Liebe Forumsgemeinde,

unser Board ist nun wieder unter der gewohnten Adresse https://www.holstein-stoerche-forum.de erreichbar.

Falls ihr beim Login-Versuch die Fehlermeldung
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
erhaltet, dann müsst ihr in eurem Browser für diese Website alte Cookies löschen.

Bei den meisten Browsern geht das sehr einfach über den Security-Button in eurer Adresszeile (Stichwort "Cookies und Website-Daten"). Notfalls nach einer Anleitung googlen oder hier um Hilfe bitten: https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... c.php?t=64

Euer Board-Team

PS
Ihr könnt diesen langen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sportliche Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 31
Für Beiträge: 16

Sportliche Situation und Perspektiven

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 13:20

Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1812

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 51
Für Beiträge: 32

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

Beitrag von Stolle » Fr 24. Mär 2023, 18:46

Dann wäre hier ja gar nichts los, so kann man halt mal etwas aus dem eigenen Vorgarten herausgucken.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 14
Für Beiträge: 11

Beitrag von Claus mit C. » Sa 25. Mär 2023, 19:13

scrambler hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 09:34
zackmultiengine hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 00:45
Der 1. FC Heidenheim hat für einen Verein dieser Größe extrem hohe Schulden, 23 Millionen zum 31.12.2021. In dieser Saison wurde ein Transferüberschuss von 750.000 erzielt, so dass die Schulden nicht bedeutend gesunken sein dürften. Bei einem Abstieg würde das vermutlich kritisch werden, aber davon ist der Verein aktuell ja weit entfernt. Ein gutes Gefühl hätte ich dabei aber nicht. Als Eigentümer des Stadions haben sie zwar
ein hohes Anlagevermögen, aber so ein Stadion ist ja schwer zu Geld zu machen. Die Verbindlichkeiten von Holstein sind dagegen wirklich moderat.
(..) Die sportlichen Ambitionen hängen mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen...
Nicht nur, es gehört auch ein gewisses Fingerspitzengefühl bei der Auswahl für die Zusammensetzung einer Erfolg versprechenden Mannschaft dazu. Es gibt doch genügend Beispiele überall, wo viel Kohle für letztendlich erfolglos verpflichtete Spieler sinnlos verschleudert wurde...

koul
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 20

Beitrag von koul » Mo 27. Mär 2023, 21:27

Mit Mühling sind’s jetzt drei nicht verlängerte Verträge absolut erfahrener Leistungsträger, bei denen (im Gegensatz zu Reese) anscheinend nicht direkt ein größerer Club mit mehr Gehalt lockt. Trotz jüngster Leistungstiefs und persönlicher Veränderungswünsche ist das für meinen Geschmack mind. ein Abgang zu viel und vor allem der aktuellen Perspektivlosigkeit (unter unserem Trainer-/SD-Duo) geschuldet.

Mag reloadet
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 12

Beitrag von Mag reloadet » Mo 27. Mär 2023, 22:13

Bislang ist nicht erkennbar, wie der Verein und unser toller SD die sich auftuenden Lücken adäquat und bestenfalls besser (der beste Kader aller Zeiten kommt mir da in Erinnerung) zu füllen gedenkt.

Kielophil
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Kielophil » Mo 27. Mär 2023, 22:39

Naja, mit Simkala und Remberg kann ich schon zwei Lückenfüller erkennen.
Aber der Umbruch wird sicherlich kein einfacher sein...

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 129
Für Beiträge: 81

Beitrag von scrambler » Mo 27. Mär 2023, 22:50

koul hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 21:27
Mit Mühling sind’s jetzt drei nicht verlängerte Verträge absolut erfahrener Leistungsträger, bei denen (im Gegensatz zu Reese) anscheinend nicht direkt ein größerer Club mit mehr Gehalt lockt. Trotz jüngster Leistungstiefs und persönlicher Veränderungswünsche ist das für meinen Geschmack mind. ein Abgang zu viel und der aktuellen „Situation“ (Perspektivlosigkeit) geschuldet.
Es kann eine Chance sein wenn man mit Geld und gutem Scouting die richtigen Spieler holt aber es kann auch ein großes Risiko werden durchgereicht zu werden .
Ob von anderen Vereinen ebenfalls umworbene Spieler angesichts dieses Umbruchs nach Kiel wollen muss sich zeigen. Auf jeden Fall sollte man seine Erwartungshaltung an die neue Spielzeit nicht zu hoch ansetzen es wird seine Zeit dauern 10 neue Spieler zu integrieren.
Naja, mit Simkala und Remberg kann ich schon zwei Lückenfüller erkennen.
Aber der Umbruch wird sicherlich kein einfacher sein...
Mit unterklassigen Spielern(Girth, Eberwein, Hanslik, Mörschel, Benger, Lauberbach, Ewina, Arslan u.s.w.) hatten wir in den letzten Jahre wenig Glück es braucht neben 4.und 3.Ligaspielern auch gestandene Spieler um Führungsspieler wie Wahl, Reese, Bartels zu ersetzen. Geld um gute Gehälter zu zahlen dürfte durch die Abgänge im Etat in 7stelliger Höhe vorhanden sein.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 60
Für Beiträge: 50

