Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SG Sonnenhof-Großaspach

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 18.12. 19:00: KSV Holstein - Hallescher FC -- 0:4

#16

Beitrag von scrambler » So 20. Dez 2015, 17:35

Heimspiel hat geschrieben: Meine Einschätzung ist eher, dass Holstein eigentlich fussballerisch seit dem Aufstieg in keiner Saison wirklich überzeugen konnte. In Saison Neitzel I. haben wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt, in Saison Neitzel II. hatten wir mit Kronholm (und vielleicht Wahl) den wirklich einzigen Spieler, der über das Normalmaß von Drittligaspielern herausragte und mit Kazior einen zwar durchchnittlichen Spieler aber eben auch einen Antreiber. Das führte dazu, dass Holstein viele enge Spiele zu seinen Gunsten entscheiden konnte - aber ich habe auch in der ach so tollen Saison ehrlich gesagt wenig Spiele gesehen, die schön anzusehen waren (ja, es gab schon auch ein paar). Holstein ist ein in jeder Hinsicht durchschnittlicher Verein - durchschnittliche Spieler, durchschnittliches Management, durchschnittliche Trainer. Wenn man sehen möchte, wie man mit cleveren Konzepten und minimalem Budget mit nicht-mal-Halbprofis vorne mitspielen will, muss man sich nur mal Großasbach anschauen (oder Darmstadt).
.
Meine Einschätzung ist eher, dass Holstein eigentlich fussballerisch seit dem Aufstieg in keiner Saison wirklich überzeugen konnte
Um die Mannschaft spielerisch/fußballerisch zu verstärken wurden gut ausgeblidete Spieler wie Schnellhardt, Janzer, Weidlich, Nyako verpflichtet . Dafür fehlen uns jetzt m.M.n. die rustikalen typen, Kämpfer wie Vendelbo, Krause, Kazior die auch besser in unser System passen.

Wenn man sehen möchte, wie man mit cleveren Konzepten und minimalem Budget mit nicht-mal-Halbprofis vorne mitspielen will, muss man sich nur mal Großasbach anschauen (oder Darmstadt).

Diesen schlauen Satz hat man in der letzten Saison in den 3.Liga Foren von Osnabrück bis Halle über Holstein Kiel gelesen. ;)

Kannst du mir mal das clevere Konzept von Großaspach beschreiben?


In Großaspach spielen nicht-mal- Halbprofis?
Das halte ich für ein Gerücht, Ein Röttger (kam von RB Leipzig) verdient in Aspach sicherlich mehr als viele Holsteinprofis.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heimspiel
2 Bälle
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:09
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Fr 18.12. 19:00: KSV Holstein - Hallescher FC -- 0:4

