Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Preußen Münster

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#46

Beitrag von holzbein » Mi 9. Sep 2015, 14:40

Bei Osna vs. Münster waren es aber zumindest unter den Auswärtsfans sichtbar mehr als 1%.
Aber unabhängig vom Prozentsatz: Wenn Gästefans bei Osna vs. Münster (und umgekehrt) zugelassen sind, haben die Idioten unter den Fans eine noch größere Auswirkung auf die Derbys, weil das Spiel immer wieder unterbrochen werden muss.

Das Schönste wäre natürlich, man könnte die Idition unter den Fans isolieren und dann tremmscharf genau diese Fans vom Derby ausschließen.
Aber um sie zu identifizieren, müssten die anderen Fans auch mithelfen -- und das produziert weitere Hürden (zB Datenschutz).

Kurz: Ich finde die Lösung (Ausschluss aller Gästerfans) auch nicht optimal, aber ich kann sie verstehen und habe keine bessere Idee, die praktikabel wäre.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Preußen Münster

#47

Beitrag von Claepitaen » Sa 19. Dez 2015, 19:12

Preußen Münster schmeißt den Trainer raus:
http://www.liga3-online.de/bestatigt-pr ... oose-frei/

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Preußen Münster

#48

Beitrag von Seeblick » Sa 26. Dez 2015, 11:25

Horst Steffen ist der neue Trainer von den Preussen :

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... nster.html

Zuletzt war er bei den Stuttgarter Kickers.. Merkwürdige Rotation, aber er soll der Wunschtrainer gewesen sein.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#49

Beitrag von henry » So 27. Dez 2015, 16:01

Seeblick hat geschrieben:Horst Steffen ist der neue Trainer von den Preussen :

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... nster.html

Zuletzt war er bei den Stuttgarter Kickers.. Merkwürdige Rotation, aber er soll der Wunschtrainer gewesen sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Einwurf bezüglich der "merkwürdigen Rotation" nicht! Meiner Meinung nach ist Horst Steffen einer der wenigen Konzepttrainer, die es in der Liga gibt. Da weiss ich nicht, was es an ihm auszusetzen gibt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Preußen Münster

#50

Beitrag von scrambler » So 27. Dez 2015, 23:42

Immer wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, denke ich an Peter Neururers Interview in 11Freunde-

Peter Neururer, was denken Sie, wenn Sie das Wort »Konzepttrainer« hören?
Peter Neururer: (lacht) Das ist gerade in Mode, aber Konzepte hatten Trainer schon immer, egal in welcher Liga. Und man sollte nicht vergessen: Konzepte gibt immer der Verein vor. Ich kann nicht 4-3-3 spielen, wenn ich gar keine Spieler dafür habe. Das wäre ein schwachsinniges Konzept.
http://www.11freunde.de/interview/erkla ... -sein-soll

Ob Steffen Münster endlich in die 2.Liga bringt muss man sehen , aber seine Art Fußball zu spielen dürfte in Münster mehr Anklang als Looses Sicherheitsfußball finden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#51

Beitrag von henry » Mo 28. Dez 2015, 14:05

scrambler hat geschrieben:Immer wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, denke ich an Peter Neururers Interview in 11Freunde-

Peter Neururer, was denken Sie, wenn Sie das Wort »Konzepttrainer« hören?
Peter Neururer: (lacht) Das ist gerade in Mode, aber Konzepte hatten Trainer schon immer, egal in welcher Liga. Und man sollte nicht vergessen: Konzepte gibt immer der Verein vor. Ich kann nicht 4-3-3 spielen, wenn ich gar keine Spieler dafür habe. Das wäre ein schwachsinniges Konzept.
http://www.11freunde.de/interview/erkla ... -sein-soll

Ob Steffen Münster endlich in die 2.Liga bringt muss man sehen , aber seine Art Fußball zu spielen dürfte in Münster mehr Anklang als Looses Sicherheitsfußball finden.
Ist es nicht der Trainer, der die Spieler für "sein" Konzept fordert, die der Verein dann verpflichtet? Es wäre doch verkehrte Welt, wenn der Verein sagt, dass der Trainer ein 3-5-2 spielen soll und er "sein" Konzept danach ausrichtet und der Verein wohlmöglich auch noch die Trainingsinhalte vorgibt, aufgrund deren das "System" erarbeitet werden soll. Ist das die Realität? Was ich damit sagen wollte ist, dass Horst Steffen für Offensivfußball steht und nicht für einen von Sicherheit geprägten Spielstil. Die Devise ist, das Spiel möglichst attraktiv zu gestalten.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Preußen Münster

#52

Beitrag von scrambler » Mo 28. Dez 2015, 15:45

Was ich damit sagen wollte ist, dass Horst Steffen für Offensivfußball steht und nicht für einen von Sicherheit geprägten Spielstil.

