Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SpVgg Unterhaching

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

SpVgg Unterhaching

#1

Beitrag von holzbein » Mi 9. Apr 2014, 20:49

Unterhaching verliert im Viertelfinale des Bayerischen Toto-Pokals 0:1 gegen Wacker Burghausen.
http://www.bfv.de/spiel.wettbewerb.do?s ... 13VSKQHCKN

Torschütze war ausgerechnet Stephan Thee, der erst vor der laufenden Saison von Haching zu Wacker gewechselt war...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Unterhaching

#2

Beitrag von henry » Do 10. Apr 2014, 00:22

Augenzeugen berichten, dass das Spiel hoechstens Bayernliganiveau hatte, wenn ueberhaupt. Die Niederlage ist ein weiterer Nackenschlag fuer Haching. Ich denke, dass in der momentanen Verfassung nicht mehr viel von denen kommt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: SpVgg Unterhaching

#3

Beitrag von ChrisK2 » Do 10. Apr 2014, 20:55

Normalerweise wohl nicht. Aber es gab schon so verrückte Sachen im Fußball! Wenn, dann ist das auch nicht schlimm, unsere Jungs holen ja noch 6 Punkte

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SpVgg Unterhaching

#4

Beitrag von scrambler » Do 10. Apr 2014, 21:47

henry hat geschrieben:Augenzeugen berichten, dass das Spiel hoechstens Bayernliganiveau hatte, wenn ueberhaupt. Die Niederlage ist ein weiterer Nackenschlag fuer Haching. Ich denke, dass in der momentanen Verfassung nicht mehr viel von denen kommt.
Warten wir doch erst mal das Samstagspiel gegen Elversberg ab, bevor wir Haching in die 4.Liga schreiben.

Sollte Haching am Samstag gewinnen sind sie möglicher Weise auf drei Punkte wieder dran , und das könnte neue Kräfte mobilisieren.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SpVgg Unterhaching

#5

Beitrag von holzbein » Do 10. Apr 2014, 23:29

Unterhachings Hauptziel ist ja nicht, speziell Holstein zu überholen, sondern die Abstiegsplätze zu verlassen.
Und das können sie ja schon am Samstag mit einem Sieg gegen Elversberg mit mindestens zwei Toren Vorsprung schaffen...
Das ist Motivation genug, und wenn es klappt, dann wird es bei den Hachingern in jedem Fall neue Kräfte freisetzen. Verlieren sie, dann wird es für Haching aber richtig eng, und auch das dürfte Auswirkungen auf ihre Zuversicht haben.

Unser Spiel in Heidenheim ist für Haching im Moment aber weniger wichtig. Stuttgart II und Elversberg sind aktuell die Vereine, die sie im Blick haben...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SpVgg Unterhaching

#6

Beitrag von Heinz Holstein » Di 29. Apr 2014, 16:02

Neuanfang? Fragezeichen hinter Drittliga-Lizenz für Unterhaching

Auszug: “Wir wissen derzeit nicht, ob wir das wirtschaftlich problemlos stemmen können oder wollen. Die prognostizierten Kosten müssen sich mit den Einnahmen decken”. Mit einem Lizenzspieler-Etat von rund einer Million Euro lässt sich eine Drittliga-Mannschaft, die realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat, nach wie vor schwer zusammenstellen. Daher schreckt Schwabl auch nicht vor Einsparungen im Personal-Bereich zurück. Wie er dem “Bayrischen Rundfunk” sagte, könne er sich auch Spielergehälter von 250 Euro vorstellen. “Der DFB sagt auch, mit ganz wenig Budget geht es halt auch nicht”, ergänzt der 48-Jährige. In den kommenden Tagen will Schwabl dem DFB sein Konzept vorstellen. Ob der Verband dieses akzeptiert, ist allerdings noch nicht sicher. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein oder Unterhaching würde sportlich absteigen, wäre dies “ein kompletter Neuanfang”, der den Verein in seiner “Gesamtentwicklung zurückwerfen” würde, gibt Schwabl zu. weiterlesen
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SpVgg Unterhaching

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Di 27. Mai 2014, 20:10

Immer wieder neue Sparmaßnahmen bei der Spielvereinigung Unterhaching

Bei der Spielvereinigung Unterhaching gibt es jährlich in der Sommerpause fast schon ein traditionelles Prozedere der Lizenzvergabe. Meist geht es darum, dass immer wieder neue Sparmodelle entwickelt werden, die zudem enorm kreativ sind. Nun konnte bei der Generierung von neuen Gelder das Deutsche Fußball Internat in Bad Aibling als neuer Partner hinzugewonnen werden. Dabei soll auch das Jugendkonzept ausgebaut werden.
[...]
Bundesweit für große Schlagzeilen hat auch seine Ankündigung gesorgt, dass er sich sogar vorstellen könnte, dass einige Spieler nur noch ein Gehalt von 250 Euro pro Monat erhalten würden. Auch beim DFB hat diese äußerst geringe Bezahlung für erhebliche Skepsis sorgen können. Solch ein Gehalt hat es in der 3. Liga noch nicht gegeben und wird dem Arbeitsaufwand auch nicht gerecht. Da sollten die Relationen nicht verschoben werden.