Beitrag von holli » Di 28. Mär 2023, 08:37

Grundsätzlich halte ich einen Kaderumbruch, sogar in dieser Dimension, für absolut unabdingbar.
Ich sehe die Gefahren dadurch jedoch eher noch in der laufenden Runde und weniger in der nächsten Saison. Natürlich ist das dann auch von der Qualität der Neu-Einkäufe und Wiederkehrern abhängig.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

koul
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 20

Beitrag von koul » Di 28. Mär 2023, 16:37

Baris Atik spielt auch in Zukunft für den 1. FC Magdeburg. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und in diesem Zuge von einer "Herzensangelegenheit" gesprochen. https://www.kicker.de/944167/artikel/ic ... -magdeburg

So kann es auch gehen. Da fragt man sich schon, was die KSV anders (falsch) macht, um Leistungsträger zu halten…

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 33

Beitrag von Holsteinstadion » Di 28. Mär 2023, 17:14

koul hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 16:37
Baris Atik spielt auch in Zukunft für den 1. FC Magdeburg. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und in diesem Zuge von einer "Herzensangelegenheit" gesprochen. https://www.kicker.de/944167/artikel/ic ... -magdeburg

So kann es auch gehen. Da fragt man sich schon, was die KSV anders (falsch) macht, um Leistungsträger zu halten…
Ein Führungsspieler der sich zeigt und antreibt - Titz hat ihn zu dem gemacht der er heute ist und super entwickelt - andere Mitspieler orientieren sich an ihm - solch einen Spieler sucht man vergeblich in Kieler Reihen.......!

Modefan
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 25

Beitrag von Modefan » Di 28. Mär 2023, 18:12

koul hat geschrieben:

Naja, haben trotz Aufstieg (oder wahrscehinlich gerade deshalb.....) doch einige Leistungsträger Magdeburg verlassen, wer weiss, wären sonst so durchgestartet wie Mitaufsteiger Lautern...

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 126
Für Beiträge: 83

Beitrag von VIECH » Mi 29. Mär 2023, 15:04

koul hat geschrieben:

Ich frage mich das nicht. Denn, es ist doch nun wirklich nicht die Regel, dass ein Spieler, der eventuell die Chance hat einen deutlich höher dotierten Vertrag anderswo zu erhalten, bei seinem alten Verein bleibt und dies dann als Herzensangelegenheit bezeichnet. Wie gesagt, solche Fälle sind die absolute Ausnahme. Von daher macht auch die KSV ganz sicher nicht weniger falsch als irgendein beliebiger anderer Verein. Sie haben allesamt in 99 % der Fälle einfach keine Chance, den Spieler und Berater vom Bleiben zu überzeugen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 31

Beitrag von holzbein » Mi 29. Mär 2023, 15:49

koul hat geschrieben:

Wahl und Mühling waren beide insgesamt sieben(!) Jahre in Holsteins Profikader (Wahl zwischendurch mit drei Jahren Unterbrechung) und haben in diesen Jahren jeweils deutlich über 200 Ligaspiele für Holstein gemacht.
Da waren auch mehrere Vertragsverlängerungen dabei -- das kann man durchaus auch in die Schublade "Herzensangelegenheit" packen, finde ich.

Atik hingegen spielt gerade mal seit zwei Jahren (und drei Monaten) für Magedeburg und hat in dieser Zeit 74 Ligaspiele bestritten. Wenn der in fünf Jahren immer noch bei seiner Herzensangelegenheit FCM kickt und dann nochmals verlängert, dann überzeugt er mich deutlich mehr als ein Argument.
Wobei Atik in fünf Jahren 33 Jahre alt ist...

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 74

Beitrag von alter treuer storch » Mi 29. Mär 2023, 16:36

holzbein hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 15:49
koul hat geschrieben:

Wahl und Mühling waren beide insgesamt sieben(!) Jahre in Holsteins Profikader (Wahl zwischendurch mit drei Jahren Unterbrechung) und haben in diesen Jahren jeweils deutlich über 200 Ligaspiele für Holstein gemacht.
Da waren auch mehrere Vertragsverlängerungen dabei -- das kann man durchaus auch in die Schublade "Herzensangelegenheit" packen, finde ich.

Atik hingegen spielt gerade mal seit zwei Jahren (und drei Monaten) für Magedeburg und hat in dieser Zeit 74 Ligaspiele bestritten. Wenn der in fünf Jahren immer noch bei seiner Herzensangelegenheit FCM kickt und dann nochmals verlängert, dann überzeugt er mich deutlich mehr als ein Argument.
Wobei Atik in fünf Jahren 33 Jahre alt ist...
Und ich gehe sogar soweit zu sagen, daß sowohl Haui als auch Alex wesentlich bessere Angebote hatten und trotzdem geblieben sind. Bei Alex war es auch bestimmt der Liebe wegen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

terasoll
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 13

Beitrag von terasoll » Mi 29. Mär 2023, 19:08

Liebe,zu einem Arbeitgeber,so einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen! :vogel:
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 19

Beitrag von schwarkman » Mi 29. Mär 2023, 19:28

terasoll hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 19:08
Liebe,zu einem Arbeitgeber,so einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen! :vogel:
Bevor das hier wieder ausartet. Immer schön ruhig Blut und nicht gleich von Schwachsinn reden.
Von Liebe zu seinem Arbeitgeber kann ich hier jedenfalls nichts lesen...sondern der Liebe wegen...ein gehöriger Unterschied :opa:

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“