Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Testspiele und Vorbereitung

#1

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 12:53

Testspiele und Vorbereitung

Testspieltermine: siehe viewtopic.php?t=1968


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1811

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Testspiele und Vorbereitung

#586

Beitrag von ruvler1900 » Fr 23. Sep 2022, 08:06

Ich gehe mal davon aus, das weiter gewurschtelt wird. Warum auch nicht? In der Liga stehen wir ja ordentlich da, wenn man in anderen Treads liest, dann sind viele damit zufrieden. Das Wort Aufstieg ist bei vielen ja eher negativ behaftet, nein Etablierung soll es sein. Bloß keine Perspektiven. Man könnte ja auch mal einen einstelligen Tabellenplatz als Mindestziel aussprechen?
Aber nein, wir reden von Etablierung, was erst einmal immer heißt, bloß nicht absteigen. Die zweite Liga ist ja sowieso viel geiler als die erste :whistle: !!!!

Wer damit zufrieden ist, bekommt eine Mannschaft, SD und Trainer ohne Perspektiven!!!!!! Und auch so ein Stadion!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Testspiele und Vorbereitung

#587

Beitrag von matten » Fr 23. Sep 2022, 08:07

Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 07:57
Gehe davon aus, das M.R. heute wie O.Werner das Handtuch wirft und Kiel verläßt - "Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen" dann sollten auch die letzten Verantwortlichen hellwach geworden sein!
Keine Angst, der wird nie freiwillig das Handtuch werfen, hat doch schon ölfter was gesagt, ohne vorher das Gehirn einzuschalten :-1
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Testspiele und Vorbereitung

#588

Beitrag von VIECH » Fr 23. Sep 2022, 08:11

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:06
Ich gehe mal davon aus, das weiter gewurschtelt wird. Warum auch nicht? In der Liga stehen wir ja ordentlich da, wenn man in anderen Treads liest, dann sind viele damit zufrieden. Das Wort Aufstieg ist bei vielen ja eher negativ behaftet, nein Etablierung soll es sein. Bloß keine Perspektiven. Man könnte ja auch mal einen einstelligen Tabellenplatz als Mindestziel aussprechen?
Aber nein, wir reden von Etablierung, was erst einmal immer heißt, bloß nicht absteigen. Die zweite Liga ist ja sowieso viel geiler als die erste :whistle: !!!!

Wer damit zufrieden ist, bekommt eine Mannschaft, SD und Trainer ohne Perspektiven!!!!!! Und auch so ein Stadion!!!!
Völlig richtig, was du schreibst. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Rapp vor dem Spiel gegen Rostock gehen muss und wenn gegen Rostock gewonnen wird, egal wie, dann geht die Reise sowieso mit ihm weiter. Aus meiner Sicht ändert das aber alles nichts an der Gesamtsituation, die ist einfach ernüchternd.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Testspiele und Vorbereitung

#589

Beitrag von koul » Fr 23. Sep 2022, 08:19

VIECH hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:11
ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:06
Ich gehe mal davon aus, das weiter gewurschtelt wird. Warum auch nicht? In der Liga stehen wir ja ordentlich da, wenn man in anderen Treads liest, dann sind viele damit zufrieden. Das Wort Aufstieg ist bei vielen ja eher negativ behaftet, nein Etablierung soll es sein. Bloß keine Perspektiven. Man könnte ja auch mal einen einstelligen Tabellenplatz als Mindestziel aussprechen?
Aber nein, wir reden von Etablierung, was erst einmal immer heißt, bloß nicht absteigen. Die zweite Liga ist ja sowieso viel geiler als die erste :whistle: !!!!