#17

Beitrag von Heimspiel » Mo 21. Dez 2015, 08:50

Diesen schlauen Satz hat man in der letzten Saison in den 3.Liga Foren von Osnabrück bis Halle über Holstein Kiel gelesen. ;) da war Holstein nämlich das glühende Vorbild für viele vereine, m.M.n wird es solche Ausrutscher wie Holstein oder aspach immer wieder geben onhe das da viel dahinter steckt.
Mag sein. Hat aber zumindest für Kiel in der letzten Saison nicht gepasst, ich bin da in der Tat der Meinung, dass das eher ein Ausrutscher war und ich sehe auch nicht inwiefern Holstein als Vorbild für andere Vereine getaugt hätte. Bei Kiel wird immer das tolle Umfeld gelobt, mit dem tollen Trainingszentrum und der tollen Nachwuchsarbeit. Ich glaube auch dass Holstein da einiges richtig macht, aber das trägt für die erste Mannschaft leider so gar keine Früchte.
Kannst du mir mal das clevere Konzept von Großaspach beschreiben?
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/SG_Sonnen ... 3%9Faspach
Bis Ende der 80er hat es sich bei Großaspach noch um eine Thekenmannschaft gehandelt. Und auch heute würde man eine Mannschaft, die fast komplett auf Profis verzichtet und mit einem minimalen Budget auskommen muss, wohl eher in der 5. - 6. Liga verorten. Aber lt. Kieler Nachrichten gelingt es Großaspach, viele Nachwuchsspieler aus der Region an sich zu binden. der Kader wird dann noch um den einen oder anderen (aus anderer Mannschaft ausgemusterten) Routinier ergänzt. Weil man aber keine Profigehälter bezahlen kann, unterstützt Großaspach seine Spieler bei der Berufsausbildung, Studium oder der Aussicht auf eine berufliche Perspektive neben dem Fußballplatz. So ein Konzept ist sicher für Spieler Interessant, die sich neben dem Fußball ein zweites Standbein erhalten möchten.
Ich will aber nicht sagen, dass dieses Konzept als Blaupause für Holstein geeignet wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Vereine gibt, die mit Fantasie und unkonventionellen Rezepten zumindest zeitweise in Ligen mitmischen können, die man diesen Mannschaften eigentlich gar nicht zutrauen würde.
Bei Holstein ist für mich gar keine Strategie, die auf eine Zukunft in höheren Ligen ausgerichtet sein könnte, erkennbar. Es wird einfach so vor sich hingewurstelt (das sage ich als einer, der gar keine Ahnung von Holstein-Internas hat). Vielleicht liegt das auch daran, dass der letzte Holstein-Versuch, sich mit so etwas wie einer Strategie (oder Vision) weiterzuentwickeln, so grandios gescheitert ist (Stichwort Falko Götz).

Heimspiel
2 Bälle
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:09
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Fr 18.12. 19:00: KSV Holstein - Hallescher FC -- 0:4

#18

Beitrag von Heimspiel » Mo 21. Dez 2015, 08:57

Nochmal zu Großaspach.
Wer die KN-Bezahlschranke überwinden kann findet hier den entsprechenden Artikel ("Innovation vom Dorf"): http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... rossaspach
Laut Kieler Nachrichten wäre es ohne den sog. dualen Weg unmöglich gewesen, Timo Röttger zu verpflichten. Röttger arbeitet jetzt nebenbei als Mini-Jobber auf einer Golf-Anlage.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 18.12. 19:00: KSV Holstein - Hallescher FC -- 0:4

#19

Beitrag von scrambler » Mo 21. Dez 2015, 13:24

Weil man aber keine Profigehälter bezahlen kann, unterstützt Großaspach seine Spieler bei der Berufsausbildung, Studium oder der Aussicht auf eine berufliche Perspektive neben dem Fußballplatz. So ein Konzept ist sicher für Spieler Interessant, die sich neben dem Fußball ein zweites Standbein erhalten möchten
Dieser Weg ist nicht neu. Holstein bietet und bot in der Vergangenheit vielen Spielern wie Guscinas, Rohwer, Henzler u.s.w. die Möglichkeit bei unseren Hauptsponsoren eine Ausbildung oder Beschäftigung nach ihrer sportlichen Karriere.
Sonnenhof liegt mit seinem Etat (knapp 3 Millionen) im unterem Bereich der Liga aber höher als in Köln, , Erfurt, Kickers Stuttgart. Von Halbprofibedingungen kann man spätestens seit dieser Saison nicht mehr reden.
Die SG Verzichtet auf ein Nachwuchszentrum und spart dadurch viel Geld . Das Sonnenhof so viele Nachwuchsspieler aus dem Großraum Stuttgart verpflichtet hat ist aufgrund der örtlichen Nähe nicht überraschend.
Zuletzt geändert von scrambler am Di 22. Dez 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16050
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#20

Beitrag von holzbein » Mo 21. Dez 2015, 22:44

Habe die letzten vier Beiträge hierher verschoben vom Thread
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... f=56&t=639

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#21

Beitrag von Ballfieber » Di 22. Dez 2015, 15:47

Jetzt hat auch SPON dem Sonnenhof einen Artikel gewindet:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sg ... 69101.html

