Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Energie Cottbus

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Energie Cottbus

#16

Beitrag von matten » Fr 13. Mai 2016, 19:05

Cottbus meldet U23 aus der Oberliga ab

http://www.liga3-online.de/energie-cott ... ne-u23-ab/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Energie Cottbus

#17

Beitrag von Egon Olsen » Sa 14. Mai 2016, 20:10

Ich hatte schon geahnt, dass unsere Truppe die treuen Zuschauer heute kräftig enttäuschen wird und bin daher nach Cottbus gefahren.
Alter, was ein Drama. Cottbus hatte lange Zeit überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, Mainz mit mehr und den besseren Chancen und der Führung kurz nach der Pause.
Dann die 180°-Wende durch Sukuta-Pasu und alles steht Kopf. Der Mainzer Ausgleich drei Minuten vor Schluss bringt den brodelnden Hexenkessel innerhalb einer Sekunde zur Ruhe. Totale Fassungslosigkeit und schließlich macht das dritte Gegentor auch dem Letzten klar: Das wars!
Unglaublich wie Fußball manchmal geht...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Energie Cottbus

#18

Beitrag von VierVierZwo » Sa 14. Mai 2016, 23:25

Beim dritten Tor schienen sogar die Mainzer Mitleid zu haben, oder wie kam das im Stadion rüber?
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Energie Cottbus

#19

Beitrag von Egon Olsen » So 15. Mai 2016, 17:20

Wir standen auf der Cottbuser Fantribüne. Die Mainzer Tore fielen vor dem Gästeblock und die beiden Energie-Tore bei uns.
Beim 2:2 dachten wir erst, der Ball wäre vorbeigegangen und die Mainzer stehen da alle herum, weil sich der Torschütze verletzt hatte.
Beim 2:3 das gleiche, von uns aus sah es wieder so aus, als ob es gar kein Tor war. Großer Jubel war bei den Mainzern auch nicht zu sehen.
Erst als der Ball zum Anstoßpunkt wanderte, haben wir die Tore jeweils realisiert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Energie Cottbus

#20

Beitrag von holzbein » So 29. Mai 2016, 09:35

Saisonfazit Cottbus: Vom Aufstiegskandidaten zum Absteiger
http://www.liga3-online.de/saisonfazit- ... absteiger/

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Energie Cottbus

#21

Beitrag von FriesenKieler » Mo 28. Mai 2018, 21:12

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=18338

Applaus, was ein armseliger Trainer, entweder wegen rechter Gesinnung entlassen und/oder wegen absoluter Dummheit!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Energie Cottbus

#22

Beitrag von zeet » Mo 28. Mai 2018, 21:31

@FriesenKieler

Lass bitte deine politischen Kommentare, das nervt einfach nur noch.
Man muss nicht alles bierernst nehmen, auch wenn das Plakat daneben war, da hat sich, falls du das gelesen hast, ja auch die Fanszene zu geäußert, das dies daneben gewesen sei.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Energie Cottbus

#23

Beitrag von Petski » Mo 28. Mai 2018, 22:38

zeet hat geschrieben:@FriesenKieler

Lass bitte deine politischen Kommentare, das nervt einfach nur noch.
Man muss nicht alles bierernst nehmen, auch wenn das Plakat daneben war, da hat sich, falls du das gelesen hast, ja auch die Fanszene zu geäußert, das dies daneben gewesen sei.
@zeet:
Falls du es aufmerksam gelesen hast, dann weißt du, dass in dieser Fanszene nicht alle gleich ticken und sich der braune Mob lauter und evtl schlagkräftiger in Szene setzt. Warum soll FriesenKieler das unkommentiert lassen?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Energie Cottbus

#24

Beitrag von zeet » Mo 28. Mai 2018, 22:45

@Petski
.. Einziger Wermutstropfen war wohl eine völlig unangebrachte und hohle Aktion auf dem Altmark, die ein Banner mit der Aufschrift "Aufstieg des Bösen" zeigte. Es ist sicherlich davon auszugehen, dass eine gewisse Form von Sarkasmus und Ironie mit im Spiel ist, wenn Energiefans beim eigenen Aufstieg vom "Aufstieg des Bösen" sprechen. Nichts desto trotz definitiv eine hohle und in allen Belangen unpassende Nummer. Ebenfalls nicht zu tolerieren ist es, wenn Transparente an den Zaun der Nordwand angebracht werden, die nur dem Zweck einer politischen Distanzierung und Spaltung dienen. Diesen Fehler machte man bereits im Block H und es ist keinesfalls besser, wenn dies in entgegengesetzter Richtung nun im G-Block geschieht.
Themen, die nicht im Aufstiegsrausch untergehen dürfen, aber sicherlich auch der ganzen Region nicht die Aufstiegsfeier und Euphorie vermiesen dürfen.
Quelle
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 2835861599

Die Fanszene distanziert sich nur von allen Politischen Bannern, in beiden Richtungen.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Energie Cottbus