Wer damit zufrieden ist, bekommt eine Mannschaft, SD und Trainer ohne Perspektiven!!!!!! Und auch so ein Stadion!!!!
Völlig richtig, was du schreibst. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Rapp vor dem Spiel gegen Rostock gehen muss und wenn gegen Rostock gewonnen wird, egal wie, dann geht die Reise sowieso mit ihm weiter. Aus meiner Sicht ändert das aber alles nichts an der Gesamtsituation, die ist einfach ernüchternd.
Das befürchte ich auch. Ist leider das Grundprinzip bei kriselnden Vereinen, so lange aussitzen bis es eigentlich schon zu spät ist…

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Testspiele und Vorbereitung

#590

Beitrag von Lorko » Fr 23. Sep 2022, 08:55

Ist doch alles im Lot bei Holstein. 8. Platz in der Liga, ergo Saisonziel (besser als vergangenen Saison abschneiden) bisher erreicht. Mal ne Testspielklatsche, okay, ja. Aber ist eben nur ein Testspiel. "Gegen Rostock wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen." Und dann ist wieder die geliebte Ruhe im Verein. Nur nicht zu ambitioniert und/oder gar innovativ werden! :ironie:

Stöver und sein bester Buddy Wolle werden sagen: Über den Trainer diskutieren wir nicht. Gibt ja auch rein tabellarisch keine Gründe dafür, muss man ihnen zugute halten.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Testspiele und Vorbereitung

#591

Beitrag von RodgauKieler » Fr 23. Sep 2022, 08:59

Derzeit lügt die Tabelle und sie wird noch erbarmungslos zurückschlagen.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Testspiele und Vorbereitung

#592

Beitrag von Holstein1965 » Fr 23. Sep 2022, 09:07

Holstein ist schon ein komischer Verein. Da wird nach den Spielen gegen HSV und Bielefeld die Moral der Mannschaft gelobt ( selbst ich hab das gemacht) und nicht mal eine Woche später wird sich gegenseitig auf dem Acker angezickt.
Lautsprecher Holtby, der gestern noch in den KN getönt hat: „ Ich möchte viel helfen. Marcel ist als Trainer da auch für jeden Hinweis offen. Das weiß ich zu schätzen „. spricht nun von Arbeitsverweigerung.

Was muss da für ein Frust in der Mannschaft sein, der selbst über 120 Minuten anhält. Klar war das nicht die erste Elf, die da auf dem Rasen stand. Aber gerade in Testspielen haben doch die Bankspieler die Möglichkeit, sich dem Trainer aufzudrängen. War nicht vor kurzem noch die Rede von einem ausgeglichenen Kader, jedoch ohne Ausnahmespieler?

Es scheint mir einen tieferen Riss zu geben. Und es ist Aufgabe des Trainers, dies zu erkennen und gegenzusteuern. Und wenn Rapp nun tönt, dass er als Trainer Konsequenzen ziehen will, ist das für mich nur das Pfeifen im Walde. Rapp mag einer guter Jugendtrainer sein, aber mit gestandenen Profis kommt er nicht klar. Er ist einfach überfordert, verunsichert und hat keine Autorität. Und das erlebt die Mannschaft tagtäglich ( na ja fast) auf dem Platz. Und irgendwann kommt der Frust darüber zum Ausbruch und man pöbelt sich gegenseitig an.

Die Mannschaft braucht jetzt einen erfahrenen alten Haudegen, der die Jungs mit einem auf die Mannschaft abgestimmtes System wieder auf Kurs bringt. Ich bin mir sicher, dass viel mehr Potential in der Mannschaft steckt, als was aktuell zu sehen ist.

Also neue Männer braucht das Land.

Aber das wird teuer. Opa Bräsig macht mit einem Nobody im Trainergeschäft einen 3 Jahresvertrag. Der Aufsichtsrat verlängert mit einem durchwachsenen Sportdirektor um 2 Jahre, weil man sich so lieb hat. Also wird es höchstens eine kleine Lösung geben. Über kurz oder lang ist Rapp weg.

Opa hat dann eine lange Winterpause und kann diesmal keinen Winterschlaf halten, sondern muss tatsächlich mal arbeiten. Es geht darum, erstens einen passenden neuen Trainer zu finden und zweitens die bekannten Baustellen in der Mannschaft zu beheben.

