Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#331

Beitrag von KSV-Jannis » Do 8. Aug 2019, 01:37

altsg hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 22:05
.....

wenns nicht frahn wäre, hättest gesagt "nicht so schlecht". also lass deine pseudo argumentation einfach stecken.
....
lass du mal stecken was ich gesagt hätte, wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre. Solche Aussagen und in den Mund gelegten Worte sind Pseudo und peinlich. Ich finde seine Leistung nicht entsprechend und wiederhol mich jetzt zum letzten mal wieso und weshalb.

24 Tore in Liga 4 sind nicht soo schwer, in der 3 oder 2 Liga kann man bei solchen Zahlen von guter individueller Klasse/Leistung sprechen im Mannschaftssport Fussball. In den Ligen spielt man rein gegen Vollprofis und ebenwürdige Spieler statt Halbamateure wie in Liga 4 die nebenbei noch arbeiten. Hätte er mal ein paar mehr Tore in Liga 3 geschossen, dann wären sie auch nicht abgestiegen trotz der 9 Minus Punkte, so wie VfR Aalen es geschafft hat.

Schlussendlich ist er ein Absteiger, der viel verdient hat und den Verein medial in den Dreck gezogen hat und somit Sponsoren verjagt hat und dem Verein somit das Genick noch mehr gebrochen hat. Sehr gute Leistung eines Profis, Chapeau und ein hoch auf seine 24 RL Tore in der Halbprofiliga. 24 Tore sind Pflicht, die Kür fängt erst ab Liga 3 an, wo es um was geht und Liga halbwegs rentabel ist.
Gerade du als Holstein Fan müsstest wissen was in Liga 4 abgeht und was für ein Leistungsunterschied es ist. Er hat seine Pflicht in Liga 4 getan, hätte er und seine Kollegen vorher aber mehr Leistung gezeigt, wären sie nicht dort gelandet. Zur Erinnerung, er wurde geholt damit der Verein in die Zweite Liga kommt und nicht bei hohen Gehalt in der 4 Liga Tore schiesst, aber das verstehst du nicht und lässt es nicht im Leistungs Resumee einfließen.
Dejan Bozic sein Sturmpartner hat 21 Tore letzte Saison geschossen und mehr Vorlagen, Dejan wer...ja merkst selber, 4 Liga halt.
Das wäre so als würde Lewandowski in der 3.Liga spielen und 24 Tore schießen bei siebenstelligen Gehalt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#332

Beitrag von BWR » Do 8. Aug 2019, 04:09

Ähm, als RBL noch in der RL war, haben die im DFB-Pokal den VfL Wolfsburg mit 3:2 rausgeworfen. Ok, zwei Gegentore dind nicht so prickelnd, aber immerhin.
Kannst ja mal googeln, wer die drei Tore geschossen hat. War aber nur gegen einen mittelmäßigen Bundesligisten, also nix Besonderes.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Chemnitzer FC

#333

Beitrag von Stolle » Do 8. Aug 2019, 06:13

Auch in der 4. Liga ist ein Stürmer auf den Rest der Mannschaft angewiesen, wäre auch ein Lewandowski und 24 Tore soll man erst mal schießen, hat nicht mal ein abgezockter Profi wie Schied geschafft, bei so einer Quote kann man schon den Hut ziehen.
Wie er sich außerhalb des Platzes verhält vermag ich so aus der Ferne nicht beurteilen, dass er oft für wohl gutes Geld niedriger gespielt hat, als er gekonnt hätte, finde ich nicht in Ordnung.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#334

Beitrag von KSV-Jannis » Do 8. Aug 2019, 06:20

Och BWR, wir reden hier von seiner Chemnitz Zeit und nicht Babelsberg Red Bull Cottbus oder wie er in der F Jugend gespielt hat.
Er hatte in jungen Jahren ein super Potenzial, ich hab schon damals gesagt, wäre er mit Babelsberg in die 3 Liga aufgestiegen und nicht zu Red Bull in die Vierte, wäre er Nationalspieler geworden. Er hat dadurch unnötig 3 Jahre in der Vierten gespielt und sein Potenzial verschenkt für höheres. Er wollte die Kohle und Red Bull und schlussendlich wurde er dann als Red Bull richtig lief aussortiert.
Vllt auch deshalb der krampfhafte Versuch bei Fans des härteren Spektrums akzeptiert zu werden, die die ihn noch zu Red Bull Zeiten seine ganze Karriere die Pest an den Hals gewünscht haben. Er ist ein Fall für den Sportpsychologen und seine Aktionen mit den Chemnitz Fans des rechten Randes einfach nur paradox. Das gerade er dann noch von diesen Fans instrumentalisiert wird, zeigt das er nicht der hellste ist. Ich glaub er möchte nur endlich mal Anerkennung, die die er noch nie bekommen hat vom harten Fußballkern. Wenn die Chemnitzfans straight wären, würd ich so einen gebrandmarkten Red Bull Söldner nie in den Fanblock lassen. Aber wie geschrieben, er wurde von den Fans instrumentalisiert und hat es auch mit sich machen lassen aus niederen Beweggründen. Er ist einfach peinlich und da er raus ist, die zweite aussortierung nach Red Bull, muss er zum psychologen bevor er in ein tiefes Loch fällt.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#335