#25

Beitrag von Petski » Di 29. Mai 2018, 00:23

@zeet:
Scheinbar musst du immer das letzte Wort haben.
Kennst du eigentlich die Asterix und Obelix Flagge einiger Holstein Fans, auf der "Holstein allez, Rassismus ade" prangt? Wenn jetzt jemand behaupten will, dass das zur Spaltung einer Fanszene beitragen soll, dann gibt es entweder etwas, das gespalten gehört, ergo braunes Pack, Linksorientierte, Liberale und eine neutrale, oftmals schweigende Mehrheit.
Cottbus hat ein braunes Problem und zum Glück couragierte Anhänger, die sich nicht davon vereinnahmen lassen.
Wenn du jetzt der Meinung bist, dass man dazu schweigen sollte, dann geh mit gutem Beispiel voran.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Energie Cottbus

#26

Beitrag von FriesenKieler » Di 29. Mai 2018, 00:40

@Zeet: Wenn ein Trainer ohne seinen Hut nehmen zu müssen,“Spieler, ihr Zigeuner“ singen kann, dann gibt es da ein strukturelles Problem.
Ich nehme rechtsradikales Gedankengut bierernst, alles andere wäre ein Fehler und ich bleibe da auch politisch. Das ist nicht “daneben“, dass ist strafrechtlich z.T. relevant was da abgeht und Petski hat Recht, die Distanzierung von der Distanzierung setzt eigentlich dem Skandal die Krone auf!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Energie Cottbus

#27

Beitrag von BWR » Di 29. Mai 2018, 04:36

@zeet: Wir kennen uns ja persönlich, deshalb hab ich mich bis jetzt immer zurückgehalten. Aber es reicht jetzt wirklich: Halt einfach mal die ******.

EDIT MOD: Herabwürdigende Formulierung unkenntlich gemacht @BWR: Du bist ja Durchaus in der Lage Deinen Punkt auch ohne Kraftausdrücke deutlich zum Ausdruck zu bringen. Setzte die Fähigkeit doch lieber ein oder nutze den persönlichen Kontakt in einem solchen Fall um dem betreffenden darauf hinzuweisen. Danke
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Energie Cottbus

#28

Beitrag von zeet » Di 29. Mai 2018, 07:43

FriesenKieler hat geschrieben:@Zeet: Wenn ein Trainer ohne seinen Hut nehmen zu müssen,“Spieler, ihr Zigeuner“ singen kann, dann gibt es da ein strukturelles Problem.
Ich nehme rechtsradikales Gedankengut bierernst, alles andere wäre ein Fehler und ich bleibe da auch politisch. Das ist nicht “daneben“, dass ist strafrechtlich z.T. relevant was da abgeht und Petski hat Recht, die Distanzierung von der Distanzierung setzt eigentlich dem Skandal die Krone auf!
Bitte drehe mein Beitrag nicht ins Gegenteil, ich habe nirgends geschrieben, das ich das mit Zigeunern gut finde, das ist falsch und daneben.
@Petski
Ich bin auch komplett gegen Rassismus.
Ich Frage mich, wie man das rauslesen kanm mit objektiver Sicht auch auf den Gegenpart!

Naja in Kiel singen zumindest früher Ultras aus Kiel
Ja, lü*Eck ihr Zigeuner und bekanntermaßen war die damaligen Ultras Supside ordentlich zu Recht am Abreißen rechtsextremer Bilder.


Das halte ich auch nicht gut, mit den Rufen, aber da ging es in meinem Beitrag nicht, es ging da und Plakat
Man sagt überall wenn die Szene das nicht war, das sie sich distanzieren soll und nun ist das Gegenteil auch falsch.
Nur Holstein Kiel

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Energie Cottbus

#29

Beitrag von Scruffy » Di 29. Mai 2018, 08:58

Was mich grundsätzlich bei vielen solcher Diskussionen stört ist, dass "gegen rechts" immer und immer wieder mit Linksextremismus gleichgesetzt wird. Das ist doch kompletter Unsinn. Eine Szene positioniert sich nicht gegen "jedes politisches Extrem" , wenn man Fahnen gegen Nazis abreißt. Ähnliches gab es übrigens auch beim MSV zu beobachten in dieser Saison.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Energie Cottbus

#30

Beitrag von FriesenKieler » Di 29. Mai 2018, 14:39

BWR hat geschrieben:@zeet: Wir kennen uns ja persönlich, deshalb hab ich mich bis jetzt immer zurückgehalten. Aber es reicht jetzt wirklich: Halt einfach mal die ******.

EDIT MOD: Herabwürdigende Formulierung unkenntlich gemacht @BWR: Du bist ja Durchaus in der Lage Deinen Punkt auch ohne Kraftausdrücke deutlich zum Ausdruck zu bringen. Setzte die Fähigkeit doch lieber ein oder nutze den persönlichen Kontakt in einem solchen Fall um dem betreffenden darauf hinzuweisen. Danke
Ich kaufe ein F und löse auf! ;)


Es geht mir explizit um Cottbus, nicht um Holstein, nicht um irgendeinen anderen Verein. Verirrte Seelen gibt es überall, nur bei Cottbus, dünkt es mir, hat's System!

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“