Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KFC Uerdingen

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KFC Uerdingen

#16

Beitrag von holzbein » Di 5. Jun 2018, 12:59

Wieder in der Gegenwart:

kicker:
Uerdingen trägt Heimspiele in Duisburg aus

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: KFC Uerdingen

#17

Beitrag von Heinz Holstein » Di 5. Jun 2018, 13:11

passt am besten hier, da Uerdingen im Erfolgsfall betroffen wäre...

"Der SV Waldhof Mannheim behält sich nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen weitere Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. «Wir schließen aktuell gar nichts aus», sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur."

https://www.welt.de/regionales/baden-wu ... g-vor.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#18

Beitrag von hensch » Di 5. Jun 2018, 16:08

Egon Olsen hat geschrieben:Ich verstehe das jetzt so, dass die die Liquiditätsreserve so eben vor Ablauf der Frist überweisen wollten. Man hätte das ja auch mit ein wenig Zeitpuffer machen können, um solchen Fällen vorzubeugen. Das liest sich alles so wie die Geschichte mit Wilhelmshaven damals, als ein Fax ein paar Minuten zu spät gelesen wurde, weil Papier alle war oder so ähnlich (ich bekomme das jetzt nicht mehr so genau hin).
Dass man so eine Überweisung erst dann tätigt, wenn der Aufstieg sportlich feststeht, finde ich völlig verständlich. Aufstieg war am Sonntag, Fristsetzung am Dienstag, am Montag wurde (wohl aus Russland) überwiesen. Das ist meines Erachtens völlig normal. Inwieweit man hätte wissen können oder müssen, dass eine Überweisung aus Russland Schwierigkeiten macht, dürften höchstens diejenigen beurteilen können, die wissen von welcher Bank/Unternehmen/Person die Überweisung veranlasst wurde und wie solche Transaktionen gewöhnlich ablaufen. Dass der DFB versucht hat, den Verein von sich aus zu erreichen, spricht auf jeden Fall dafür, dass es sich nicht um ein vorhersehbares Versäumnis handelte. Ich glaube kaum, dass der DFB wegen jeder Überweisung oder wegen einer am Tag vor Fristende fehlenden Zahlung sofort Rückmeldung an den Verein gibt.
Insofern war die erste Überweisung fristgerecht und die zweite dann nur noch der letzte theoretisch fehlende Nachweis für die Summe (die ja aber als solche wohl auch vorher nicht in Zweifel zu ziehen war). Von daher liegt der Fall eben anders als damals bei Wilhelmshaven oder Duisburg, wo es ja zum Fristende entweder noch gar kein (WHV) oder ein fehlerhafter (DU) Nachweis über die Erfüllung der Bedingungen vorlag.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#19

Beitrag von BWR » Di 5. Jun 2018, 18:13

Es lag wohl doch nicht daran, dass es eine russische Bank war, sondern daran, dass die Bank des DFB das Geld zwar schon morgens um 8 Uhr hatte, aber dem Konto des DFB erst nach 15.30 Uhr gutgeschrieben hat.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: KFC Uerdingen

#20

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Jun 2018, 15:52

Banken sind die wahren Verbrecher, nur werden sie selten bestraft.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KFC Uerdingen

#21

Beitrag von holzbein » Do 5. Jul 2018, 14:21


Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: KFC Uerdingen

#22

Beitrag von Stolle » Do 5. Jul 2018, 14:50

:shock: :shock: What the fu....... :cry:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: KFC Uerdingen

#23

Beitrag von FriesenKieler » Do 12. Jul 2018, 18:57

Und auch bei denen wird er nix reißen

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: KFC Uerdingen

#24

Beitrag von Scruffy » Do 12. Jul 2018, 20:15

FriesenKieler hat geschrieben:Und auch bei denen wird er nix reißen
Aber der Rubel rollt...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: KFC Uerdingen

