Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hansa Rostock

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#346

Beitrag von BWR » Do 15. Aug 2019, 00:54

@zeet: Willst oder kannst Du es nicht verstehen? Dass etwas rechtlich nicht geahndet werden kann, heißt noch lange nicht, dass es moralisch oder ethisch in Ordnung ist. Um es mit einem einfachen Beispiel, das eigentlich jeder verstehen müsste, zu erläutern, habe ich das Ermächtigungsgesetz, dass die Nazi-Diktatur erst möglich gemacht hat, genannt. Nach Deiner Auffassung war das Ermächtigungsgesetz ok, weil es ja im Reichstag beschlossen wurde, oder?????
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock

#347

Beitrag von KSV-Jannis » Do 15. Aug 2019, 06:30

Kokettieren tun sie mit der üblichen Symbolik der Frakturschrift die einen rechten Touch hat, aber grundsätzlich nicht rechts ist. So wie die Schriftzüge von vielen Deutschen Zeitungen, z.B. der Frankfurter Allgemeinen.
Vaterland ist ein normales Wort und hat auch in der deutschen Nationalhymne seinen Platz. Die Flagge ist die Deutsche mit dem Adler.
Statt multikulturell wird multikriminell geschrieben, was für mich ein Wortwitz ist und auch im deutschen Gangsta Rap von Musikern mit immigrationshintergrund eine Standardfloskel ist.

Ich seh im Spruch, außer Rand und Band fürs deutsche Vaterland, eher eine Albernheit bzw. das das Wort Vaterland auf die Schippe genommen wird.

die Onkelz sind auch nicht rechts. Die Band hat sich schon so oft dazu geäußert alles nachlesbar.

Schlussendlich wollte die Gruppe provozieren und hat es geschafft, so wie viele andere Künstler auch. Die Provokations ist halt des Künstlers liebstes Kind und mit dem Echo muss man halt rechnen. Ob es positiv oder negativ endet für die Gruppe ist selbstverschuldet. Wer sowas schreibt in der heutigen Zeit, muss mit medialen konsequenzen rechnen, aber das wollten sie sicherlich auch. Für Ruhm/Fame egal in welche Richtung leben ja diese Subkulturen, sei es im Grafitti oder sonstige Straßenkünstler. Dort wird untereinander in anderen Maßstäben Wertschätzung geteilt, die oft gesamtgesellschaftlich nur Empörung und Kopfschütteln verursachen. Diese Subkulturen feiern sich selbst aus bösegesagt "narzisstischen" Bewegründen und man könnte diskutieren ob dieser Drang zur selbstinszenierung neu ist oder schon immer da war. Meiner Meinung nach war er schon immer da. Was sicher ist, das durch das Internet solche Darstellung heute besser gelingt und konserviert wird.

Mario

Re: Hansa Rostock

#348

Beitrag von Mario » Do 15. Aug 2019, 07:17

Danke für diesen sehr gut argumentierten Beitrag.

Grundsätzlich leben wir in einer sehr starken Demokratie die vieles aushält... von linken Anarchisten über die sogenannten grünen Aktivisten nicht zu vergessen die ganzen Religionsspinner wie Salafisten, Islamisten, weiter zu irgendwelchen etablierten Öko Gutmenschen. Dann das ganze Spektrum der arbeitenden Bevölkerung die den Laden aufgrund europaweit höchster Steuerbelastung am Laufen hält, ... davon inzwischen viele die sich vergessen bzw. nicht mehr beachtet und verstanden fühlen und deren Protest sich, typisch Deutsch, eher im stillen formiert.
Ganz aussen , diametral zum Anarchoflügel, dann der ganze braune Sumpf der ewig gestrigen die, ähnlich dem anderem Extrem, auch der Auffassung sind das wer nicht für ins ist natürlich gegen uns sein muss.
Welch Gemengelage... im Prinzip gut für die herrschenden... je mehr wir uns untereinander nicht einig sind desto weniger werden wir das kollektive Versagen und die Unfähigkeit eben jener bemerken.
Mein Fazit wäre... Leben und leben lassen... nicht, weil die eigene Ansicht eine andere ist, sofort auf alles einschlagen was uns voneinander unterscheidet. Zuhören, argumentieren... Akzeptanz und Toleranz üben.
Niemand braucht Feinde.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Hansa Rostock

#349

Beitrag von Nordlicht91 » Do 15. Aug 2019, 07:55

Danke Jannis


Das ist ein richtig guter Beitrag:
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#350

Beitrag von BWR » Do 15. Aug 2019, 11:05

Deutschland den Deutschen, Türken raus, Kill the Hippies - nur einige Slogans der Böhsen Onkelz. Wer das als harmlos ansieht, hat nicht alle Latten am Zaun.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: Hansa Rostock

#351

Beitrag von Mario » Do 15. Aug 2019, 11:12

Nun wollen wir ja auch nicht anfangen im Antifa Liedgut zu wühlen... da würde wohl ähnliches zutage treten..oder?