Allein…. mir fehlt der Glaube. :roll:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Testspiele und Vorbereitung

#593

Beitrag von ChrisK2 » Fr 23. Sep 2022, 10:26

holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 05:26
Mad Mario hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 23:27
Es liegt natürlich nicht nur an Holtby.
Aber solche Typen sind Gift für's Kabinenklima.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung eines
Aussenstehenden, viel mir zum Thema " Gift fürs Kabinenklima", definitiv noch jemand ein.
Erfahrener Spieler, der seine Mitspieler auf dem Platz gestenreich kritisiert und für offensichtliche eigene Schwächen und Fehler zumindest mitverantwortlich macht.
Das sind dann Leute, die mir auf die Eier gehen. Dies Problem scheint dann wohl nicht nur bei Holtby zu bestehen und könnte natürlich dann ein grundsätzliches in der Truppe sein.
Sowas ist schwer abzustellen, das geht eigentlich nur durch Erfolge. Da wären wir dann beim "Teufelskreis"
Meinst Du Hauke oder Alex?

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Testspiele und Vorbereitung

#594

Beitrag von Mad Mario » Fr 23. Sep 2022, 11:07

ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:26
holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 05:26
Mad Mario hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 23:27
Es liegt natürlich nicht nur an Holtby.
Aber solche Typen sind Gift für's Kabinenklima.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung eines
Aussenstehenden, viel mir zum Thema " Gift fürs Kabinenklima", definitiv noch jemand ein.
Erfahrener Spieler, der seine Mitspieler auf dem Platz gestenreich kritisiert und für offensichtliche eigene Schwächen und Fehler zumindest mitverantwortlich macht.
Das sind dann Leute, die mir auf die Eier gehen. Dies Problem scheint dann wohl nicht nur bei Holtby zu bestehen und könnte natürlich dann ein grundsätzliches in der Truppe sein.
Sowas ist schwer abzustellen, das geht eigentlich nur durch Erfolge. Da wären wir dann beim "Teufelskreis"
Meinst Du Hauke oder Alex?
Vielleicht beide? :?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Testspiele und Vorbereitung

#595

Beitrag von Erke » Fr 23. Sep 2022, 11:34

RodgauKieler hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:59
Derzeit lügt die Tabelle und sie wird noch erbarmungslos zurückschlagen.
Genau das fürchte ich auch...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Testspiele und Vorbereitung

#596

Beitrag von elber5 » Fr 23. Sep 2022, 11:39

Mad Mario hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:07
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:26
holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 05:26
Mad Mario hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 23:27
Es liegt natürlich nicht nur an Holtby.
Aber solche Typen sind Gift für's Kabinenklima.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung eines
Aussenstehenden, viel mir zum Thema " Gift fürs Kabinenklima", definitiv noch jemand ein.
Erfahrener Spieler, der seine Mitspieler auf dem Platz gestenreich kritisiert und für offensichtliche eigene Schwächen und Fehler zumindest mitverantwortlich macht.
Das sind dann Leute, die mir auf die Eier gehen. Dies Problem scheint dann wohl nicht nur bei Holtby zu bestehen und könnte natürlich dann ein grundsätzliches in der Truppe sein.
Sowas ist schwer abzustellen, das geht eigentlich nur durch Erfolge. Da wären wir dann beim "Teufelskreis"
Meinst Du Hauke oder Alex?
Vielleicht beide? :?
Wohl eher Fabi.....

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Testspiele und Vorbereitung

#597

Beitrag von elber5 » Fr 23. Sep 2022, 11:40

alter treuer storch hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 07:36
Reika hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 06:40
War das jetzt die Reaktion einer Mannschaft die mit dem Trainer unzufrieden ist und den weiteren Saisonverlauf gefährdet sieht ??
Kam diese Reaktion weil der Sportdirektor nichts wegen offensichtlicher Unzulänglichkeiten des Trainers tut ??
Zeigt das jetzt einen starken, oder schwachen Charakter der Mannschaft ??
Wenn es eine gemeinsame Absprache gab den Trainer abzusägen, ist allerdings das Statement von Holtby, sich vor den Trainer zu stellen,
eine ziemlich verlogene Aussage.
Allerdings kann man nach lesen aller Beiträge nur zu dem Schluß kommen ; Der Trainer ist unhaltbar.
Aber gefeiert werden doch die, die Unhaltbare halten. ;) ;) ;)

