Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SG Sonnenhof-Großaspach

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

SG Sonnenhof-Großaspach

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Jun 2014, 15:50

Der vermeintliche Überraschungsaufsteiger, u.a. gesponsert von Uli Ferber, dem Gatten der Schlagerkönigin Andrea Berg, ist im Profifussball angekommen. Einige Hintergrundinfos zum Verein und Herrn Ferber gibts hier.
Der Verein, die Truppe und der Hintergrund sollte nicht unterschätz werden ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#2

Beitrag von henry » So 1. Jun 2014, 16:09

Trotzdem besser als Wolfsburg II! Ich hatte ihnen ja den Aufstieg gegoennt, aber nur wenn Mainz II die Relegation gegen Neustrelitz vergeigt haette. Jetzt haben die es gepackt und dann waere Wob II zuviel der Zwoten gewesen!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#3

Beitrag von schwarkman » Fr 4. Jul 2014, 14:35

Die SG schwimmt auf einer Erfolgswelle und zieht neue Sponsoren an:
http://www.liga3-online.de/grosaspach-m ... dionnamen/

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#4

Beitrag von unknown » Sa 2. Aug 2014, 14:24

Aspach gerade mit ca. 14 (?) Fans in Duisburg.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#5

Beitrag von unknown » Sa 2. Aug 2014, 14:33

Wirken defensiv bis jetzt aber doch (sehr) anfällig gegen Duisburg.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#6

Beitrag von unknown » Sa 2. Aug 2014, 14:50

Halbzeit in Duisburg.

Mal meine Eindrücke aus dem Stream:

Defensiv wirken die doch ziemlich grün hinter den Ohren und hatten ihre Probleme.
Die Phase um den Ausgleich herum war nicht so schlecht.
Und können sich immer wieder mit einem Konter befreien und vorne für Gefahr sorgen.

Tendentiell ist Duisburg aber schon besser.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#7

Beitrag von Claepitaen » Mi 8. Okt 2014, 18:48

Die SGS holt sich Granatowski. Sicherlich wird der Junge ohne ein Team wie Dresden im Rücken nicht so aufdrehen wie Eilers, dennoch sicherlich eine Verstärkung für unsere Konkurrenz um den Klassenerhalt. Toller Name übrigens.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... r-sgs.html

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#8

Beitrag von DontPanic » Di 28. Okt 2014, 19:10

Rehm lässt Traineramt vorerst ruhen - Uwe Rapolder übernimmt:

http://www.liga3-online.de/rehm-lasst-t ... ubernimmt/

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#9

Beitrag von VierVierZwo » Mi 29. Okt 2014, 08:43

So ähnlich wie letzte Saison auch in Elversberg. Dann hatte Gutzeit wohl eine gute Weitsicht auf die Dinge, die ihn hätten erwarten können.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#10

Beitrag von holzbein » Mi 29. Okt 2014, 09:28

Denke ich auch.
Und dem Verein hat er einige Unruhe erspart, die bei einem Trainerwechsel mitten in der Saison aufgekommen wäre.
Unruhe gab es zwar auch so, aber vor Saisonbeginn (und sogar vor der Saisonvorbereitung) lässt sich das sicher leichter verkraften.

Grundsätzlich würde ich dem DFB vorschlagen, den Trainern von Aufsteigern eine verlängerte Übergangsfrist für die Lizenz einzuräumen, damit sie die erste Saison in der Dritten Liga noch ohne Lizenz arbeiten können.
Manche Aufsteiger steigen am Saisonende ja ohnehin wieder ab, da ist es dann absurd, wenn man sich das Leben dann noch schwerer macht...

Und falls ein Aufsteiger die Klasse in der ersten Saison hält, dann hat er (ohne Aufstiegsrunde usw.) mehr Zeit, sich auf die Situation vorzubereiten, dass der eigentliche Cheftrainer auf dem DFB-Lehrgang ist.

Naja, mit dem Thema "Wiederaufstieg in die Dritte Liga" müssen wir uns hoffentlich nie mehr beschäftigen.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#11

Beitrag von VierVierZwo » Fr 2. Jan 2015, 23:40

http://www.liga3-online.de/aspach-cidim ... ieder-weg/

Das klingt nach Platzmachen für andere Neuverpflichtungen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#12

Beitrag von DontPanic » Mi 25. Feb 2015, 22:59

Rapolder nach 1:4 Pleite gegen Unterhaching zurückgetreten.
Sein Vorgänger Rehm übernimmt wieder.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#13

Beitrag von holzbein » Mi 25. Feb 2015, 23:04

DontPanic hat geschrieben:Rapolder nach 1:4 Pleite gegen Unterhaching zurückgetreten.
Sein Vorgänger Rehm übernimmt wieder.
Auch gerade gesehen.
Hier die kicker-Meldung:
Rapolder verlässt Großaspach - Rehm übernimmt wieder

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#14

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 23. Mär 2015, 14:02

Auch der Sonnenhof meldet seine U23 ab - mit einer irgendwie amüsanten Begründung: "Wir haben den Entschluss gefasst, nochmals in den Nachwuchs zu investieren und gleichzeitig nach der Entwicklungszeit der Spieler in den gestärkten SGS-Jugendmannschaften einen neuen Weg zu gehen. Talente, die den Sprung von der U 19 in den Drittligakader nicht direkt schaffen, werden bei Vereinen aus der Region Spielpraxis sammeln. Hierzu befinden wir uns im regen Austausch mit Klubs aus unserer Umgebung."
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#15

Beitrag von Pike » Di 17. Nov 2015, 14:33

Großaspach verstärkt sich trotz sehr guter Hinrunde (Qualität des Spielers ist mir nicht bekannt.)

http://www.transfermarkt.de/grossaspach ... ews/217659


MOD: Beitrag hierher verschoben vom Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?"

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“