Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Antworten
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#1

Beitrag von holzbein » Sa 10. Jan 2015, 10:42

Ein Thema für das Winterloch.

Teams aus der Regionalliga (und darunter), die ich persönlich gerne in der Dritten Liga sehen würde:

1. FC Magdeburg
RW Essen
Alemannia Aachen
VfB Oldenburg
Kickers Offenbach
Hessen Kassel
Waldhof Mannheim
SSV Ulm
SC Freiburg 2 (damit ich Holstein bequem vor Ort sehen kann)

Welche Vereine hättet ihr gerne in der Dritten Liga dabei?

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#2

Beitrag von unknown » Sa 10. Jan 2015, 14:08

Ich gehe mal nach der aktuellen Besetzung der Regionalligen.

Aus dem Norden würde ich es ehrlich gesagt keiner Mannschaft einigermaßen gönnen.
Am ehesten wohl noch Meppen und Oldenburg :lola:
Aus der aktuellen Bayernliga möchte ich auch kein Team weiter oben sehen.

Aus der West:
RW Essen
Alemannia Aachen
(RW Oberhausen und Uerdingen)

Aus dem Südwesten:
Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken
Hessen Kassel
SV Waldhof Mannheim

Aus dem Nordosten:
Jena und Magdeburg


Bin jetzt ganz oberflächlich nur nach den Namen gegangen und hab nach Mannschaften geguckt, die ein wenig interessanter klingen und man zum Teil noch aus erfolgreicheren Zeiten der Vereine kennt :lola:
So unattraktiv finde ich die 3. Liga aber gar nicht mal, dass man sich großartig neue Mannschaften von unten wünschen müsste. Es kommen genug nette Namen von oben runter, weil die von Vereinen wie Heidenheim, Aalen, Sandhausen, Leipzig, Ingolstadt und wie sie alle heißen (werden) verdrägt werden.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#3

Beitrag von henry » Sa 10. Jan 2015, 23:34

Regionalliga Nord:
SV Meppen
VfB Oldenburg
VfB Lübeck (:o) Richtig, weil das Derby in der 3. Liga für Holstein Vorteile hätte. Die Hütte wäre voll und die Kasse würde klingeln.

Regionalliga Nordost:
1. FC Magdeburg
Carl Zeiss Jena

Regionalliga West:
Sportfreunde Lotte
Alemannia Aachen
Rot Weiss Essen

Regionalliga Südwest:
Kickers Offenbach
Eintracht Trier
Waldhof Mannheim

Regionalliga Bayern:
Interessiert mich nicht
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#4

Beitrag von Jupp » Mo 12. Jan 2015, 23:44

HSV, St. Pauli, Werder, Dortmund und die 60er, alles Teams von unten, die ich gern mal in der dritten Liga sehen würde... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Bully

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#5

Beitrag von Bully » Di 13. Jan 2015, 06:35

Jupp hat geschrieben:HSV, St. Pauli, Werder, Dortmund und die 60er, alles Teams von unten, die ich gern mal in der dritten Liga sehen würde... :mrgreen:
;)re

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#6

Beitrag von Sushi » Di 13. Jan 2015, 07:38

Mir ist es eigentlich total egal gegen wen wir hier Punkten... Aber wenn ich mir ein Team wünschen dürfte wäre es der KSV aus Kassel ... In der Relegation war es so schön am Stadion... Alles gemischt alles friedlich und keine Polizei dazwischen...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#7

Beitrag von elber5 » Di 13. Jan 2015, 15:06

Kiel S hat geschrieben:Mir ist es eigentlich total egal gegen wen wir hier Punkten... Aber wenn ich mir ein Team wünschen dürfte wäre es der KSV aus Kassel ... In der Relegation war es so schön am Stadion... Alles gemischt alles friedlich und keine Polizei dazwischen...
Kann ich absolut unterstreichen :-sign

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#8

Beitrag von Interceptor » So 22. Mai 2016, 14:37

Die Religationspiele für die dritte Liga!
Mal wieder bleiben mindestens zwei Meister aus ihren Regionalligen auf der Strecke!
Quelle / http://www.fussballdaten.de/dritteliga/relegation/

SV Elversberg - FSV Zwickau (zweiter Regionalliga Südwest -erster Regionalliga Nordost)

VFL Wolfsburg II - Jahn Regensburg (erster Regionalliga Nord - gegen ersten Regionalliga Bayern)

Sportfreunde Lotte - SV Waldhof Mannheim (erster Regionalliga West gegen erster Regionalliga Südwest)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#9

Beitrag von schwarkman » Sa 4. Jun 2022, 16:21

holzbein hat geschrieben:
Sa 10. Jan 2015, 10:42
Ein Thema für das Winterloch.

Teams aus der Regionalliga (und darunter), die ich persönlich gerne in der Dritten Liga sehen würde:

1. FC Magdeburg
RW Essen
Alemannia Aachen
VfB Oldenburg
Kickers Offenbach
Hessen Kassel
Waldhof Mannheim
SSV Ulm
SC Freiburg 2 (damit ich Holstein bequem vor Ort sehen kann)

Welche Vereine hättet ihr gerne in der Dritten Liga dabei?
Jetzt...7,5 Jahre später ist noch einer Deiner Vereine in Liga 3 aufgestiegen...der VfB Oldenburg. Finde ich auch gut :=H

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#10

Beitrag von holzbein » Sa 4. Jun 2022, 23:05

Witzig, von den neun Teams meiner damaligen Wunschliste sind inzwischen tatsächlich fünf Teams in die Dritte Liga aufgestiegen (Magdeburg nun ja sogar wieder in Liga 2).

Dass auch Freiburg 2 seit einem Jahr in Liga 3 kickt, hat allerdings nicht mehr dieselbe Relevanz für mich wie vor sieben Jahren, denn Holstein spielt ja eine Liga höher...

Bin gespannt, wann Kassel, Aachen, Offenbach und Ulm den Essenern, Oldenburgern und Mannheimern nachfolgen...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Teams von unten, die ich gerne in der 3.Liga sehen würde

#11

Beitrag von holzbein » Fr 9. Jun 2023, 12:25

Ein Jahr später ist mit Ulm das sechste Team meiner Liste von 2015 in Liga 3 gelandet. Oldenburg dafür leider wieder abgestiegen.

Jetzt fehlen nur noch Aachen, Offenbach und unsere Freunde aus Kassel.

Antworten

Zurück zu „3. Liga“