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#352

Beitrag von BWR » Do 15. Aug 2019, 11:26

Mario hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:12
Nun wollen wir ja auch nicht anfangen im Antifa Liedgut zu wühlen... da würde wohl ähnliches zutage treten..oder?
Alle klauen bei Karstadt, muss also ok sein.....Immer diese absurden Tu-quoque-Argumente. Wird es dadurch besser?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Hansa Rostock

#353

Beitrag von diaet » Do 15. Aug 2019, 11:32

Ich denke, dass die Rostocker Aktion auch ein kleiner Seitenhieb Richtung Bremen sein sollte...

Wirbel um Slogan „Auf gute Freunde“
https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 50226.html

Kommentar: Überzogene Reaktion
https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 50231.html

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#354

Beitrag von BWR » Do 15. Aug 2019, 11:51

Aus dem Kommentar:
Die Rechten können jetzt nämlich wieder ihre Lieblingsrolle einnehmen: die der Opfer, denen alles verboten wird.
Wie wahr. Siehst Du das auch so @Zeet?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Hansa Rostock

#355

Beitrag von holzbein » Do 15. Aug 2019, 13:49

War vielleicht mal nötig, so eine Diskussion mitsamt verunglückter Beiträgen stehen zu lassen, damit es auch Gelegenheit für differenzierende Beiträge gibt.
Aber nun sollte es auch in diesem Thread wieder zentral um Fußball und den Verein Hansa Rostock gehen, und nicht um allgemeine innenpolitische Fronten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock

#356

Beitrag von KSV-Jannis » Do 15. Aug 2019, 18:17

schöner Kommentar vom Weser-Kurier und den Nagel auf dem Kopf getroffen, vor allem mal klar gesagt das die Onkelz nicht rechts sind.

Wie wahr. Denke du siehst das jetzt nicht mehr so BWR, hoffe ich ;)

Die Onkelz haben schon so viele Konzerte gegen Rechts gemacht, da sollten sich mal andere eine Scheibe von Abschneiden. Haben schon zig mal über ihre Jugendsünden reflektiert und offen gesprochen, ehrliche Reue nur leider ist das noch nicht bei allen angekommen und man verfällt immer in die gleiche endlos Diskussion zwischen Gut und Böse.

Sorry passt nicht zu Hansa direkt, aber das Lied von den Onkelz wurde ja gespielt und zum xten mal misinterpretiert. Das verbieten des Fan-Schals von Werder, ist im Zusammenhang mit der Band noch grotesker und peinlicher. "Wenn" es ein Seitenhieb an das Vorgehen von Werder war, dann ist die Musikwahl sogar sehr clever und gut gewählt.

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: Hansa Rostock

#357

Beitrag von kyoskedate » Do 15. Aug 2019, 20:47

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 18:17
schöner Kommentar vom Weser-Kurier und den Nagel auf dem Kopf getroffen, vor allem mal klar gesagt das die Onkelz nicht rechts sind.

Wie wahr. Denke du siehst das jetzt nicht mehr so BWR, hoffe ich ;)

Die Onkelz haben schon so viele Konzerte gegen Rechts gemacht, da sollten sich mal andere eine Scheibe von Abschneiden. Haben schon zig mal über ihre Jugendsünden reflektiert und offen gesprochen, ehrliche Reue nur leider ist das noch nicht bei allen angekommen und man verfällt immer in die gleiche endlos Diskussion zwischen Gut und Böse.

Sorry passt nicht zu Hansa direkt, aber das Lied von ihnen wurde ja gespielt und zum xten mal misinterpretiert. Das mit dem Fan-Schal und Werder ist im Zusammenhang mit der Band noch grotesker und peinlicher.
Zwar nochmal Off-Topic, aber bei Werder Bremen hatte das ganze noch einen etwas weitergehenden Grund. Ein Teil der Fans von Atlas Delmenhorst pflegt eine Freundschaft zu den Farge-Ultras von TSV Farge-Reckum. Die Jungs wurden auch vom VS beobachtet, weil sie regelmäßig mit rechten Gesängen und Parolen aufgefallen sind. Das die dann eher linke Szene von Bremen kein Bock hat, dass das Werder Bremen Logo dann von solchen Leuten getragen wird, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock

#358

Beitrag von KSV-Jannis » Do 15. Aug 2019, 20:58

also soweit ich weiss, hat doch Bremen auch eine Rechte Szene (so wie leider jeder Verein heutzutage) und die Band Kategorie C ist auch nicht ohne und hat denke ich eindeutige Rechte Tendenzen bzw. verdient damit ihr Geld.
Und Delmenhorst hatte früher mal den Ruf rechts zu sein, ob das noch heute so ist weiss ich nicht bzw. der Verein ist zu unbedeutend geworden und die rechten "Dorf-Säufer" von damals wohl woanders oder endlich mal Erwachsen.

