Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SV Wehen Wiesbaden

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: SV Wehen Wiesbaden

#121

Beitrag von Klaus » Fr 31. Mai 2019, 12:03

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:45
@Klaus
Ich mein chrisk2, mit seinem kommentar über den HSV das er ihn nicht vermissen wird. In die eigene Tasche lügen ist doch nur ne Redewendung, was hat das mit beleidigen zu tun. Über solche Gegner redet man Wochen vorher und nachher.
Nicht mit Wehen und Sandhausen zu vergleichen. Wer vermisst diese schon?

Wiesbaden ist blau weiß, der Verein kommt aus Wehen.

Gut zwingt dich auch keiner meine Meinung zu teilen. Wenn sich hier ein Wehener verirrt, dann freut er sich das du dich auf den Gegner freust. Ich freu mich nicht, aus den genannten gründen.
"Du bist ein Wichtigtuer und Schwätzer, der schon als NB1966 im alten Forum glaubte, er hätte die exklusiv einzige und intelligenteste Meinung." (Ist keine Beleidigung, ist nur 'ne Redewendung!).
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#122

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 12:18

Du weisst nicht was eine Redewendung ist ;)
https://de.wiktionary.org/wiki/sich_in_ ... l%C3%BCgen

Wichtigtuer/Schwätzer ist eine Beleidigung, aber kann ich nicht ernst nehmen und schwammdrüber. Bin viel zu entspannt um mich über solche belanglosen Eitelkeiten aufzuregen.
Zum restlichen Beitrag, das stimmt nicht und merkwürdige Unterstellung/Kausalkette. Ihr mochtet euch anscheinend nicht, hab aber damit nichts zu tun. Gut jetzt hast du dich geoutet, das du ihn nicht mochtest, mich magst du jetzt auch nicht, aber auch halb so wild.
Klaus hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:34
Wer lügt hier, KSV-Jannis? Wen meinst Du? Möchtest Du auch mich beleidigen?
....
Ich weiss auch gar nicht wieso du dich angesprochen fühlst, du hast bei der Diskussion gestern gar nicht teilgenommen.

@Chris2K
Ich akzeptiere das es Fan gibt, die lieber Sandhausen und Wehen in unseren Stadion sehen wollen als den HSV. Ist zwar selten, aber selten heisst nicht gleich falsch. Du vermisst den HSV nicht, ist dein recht, kann ich aber als Fußballfan nicht nachvollziehen, deshalb der Satz in die eigene Tasche lügen.

Edit:
Wiesbaden ist Orange-Blau, nicht Blau-Weiß
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 31. Mai 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#123

Beitrag von VIECH » Fr 31. Mai 2019, 13:53

Mir z. B. geht der HSV aber sowas vom am Arsch vorbei, kannst du dir gar nicht vorstellen. Und wenn ich sehe, wie die Fans am letzte Spieltag gegen Duisburg im Volkspark händeringend versucht haben ihre Karten loszuwerden, dann frage ich mich ernsthaft, was an diesem Verein und seiner Anhängerschaft attraktiv sein soll? Nur weil die mehr Fans mit ins Holstein Stadion bringen sind sie attraktiver oder wie? Ich persönlich schaue mir gerne das Spiel an und nicht die Fans des Gegners, ist mir also Latte, ob da nun 300 oder 1300 im Gästeblock stehen. Attraktiv ist für mich das, was ggf. aufm Platz und nicht daneben geschieht. Ich bin auch ganz ehrlich, ich trinke mit meiner Bezugsgruppe auch gerne mal ein paar Bierchen, gehört für mich zu einem Stadionbesuch einfach dazu. Kommt aber der HSV, gibt es alkfreies Bier, mag ich nicht, finde ich zum Kotzen. Okay, kann der HSV nichts für, regelt der Idioten-Verband in Frankfurt, ist aber nun einmal so und allein deshalb sind mir Sandhausen und Wehen lieber.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#124

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 14:10

Letztes Jahr war kein Alkfrei, wahrscheinlich schon vergessen ;) , hatten wir auch ewig nicht mehr. Gut dann magst du generell nicht Vereine die dein Bierkonsum stören.

Gut ich trinke auch mit meiner Bezugsgruppe (nettes Wort) auch gerne mal ein paar Bierchen im Stadion, da sind wir gleich. Gehört für mich auch dazu.

Mir geht der HSV auch am A vorbei, dennoch ist der Verein riesig, hat Millionen Fans, eine Aura/Prestige und ist noch ein Lokalrivale. Das ist doch attraktiver als Wehen oder Sandhausen. Gut ich komm nicht weiter, freut euch an Wehen/Sandhausen. Ihr habt halt ganz andere Prioritäten im Stadion oder generell vom Fußball.

