VIECH hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 09:46
Man kann schon so formulieren, dass es jeder versteht, ohne sich rechtlich angreifbar zu machen. Wenn du zum Beispiel schreibst, dass es Differenzen gab, dann ist das allgemein gehalten, es gibt keine Schuldzuweisungen und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
Unter Differenzen kann man alles mögliche verstehen, Differenzen über Transfers, Nichtverlängerung auslaufender Spielerverträge, Zusammensetzung des Trainerstabes, Trainingsintensität, Differenzen in Zusammenhang mit einer Vetragsverlängerung des Trainers selbst (Gehaltshöhe), Differenzen über die Aufarbeitung der bitteren Pokalpleite gegen Lohne, persönliche Differenzen mit dem Sportdirektor, ich könnte noch viele weitere Punkte nennen - da kann der Verein auch gar nichts mitteilen, was für beide Seiten vermutlich das beste ist.
Unter "sportlicher Entwicklung" ist offenbar der Leistungsabfall zum Ende der Saison gemeint. Das ist nunmal so, dass die letzten Ergebnisse ein stärkeres Gewicht haben als welche davor. 3 Niederlagen am Stück zum Ende der Saison, so etwas sollte ein Trainer nach Möglichkeit vermeiden.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!