Beitrag von KSV-Jannis » Do 8. Aug 2019, 06:35

Stolle hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 06:13
Auch in der 4. Liga ist ein Stürmer auf den Rest der Mannschaft angewiesen, wäre auch ein Lewandowski und 24 Tore soll man erst mal schießen, hat nicht mal ein abgezockter Profi wie Schied geschafft, bei so einer Quote kann man schon den Hut ziehen.
Wie er sich außerhalb des Platzes verhält vermag ich so aus der Ferne nicht beurteilen, dass er oft für wohl gutes Geld niedriger gespielt hat, als er gekonnt hätte, finde ich nicht in Ordnung.
Also ist es egal ob Kreisliga, Regionalliga oder Championsleague, hauptsache 24 Tore. Die Gegner sind egal und tun nichts zur Sache. Kennst du Christian Knappmann, der hat mal 30 Tore in der RL West geschossen, der müsste ja dann bei euch als Poster im Zimmer hängen :-D ;) , kleiner spass

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#336

Beitrag von Nordlicht91 » Do 8. Aug 2019, 06:44

Warum versucht ihr überhaupt noch mit Jannis zu diskutieren?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#337

Beitrag von KSV-Jannis » Do 8. Aug 2019, 07:08

Nordlicht91 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 06:44
Warum versucht ihr überhaupt noch mit Jannis zu diskutieren?
Warum versuchst du den anderen das schlecht zu machen bzw. abzureden. Diskutier mit oder lass deine Provokationen. Danke :-5

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#338

Beitrag von BWR » Do 8. Aug 2019, 13:23

Nordlicht91 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 06:44
Warum versucht ihr überhaupt noch mit Jannis zu diskutieren?
Weil dieses Forum auch eine soziale Funktion hat
:-auslach
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#339

Beitrag von KSV-Jannis » Do 8. Aug 2019, 13:52

BWR hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:23
Nordlicht91 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 06:44
Warum versucht ihr überhaupt noch mit Jannis zu diskutieren?
Weil dieses Forum auch eine soziale Funktion hat
:-auslach
Danke das ihr mich hier erzieht :-D ;)

Interview mit sobotzik
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html

Und 11 Freunde dazu
http://m.11freunde.de/interview/robert- ... el-frahn/1

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#340

Beitrag von altsg » So 11. Aug 2019, 08:47

@ksv jannis

ich glaube es ist das 1. mal, dass ich hier in eine diskussion mit dir verstrickt bin, aber ich habe etliche davon beobachtet und es läuft immer nach dem gleichen muster ab. man widerlegt, dass was du behauptest und dann fängst du an seitenlang über nebensächlichkeiten zu diskutieren bzw. mit "nebengeräuschen" deine these zu stützen. das gelingt dir meistens, wie hier im falle der torquote, nicht wirklich, aber du machst es so lange und penetrant, bis der andere sagt "lass stecken, habe ich keinen bock mehr drauf" -so auch in diesem fall. 95 % des von Dir Gesagten, spielen überhaupt keine rolle bzw. haben mit dem thema nichts zu tun.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#341

Beitrag von KSV-Jannis » So 11. Aug 2019, 09:35

du hast nichts widerlegt, weil es nichts zu widerlegen gibt. Du findest 24 Tore in Liga 4 gut und ich nicht, finde dich damit ab und sei nicht so beleidigt nur weil ich deine Meinung nicht teile. Beide haben ihre Standpunkte hier hingeschrieben und Punkt. Du driftest ebenso in Nebensachlichkeiten ab in dem du versucht eine Systematik zu erfinden wie ich diskutiere, statt zu aktzeptieren das ich eine andere Meinung habe. Einfach zu seiner Meinung stehen und nicht gleich alles persönlich nehmen bei solchen Nebensachlichkeiten.

Eher hast du in dieser Diskussion angefangen unnötig provokante Worte wie dämlich, scheiße und andere benutzt, die zeigen das du denkst das deine Meinung die einzig wahre und sachliche ist. Aber auch wayne, merkst selber.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Chemnitzer FC

#342

Beitrag von Mad Mario » So 11. Aug 2019, 10:50

altsg hat Recht.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#343

Beitrag von KSV-Jannis » So 11. Aug 2019, 11:01

yeah und juppie, er hat gewonnen und recht :lola: :attacke: :degen:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Chemnitzer FC

#344

Beitrag von Stolle » So 11. Aug 2019, 11:59

Gebt Jannis recht, er wird sonst niemals Ruhe geben.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#345

Beitrag von KSV-Jannis » So 11. Aug 2019, 12:06

Es kann nur einen geben 8-(O).... hier gehts nicht um Recht oder Unrecht, aber auch Latte.

Stolle for Friedensnobelpreis

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“