Aber ernsthaft jetzt. Habe immer zu Rapp gehalten und glaube immer noch, daß er ein guter Trainer ist, aber in der momentanen Situation scheint das Verhältbis Mannschaft- Trainer oder auch innerhalb der Mannschaft toxisch zu sein. Da man aber nicht den Großteil der Mannschaft rauswerfen kann, muß wohl das Trainerteam dran glauben. Dann bitte Neuhaus verpflichten.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent....

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Testspiele und Vorbereitung

#598

Beitrag von holli » Fr 23. Sep 2022, 15:35

elber5 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:39
Mad Mario hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:07
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:26
holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 05:26
Mad Mario hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 23:27
Es liegt natürlich nicht nur an Holtby.
Aber solche Typen sind Gift für's Kabinenklima.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung eines
Aussenstehenden, viel mir zum Thema " Gift fürs Kabinenklima", definitiv noch jemand ein.
Erfahrener Spieler, der seine Mitspieler auf dem Platz gestenreich kritisiert und für offensichtliche eigene Schwächen und Fehler zumindest mitverantwortlich macht.
Das sind dann Leute, die mir auf die Eier gehen. Dies Problem scheint dann wohl nicht nur bei Holtby zu bestehen und könnte natürlich dann ein grundsätzliches in der Truppe sein.
Sowas ist schwer abzustellen, das geht eigentlich nur durch Erfolge. Da wären wir dann beim "Teufelskreis"
Meinst Du Hauke oder Alex?
Vielleicht beide? :?
Wohl eher Fabi.....
Nö, ich habe da einen anderen Sportfreund im Visier. :whistle:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Testspiele und Vorbereitung

#599

Beitrag von Reika » Fr 23. Sep 2022, 17:11

holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:39
Mad Mario hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:07
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:26
holli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 05:26


Aus meiner subjektiven Wahrnehmung eines
Aussenstehenden, viel mir zum Thema " Gift fürs Kabinenklima", definitiv noch jemand ein.
Erfahrener Spieler, der seine Mitspieler auf dem Platz gestenreich kritisiert und für offensichtliche eigene Schwächen und Fehler zumindest mitverantwortlich macht.
Das sind dann Leute, die mir auf die Eier gehen. Dies Problem scheint dann wohl nicht nur bei Holtby zu bestehen und könnte natürlich dann ein grundsätzliches in der Truppe sein.
Sowas ist schwer abzustellen, das geht eigentlich nur durch Erfolge. Da wären wir dann beim "Teufelskreis"
Meinst Du Hauke oder Alex?
Vielleicht beide? :?
Wohl eher Fabi.....
Nö, ich habe da einen anderen Sportfreund im Visier. :whistle:
Berti Fridjonsson konnte das sehr gut. Selbst keine Tore geschossen, aber gemeckert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Testspiele und Vorbereitung

#600

Beitrag von scrambler » Fr 23. Sep 2022, 18:07

Freier Tag gestrichen – Stöver stellt sich vor Rapp- Am Freitag kamen Mannschaft und Verantwortliche zu einer Krisensitzung zusammen.

Abgeschirmt durch die Kieler Medien-Abteilung durften nach der Schmach von Rotenburg nur Trainer Rapp und Vizekapitän Lewis Holtby sprechen. Alle anderen KSV-Akteure erhielten einen Maulkorb.
-Ein Tag des freien Wochenendes ist gestrichen-
STÖVER : Wir haben auch eine Situation, wie wir sie in den drei Jahren, wo ich bei Holstein Kiel bin, noch nicht hatten. Ich kenne das nicht von der Mannschaft.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... E4WYQ.html
Kostenlos bis 18:23Uhr lesen

Das Stöver Rapp in Schutz nimmt war nicht anders zu erwarten aber soltlen wir gegen Rostock verlieren wird das nicht mehr reichen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“