Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Umfrage ganz wortkarg

Umfrage endete am Sa 4. Feb 2023, 13:00

3
5
26%
1
4
21%
0
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#1

Beitrag von Seeblick » So 29. Jan 2023, 20:05

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FCK: Der Betze brennt (vor dem Spielnach dem Spiel), Treffpunkt Betze, roteteufel.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCK
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Jetzt aber, das Auswärtspiel..

Seit 1953 gab es nur ein Sieg, 2017 in dieser Liga. Was sagt uns dies ? Richtig, gar nichts, MR wird mit seiner Aufstellung bestimmt wieder so einige überraschen, vll. sich selber ja auch. Der FCK hat in Hannover gerade auch mit Bravour bestanden, es wird wohl eine schwierige Aufgabe.
Im Hinspiel haben wir auch nur einen Punkt geholt, aber immerhin.

https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... el/spiele/

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#271

Beitrag von ijur05 » Mo 6. Feb 2023, 11:54

Zieht sich das nicht irgendwie durch die ganze Saison, dass man immer versucht mit 80% durchs Ziel zu kommen?
Immer wenn andere Team sich reinhauen und gallig sind, kommt Holstein ins Schwimmen, weil man nicht dagegenhält.

Was ich dazu in dieser Saison erschreckend finde, dass man sich kaum Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeitet.

Irgendwie wirkt das gesamte Spiel meist blutleer!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#272

Beitrag von alter treuer storch » Mo 6. Feb 2023, 12:20

ijur05 hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 11:54
Zieht sich das nicht irgendwie durch die ganze Saison, dass man immer versucht mit 80% durchs Ziel zu kommen?
Immer wenn andere Team sich reinhauen und gallig sind, kommt Holstein ins Schwimmen, weil man nicht dagegenhält.

Was ich dazu in dieser Saison erschreckend finde, dass man sich kaum Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeitet.

Irgendwie wirkt das gesamte Spiel meist blutleer!
das stimmt so nicht ganz. Am Anfang der Saison haben wir extrem viele Torchancen erarbeitet und alle nicht verwertet. Alleine beim 2-7 in Paderborn hatten wir mehr Torabschlüsse als Paderborn. In den ersten Spielen haben alle über die mangelnde Chancenverwertung und individuelle Abwehrfehler gemeckert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#273

Beitrag von alter treuer storch » Mo 6. Feb 2023, 12:28

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 11:30
Die Zahlen sprechen für sich:

Torschüsse: 17 / 11

Ballbesitz: 38 / 62 Prozent

Zweikämpfe: 63/ 37Prozent

Laufleistung: 107,39/108,98 km

Passquote: 63 / 78 Prozent

xGoals: 2,15 / 0,45

Zweikampfquote von 37 %. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bäääh.
Herausragend ist, dass man aus 0:45 xGoals ein ganzes macht. Respekt.

Das Spiel gegen Machdeburch ( ich kann den Namen seit ich gestern in Hamburch beim THW war nicht mehr hören) wird wegweisend sein.
aber Störche sind mehr gelaufen als Teufel. Sind sie davongelaufen? :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#274

Beitrag von Mad Mario » Mo 6. Feb 2023, 12:48

80% Einsatz ist doch die Marschrichtung aus dem Präsidium. Bloß nicht zu viel Einsatz und Ehrgeiz.
Mittelfeld ist super.

Wer so etwas vorlebt und äußert braucht sich über entsprechend lustlose Trainer und Spieler nicht wundern.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#275

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 6. Feb 2023, 14:28

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 12:48
80% Einsatz ist doch die Marschrichtung aus dem Präsidium. Bloß nicht zu viel Einsatz und Ehrgeiz.
Mittelfeld ist super.

Wer so etwas vorlebt und äußert braucht sich über entsprechend lustlose Trainer und Spieler nicht wundern.
Dieser Auftritt am Samstag hat aber auch gezeigt, dass die Spielern deren Vertrag in 06/2023 auslaufen, es mit Ihrer eigenen Leistung gezeigt haben, nicht in Frage zu kommen für einen zukünftigen Vertrag - Ausnahme zur Zeit H.Wahl!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#276

Beitrag von ruvler1900 » Mo 6. Feb 2023, 14:50

Naja, Lorenz hätte ich auch gerne noch hier, der Rest, sehe ich auch so bewirbt sich keinesfalls für eine Vertragsverlängerung. Warum ist das so?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#277

Beitrag von Stolle » Mo 6. Feb 2023, 15:42

Ihr seht es genau falsch herum, nur Hauke Wahl bemüht sich von der KSV wegzukommen, alle anderen genannten fühlen sich in Kiel sauwohl und gut versorgt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#278

