Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hansa Rostock

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Hansa Rostock

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 12. Mär 2014, 17:12

Ist zwar nicht mehr neu, dass Hansa Rostock seinen Trikotsponsor verliert (http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a4897.html), aber wenn man den dazu passenden Artikel "Schweriner SC mit neuem Hauptsponsor" (http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/palmberg101.html) dazu noch mal liest (Zitatauszug: "Vom Büromöbelhersteller hieß es, das Engagement beim Volleyball habe nichts mit dem Sponsoring bei Hansa Rostock zu tun. Wie man die Fußballer unterstütze, hänge vor allem von den sportlichen Leistungen ab und solle Mitte April entschieden werden."), könnte Mitte April die Sache nochmal aufgerollt werden.
Auf jeden sind 400.000,-€ nen Haufen Holz für einen Drittlisten - mal sehen, wie Hansa das wegstecken will ... Oder weiß da schon jemand mehr, der vielleicht aus der Gegend kommt ;)

Danny Crane

Re: Hansa Rostock

#2

Beitrag von Danny Crane » Mi 12. Mär 2014, 17:38

Heinz Holstein hat geschrieben:Ist zwar nicht mehr neu, dass Hansa Rostock seinen Trikotsponsor verliert (http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a4897.html), aber wenn man den dazu passenden Artikel "Schweriner SC mit neuem Hauptsponsor" (http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/palmberg101.html) dazu noch mal liest (Zitatauszug: "Vom Büromöbelhersteller hieß es, das Engagement beim Volleyball habe nichts mit dem Sponsoring bei Hansa Rostock zu tun. Wie man die Fußballer unterstütze, hänge vor allem von den sportlichen Leistungen ab und solle Mitte April entschieden werden."), könnte Mitte April die Sache nochmal aufgerollt werden.
Auf jeden sind 400.000,-€ nen Haufen Holz für einen Drittlisten - mal sehen, wie Hansa das wegstecken will ... Oder weiß da schon jemand mehr, der vielleicht aus der Gegend kommt ;)
Hatten wir nicht im alten Forum den Exil-Rostocker :?:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hansa Rostock

#3

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 15. Mär 2014, 12:03

Bei Hansa Rostock sind die Personalplanungen schon langsam am laufen (http://www.liga3-online.de/personalplan ... er-bleibt/). Insbesondere Florian Fromlowitz (derzeit nur Ersatzbank bei Dyn. Dresden) wird scheinbar hoch gehandelt siehe auch liga-zwei.de (http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-flor ... namo/31514)

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Hansa Rostock

#4

Beitrag von ddraiggoch » So 16. Mär 2014, 06:33

Das ist ja nun auch eine eher traurige Karriere! Zu Enke Zeiten in Hannover hat er ihn eine Zeit lang recht gutversetzt. Und nun in Dresden Nummer 3...
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:25

Re: Hansa Rostock

#5

Beitrag von Jules » So 16. Mär 2014, 17:43

Hab mir gestern mal wieder das Spiel der Hanseaten angeschaut (ohne Ton, da nebenbei Holstein geguckt), abgesehen, dass sie nicht zu hause gewinnen können, fehlt dieser Mannschaft noch ne Menge; deshalb gegen Aufstieg, sie würden so in Liga 2 durchgereicht werden.
Ich mag es, alles aufzumischen, Meinungsverschiedenheiten zu provozieren, Diskussionen anzuheizen und die Lächerlichkeit vieler Themen hervorzuheben-
ich weiß, in mir steckt ein heilloses Durcheinander von Konflikten und ich bin voller Fehler!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Hansa Rostock

#6

Beitrag von Seeblick » So 16. Mär 2014, 18:01

In Rostock sagen Kenneraber auch, das ein Aufstieg dieses Jahr sowieso zu früh käme. Ich glaube das ist auch in der momentanen finanz.Situation auch
nicht machbar. Also fehlt eh etwas der 100% Ansporn.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:25

Re: Hansa Rostock

#7

Beitrag von Jules » So 16. Mär 2014, 18:07

jep :)

da ist so einiges in der Vergangenheit schief gelaufen (Personal: "Legenden können nicht alles")

Ich bin mit und in Rostock aufgewachsen und verstehe nicht warum man das nicht hat kommen sehen, als "Laie und Aussenseiter" war es absehbar.

