Rot-Weiß Erfurt

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2545
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Rot-Weiß Erfurt

#76

Beitragvon Seeblick » Mi 24. Jan 2018, 16:53

Und schwupp... sind sie da, die Millionen:

http://www.liga3-online.de/in-letzter-m ... anzluecke/

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Rot-Weiß Erfurt

#77

Beitragvon Egon Olsen » Mi 24. Jan 2018, 18:30

Na lego, innerhalb von wenigen Stunden findet sich da mal locker eine Summe in sechs- oder siebenstelligem Bereich... Hat da vorher irgendjemand Zweifel gehabt?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 3393
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Rot-Weiß Erfurt

#78

Beitragvon Stolle » Mi 24. Jan 2018, 19:53

Freut mich für Erfurt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 1695
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Rot-Weiß Erfurt

#79

Beitragvon ChrisK2 » Mi 24. Jan 2018, 22:07

Egon Olsen hat geschrieben:Na lego, innerhalb von wenigen Stunden findet sich da mal locker eine Summe in sechs- oder siebenstelligem Bereich... Hat da vorher irgendjemand Zweifel gehabt?


Nicht wirklich, kennt man ja mittlerweile in Liga 3

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Rot-Weiß Erfurt

#80

Beitragvon Egon Olsen » Di 30. Jan 2018, 20:57

Finanzen hin, Finanzen her, Rot-Weiß muss sich allmählich mit dem Abstieg in die Regionalliga auseinandersetzen.
0:5 im Nachholspiel in Münster, das ist schon ein heftiger Nackenschlag.

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Rot-Weiß Erfurt

#81

Beitragvon Egon Olsen » Do 15. Feb 2018, 06:42

Jetzt steht auch noch ein Punktabzug im Raum.
Zunächst, weil das vorgelegte Konzept zur Liqiditätssicherung Lücken haben soll, und weiter, weil der DFB anzweifelt, dass die vier Neuzugänge in der Winterpause tatsächlich weniger als 250 Euro im Monat (inclusive geldwerten Vorteilen) bekommen. Erfurt hatte die als Amateure ausgegeben. Es bleibt spannend.
Quelle: MDR

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 708
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16

Re: Rot-Weiß Erfurt

#82

Beitragvon Ballfieber » Mi 21. Feb 2018, 09:52

Der nächste Akt im Drama Erfurt. RWE prüft die Voraussetzungen und Folgen eines etwaigen Planinsolvenzverfahrens.
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... z-100.html

Benutzeravatar
BWR
4 Bälle
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Rot-Weiß Erfurt

#83

Beitragvon BWR » Mi 21. Feb 2018, 09:56

Professionelle Beratung gibt es beim VfB Lübeck.
Walter war nicht groß, war eher klein, und trotzdem meinte er, von den Kleinen einer der Größten zu sein. (Mike Krüger)

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Rot-Weiß Erfurt

#84

Beitragvon Egon Olsen » Mi 21. Feb 2018, 10:59

Dann wären auf einen Schlag neun Punkte weg oder? Und dann noch womöglich die drei, die im Moment schon im Raum schweben.

Benutzeravatar
FriesenKieler
4 Bälle
Beiträge: 1080
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32

Re: Rot-Weiß Erfurt

#85

Beitragvon FriesenKieler » Mi 14. Mär 2018, 10:42

Da ist er, der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens.Damit ist das Gründungsmitglied weg :(

EDIT MOD: http://www.sportbuzzer.de/artikel/deuts ... enzantrag/

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 7598
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Rot-Weiß Erfurt

#86

Beitragvon holzbein » Mi 14. Mär 2018, 14:41

Wie bitter für Erfurt.
Noch bei Einweihung des neuen Stadions gab es eine große Aufbruchsstimmung und das Ziel, als nächstes einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.
Nur wenige Monate später wurde dieses Ziel für die nähere Zukunft komplett eingestampft und stattdessen weitgehend auf jüngere Spieler und Neuzugänge aus unteren Ligen gesetzt.
Und selbst damit scheint es finanziell nicht tragfähig gewesen zu sein, sportlich ohnehin nicht...

Nach Stuttgart II vor zwei Jahren wird dann nun auch der letzte Drittligadino verschwinden.
Keine gute Saison für Dinos: Wenn dann tatsächlich auch der HSV absteigt, gibt es in den drei deutschen Profiligen gar keine Dinos mehr.
Aber die echten Dinos sind ja auch irgendwann ausgestorben...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2545
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Rot-Weiß Erfurt

#87

Beitragvon Seeblick » Do 15. Mär 2018, 12:33

Aber ein schönes Regionalligastadion ham se dann.

elber5
4 Bälle
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Rot-Weiß Erfurt

#88

Beitragvon elber5 » Do 15. Mär 2018, 16:38

holzbein hat geschrieben:Wie bitter für Erfurt.
Noch bei Einweihung des neuen Stadions gab es eine große Aufbruchsstimmung und das Ziel, als nächstes einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.
Nur wenige Monate später wurde dieses Ziel für die nähere Zukunft komplett eingestampft und stattdessen weitgehend auf jüngere Spieler und Neuzugänge aus unteren Ligen gesetzt.
Und selbst damit scheint es finanziell nicht tragfähig gewesen zu sein, sportlich ohnehin nicht...

Nach Stuttgart II vor zwei Jahren wird dann nun auch der letzte Drittligadino verschwinden.
Keine gute Saison für Dinos: Wenn dann tatsächlich auch der HSV absteigt, gibt es in den drei deutschen Profiligen gar keine Dinos mehr.
Aber die echten Dinos sind ja auch irgendwann ausgestorben...


Im Gegensatz zu unserer KSV. Hier wurde erst ein aufstiegsfähiger Kader zusammengestellt und jetzt ein neues Stadion angegangen.

Wobei das Stadion in Erfurt schon ein Schmuckkästchen ist.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 591
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26

Re: Rot-Weiß Erfurt

#89

Beitragvon terasoll » Sa 31. Mär 2018, 10:56

...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Rot-Weiß Erfurt

#90

Beitragvon zeet » Fr 6. Apr 2018, 10:48

Schade Erfurt.

Aber Respekt an Erfurter Fans, selbst die Halle Spieler haben Applaus gespendet für die Erfurt Fans.
Scheint auch soetwas wie Freundschaft zwischen den Fanlagern Erfurt-Halle geben. "Erfurt, Halle nur kaputte" wird da auch mal gesungen.

Link:
https://youtu.be/kjKkw6Dv8jo
Nur Holstein Kiel


Zurück zu „Regionalligen und darunter“