Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Würzburger Kickers

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Würzburger Kickers

#31

Beitrag von KSV1900 » Do 2. Jun 2016, 09:55

Was ist denn deiner Meinung nach das Konzept in Würzburg? Habe immer so den Eindruck, dass du erfolgreichen Teams immer ein Konzept zuschreibst, anderen dagegen nicht.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Würzburger Kickers

#32

Beitrag von nb1966 » Do 2. Jun 2016, 10:51

Zumindest machen die sich nicht permanent klein,
gewinnen auch entscheidende Spiele und haben mit Hollerbach einen Fachmann der kontinuierlich
aufbauen kann.

Selbst in Teilen erst noch die finanzielle Ausstattung organisiert....

Bei der Übertragung der Relegationsspiele wurden wieder nur die bekannten niedrigen Budgetansätze genannt.

Warum gibt es selbst für die ARD keinerlei vernünftigere (von dir genannte) Zahlen?

Eigentlich ist es in Liga 3 doch relativ simpel, einfach mal weniger Fehler machen als die anderen Vereine.
Und mit unserer Finanzausstattung stehen wir ja auch nicht so schlecht da! Das was US in der kurzen Zeit seines Schaffens hier abgeschoben hat spricht doch Bände!

Plötzlich verpflichtet man Spieler mit Potential, die Kreativität und den Ruf innerhalb der Branche nutzen- das bekamen wir bis dato nicht auf die Straße.

Immer nur Standortnachteil, nicht genug Geld etc. als NICHT Erfolgsgründe heranziehen, ist nicht genug!

Und das ist es was ich seit Jahren bemängel!

Darum ist es auch so traurig dass die logischen Schritte nicht gegangen wurden (werden).

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Würzburger Kickers

#33

Beitrag von KSV1900 » Do 2. Jun 2016, 11:15

Das beantwortet nicht die Frage nach einem Konzept. Es muss einfach vieles passen.

Ich halte Stöver auch für einen guten Mann, glaube aber, dass er mit Neitzel einen starken Grund für Spieler zu kommen an seiner Seite hatte und er genau in dem Zeitraum da war, als die Sponsoren die Schatulle noch einmal so richtig geöffnet haben.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Würzburger Kickers

#34

Beitrag von nb1966 » Do 2. Jun 2016, 12:17

Die Konzeption beginnt mit einer klaren Aufgabenverteilung und endet damit sich ggf. kurzfristig temporär Know-how von aussen zu holen, anstatt es immer selbst alles zu verschlimmbessern.

Ich vermute wir sind uns gar nicht so uneinig.

Das der Trainer ein Pfund ist hat der AR offensichtlich erkannt und stellt jetzt endlich mal einen Kader zusammen, der den dauernden Reime Aussagen Taten folgen lassen kann...

Wenn jeder SEINEN Job machen würde, PASST es deutlich einfacher, häufiger.
Gestuppsel immer im Nachhinein schönreden oder permanent (Verletzungs-) Pech zu bemühen ist zu einfach.
Der Verein gibt das Konzept vor, dann kann das Budget ggf. auch aufgestockt werden. Es geht, wenn überhaupt, um Gehaltsdifferenzen, wer mehrfach günstig kauft, kauft teuer!
Jedes Jahr werden neue Sponsoren akquiriert, die Versprechen an die müssen dann auch mal auf den Platz gebracht werden.
Und dass 2 x der Kader nach dem Aufstieg offenbar nicht stark genug war, muss in die andere Richtung nicht noch einmal gezeigt werden. Mit Stürmern, s. Würzburg, kann man auch mal aufsteigen, ohne seltener....
Die bekommen sie sogar noch in der WP; Ohne Fetsch und Lewerenz wären wir vermutlich bis zur letzten Minute mit den Stuttgarter Kickers, Wiesbaden usw. auf Augenhöhe gewesen.... das sind doch die Realitäten.

GsD sind wir nicht 8. geworden, sonst würden sie sich jetzt noch feiern und die Erfolgstruppe ist bei der KSV unantastbar. Warum möchte bei uns eigentlich keiner gehen?

Uns fehlt m. E. der Leitstorch!
Auf dem Platz könnten es auch zwei bis drei sein, und außerhalb?

Eigentlich der der unterschreibt, aber der Part liegt ihm scheinbar nicht!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Würzburger Kickers

#35

Beitrag von vorstopper57 » Do 2. Jun 2016, 12:46

KSV1900 hat geschrieben:Das beantwortet nicht die Frage nach einem Konzept. Es muss einfach vieles passen.