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 6. Feb 2023, 16:46

Möchte nochmal auf das in allen Bereichen vom Trainer hochgelobte Trainingslager ( einschl. Teambildung etc. ), eingehen. Was wir jetzt in 2 Spielen sehen mussten hat nicht viel mit dem zu tun, was M.R. wahrnimmt und erzählt. Gehe auch auf die schön geschriebenen Zeilen von @Jupp ein, wo er betonte das er zur Zeit keine Verwendung für Becker sieht, wenn dann nicht in der 3er Kette und wo stellt der Trainer ihn auf ???? Das gleiche Thema M.Schulz, er sollte in seiner neuen Position bei HOLSTEIN KIEL, Stabilität und Geschwindigkeit in die Offensivbemühungen bringen, mal RV, mal LV, mal ????das weiss M.R. wohl noch nicht genau? Irgendetwas stimmt hier nicht, keine Emotionen, keine Geschwindigkeit, keine Einheit, keine Konstanz........!
Der neue Trainer des FC ST.Pauli hat die Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft im Trainingslager sehr gelobt und als Hauptaufgabe gesehen, dass hinten die NULL steht - 2 Spiele 3:0 Tore und 6 Punkte - das hat gefruchtet bei Trainer und Mannschaft ;) Ich habe fertig!

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 1743
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 46

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#279

Beitrag von Holsteiner in NRW » Mo 6. Feb 2023, 18:21

Mir fehlt einfach das Leben in der Mannschaft. Man möchte jeden der Spieler (mit Ausnahme von Fabian und Steven) permanent schütteln und sagen: „Wach endlich auf und krieg deinen Arsch hoch!!!!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#280

Beitrag von alter treuer storch » Di 7. Feb 2023, 11:31

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 16:46
Möchte nochmal auf das in allen Bereichen vom Trainer hochgelobte Trainingslager ( einschl. Teambildung etc. ), eingehen. Was wir jetzt in 2 Spielen sehen mussten hat nicht viel mit dem zu tun, was M.R. wahrnimmt und erzählt. Gehe auch auf die schön geschriebenen Zeilen von @Jupp ein, wo er betonte das er zur Zeit keine Verwendung für Becker sieht, wenn dann nicht in der 3er Kette und wo stellt der Trainer ihn auf ???? Das gleiche Thema M.Schulz, er sollte in seiner neuen Position bei HOLSTEIN KIEL, Stabilität und Geschwindigkeit in die Offensivbemühungen bringen, mal RV, mal LV, mal ????das weiss M.R. wohl noch nicht genau? Irgendetwas stimmt hier nicht, keine Emotionen, keine Geschwindigkeit, keine Einheit, keine Konstanz........!
Der neue Trainer des FC ST.Pauli hat die Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft im Trainingslager sehr gelobt und als Hauptaufgabe gesehen, dass hinten die NULL steht - 2 Spiele 3:0 Tore und 6 Punkte - das hat gefruchtet bei Trainer und Mannschaft ;) Ich habe fertig!
Da gehört zur Wahrheit aber auch, daß der Trainer nach dem 0-4 gegen VFB Oldenburg mit seiner B-Mannschaft aber sehr sehr kritisch umgegangen ist.
www.kicker.de/st-pauli-gegen-oldenburg- ... ielbericht
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 04.02. 13:00 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel — 2:1

#281

Beitrag von Holsteinstadion » Di 7. Feb 2023, 13:39

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:31
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 16:46
Möchte nochmal auf das in allen Bereichen vom Trainer hochgelobte Trainingslager ( einschl. Teambildung etc. ), eingehen. Was wir jetzt in 2 Spielen sehen mussten hat nicht viel mit dem zu tun, was M.R. wahrnimmt und erzählt. Gehe auch auf die schön geschriebenen Zeilen von @Jupp ein, wo er betonte das er zur Zeit keine Verwendung für Becker sieht, wenn dann nicht in der 3er Kette und wo stellt der Trainer ihn auf ???? Das gleiche Thema M.Schulz, er sollte in seiner neuen Position bei HOLSTEIN KIEL, Stabilität und Geschwindigkeit in die Offensivbemühungen bringen, mal RV, mal LV, mal ????das weiss M.R. wohl noch nicht genau? Irgendetwas stimmt hier nicht, keine Emotionen, keine Geschwindigkeit, keine Einheit, keine Konstanz........!
Der neue Trainer des FC ST.Pauli hat die Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft im Trainingslager sehr gelobt und als Hauptaufgabe gesehen, dass hinten die NULL steht - 2 Spiele 3:0 Tore und 6 Punkte - das hat gefruchtet bei Trainer und Mannschaft ;) Ich habe fertig!
Da gehört zur Wahrheit aber auch, daß der Trainer nach dem 0-4 gegen VFB Oldenburg mit seiner B-Mannschaft aber sehr sehr kritisch umgegangen ist.
www.kicker.de/st-pauli-gegen-oldenburg- ... ielbericht
Nun kann Man(n) auch das Haar in der Suppe suchen - der Unterschied zu St.Pauli ist, dass sie eine A und eine B Mannschaft haben, wir haben lt. M.R. nur eine A Mannschaft, wo nur ganz kleine Nuancen über einen Startelfeinsatz entscheiden :whistle:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“