zum vollständigen Artikel
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: SpVgg Unterhaching

#8

Beitrag von nb1966 » Do 26. Jun 2014, 11:42


Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SpVgg Unterhaching

#9

Beitrag von scrambler » Mo 14. Jul 2014, 19:39

Der einstige Bundesliga- und deutsche Nationalspieler Christian Wörns wird Co-Trainer bei Unterhaching
http://www.4-4-2.com/fussball/geruechte ... ching.aspx
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: SpVgg Unterhaching

#10

Beitrag von nb1966 » Di 15. Jul 2014, 13:00

Wie die so etwas stemmen?

Auf jeden Fall haben die geballte Profi Erfahrung auf der Bank, die war mit C. Ziege letzte Saison schon der Rettungsanker.

Sehr viel Sachverstand im Verein. ....

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SpVgg Unterhaching

#11

Beitrag von Heinz Holstein » Di 15. Jul 2014, 13:05

nb1966 hat geschrieben:Wie die so etwas stemmen?

Auf jeden Fall haben die geballte Profi Erfahrung auf der Bank, die war mit C. Ziege letzte Saison schon der Rettungsanker.

Sehr viel Sachverstand im Verein. ....
Wird das nicht über die Spielergehälter (250,-€) gesparrt??? Da war doch was :shock: siehe obige Posts
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: SpVgg Unterhaching

#12

Beitrag von nb1966 » Di 15. Jul 2014, 14:03

Heinz Holstein hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Wie die so etwas stemmen?

Auf jeden Fall haben die geballte Profi Erfahrung auf der Bank, die war mit C. Ziege letzte Saison schon der Rettungsanker.

Sehr viel Sachverstand im Verein. ....
Wird das nicht über die Spielergehälter (250,-€) gesparrt??? Da war doch was :shock: siehe obige Posts

Deshalb ja auch der erste Satz, vielleicht bekommt er ja auch nur eine Aufwandsentschädigung.

Einen Spieler mit Erfahrung haben sie heute auch geholt.

http://www.liga3-online.de/yannic-thiel ... ng-zuruck/

Durch Zieges Kontakte im Jugendbereich sind sie natürlich gut aufgestellt.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Unterhaching

#13

Beitrag von henry » Di 15. Jul 2014, 17:20

Meiner Meinung nach macht Ziege das, das hab ich mal irgendwo gelesen, ehrenamtlich. Er spendiert ja auch die Trainingslager der Mannschaft. Als ehemaliger Nationalspieler und Ex-Bayern und Ex-Liverpool Profi ist er wohl auch auf die paar Kröten, die ihm ein Traineramt beim 3. Ligisten Unterhaching einbringen könnte, wohl auch nicht angewiesen.

Wie sich das bei Wörns verhält, weiss ich aber nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er da nicht das grosse Geld kassiert. Das hat er wohl auch nicht nötig. Für den Verein ist das auf jeden Fall eine feine Sache, zumal die Namen ja auch ziehen.....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SpVgg Unterhaching

#14

Beitrag von holzbein » Do 28. Aug 2014, 13:16

http://www.liga3-online.de/perfekt-mark ... ng-zuruck/

Haching wird immer mehr zum Club der Brüder und Söhne:
  • Markus Schwabl: Sohn von Manfred Schwabl
  • Pascal Köpke: Sohn von Andreas Köpke
  • Jonas Hummels: Bruder von Mats Hummels
  • Fabian Götze: Bruder von Mario Götze

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Unterhaching

#15

Beitrag von henry » Do 28. Aug 2014, 16:04

Bigalke ist ja auch zurückgekommen. Riederer soll auch vor einer Rückkehr stehen. Ich frage mich, wie sie das alles machen, wenn sie doch so klamm sind...Scheinbar sind sie durch den guten Saisonstart euphorisiert, obwohl jeder, der sich mit Haching schon mal beschäftigt hat, wissen sollte, dass der gute Saisonstart eigentlich schon genauso viel Tradition hat, wie der darauf folgende Absturz, und wittern ihre Chance auf eine Rückkehr in die 2. Bundesliga.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „3. Liga“