelagertes Flanders Red Ale bestimmt geschmeckt. Ist jetzt leider alle. Dafür kann ich demnächst mein Kriek abfüllen.

bârcul
3 Bälle
Beiträge: 432
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 29

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1243

Beitrag von bârcul » Fr 26. Mai 2023, 11:18

Bitte den Thread- Namen umstellen auf

Alkoholische Situation und Perspektiven

( keine Beschwerde bzgl 'off-topic': die gegenwaertige sportliche Situation laedt ja gradwegs zum Saufen ein ) 8-(O)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1244

Beitrag von Seeblick » Fr 26. Mai 2023, 11:31

Ja, da hast du recht. Das Sommerloch greift halt vor ..

bârcul
3 Bälle
Beiträge: 432
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 29

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#1245

Beitrag von bârcul » Fr 26. Mai 2023, 11:50

Wobei mir der Ausblick auf das Sommerloch ( pre-season Vorbereitung ) ein gewisses Schaudern verursacht. Mir liegt immer noch das 0-7 gegen BTSV quer im Magen.

Womit wir wieder on-topic waeren: Ob der sportlichen Perspektive und mit Rapp als Hochstapler-Trainer bekomme ich Angst. Echte Angst

:=( :cry2:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“