Und noch was, das was auf dem Platz passiert, hat auch ganz viel mit den Fans zu tun. Umso mehr Stimmung, Farben und Aktion, desto besser ist das Spiel, das färbt nämlich auf die Spieler ab. Hätte Wehen mehr Fans und wenigstens ein 5000er Schnitt, dann wären sie auch Erster geworden in der 3. Liga mit dieser Mannschaft. Das behaupte ich einfach mal.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: SV Wehen Wiesbaden

#125

Beitrag von ChrisK2 » Fr 31. Mai 2019, 14:16

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:45
@Klaus
Ich mein chrisk2, mit seinem kommentar über den HSV das er ihn nicht vermissen wird. In die eigene Tasche lügen ist doch nur ne Redewendung, was hat das mit beleidigen zu tun. Über solche Gegner redet man Wochen vorher und nachher.
Nicht mit Wehen und Sandhausen zu vergleichen. Wer vermisst diese schon?

Wiesbaden ist blau weiß, der Verein kommt aus Wehen.

Gut zwingt dich auch keiner meine Meinung zu teilen. Wenn sich hier ein Wehener verirrt, dann freut er sich das du dich auf den Gegner freust. Ich freu mich nicht, aus den genannten gründen.
Jeder hat seine Sichtweise, haben wir halt unterschiedliche. Ist mir ehrlich gesagt so egal :lola:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#126

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 14:19

ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 14:16
KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:45
@Klaus
Ich mein chrisk2, mit seinem kommentar über den HSV das er ihn nicht vermissen wird. In die eigene Tasche lügen ist doch nur ne Redewendung, was hat das mit beleidigen zu tun. Über solche Gegner redet man Wochen vorher und nachher.
Nicht mit Wehen und Sandhausen zu vergleichen. Wer vermisst diese schon?

Wiesbaden ist blau weiß, der Verein kommt aus Wehen.

Gut zwingt dich auch keiner meine Meinung zu teilen. Wenn sich hier ein Wehener verirrt, dann freut er sich das du dich auf den Gegner freust. Ich freu mich nicht, aus den genannten gründen.
Jeder hat seine Sichtweise, haben wir halt unterschiedliche. Ist mir ehrlich gesagt so egal :lola:
ja hab ich auch kein Problem mit :-D
Normale Streitkultur halt.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#127

Beitrag von VIECH » Fr 31. Mai 2019, 15:43

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 14:10

Und noch was, das was auf dem Platz passiert, hat auch ganz viel mit den Fans zu tun. Umso mehr Stimmung, Farben und Aktion, desto besser ist das Spiel, das färbt nämlich auf die Spieler ab. Hätte Wehen mehr Fans und wenigstens ein 5000er Schnitt, dann wären sie auch Erster geworden in der 3. Liga mit dieser Mannschaft. Das behaupte ich einfach mal.
Das ein Spiel besser dadurch wird, wenn mehr Zuschauer im Stadion sind, dafür gibt es keine Belege. Wenn das stimmen würde, dann frage ich mich, warum ich in meinem Leben als langjähriger Groundhopper schon unzählige grotten Kicks vor ausverkauften Stadien weltweit erlebt habe? Sorry, aber sprech mal mit den St. Paulianern, die sind das beste Beispiel dafür, dass deine These nicht stimmt. Was die für ein Gegurke bei Heimspielen vor ausverkauften Haus ertragen müssen, da würden bei uns schon gar keine Zuschauer mehr im Stadion sein. :lola:
Zuletzt geändert von VIECH am Fr 31. Mai 2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#128

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 15:51

Nö gibt keine empirischen oder sonstwas Belege für, aber frag mal jeden Spieler, der würde dir das bestätigen. Sowas pusht, anderen macht es angst, so wie den Pauli Spieler deiner Meinung nach. Dann hat die Kulisse die Gästemannschaft gepusht. Man kann nicht alles haben.

Das ist sicher die Taktik von Wehen, die haben nur deshalb so wenig Zuschauer, damit der Gegner denkt es ist ein belangloses Freundschaftsspiel und dann strengt man sich nicht an ;). Clever

3000 Zuschauerschnitt in der Aufstiegssaison, das hatten wir beim Abstieg 2009 schon mehr, da haben wir grotte gespielt.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 31. Mai 2019, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#129

Beitrag von VIECH » Fr 31. Mai 2019, 16:00

Die Spieler werden dir ganz sicher nicht bestätigen, dass ein Spiel durch mehr Zuschauer besser wird. Würde ja bedeuten, dass in allen ausverkauften Stadien nur noch ganz tolle Spiele stattfinden würden, was aber nicht der Fall ist. Dass die Spieler lieber vor vollen Rängen spielen, ist eine ganz andere Geschichte.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#130

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 16:15

jaaa ist gut, es geht nicht um die Masse, du weisst genau wie ich das meine. ;)

Genau so kann man sagen, das was du attraktiv findest, findet ein anderer wieder Abstoßend und umgekehrt.

