Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Preußen Münster

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Preußen Münster

#16

Beitrag von Parklife » Mi 29. Apr 2015, 21:25

Wenn Münster sogar gegen Lotte verliert, werden die in Duisburg erst rechts nichts holen, fürchte ich...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Preußen Münster

#17

Beitrag von Jupp » Mi 29. Apr 2015, 21:27

Parklife hat geschrieben:Wenn Münster sogar gegen Lotte verliert, werden die in Duisburg erst rechts nichts holen, fürchte ich...
Düsburg ist aber nicht Lotte! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#18

Beitrag von holzbein » Mi 29. Apr 2015, 22:33

Oha, die Preußen haben tatsächlich im Landespokal verloren.
http://www.noz.de/deutschland-welt/sf-l ... en-munster

Ein Grund mehr für Münster, in der Liga nun nochmal zum Angriff auf Platz 4 zu blasen, um sich auf diese Weise doch noch für den DFB-Pokal zu qualifizieren...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#19

Beitrag von holzbein » Mi 29. Apr 2015, 23:18

Holstein und Münster haben in den verbleibenden Spielen überlagernde Interessen und können sehr voneinander profitieren.
Beide Mannschaften spielen noch gegen Duisburg und die Stuttgarter Kickers.
Sind beide in diesen Spielen erfolgreich, so helfen sich Holstein und Münster selbst und auch gegenseitig im Kampf um Platz 2 bzw. 4.
Also heißt es für vier Spieltage: Störche und Adler gegen Zebras und Snickers...

Zu viel Hoffnung sollten wir aber nicht in Münster setzen.
Zwar haben die in der Liga zuletzt gegen Bielefeld und Köln gut gespielt -- aber immer nur eine Halbzeit lang.
Für 90 Minuten konzentrierten Fußball reicht es bei denen offenbar nur selten -- das war ja auch schon im Rückspiel gegen uns so.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Preußen Münster

#20

Beitrag von holzbein » Do 30. Apr 2015, 13:20

Vor dem Spiel am Sonntag in Duisburg ist die Erwartungshaltung der Münster-Fans nach dem kontinuierlichen Abrutschen in der Liga und dem gestrigen Ausscheiden gegen Lotte im Landespokal auf dem Tiefpunkt.
Klingt auch schon mehr nach Resignation als nach Enttäuschung oder Wut.

Ein besonders treffendes Beispiel aus dem Preußen-Forum:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#21

Beitrag von henry » Do 30. Apr 2015, 15:54

holzbein hat geschrieben:Vor dem Spiel am Sonntag in Duisburg ist die Erwartungshaltung der Münster-Fans nach dem kontinuierlichen Abrutschen in der Liga und dem gestrigen Ausscheiden gegen Lotte im Landespokal auf dem Tiefpunkt.
Klingt auch schon mehr nach Resignation als nach Enttäuschung oder Wut.

Ein besonders treffendes Beispiel aus dem Preußen-Forum:
Naja, es geht dabei eher um das Stimmungsbild im Fanlager! Ich habe die letzten Auftritte von Münster jetzt nicht gesehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Verein den 4. Platz anpeilt und dieser Platz auch für Loose wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass sein Job vom Erreichen dieses Ziels abhängt. Da wird er schon versuchen, die Mannschaft zu motivieren! Wenn Münster verliert, ist Loose wohl nicht zu halten! Wenn Münster gewinnt, bekommt er Aufschub. Es kommt dann auf die Mannschaft an, ob sie mitzieht oder ob ihr der Job des Trainers egal ist.

Duisburg ist zwar nicht der Konkurrent um Platz 4, aber es geht in Duisburg ums dranbleiben. Dafür muss Münster auf jeden Fall Zählbares aus Duisburg mitbringen, weil man sich wohl schlecht drauf verlassen kann, dass die Snickers in Cottbus verlieren. Wenn es gelingt, dann hat man es im Spiel gegen die Snickers selbst in der Hand, den 4. Platz noch aus eigener Kraft zu erreichen. Die Konstellation ist auf jeden Fall nicht schlecht für uns.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Preußen Münster

#22

Beitrag von Parklife » Do 30. Apr 2015, 16:03

henry hat geschrieben: Naja, es geht dabei eher um das Stimmungsbild im Fanlager! Ich habe die letzten Auftritte von Münster jetzt nicht gesehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Verein den 4. Platz anpeilt und dieser Platz auch für Loose wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass sein Job vom Erreichen dieses Ziels abhängt. Da wird er schon versuchen, die Mannschaft zu motivieren! Wenn Münster verliert, ist Loose wohl nicht zu halten! Wenn Münster gewinnt, bekommt er Aufschub. Es kommt dann auf die Mannschaft an, ob sie mitzieht oder ob ihr der Job des Trainers egal ist.

