Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Preußen Münster

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Preußen Münster

#76

Beitrag von KSV1900 » Fr 14. Okt 2016, 08:05

Ich empfinde die Ziele eher als ein wenig "größenwahnsinnig". Der DFL Bereich wird immer mehr von finanzstarken Vereinen überschwemmt. Man sollte in Münster erst einmal versuchen, eine konstante Runde zu spielen und nicht gerade als momentaner Verein des unteren Drittels von der Bundesliga schwafeln. 40.000 Zuschauer, wo sollen die denn mit Vereinen wie Schalke, Dortmund etc. vor der Tür herkommen? Ich empfinde ja selbst das in Kiel bei Aufstieg geplante 22.000 Zuschauer Stadion als zu hoch gegriffen. Klingt mir alles ein wenig unrealistisch. Wäre vielleicht sinnvoller, sich in die Reihe der Clubs mit "Aufstieg in drei Jahren"-Zielen einzureihen.

Sollte mein Vorposter auf vermeintlich fehlende Ziele von Seiten Holsteins hinweisen wollen, so finde ich, dass die KSV sich schon ambitionierte und auch realistische Ziele gesetzt hat. Ob dafür die richtigen Maßnahmen getroffen wurden, darf jeder für sich beantworten.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

#77

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 14. Okt 2016, 11:33

KSV1900 hat geschrieben:Ich empfinde die Ziele eher als ein wenig "größenwahnsinnig".
Was für ein hässliches Wort ;) Wie wäre es mit "Realitätsverweigernd", "Phantasievoll ambitioniert", "utopisch visionär" oder einfach: ROFLCOPTER! :lola:

Naja, am Ende bleibt mir das Lachen im Hase stecken, wenn die Preussen ab jetzt kein Spiel mehr verlieren und bis 2020 in die CL durchmarschieren ... :roll:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Preußen Münster

#78

Beitrag von Peter Mandel » Fr 14. Okt 2016, 20:02

Die Trainerfrage - sofern ein Mann gefragt ist der die 3. Liga in - und auswendig kennt - wäre mit Karsten Neitzel sicherlich ausgezeichnet besetzt. Das wäre aus meiner Sicht - bei allen noch so hohen Zielen - die zum jetzigen Zeitpunkt richtige Lösung für den SCP.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Preußen Münster

#79

Beitrag von matten » Sa 15. Okt 2016, 17:48

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Preußen Münster

#80

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Okt 2016, 20:01

Das sind Ambitionen auf den Punkt gebracht.

Die sahen uns die letzten Jahre als Benchmark, mit unserer Rasselbande wohl nicht mehr!

Allerdings entscheiden solche Personalien auch welcher Spieler sich zukünftig angesprochen fühlen wird. Und da habe ich aktuell kein gutes Gefühl mehr.

Dazu läuft es zu oft gegenläufig zur Planung der jüngeren Vergangenheit.....

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Preußen Münster

#81

Beitrag von matten » Mi 23. Nov 2016, 10:04

Finanzielle Probleme, es droht Punktabzug

http://www.liga3-online.de/finanzproble ... unktabzug/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Preußen Münster

#82

Beitrag von Hawkeye » Di 29. Nov 2016, 01:16

Ich habe das Spiel gegen Zwickau im TV gesehen. Münster hatte außer dem Elfer eigentlich keine Chance und jede Menge Dusel bei den Lattentreffern. Echt, schade für Zwickau.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Preußen Münster

#83

Beitrag von K II E L » Mi 22. Feb 2017, 11:40

Preußen ist gestern im Landespokal wieder gegen einen klassentieferen Verein rausgeflogen ... zuhause.
Zur Lizenzierung fürs nächste Jahr:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... zenzierung

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Preußen Münster

#84

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Apr 2017, 13:04

Münsteraner SPD-Ratsfraktion unterstützt neues Stadion. Das sähe aber die Aufgabe der Hammer Straße voraus. Alleine die Erschließung eines neuen Standortes wird mit 20 Mio taxiert.
http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... senstadion
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Preußen Münster

#85

Beitrag von AHTS » So 9. Apr 2017, 10:26

Heinz Holstein hat geschrieben:Münsteraner SPD-Ratsfraktion unterstützt neues Stadion. Das sähe aber die Aufgabe der Hammer Straße voraus. Alleine die Erschließung eines neuen Standortes wird mit 20 Mio taxiert.
http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... senstadion
Die Hammer Straße spielt hier eigentlich in keinem Szenario mehr eine Rolle. Die Verwaltung prüft gerade diverse mögliche Standorte, wobei auch Orte außerhalb der Stadt in Betracht kommen. Das wiederum scheint angesichts mehrerer Banner und Aufkleber bei den Fans alles andere als eine gewünschte Option zu sein.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Preußen Münster

#86

Beitrag von DontPanic » Di 19. Dez 2017, 21:49

Preußen Münster scheint in der Dritten Liga auch über seine Verhältnisse zu leben:
"Preußen Münster mit Horrorzahlen - drei Millionen Euro fehlen"

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... uro-fehlen

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Preußen Münster

#87

Beitrag von Heinz Holstein » Di 19. Feb 2019, 20:35

Bei den Münsteranern gibt es reichlich Baustellen (2 mal Münstersche Zeitung)

13 Preußen-Verträge laufen aus

Preußen-Trainer Antwerpen wieder auf einer Kandidatenliste – Darmstadt 98 sucht
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Preußen Münster

#88

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Dez 2019, 15:14

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Preußen Münster

#89

Beitrag von scrambler » Mo 4. Mai 2020, 15:41

Auch in Münster wo die Stadt satte 40 Millionen für den Stadionbau bereitstellen will erwartet man lt. dem Videobericht Auswirkungen durch die Coronakrise. https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... e-100.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Preußen Münster

#90

Beitrag von Egon Olsen » Do 2. Jul 2020, 09:32

Münster hatte insgeheim doch immer mit dem Zweitligaaufstieg geliebäugelt, stattdessen jetzt wieder Regionalliga. So kann es gehen...

Antworten

Zurück zu „3. Liga“