Genau das wollte ich mit meinem Satz:
"Ob Steffen Münster endlich in die 2.Liga bringt muss man sehen , aber seine Art Fußball zu spielen dürfte in Münster mehr Anklang als Looses Sicherheitsfußball finden".
zum Ausdruck bringen.

In Stuttgart hat das Offensivspiel nur in Ansätzen geklappt die Kickers haben trotz Konzepttrainer Steffen nur 20 Tore geschossen (ksv 26 Tore) und die Abwehr war offen wie ein Scheunentor.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#53

Beitrag von holzbein » Mi 30. Dez 2015, 11:27

Bin gespannt, wie viele Kickers-Spieler ihrem ehemaligen Trainer nach Münster folgen werden.
Horst Steffen war bei seinen Spielern in Stuttgart nach Medienberichten sehr beliebt...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Preußen Münster

#54

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 30. Dez 2015, 13:58

holzbein hat geschrieben:Bin gespannt, wie viele Kickers-Spieler ihrem ehemaligen Trainer nach Münster folgen werden.
Horst Steffen war bei seinen Spielern in Stuttgart nach Medienberichten sehr beliebt...
Autsch - das könnte für die Kickers am Ende dann noch richtig heftig werden. Stecken die doch eh richtig tief im Abstiegskampf - wenn dann noch Leistungsträger dem Steffen folgen sollten? ....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Preußen Münster

#55

Beitrag von nb1966 » Mi 30. Dez 2015, 23:22

Heinz Holstein hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Bin gespannt, wie viele Kickers-Spieler ihrem ehemaligen Trainer nach Münster folgen werden.
Horst Steffen war bei seinen Spielern in Stuttgart nach Medienberichten sehr beliebt...
Autsch - das könnte für die Kickers am Ende dann noch richtig heftig werden. Stecken die doch eh richtig tief im Abstiegskampf - wenn dann noch Leistungsträger dem Steffen folgen sollten? ....

Ist doch eine sehr komfortable Situation für die Kickers.

Sie allein entscheiden wen sie von der payrol haben wollen und wer bleiben darf / muss.

Könnten dann noch Ablöse verlangen, für Spieler die sie ohnehin loswerden wollen.

Von daher, soll der Steffen doch den nächsten Tross holen der dann auch nicht spielt.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#56

Beitrag von henry » Fr 8. Apr 2016, 01:20

Hier auch noch mal der Artikel mit Ausblick und Stand der Planungen für die nächste Saison: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... n-Preussen
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.


Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#58

Beitrag von scrambler » Mo 11. Apr 2016, 14:02

Der SC Preußen Münster steht offenbar vor der Verpflichtung der ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison. Wie die “Bild-Zeitung” erfahren haben will, sollen sich die Adlerträger mit Michele Rizzi, Tobias Rühle (beide SG Sonnenhof Großaspach) und Sandrino Braun (Stuttgarter Kickers) einig sein. Alle drei Spieler sind ablösefrei zu haben.
http://www.liga3-online.de/bericht-rizz ... n-munster/

Rizzi hätte ich bei einem Abgang von Kegel auch gerne in Kiel gesehen! Rühe als einer der besten Stürmer hatte sicherlich genug Vereine zur Auswahl.


EDIT MOD: Beitrag aus dem Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" hierher verschoben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#59

Beitrag von holzbein » Mo 11. Apr 2016, 14:10

Dann geht es jetzt also doch los, dass ehemalige Kickers-Spieler zu Trainer Steffen nach Münster gehen (siehe meinen unten zitierten Post vom Dezember):
Alle drei genannten Spieler haben eine Kickers-Vergangenheit.
Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass Rizzi und Rühle die Kickers verlassen haben, bevor Steffen dort angefangen hatte.

holzbein hat geschrieben:Bin gespannt, wie viele Kickers-Spieler ihrem ehemaligen Trainer nach Münster folgen werden.
Horst Steffen war bei seinen Spielern in Stuttgart nach Medienberichten sehr beliebt...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Preußen Münster

#60

Beitrag von Hawkeye » Mo 11. Apr 2016, 22:35

Thomas Rühle wechselt im Sommer von Sonnenhof gen Münster.

http://www.scpreussen-muenster.de/mitte ... neuzugang/
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Antworten

Zurück zu „3. Liga“