Duisburg ist zwar nicht der Konkurrent um Platz 4, aber es geht in Duisburg ums dranbleiben. Dafür muss Münster auf jeden Fall Zählbares aus Duisburg mitbringen, weil man sich wohl schlecht drauf verlassen kann, dass die Snickers in Cottbus verlieren. Wenn es gelingt, dann hat man es im Spiel gegen die Snickers selbst in der Hand, den 4. Platz noch aus eigener Kraft zu erreichen. Die Konstellation ist auf jeden Fall nicht schlecht für uns.
In Bielefeld hat Münster eine Halbzeit lang sehr gut gespielt und ja sogar zur Pause geführt. Danach kam die Arminia dann auf und hat das Spiel gedreht... Aber in der Form wie in Hz. 1 kann Münster auch was in Duisburg holen.
Die Kickers haben übrigens schon in Cottbus verloren, nämlich letzte Woche. ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#23

Beitrag von henry » Do 30. Apr 2015, 16:11

Sorry, ich war im Spielplan verruscht. Dann spielen sie jetzt Zuhause gegen......Dresden?

Ich hab jetzt nachgeguckt! Sie spielen Zuhause gegen Dresden! Umso mehr müsste Münster in Duisburg was holen, weil man sich zuletzt auf die Auswärtsstärke von Dynamo nicht besonders verlassen konnte.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Preußen Münster

#24

Beitrag von pinocchio » Do 30. Apr 2015, 16:22

Preußen Münster ist eine Mannschaft aus der ich nicht so recht schlau werde. Schon im Hinspiel gegen uns, als sie auf den Ausgleich drängten, haben sie die letzte halbe Stunde gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Sie hatten uns voll am Haken und erzielten dann ja auch noch das 1:1. Im Rückspiel haben sie uns die erste halbe Stunde vorgeführt. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die so dominant gegen uns aufgetreten ist und so viel Torchancen herausgespielt hat. Aber dann machen sie meistens blödsinnige Fehler und schenken alles wieder her. Anstatt sich weiter auf ihr erfolgreiches Spiel zu konzentrieren, versuchen sie den Schiedsrichter weichzukochen und verlieren den Faden.

In Bielefeld fiel der Ausgleich glaube ich in Unterzahl, weil ein Spieler behandelt wurde. Also ein wenig Pech ist vielleicht auch dabei. Ich würde ja zu gerne mal sehen, wie Duisburg reagiert, wenn sie in dieser Phase der Saison mal einem Rückstand hinterherlaufen müssten. Dann zeigt sich der Charakter einer Mannschaft.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Preußen Münster

#25

Beitrag von ChrisK2 » Fr 1. Mai 2015, 16:29

Kannst doch bald sehen wie Duisburg reagiert, bei Rückstand. Sind nur noch 2 Wochen solange dürfen die noch Träumen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#26

Beitrag von henry » Do 21. Mai 2015, 17:52

14 Spieler gehen - Da steht ein Umbruch an, mit dem Ziel endlich den Aufstieg zu realisieren!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Preußen Münster

#27

Beitrag von Parklife » Do 21. Mai 2015, 17:58

Alle woll'n se aufsteigen. Am besten Holstein geht diese Saison schon hoch, dann muss uns das erstmal nicht mehr kümmern, was die "da unten in der 3. Liga" so treiben. ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#28

Beitrag von henry » Do 21. Mai 2015, 18:18

Parklife hat geschrieben:Alle woll'n se aufsteigen. Am besten Holstein geht diese Saison schon hoch, dann muss uns das erstmal nicht mehr kümmern, was die "da unten in der 3. Liga" so treiben. ;)
Da hast du Recht! Trotzdem ist Münster eines von diesen Teams, die seit Jahren aufsteigen wollen, allerdings wird es nie was!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Preußen Münster

#29

Beitrag von AHTS » Fr 22. Mai 2015, 11:45

henry hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Alle woll'n se aufsteigen. Am besten Holstein geht diese Saison schon hoch, dann muss uns das erstmal nicht mehr kümmern, was die "da unten in der 3. Liga" so treiben. ;)
Da hast du Recht! Trotzdem ist Münster eines von diesen Teams, die seit Jahren aufsteigen wollen, allerdings wird es nie was!
In Münster herrscht derzeit so großer Frust über die Art und Weise, wie seit drei Jahren regelmäßig der Aufstieg nicht nur verpasst, sondern regelrecht abgeschenkt wird. Da hängt der Haussegen aber sowas von schief.

Darüber hinaus ist die Mannschaft seit Jahren überaltert, der Umbruch ist letztlich unvermeidlich. Und wenn ich lese, welche Namen da im Probetraining getestet werden, müsste da schon noch ordentlich nachgeliefert werden, wenn die nächste Saison oben mitspielen wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#30

Beitrag von henry » Fr 22. Mai 2015, 16:01

Danke für den Einblick, @AHTS! Preußen Münster ist für mich ein negatives Beispiel, das zeigt, dass man den Aufstieg nicht kaufen kann, bzw. das eine Ansammlung von Top-Spielern und Einzelkönnern noch keinen Aufstieg garantiert. Wenn man sieht, welche Namen Münster im Kader hatte und hat, dann müsste das eigentlich locker für einen Spitzenplatz reichen, allerdings reicht es regelmäßig eben nicht.

Dass der Haussegen da schief hängt, kann ich verstehen. Ich denke, dass es Münster, ähnlich wie es bei Holstein gemacht wird, gut täte, wenn man das Thema Aufstieg mal nicht so offensiv angeht und nicht so sehr auf Stars setzt, die dann natürlich auch ihre Egoismen mitbringen. Vielleicht sollte man eher auf eine homogene Mannschaft setzen! Dass das erfolgreich sein kann, hat ja Holstein diese Saison gezeigt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „3. Liga“