Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Kaiserslautern

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

1. FC Kaiserslautern

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 11. Mai 2014, 22:44

Schafft der Betze in 2014/15 den Aufstieg ins Oberhaus?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. FC Kaiserslautern

#2

Beitrag von VierVierZwo » Mo 12. Mai 2014, 09:33

Oberhaus = Zweite Liga :?:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Kaiserslautern

#3

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 12. Mai 2014, 13:34

VierVierZwo hat geschrieben:Oberhaus = Zweite Liga :?:
Ups - angepasst ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Kaiserslautern

#4

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 24. Aug 2015, 21:48

Die Lauterer glänzen gg. Hauke neue Spielkameraden nicht wirklich. Ob sie es in dieser Saison schaffen aufzusteigen?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 1. FC Kaiserslautern

#5

Beitrag von unknown » Mo 24. Aug 2015, 21:58

Ich glaube eher nicht.

Und ich rechne nicht damit, dass sich der FCK noch einmal in der Bundesliga festsetzen könnte.
Der Mythos "Betze" und "FCK" dürften demnächst wohl auch ein wenig bröckeln.
Finanziell und vom Fanpotential ist Kaiserslautern nicht so überragend aufgestellt.
Aber die letzten Erfolge in der Bundesliga waren mMn eine Wahnsinnsleistung für eine Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern aus Rheinland-Pfalz.

Ein wenig schade. Gerade weil die Entwicklung der letzten Jahre im Profifußball darauf hindeutet, dass es solche Vereine wie Lautern immer weniger geben wird.



Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 1. FC Kaiserslautern

#8

Beitrag von Claepitaen » Fr 20. Mai 2016, 12:16

Stöver vollzieht seine erste große Personalentscheidung. Fünfstück muss gehen und man sucht einen neuen Cheftrainer:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Kaiserslautern

#9

Beitrag von K II E L » Fr 20. Mai 2016, 12:36

Fehlt nur noch: "... und verpflichtet Neitzel als Nachfolger"

Insgesamt ist der FCK doch ziemlich auf dem absteigenden Ast. BEi den Abgängen und Etatkürzungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie (wieder) gegen den Abstieg spielen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: 1. FC Kaiserslautern

#10

Beitrag von vorstopper57 » Fr 20. Mai 2016, 13:53

"Und verpflichtet Karsten Neitzel vom 3.ligisten Holstein Kiel" :o ...war ebenfalls meine erste reaktion auf die plötzliche entlassung von Konrad Fünfstück !

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Kaiserslautern

#11

Beitrag von henry » Fr 20. Mai 2016, 15:17

vorstopper57 hat geschrieben:"Und verpflichtet Karsten Neitzel vom 3.ligisten Holstein Kiel" :o ...war ebenfalls meine erste reaktion auf die plötzliche entlassung von Konrad Fünfstück !
Ich habe dir das ja schon mal gesagt, dass ich das seit längerer Zeit befürchte! Ist es Zufall, dass er als erstes den Trainer vor die Tür setzt? Mal gucken, was jetzt kommt und ob und wie lange Karsten Neitzel noch da ist. Ich denke, ehrlicherweise, dass er sich einem Trainerjob in Kaiserslautern nicht verschliessen könnte.....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Kaiserslautern

#12

Beitrag von holzbein » Mo 23. Mai 2016, 12:10

Diese Sorge ist vermutlich unbegründet.

Der Print-Kicker von heute geht von zwei anderen Kandidaten für den Trainerjob in Lautern aus: Holger Stanislawski und Rüdiger Rehm
(Auch zu Luhukay hatte man offenbar Kontakt, aber der ist ja inzwischen nicht mehr auf dem Markt.)

Siehe auch die Diskussion im TM-Forum von Lautern:
http://www.transfermarkt.de/trainerfind ... hor_896337

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Kaiserslautern

#13

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 4. Jun 2016, 21:00

Kopfproblem - Dem FCK laufen die Typen weg

Da Breitenreiter schon mal für den FCK tätig war (als Scout von 2009 bis 2010), wäre er ja möglicherweise ein Kandidat für den Trainerposten.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 1. FC Kaiserslautern

#14

Beitrag von Claepitaen » Mi 15. Jun 2016, 09:57

Korkut wird Trainer beim FCK:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ainer.html

Scheint nur dritte Wahl gewesen zu sein. Selbst mit neu formierter Führungsriege haben wohl viele noch Angst vor dem Durcheinander beim FCK.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 1. FC Kaiserslautern

#15

Beitrag von nb1966 » Mi 15. Jun 2016, 10:36

Claepitaen hat geschrieben:Korkut wird Trainer beim FCK:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ainer.html

Scheint nur dritte Wahl gewesen zu sein. Selbst mit neu formierter Führungsriege haben wohl viele noch Angst vor dem Durcheinander beim FCK.
Könnte sein ....,
auf der anderen Seite läuft ja gerade eine Kettenreaktion.... Für den Rehm große Nachfrage....

Ähnlich Kreuzer, war an uns interessiert - mit Hannover im Gespräch und unterschrieb dann bei 1860.

Für uns vielleicht die Chance noch hochveranlagte Spieler zu bekommen, sobald Korkut (noch nicht offiziell) und Stöver ihren Kader klar haben. Ich hoffe sehr dass US unser Entgegenkommen noch entsprechend honoriert..... :-fly

Bin nur froh dass bei uns aktuell keine Unruhe in der Trainerfrage herrscht.
KN kann jetzt durchstarten und in der WP dann die Zukunft beschließen....

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“