Ich halte Stöver auch für einen guten Mann, glaube aber, dass er mit Neitzel einen starken Grund für Spieler zu kommen an seiner Seite hatte und er genau in dem Zeitraum da war, als die Sponsoren die Schatulle noch einmal so richtig geöffnet haben.
Der einschneidende Ablauf ist ein völlig anderer bei uns gewesen,@KSV1900.
Uwe Stöver ...st NICHT eben mal ZUFÄLLIG...vor Ort gewesen, als L&L offensichtlich bereit waren, den Geldhahn etwas mehr aufzudrehen.
Ganz im gegenteil...US ist der eigentliche Initiator dessen, indem er den Aufsichtsrat
durch ein in sich schlüssiges Konzept davon überzeugt hat, das wir endlich mal eine ambitioniertere Transferpolitik verfolgen!!!
Das ist...unter vielem anderen...genau der Punkt, an dem uns Würzburg voraus ist. Ein durchdachtes , perfekt funktionierendes Teambuilding...unter der leitung von "MACHER"...Bernd Hollerbach. DAS ist deren "einfaches" Konzept!
Das rasante ergebnis ist bekannt. :=H
Wir standen durch gezielte einflüsse(!!!) zu lange auf der Bremse. K-) daumenrunter
"MACHER" Uwe Stöver hat sich...genau gegen diese einflüsse...wirksam durchgesetzt. lachsmil
OBACHT...Herr Becker :idea:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Würzburger Kickers

#36

Beitrag von holzbein » Sa 18. Jan 2020, 08:11


matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Würzburger Kickers

#37

Beitrag von matten » Di 29. Sep 2020, 11:59

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Würzburger Kickers

#38

Beitrag von Interceptor » Mi 30. Sep 2020, 19:09

Die drehen doch alle durch.
Nach dem zweiten Spieltag schon Trainer Entlassungen!

Nach Lautern, Mainz und Schalke nun auch noch Würzburg.

Was erwartet Magath denn?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Würzburger Kickers

#39

Beitrag von altsg » Mi 30. Sep 2020, 22:27

bei solchen entlassungen sollten sich die verantwortlichen mal selbst hinterfragen. da wurden doch entscheidende fehler im vorfeld gemacht.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Würzburger Kickers

#40

Beitrag von Hawkeye » Mi 30. Sep 2020, 23:31

Nach zwei Spielen den Trainer entlassen? Läuft....
Was hat man denn in Würzburg gedacht, dass man gegen Aue und Düsseldorf zwei Siege einfährt?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Würzburger Kickers

#41

Beitrag von elber5 » Do 1. Okt 2020, 07:49

Hawkeye hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 23:31
Nach zwei Spielen den Trainer entlassen? Läuft....
Was hat man denn in Würzburg gedacht, dass man gegen Aue und Düsseldorf zwei Siege einfährt?
Grund war wahrscheinlich die Art und Weise wie die Spiele gelaufen sind, bzw. wie die Mannschaft eingestallt wurde. Ich gebe dir aber recht, dass es ein Unding ist, nach zwei Spielen den Trainer zu entlassen. Man ist ja aufgestiegen, also kann der Trainer doch nicht alles falsch gemacht haben.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Würzburger Kickers

#42

Beitrag von altsg » Do 1. Okt 2020, 22:08

hier fehlt nur noch der lieblingsssatz der heutigen zeit von den verantwortlichen > "wir konnten keine entwicklung feststellen"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Würzburger Kickers

#43

Beitrag von holzbein » Do 1. Okt 2020, 22:15

elber5 hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 07:49
Hawkeye hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 23:31
Nach zwei Spielen den Trainer entlassen? Läuft....
Was hat man denn in Würzburg gedacht, dass man gegen Aue und Düsseldorf zwei Siege einfährt?
Grund war wahrscheinlich die Art und Weise wie die Spiele gelaufen sind, bzw. wie die Mannschaft eingestallt wurde. Ich gebe dir aber recht, dass es ein Unding ist, nach zwei Spielen den Trainer zu entlassen. Man ist ja aufgestiegen, also kann der Trainer doch nicht alles falsch gemacht haben.

Allerdings ist man auch im TM-Forum der Düsseldorfer (die ja zuletzt gegen Würzburg gespielt haben) überrascht über den Zeitpunkt, weil die Würzburger gegen sie gar nicht so schlecht gespielt haben.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Würzburger Kickers

#44

Beitrag von altsg » Do 1. Okt 2020, 22:49

sie haben kurz vor schluss nen elfer verschossen und das wäre eigentlich 1 Punkt gewesen- schuld des trainers ?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Würzburger Kickers

#45

Beitrag von holzbein » Mo 9. Nov 2020, 09:19

Wow, die Würzburger tauschen nach Spieltag 7 bereits zum zweiten Mal in dieser Saison den Cheftrainer aus:

kicker:
Überraschung in Würzburg: Antwerpens Aus ist beschlossene Sache

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“