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#22

Beitrag von Heinz Holstein » Do 14. Jan 2016, 11:41

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#23

Beitrag von Heinz Holstein » So 24. Jan 2016, 22:29

Heinz Holstein hat geschrieben:Auf auf in die 2. Bundesliga - Andreas Voglsammer aus Heidenheim soll ausgeliehen werden
Auch ohne des Sammers Vogel machen die scheinbar ernst 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#24

Beitrag von Heinz Holstein » Do 9. Jun 2016, 13:34

Rüdiger Rehm im Fokus von Stöver - Trainer der SGS als Nachfolger von Fünfstück hoch im Kurs. Aber auch Bielefeld scheint interessiert zu sein.
welt.de: 1. FC Kaiserslautern will Rüdiger Rehm als neuen Trainer
liga3-online.de: Rehm ein Thema in Bielefeld?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#25

Beitrag von elber5 » Fr 10. Jun 2016, 11:49

Heinz Holstein hat geschrieben:Rüdiger Rehm im Fokus von Stöver - Trainer der SGS als Nachfolger von Fünfstück hoch im Kurs. Aber auch Bielefeld scheint interessiert zu sein.
welt.de: 1. FC Kaiserslautern will Rüdiger Rehm als neuen Trainer
liga3-online.de: Rehm ein Thema in Bielefeld?
Hauptsache die lassen ihre schmutzigen Finger von unserem Kalle :trainer)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#26

Beitrag von henry » Fr 10. Jun 2016, 15:52

Heinz Holstein hat geschrieben:Rüdiger Rehm im Fokus von Stöver - Trainer der SGS als Nachfolger von Fünfstück hoch im Kurs. Aber auch Bielefeld scheint interessiert zu sein.
welt.de: 1. FC Kaiserslautern will Rüdiger Rehm als neuen Trainer
liga3-online.de: Rehm ein Thema in Bielefeld?
Ein Abgang von Rehm wäre für mich ein weiterer herber Verlust für die SGS. Meiner Meinung nach ist das dann, neben den Verlusten von Leistungsträgern, in der Summe auch nicht mehr zu verkraften! Es würde dann eine schwere Saison in Liga 3 für die SGS werden.

Beim FCK bekommt man mehr und mehr das Gefühl, dass sie sich bevorzugt Leute aussuchen, die noch anderswo unter Vertrag stehen! Was für eine Scheißmasche!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#27

Beitrag von DontPanic » Mi 15. Jun 2016, 11:54

Jetzt steht es fest: Rüdiger Rehm wechselt nach Bielefeld.

http://www.liga3-online.de/fix-grosaspa ... bielefeld/

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#28

Beitrag von henry » Mi 15. Jun 2016, 14:52

Meiner Meinung nach ist das eine weitere herbe Schwächung für Aspach. Ich sehe sie im Moment ziemlich weit unten, da wichtige Elemente des Erfolges weggebrochen sind.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#29

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 16. Jun 2016, 14:50

henry hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das eine weitere herbe Schwächung für Aspach. Ich sehe sie im Moment ziemlich weit unten, da wichtige Elemente des Erfolges weggebrochen sind.
Das glaube ich auch. Da die ja auch bei den Leistungsträgern kräftig Federn gelassen haben, ist wohl nicht damit zu rechnen, daß sie wieder so eine gute Rolle spielen können, wie in der letzten Saison ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: SG Sonnenhof-Großaspach

#30

Beitrag von Parklife » Do 16. Jun 2016, 21:26

DontPanic hat geschrieben:Jetzt steht es fest: Rüdiger Rehm wechselt nach Bielefeld.

http://www.liga3-online.de/fix-grosaspa ... bielefeld/
Freut mich für die Arminia, ich denke, er wird in Bielefeld dringend nötigen frischen Schwung reinbringen. Und dass Großaspach geschwächt wird, ist für Holstein ja kein Nachteil. :)

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“