Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KFC Uerdingen

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

KFC Uerdingen

#1

Beitrag von holzbein » Mo 28. Mai 2018, 19:05

Erstmals in Liga 3 dabei.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#2

Beitrag von scrambler » Mi 30. Mai 2018, 21:04

Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga wird überprüft
Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen,
http://www.fussball.de/newsdetail/antra ... -id/187631#!/

das wäre ja ein Ding wenn Waldhof doch noch aufsteigenw ürde.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#3

Beitrag von K II E L » Mi 30. Mai 2018, 21:17

.... nicht nur Waldhof. Auch Koblenz hätte die Regio gehalten. Wenn jetzt das Gleiche noch bei 1860 passiert, wäre auch Kassel gerettet.

Was mich wundert ist, dass so etwas nicht zweifelsfrei bis Austragung des Relegationsspiels geprüft werden kann.

Es bleibt spannend.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#4

Beitrag von Scruffy » Mi 30. Mai 2018, 21:23

scrambler hat geschrieben:Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga wird überprüft
Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen,
http://www.fussball.de/newsdetail/antra ... -id/187631#!/

das wäre ja ein Ding wenn Waldhof doch noch aufsteigenw ürde.
Das hätte der DFB einfacher haben können, indem die Frist vor den Aufstiegsspielen abgelaufen wäre. Wenn sie jetzt keine Lizenz bekommen, dann wäre das ziemlich peinlich.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#5

Beitrag von Hawkeye » Mi 30. Mai 2018, 21:47

Einfach nur irre. Wie sich die jeweiligen Fan-lager jetzt wohl fühlen...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#6

Beitrag von BWR » Mo 4. Jun 2018, 12:30

scrambler hat geschrieben:Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga wird überprüft
Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen,
http://www.fussball.de/newsdetail/antra ... -id/187631#!/

das wäre ja ein Ding wenn Waldhof doch noch aufsteigenw ürde.
Heute um 17.30 Uhr soll das Urteil verkündet werden.
Livestream ab 17.30 Uhr: https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 59267.html
Die Überweisung an den DFB soll etwa eine Stunde zu spät erfolgt sein. Wenn das die Schuld der Bank gewesen sein sollte, hat Uerdingen Chancen.
Der Beschwerdeausschuss hat Mitarbeiter der Bank als Zeugen geladen. Man darf gespannt sein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#7

Beitrag von BWR » Mo 4. Jun 2018, 12:40

So soll es sich zugetragen haben:
Möglicherweise hat es sich so zugetragen: Die erste Überweisung konnte von der Hausbank des DFB nicht angenommen werden, da sie über ein russisches Kreditinstitut getätigt wurde. Für dieses Unternehmen gibt es auf dem hiesigen Markt eine Transaktionssperre. Die Bank des DFB konnte das Geld also nicht gutschreiben und informierte darüber auch ihren Kunden.
....
Der DFB versuchte nun, die Information von der geblockten Buchung weiterzugeben. Doch offenbar missglückte der Versuch, einen Verantwortlichen in Krefeld ans Telefon zu bekommen – erst mit deutlicher Verzögerung erfuhr man beim KFC von dem Problem. Die sofort angewiesene zweite Überweisung über ein anderes Konto in Deutschland ging dann deutlich nach der Frist beim DFB ein – die Rede ist von bis zu 90 Minuten.
Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/dri ... d-23191091
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#8

Beitrag von BWR » Mo 4. Jun 2018, 13:27

Es ist übrigens nicht so, wie die Presseartikel suggerieren, dass Überweisungen aus Russland generell verboten sind. Die Sanktionen betreffen nur bestimmte Unternehmen, z.B., wenig erstaunlich, JSC Kalashnikov :mrgreen: Außerdem dürfen Wertpapiere und andere Geldmarktinstrumente von bestimmten russischen Banken nicht erworben werden. Kann natürlich sein, dass ein unter die Sanktionen fallendes Unternehmen die Überweisung getätigt hat. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass die Bank aus reinen Gründen der Vorsicht die Überweisung nicht angenommen hat. Eine größere Summe aus Russland - das muss erstmal sorgfältig geprüft werden. Bei dem unüberschaubaren Wust an EU-Verordnungen ist das sogar nachvollziehbar.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#9

Beitrag von Egon Olsen » Mo 4. Jun 2018, 15:14

Ich verstehe das jetzt so, dass die die Liquiditätsreserve so eben vor Ablauf der Frist überweisen wollten. Man hätte das ja auch mit ein wenig Zeitpuffer machen können, um solchen Fällen vorzubeugen. Das liest sich alles so wie die Geschichte mit Wilhelmshaven damals, als ein Fax ein paar Minuten zu spät gelesen wurde, weil Papier alle war oder so ähnlich (ich bekomme das jetzt nicht mehr so genau hin).

