Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

TSV Havelse

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Antworten
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

TSV Havelse

#1

Beitrag von holzbein » Sa 19. Jun 2021, 15:37

Erstmals in Liga 3 dabei.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: TSV Havelse

#2

Beitrag von Egon Olsen » So 20. Jun 2021, 18:48

Das Ding hing aber am seidenen Faden. Schweinfurt hatte allein in den ersten sieben, acht Minuten Chancen für zwei Spiele. Havelse war überhaupt nicht wach und hatte Glück, dass die Gäste nicht konsequent genug waren. Von einigen kurzen Phasen abgesehen war Schweinfurt über das ganze Spiel hinweg die absolut dominierende Mannschaft. Havelse macht mit ein wenig Glück aber das Tor nach 35 Minuten und rettet sich dann irgendwie über die Zeit. Kaum mal ein geordneter Spielaufbau, der Ball war meistens ruckzuck weg oder wurde einfach nur blind nach vorne gehauen. Naja, wie gesagt, mit einigem Glück hat es dann doch gereicht. Nach München und Berlin (jeweils die Olympiastadien) kommt jetzt also die dritte große Arena in der 3. Liga zum Einsatz (Niedersachsenstadion).

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: TSV Havelse

#3

Beitrag von Pike » So 20. Jun 2021, 20:58

Schweinfurt hat seit Mai regelmäßig gespielt und sich in den Playoffs in Bayern durchgesetzt.
Havelse hatte ihr letztes Pflichtspiel im Oktober oder so, wenn es Schweinfurt dann nicht packt haben die es auch nicht verdient.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: TSV Havelse

#4

Beitrag von Egon Olsen » Mo 21. Jun 2021, 09:15

Klar, die fehlende Spielpraxis. Das macht natürlich einiges aus, keine Frage.
Was Schweinfurt betrifft: Nur gute Chancen haben reicht nicht, man muss die Dinger natürlich auch machen...
Ändert aber nichts daran, dass Havelse ganz schön strampeln musste.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: TSV Havelse

#5

Beitrag von elber5 » Mo 21. Jun 2021, 13:20

Glückwunsch nach Havelse....sehr bitter für die Regionalliga Bayern.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: TSV Havelse

#6

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 21. Jun 2021, 17:54

elber5 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:20
Glückwunsch nach Havelse....sehr bitter für die Regionalliga Bayern.
da fehlt dieser smiley :ironie:, Mitleid mit der RL Bayern kann man eigentlich nicht haben. Nächstes Jahr wird es nicht einfacher für Schweinfurt mit Unterhachingen und Bayern II.

Glückwunsch an Havelse, hätte auch keiner vor der Saison so gedacht. Niedersachsenstadion ist natürlich ordenlich, wenn Magdeburg kommt, kann man mit 20.000 Auswärtsfans im Stadion rechnen. Wenn Braunschweig kommt, ist in Hannover dann Ausnahmezustand. Wenn ich der spießige DFB wäre, hätte ich sie im langweiligen Wolfsburg spielen lassen, da gibt es weniger Turbulenzen :-D ;). Auf jeden Fall haben sie so einige Niedersachsen Derbys mit Meppen, Osna, Braunschweig und "Lotte" was die Kasse füllen wird.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: TSV Havelse

#7

Beitrag von Egon Olsen » Mo 21. Jun 2021, 18:27

Ob Havelse in Wolfsburg spielt, bestimmt, wenn Havelse es denn theoretisch gewollt hätte, ja wohl in erster Linie der VfL Wolfsburg. Wenn das Niedersachsenstadion zur Verfügung steht, hat der DFB überhaupt nichts, außer Zustimmung, zu melden.
"Lotte"? Lotte spielt Regionalliga West. Aber mit Paderborn und Verl hat Havelse noch zwei nicht ganz so weit entfernte Gegner.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: TSV Havelse

#8

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 21. Jun 2021, 18:34

Lotte ist ja quasi Osnabrück, deshalb auch "tüddelchen" und Verl spielt ja in Lotte und nicht Paderborn nächste Saison, ich bin enttäuscht von dir Egon ;) (kleiner spass). Mit Hannover hast du recht, war auch eher hypothetisch gemeint, wenn ich eine Spassbremse wäre wie der DFB, dann hätte ich Hannover verboten und sie nach Wolfsburg gezwungen. Da sie aber viel näher an Hannover liegen und der DFB in der Hinsicht nichts zu sagen hat, was auch gut ist, ist das Niedersachsenstadion näher und somit besser für die Anreise. In Wolfsburg wird ja auch Championsleague gespielt, wäre wahrscheinlich eh zu viel Belastung für den Rasen in Wob gewesen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: TSV Havelse

#9

Beitrag von Egon Olsen » So 18. Jul 2021, 18:57

Havelse darf in Hannover (vorläufig) bis zu 15.000 Zuschauer ins Stadion lassen. Gegen Magdeburg und Braunschweig könnte das Limit tatsächlich erreicht werden.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: TSV Havelse

#10

Beitrag von holzbein » Mo 27. Sep 2021, 22:46

Havelse kommt in Liga 3 so langsam in Tritt:
Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche folgte heute Abend direkt der zweite.
Beide Siege gegen eine Viktoria — da war der Name Programm, zumindest für Havelse.

kicker:
Sieben-Tore-Irrsinn in Berlin: Havelse feiert zweiten Sieg

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: TSV Havelse

#11

Beitrag von Egon Olsen » Di 28. Sep 2021, 08:08

Ein vogelwildes Spiel gestern. Beide Mannschaften im Prinzip ohne Abwehr. Da hätten noch viel mehr Tore fallen können.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“