Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Chemnitzer FC

#316

Beitrag von Hawkeye » Sa 3. Aug 2019, 23:58

An den User kann ich mich auch noch erinnern. "Alles nicht so schlimm, ihr habt doch keine Ahnung...".

Tja, nun steht der e.V. an der Klippe....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#317

Beitrag von Nordlicht91 » So 4. Aug 2019, 10:07

Wir hatten ja alle keine Ahnung laut dem genannten CFC User, typisch durch die eigene Vereinsbrille schauen, da fällt alles andere aus dem Blickfeld.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Chemnitzer FC

#318

Beitrag von Stolle » So 4. Aug 2019, 11:06

Das versuche ich hier ja so einigen ständig zu vermitteln.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Chemnitzer FC

#319

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 5. Aug 2019, 15:58

Ruhe im Verein ist was anderes ....
MDR: Chemnitzer FC wirft Daniel Frahn raus
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Chemnitzer FC

#320

Beitrag von Trapdoor » Mo 5. Aug 2019, 23:28

Hut ab, Chemnitzer FC. Richtige Aktion.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#321

Beitrag von KSV-Jannis » Di 6. Aug 2019, 07:47

Der damalige vorzeige Söldner, erster Red Bull Star, versucht wohl auf Fannähe zu machen und dann noch bei solchen extremisten. Sehr kontroverse Karriere, fürs Portemonnaie alles richtig gemacht, moralisch aber sehr fragwürdig. Das die Chemnitzfans ihn überhaupt in den Block lassen. Er trägt auch großen Anteil an der schlechten finanziellen Situation im Verein durch sein Monstergehalt. Hat er gut ausgehandelt und nicht die entsprechende Leistung gezeigt. Das endet wohl auch wieder vor dem Arbeitsgericht und kostet wieder.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#322

Beitrag von altsg » Di 6. Aug 2019, 12:45

nicht die entsprechende leistung gezeigt? 24 tore , also fast 1/3 aller von chemnitz in der letzten saison. unter keine leistung, verstehe ich was anderes.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#323

Beitrag von KSV-Jannis » Di 6. Aug 2019, 18:55

altsg hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:45
nicht die entsprechende leistung gezeigt? 24 tore , also fast 1/3 aller von chemnitz in der letzten saison. unter keine leistung, verstehe ich was anderes.
von keiner Leistung war nicht die Rede und steht da auch nicht.
ja gut 24 Tore in der 4. Liga mit dem Kader nicht soo schwer. So wie Schied damals bei uns auch seine Buden gemacht hat in Liga 4, insgesamt 19 damals.
Ein Mann mit seiner Qualität muss sich mindestens an Liga 3 messen und da hat er in 83 Spielen 30 Tore für Chemnitz, nicht schlecht aber auch nicht super, inklusive Abstieg. Gemessen an seinem Gehalt, ich denke er hat das meiste in Chemnitz verdient, ist er nicht sonderlich herausragend und trägt auch seinen Anteil an der finanziellen Schieflage.

Die hatten ja damals noch Fink dazu, beide haben sicherlich sehr gut verdient, schätze jeweils 20.000 im Monat.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#324

Beitrag von altsg » Di 6. Aug 2019, 21:50

schreib doch einfach, dass du ihn scheiße findest. dein schlechtreden seiner tatsächlcihen leistungen ist einfach gruselig, weils nicht den fakten entspricht. den anteil an der finanziellen schieflage, tragen die, die ihm diesen vertrag gegeben haben. sorry, aber das ist doch eine total dämliche argumentation von dir.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#325

Beitrag von KSV-Jannis » Di 6. Aug 2019, 22:24

Er ist mit dem Verein abgestiegen, das ist sportlich fakt und hat 30 3. Ligatore geschossen in 83 Spielen. Die Vierte Liga war ein sportlicher "Spaziergang" das ist auch Fakt. Daran ist nichts gruselig sondern die Realität wenn man als Vollprofi Team gegen Halbprofis spielt wie gegen Neugersdorf, Rathenow, Auerbach usw. und 24 Tore in koproduktion schiesst.
Durch seine Leistung und dem Gehalt, trägt er einen Teil zur sportlichen und finanziellen Schieflage bei.
Ihn davon frei zu sprechen finde ich "dämlich", jeder hat sein Päckchen zu tragen an der Situation und er der 3 Jahre im Verein war, sowieso. Das noch andere dazu gehören und ihren Anteil haben ist selbstverständlich, keiner ist für alles alleine Schuld.