#25

Beitrag von henry » Do 12. Jul 2018, 22:51

FriesenKieler hat geschrieben:Und auch bei denen wird er nix reißen
Nix reissen? Ich bitte dich! Der Mann ist Weltmeister! Mehr geht doch im Fussball wirklich nicht. Er ist auch Deutscher Meister und hat, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, 186 Bundesligaspiele gemacht. Ich denke nicht, dass das eine Vita von jemandem ist, der nichts gerissen hat. Im Gegenteil, es ist eine Vita von jemandem, der alles erreicht hat, bzw. mehr erreicht hat, als 99% der Fussballspieler dieses Planeten je erreichen werden.Nicht umsonst spricht Krämer von einer grossen Qualität, die ihn fast vom Stuhl gehauen hat. Hier würde er als Döner-Kevin verspottet werden und andere sind halt froh darüber, dass sie die Möglichkeit gehabt haben, ihn zu verpflichten. Kann man das nicht respektieren so ganz ohne Spott?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: KFC Uerdingen

#26

Beitrag von FriesenKieler » Fr 13. Jul 2018, 01:44

henry hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Und auch bei denen wird er nix reißen
Nix reissen? Ich bitte dich! Der Mann ist Weltmeister! Mehr geht doch im Fussball wirklich nicht. Er ist auch Deutscher Meister und hat, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, 186 Bundesligaspiele gemacht. Ich denke nicht, dass das eine Vita von jemandem ist, der nichts gerissen hat. Im Gegenteil, es ist eine Vita von jemandem, der alles erreicht hat, bzw. mehr erreicht hat, als 99% der Fussballspieler dieses Planeten je erreichen werden.Nicht umsonst spricht Krämer von einer grossen Qualität, die ihn fast vom Stuhl gehauen hat. Hier würde er als Döner-Kevin verspottet werden und andere sind halt froh darüber, dass sie die Möglichkeit gehabt haben, ihn zu verpflichten. Kann man das nicht respektieren so ganz ohne Spott?
Henry kurz den Puls runter fahren und eventuell rational betrachten.
-Der Mann hat nicht ein Spiel bei der WM 2014 gemacht. Aber logo Weltmeister ist er trotzdem.
-Bei Dortmund gegangen worden. Eher Typ Mentalitätsspieler bei Klopp
-Bei Stuttgart gegangen worden, weil mit Jugendspielern im Bordell. Bei Leistungsträgern würde man billige Ausreden finden, ergo entbehrlich.
-Bei Darmstadt gegangen worden und nicht mal Stammspieler

Der ist auch noch keine 40 o.ä. sondern noch im guten Fussballeralter. Objektiv und das betrifft gar nicht seine vergangenen Erfolge, hat er die letzten Jahre nichts gerissen und damit stehe ich weiter , ohne Häme, voll und ganz zu meiner Aussage.
Vielleicht klappt es fußballerisch ja da. Wünschenswert wär es.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: KFC Uerdingen

#27

Beitrag von Stolle » Fr 13. Jul 2018, 06:59

Er ist halt noch ein Typ, ehrlich, frei raus ohne immer lange darüber nachzudenken oder alles vorgesagt zu bekommen, ein Junge ausm Pott halt.
Ein Patenkind von mir aus Dortmund hatte mal eine Zeit lang das Glück ehrenamtlich von ihm trainiert zu werden, die Kids haben ihn geliebt und das obwohl er auch dort und damals einen klaren direkten Ton am Leib hatte der so manche Eltern hat zusammenzucken lassen, aber halt nur die Eltern, denn die Kids kamen super damit klar.
Evtl. hätte er wirklich gut als langer Arm unseres neuen Trainers zur KSV gepasst.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: KFC Uerdingen

#28

Beitrag von matten » Di 14. Aug 2018, 16:00

Pogba absolviert Probetraining in Uerdingen
https://www.fussballdaten.de/news/3-lig ... 018-08-14/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: KFC Uerdingen

#29

Beitrag von elber5 » Mi 15. Aug 2018, 08:51

matten hat geschrieben:Pogba absolviert Probetraining in Uerdingen
https://www.fussballdaten.de/news/3-lig ... 018-08-14/
Dickerchen ist aber beim Probetraining durchgefallen :whistle:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: KFC Uerdingen

#30

Beitrag von Stolle » Mi 19. Sep 2018, 23:51

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“