Dennoch ist ein Fußballspiel mit Stimmung und guten Gegner vom Rahmen her attraktiver (auch ein 0:0), als ein Spiel gegen Wehen. Wenn es hauptsächlich um das Spiel und das Bier geht, dann kann man das eh am besten vor dem TV beurteilen. Ein Stadionzuschauer kann durch seine Sicht/Perspektive eh nur ein Fragment vom Spiel mitnehmen und das als attraktiv bezeichnen. Eine objektive Beurteilung ist so gar nicht möglich, weil man nicht alle Szenen sehen kann. Schlussendlich soll aber jeder Stadionbesuch spass machen und das liegt natürlich auch an der Gesellschaft mit der man da ist. So ein Stadionbesuch hat viele Facetten und der Gegner spielt auch eine Rolle. Wieso und wie ich zu Wehen stehe, habe ich jetzt schon zu oft gesagt :-D, einfach Kaka.

Also das einzige Argument in meinen Augen was für Wehen spricht, ist bisher dein Bier Argument, da es kein Sicherheitsspiel ist. :-D ;). Aber wir hatten bisher immer Bier, also waren alle Gegner gut.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#131

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 17:20

Mal was anderes und Weg von wieso, weshalb und warum der Verein unattraktiv ist dadurch schlecht besucht.

Wehen baut ihr Gerüststadion ab, hier ein Tagebuch
https://storybuilder.jumpstart.ge/en/dieneuewestribune

Da bin ich neidisch, das sogar so ein Nobody Verein mit so wenig Fans, eine neue Tribüne bekommt und wir in Kiel uns immer rechtfertigen müssen für jeden Steuerfurz. Die Tribüne kostet um die 9 Millionen, Hessen gibt 3,5 Millionen dazu.

Geht auch günstig und aus Beton, kann sich Kiel mal eine Scheibe von abschneiden, aber auch nur eine einzige. Die hätten auch die Tribüne gebaut, wenn sie nicht aufgestiegen wären. In Kiel unvorstellbar, das Stadion gehört aber auch dem Sponsor.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SV Wehen Wiesbaden

#132

Beitrag von Heinz Holstein » Do 13. Jun 2019, 13:19

Wehen Wiesbaden holt Benedikt Röcker - also kann es mit der Attraktivität nicht so schlecht sein... sei sie auch nur monetär K-)

Auszug: Als Führungsspieler ging Röcker zuletzt beim dänischen Erstligisten Bröndby IF voran, den er als Kapitän anführte. Seit seinem Wechsel in die Superligaen sammelte er 111 Einsätze für den zehnmaligen Meister und gewann mit Bröndby im vergangenen Jahr den dänischen Pokal.
Außerdem bringt Röcker die Erfahrung von 75 Zweitliga-Spielen für seinen früheren Verein Greuther Fürth mit.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SV Wehen Wiesbaden

#133

Beitrag von Stolle » Do 13. Jun 2019, 13:41

Na ja, die wollen halt die Klasse halten.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SV Wehen Wiesbaden

#134

Beitrag von K II E L » Do 13. Jun 2019, 15:25

Stolle hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 13:41
Na ja, die wollen halt die Klasse halten.
Ach so. Wenn die so aufs Ganze gehen ...

Staubtrocken, Stolle. Ich habe sehr gelacht.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SV Wehen Wiesbaden

#135

Beitrag von VierVierZwo » Do 13. Jun 2019, 18:31

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 13:19
Wehen Wiesbaden holt Benedikt Röcker - also kann es mit der Attraktivität nicht so schlecht sein... sei sie auch nur monetär K-)

Auszug: Als Führungsspieler ging Röcker zuletzt beim dänischen Erstligisten Bröndby IF voran, den er als Kapitän anführte. Seit seinem Wechsel in die Superligaen sammelte er 111 Einsätze für den zehnmaligen Meister und gewann mit Bröndby im vergangenen Jahr den dänischen Pokal.
Außerdem bringt Röcker die Erfahrung von 75 Zweitliga-Spielen für seinen früheren Verein Greuther Fürth mit.
Ähnliches hätte man vor einem Jahr auch über Thesker schreiben können :silent:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“