Durch seine Aktionen in letzter Zeit hat er viele Sponsoren vergrauelt und dem Verein enorm geschadet, so gesehen trägt er ein großen Anteil an der finanziellen Gesamtsituation des Vereins in jüngster Zeit bzw. während der laufen Insolvenz. Aber jeder sieht es anders.
Edit

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#326

Beitrag von altsg » Mi 7. Aug 2019, 16:49

die 4. liga war ein sportlicher spaziergang, weil mannschaften wie erfurt, lok, bfc, nordhausen, die auch vollprofibedingungen hatten, es mächtig verkackt haben- das ist dann ebenso fakt. ist ja nicht so, dass chemnitz nur gegen thekenmannschaften gespielt haben.
soll er sich für sein gehalt entschuldigen? manchmal fragt man sich wirklich....

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#327

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 7. Aug 2019, 18:57

Erfurt war im Ar... und ist ebenso insolvent, lok und der bfc sind seit Jahren dort. Nordhausen und der BAK sind die einzigen die was auf die Beine bekommen. Der Rest sind Truppen a lá Rheden oder Drochtersen Asseln und meilenweit entfernt vom Etat von Chemnitz gewesen. Die sind auf Pump durchmarschiert und haben nun den Salat.

Er soll sich nicht für sein Gehalt entschuldigen, aber wenn ich Fan von Chemnitz wäre, würde ich so ein Blender nicht in den Block lassen. Das er dort steht und mit solchen Fans Kontakte pflegt bzw. selbst wenn nicht, nicht mal den Grips besitzt die Situation des Vereins zu verstehen. Wenn ich schon NS Boys lese, der Name ist schon so daneben... einfach nur peinlich und das du ihn sportlich verteidigst versteh ich nicht. Er ist ein Durchschnittskicker der im höheren Fußballalter über 20 Tore in Liga 4 geschossen hat und dafür fürstlich verdient. Gibt zig solche Spieler die das geschafft haben, nur nicht mit dem Gehalt.
Das sein Verhalten neben den Platz daneben ist, da sind wir uns denke ich einig. Sein Wechsel hat dem Verein schlussendlich sportlich wie finanzielle mehr geschadet als genutzt.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#328

Beitrag von altsg » Mi 7. Aug 2019, 19:28

zumind. BFC, LOK und NH wollten ebenso hoch, weil es den Direktaufstieg gab- so zumind. die aussagen zu saisonbeginn. dementsprechend hatten die sich verstärkt und auch geld in die hand genommen. hatten dann nur das pech, dass sie den start völlig vermasselt hatten.

und ich verstehe bei dir nicht, warum du seine sportliche bilanz immer ins verhältnis zu seinem gehalt und anderen nebensächlichkeiten setzt. hat 0 miteinander zu tun. ich verteidige ihn, weil deine aussage "nicht die entsprechende Leistung gezeigt" einfach falsch ist, wenn man sich seine quoten anguckt. und weil es so ist, kommst du jetzt mit irgendwelchen nebengeräuschen wie gehalt,Insolvenz, Verhalten etc. spielt alles überhaupt keine rolle. es ging einzig und allein um deine zitierte aussage.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#329

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 7. Aug 2019, 19:32

Ein Abstieg aus Liga 3 und 24 Tore in Liga 4, wow
das ist für mich das prädikat " nicht entsprechende Leistung" wert.
Da fällt mir spontan schon Thorsten Bauer von Hessen Kassel ein, solche Spieler verdienen Anerkennung.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Chemnitzer FC

#330

Beitrag von altsg » Mi 7. Aug 2019, 22:05

24 tore in 32 spielen (18/19) und 30 tore in 83 spielen (3.liga)- so deine aussage. den rest kann man ja googlen und ist auch nicht so schlecht.

wenns nicht frahn wäre, hättest gesagt "nicht so schlecht". also lass deine pseudo argumentation einfach stecken.

wer von wem anerkennung bekommt, ist ja die sache von jedem selbst. hier gings ja lediglich um die tor fakten und nicht um sympthiepunkte.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“