So gesehen kann ich mir gut vorstellen, das das bei sehr linken Bremern nicht gern gesehen wird. Aber schlussendlich ist es denke ich so ähnlich wie bei Holstein und dem HSV bzw. noch extremer. Die meisten Delmenhorster Fans sind Fan von beiden Vereinen ohne politische Tendenzen, weil es einfach um die Ecke liegt und die sportliche Leistung lange weit voneinander entfernt war, so das man dann seit Jahrzehnten zu beiden Vereinen gegangen ist. Das Spiel war ein Jahrhundert Highlight für die Delmenhorster. Das so ein Schal von "Linken" instrumentalisiert wird und dann noch die Onkelz wieder ungerecht in den Dreck gezogen werden, sollte doch den so "gerechtigkeitsempfindlichen" Linken klar sein, das sie sich damit ein Eigentor vor lauter Übersensibilität schießen. Ich finde das peinlich, sowas regelt man anders und durch Verbote erreicht man oft das Gegenteil. Finde es im nachhinein nicht souverän oder konsequent den Schal rauszunehmen, sondern eher hilfslos, naiv und am Kern vorbei.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#359

Beitrag von BWR » Fr 16. Aug 2019, 02:21

KSV-Jannis » Do 15. Aug 2019, 19:58
Das so ein Schal von "Linken" instrumentalisiert wird und dann noch die Onkelz wieder ungerecht in den Dreck gezogen werden, sollte doch den so "gerechtigkeitsempfindlichen" Linken klar sein, das sie sich damit ein Eigentor vor lauter Übersensibilität schießen.
Langsam reicht es wirklich. Diese Band kann man nicht genug in den Dreck ziehen. Oder anders: Man muss sie dort gar nicht hinziehen, weil sie im Dreck wühlt. Noch im Juni 2019 haben sie das in Deutschland seit 1986 verbotene Lied "Der nette Mann" öffentlich gespielt. Ein paar Kostproben:
Die Gier nach Qual und Todesschrei
macht mich noch verrückt.
Kann mich denn kein Mensch verstehen, dass mich das entzückt?
Komm mein Kleines.
Du sollst heute Nacht mein Opfer sein.
Ich freu' mich schon auf dein entsetztes Gesicht.
Und die Angst in deinem Schrei
Das Lied "SS-Staat" ist zwar von1981, aber wer sowas mal getextet hat, dem nehme ich nicht ab, dass er vom Saulus zum Paulus geworden ist. Lippenbekenntnisse zum Zweck des Geldverdienens, mehr nicht. Kostprobe:
Ach, Du Jude, altes Schwein – Wer soll in der Gaskammer sein?
DAS IST DRECK, nichts anderes. Hör auf, die Leute mit Deinen pseudointellektuellen Sprüchen zu manipulieren. Danke.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock

#360

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 16. Aug 2019, 05:54

Offtopic
Hör du mal auf in deiner schwarz und weißwelt zu leben, danke.
Werde mal entspannter, Bands wie die Ärzte und andere hatten auch indizierte Lieder/Alben und sind heute gesellschaftlich rehabilitiert. Verzeihen gehört zu den menschlichen Grundwerten, besonders wenn man ehrliche Reue zeigt. Du bist mir zu verbittert und beschränkt in der Diskussion. Mit Worten wie pseudointellektuell und manipulieren entlarvst du deine eindimensionale Denkweise. Du übertreibst extrem mit deinen Hitler vergleichen oder jetzt wo du dir die ausgespuckten alten Rosinen heraussuchst um die Band in eine Ecke zu drängen. Die Band hat sich schon zig mal von ihrer rechten Vergangenheit distanziert, kannst du alles nachlesen und nachsehen. Aber ich glaub du willst das gar nicht. Der nette Mann prangert missbrauch an Kindern an, du verstehst nicht die künstlerische Botschaft, deshalb spielt die Band das Lied. Wenn du dich schon so reinsteigerst, dann informier dich doch erst einmal richtig bevor du hier rumbellst.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/vo ... _id=388734
https://youtu.be/oGGm1vVfIyQ
https://youtu.be/W87w4JfZe4g

Das die Band nun zum xten Mal misinterpretiert wird ist so shizophren und nicht des 21 Jahrhunderts würdig. Aufklärung und Vernunft ist in meinen Augen was anderes. Das das Lied bei Rostock gespielt wurde, damit zeigt der Verein Mut zur Unvoreingenommenheit. Das ist lobenswert, die Aktion in Bremen zeigt eher das Gegenteil.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“