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#10

Beitrag von elber5 » Di 5. Jun 2018, 07:43

Egon Olsen hat geschrieben:Ich verstehe das jetzt so, dass die die Liquiditätsreserve so eben vor Ablauf der Frist überweisen wollten. Man hätte das ja auch mit ein wenig Zeitpuffer machen können, um solchen Fällen vorzubeugen. Das liest sich alles so wie die Geschichte mit Wilhelmshaven damals, als ein Fax ein paar Minuten zu spät gelesen wurde, weil Papier alle war oder so ähnlich (ich bekomme das jetzt nicht mehr so genau hin).
Muss ich auch sagen, ich denke das man in verantwortungsvoller Position in einem Verein (Unternehmen) weitsichtiger handeln sollte. Wenn man das Geld früher überwiesen hätte, es stand ja scheinbar zur Verfügung, wäre das alles nicht passiert.

Nichtsdestotrotz ist das doch wirklich eine Lappalie und auch in solchen Fällen muss es Ausnahmen geben. Der KFC Uerdingen hat sich sportlich qualifiziert, die Finanzen passen...da muss man nicht übertrieben penibel reagieren.

Ja, ja, ich weiß...dafür gibt es Regeln und Regularien ;)

Aber auch die werden von Menschen gemacht und von Menschen umgesetzt, also wie im richtigen Leben...einfach mehr miteinander sprechen, dann klappt das schon. Viel Erfolg dem KFC in der neuen Spielklasse, ich für meinen Teil würde jetzt gern wieder zum sportlichen Teil unserer wundervollen Sportart zurückkehren.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: KFC Uerdingen

#11

Beitrag von Parklife » Di 5. Jun 2018, 08:39

Mein erstes Holstein-Spiel war übrigens damals Anfang der 80er Jahre das Pokalspiel gegen Bayer Uerdingen (1:2 Niederlage, wenn ich mich recht entsinne; Uerdingen war damals aber auch noch Bundesligist). So schließt sich der Kreis. ;)

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: KFC Uerdingen

#12

Beitrag von altobelli » Di 5. Jun 2018, 08:44

wenn ich Uerdingen höre,muss ich immer an das 7:3 gegen Dresden denken.Was ein Spiel !!!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: KFC Uerdingen

#13

Beitrag von elber5 » Di 5. Jun 2018, 10:47

altobelli hat geschrieben:wenn ich Uerdingen höre,muss ich immer an das 7:3 gegen Dresden denken.Was ein Spiel !!!
Ich auch, ich habe beim 1-3 zur Halbzeit im 2. Spiel umgeschaltet...glücklicherweise die Endphase aber noch mitbekommen weil der Film dann auch nicht so prall war. Ich glaube zu erinnern das Dresden eine illustre Elf auf dem Platz hatte mit u.a. Matthias Sammer.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: KFC Uerdingen

#14

Beitrag von altobelli » Di 5. Jun 2018, 12:03

elber5 hat geschrieben:
altobelli hat geschrieben:wenn ich Uerdingen höre,muss ich immer an das 7:3 gegen Dresden denken.Was ein Spiel !!!
Ich auch, ich habe beim 1-3 zur Halbzeit im 2. Spiel umgeschaltet...glücklicherweise die Endphase aber noch mitbekommen weil der Film dann auch nicht so prall war. Ich glaube zu erinnern das Dresden eine illustre Elf auf dem Platz hatte mit u.a. Matthias Sammer.

Ulf Kirsten,Hans Uwe Pilz, Dixie Dörner....

und in Erinnerung ist: der Stürmer Schäfer von Uerdingen... hat glaub ich 2x getroffen...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KFC Uerdingen

#15

Beitrag von holzbein » Di 5. Jun 2018, 12:47

Ja, zweimal Schäfer und dreimal W. Funkel (darunter zwei Elfmeter).
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg

Das Spiel war abartig.
Ich habe ab ca. Minute 30 mitgeschaut.
In meiner Erinnerung waren die Krefelder ab ca. Minute 60 wie im Rausch und sind mit Tempo wie nach Belieben auf das Dynamo-Tor zugelaufen.
Als erstes Gedächtnisbild sehe ich Matthias Herget mit energischem Antritt vor mir.
Etwa wie in diesem Foto, das aber nicht aus dem besagten Spiel stammt (auch wenn BVB und Dynamo die gleichen Trikotfarben haben):
https://www.alamy.com/stock-photo-footb ... 8C5C86FCF1

Angesichts der heutigen Athletik im Fußball würde man das Spiel heute vielleicht gar nicht mehr so intensiv und temproreich wahrnehmen.
Aber man saß damals vor dem TV, war fassungslos-begeistert und wusste schon in dem Moment, dass man einem Ereignis von historischem Format beiwohnt.

Inzwischen wurde über das Spiel ja sogar ein Dokufilm gedreht. Habe den leider nie gesehen.

EDIT: Ebenfalls lesenswert: http://www.weltfussball.com/news/_n3123 ... rotenburg/

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“