"Hansa ist meine Heimat und Holstein mein zu Hause" :)
Ich mag es, alles aufzumischen, Meinungsverschiedenheiten zu provozieren, Diskussionen anzuheizen und die Lächerlichkeit vieler Themen hervorzuheben-
ich weiß, in mir steckt ein heilloses Durcheinander von Konflikten und ich bin voller Fehler!

Danny Crane

Re: Hansa Rostock

#8

Beitrag von Danny Crane » Mi 2. Apr 2014, 23:03

Hansa ist im MV-Landespokal im Halbfinale gegen den 1. FC Neubrandenburg mit 1:2 ausgeschieden (fast 90 Minuten nach Rot für Mendy in Unterzahl). Also wie Osnabrück wird jetzt Platz 4 benötigt für den DFB-Pokal.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Hansa Rostock

#9

Beitrag von VierVierZwo » Mi 2. Apr 2014, 23:11

... und entlässt Bergmann deshalb auch gleich :-D

http://www.liga3-online.de/nach-pokal-b ... -bergmann/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Hansa Rostock

#10

Beitrag von holzbein » Do 3. Apr 2014, 06:51

Überraschende Maßnahme zu diesem Zeitpunkt...
Hier die kicker-Meldung dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -tuer.html

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hansa Rostock

#11

Beitrag von Heinz Holstein » Do 3. Apr 2014, 09:22

Im Medienmagazin ZAPP auf N3 gabs am 02. April einen interessanten Bericht zum Verein, der Fankultur und dem Zusammenspiel "Verein-Fans-NDR". Der wirft eher kein gutes Licht auf die Fans und den Verein.

Fußball-Fans: Beschimpfungen gegen Reporter - "Scheiß NDR"-Rufe und Plakate. Damit bepöbeln einige Fans des FC Hansa Rostock Mitarbeiter des Sportressorts. Auch Gewalt wurde schon angedroht. Was ist da los? -> Filmchen klicken
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Hansa Rostock

#12

Beitrag von Seeblick » Do 3. Apr 2014, 09:35

Hansa hat gegen einen 5. Ligisten über 80 Minuten in Unterzahl gespielt, aber die Jungs sollen nur 10 Minuten gekämpft haben. Dann verliert man so ein Spiel auch mal. Wir sind da mal ganz leise (TSV Kropp lässt grüßen). Mal sehen ob Bergmann im Norden bleibt..

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hansa Rostock

#13

Beitrag von Heinz Holstein » Do 3. Apr 2014, 12:25

Der F.C. Hansa Rostock entschuldigte sich in einer Stellungnahme für die Ausschreitungen am Mittwochabend nach dem Landespokalspiel gegen 1. FC Neubrandenburg 04. So warfen mehr als 60 Hansa-Anhänger “Pflastersteine, Baumaterial und Absperrvorrichtungen in Richtung des Ordnungsdienstes.
<zum ganzen Artikel>
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Hansa Rostock

#14

Beitrag von VierVierZwo » Fr 4. Apr 2014, 09:51

Ich habe noch bewegte Bilder zu Hansas Pokalaus gefunden:

http://new.livestream.com/hansa-fanradio/events/2888030

Ganz unten bei Video 1 bei Minute 15:50 ist die rote Karte, bei Minute 34 das erste Tor.
Die anderen beiden Tore sind in dem Video hier:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hansa150.html
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hansa Rostock

#15

Beitrag von BWR » Fr 4. Apr 2014, 10:09

Bergmann ist weg. Dafür soll Vollmann angeheuert werden. Schade eigentlich.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“