Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dynamo Dresden

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Dynamo Dresden

#166

Beitrag von Egon Olsen » So 26. Jul 2020, 16:35

@ altsg:

Ich hege in der Tat keine größere Sympathie für Dynamo. Ich kann auch sagen, ich mag Dynamo nicht. Aber das ist nicht das Thema. Davon unabhängig muss man nun mal festhalten, dass Dynamo sich der DFL-Regelung unterworfen hat und damit im Boot saß. Dann hinterher alles irgendwie noch drehen zu wollen, das hat schon einen gewissen Beigeschmack. Hätte man sich den DFL-Anforderungen widersetzt, würde ich ein gerichtliches Verfahren nachvollziehen können. Klar, man kann natürlich sagen, Dynamo wäre dann von Anfang an raus gewesen, aber der Stand wäre zum jetzigen Zeitpunkt der gleiche. Die Behauptung, die Testungen selber wären nicht ordnungsgemäß gewesen, ist ein Totschlagargument. Die sind doch wohl von den eigenen Vereinsärzten vorgenommen worden. Und wie gesagt, diese Behauptung muss wie auch die, dass allein die geltend gemachte Benachteiligung (die in einem gewissen Umfang sicher auch gegeben war) bzw. Unsportlichkeit am Ende zum Abstieg geführt hätte, bewiesen werden. Insgesamt sind da soviele Unbekannte in der Gleichung, dass eine Erfolgsaussicht schwerlich auszmachen ist.
Dass man die Sache als Sympathiesant oder aus sonstigen emotionalen Gründen anders beurteilen mag, ist völlig klar. In der Summe sehe ich jedenfalls keine verwertbaren Fakten, die Aussicht auf Erfolg bieten. Zu beweisen sind nicht ordnungsgemäße Testungen (warum wurde das nicht gleich bemängelt?) und vor allem, dass der Abstieg ohne die Gesamtumstände nicht eingetreten wäre.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Dynamo Dresden

#167

Beitrag von holzbein » So 26. Jul 2020, 18:07

Mir liegt Dynamo auch nicht besonders am Herzen.
Ich kann deren Frustration und Einspruch aber ein Stück weit verstehen.

Bei dem Restart wurde immer der Juli als Puffer genannt, für den Fall, dass der Spielplan wegen Quarantänen nicht durchgezogen werden kann.
Die genauen Absprachen, unter welchen konkreten Bedingungen von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden würde, kenne ich nicht.
Aber unterm Strich hatte Dynamo mit Sicherheit sportliche Nachteile dadurch, dass dieser Puffer nicht verwendet wurde und Dynamo als einzige Mannschaft eine Quarantäne-Phase hatte.

Weil der Puffer eben nicht verwendet wurde, musste man für die Spieltage nach dem Restart zwei Englische Wochen einplanen. Das war m.E. übertrieben optimistisch, und so war klar, dass eine Quarantäne die betreffende Mannschaft benachteiligen würde.

Natürlich wollte man die Saison bis Ende Juni abschließen, weil viele Spielerverträge nur bis dahin gültig waren, aber ich denke, man hätte hier besser eine Lösung für dieses vertragliche Problem finden sollen... Zumal man es ja ohnehin hätte lösen müssen, wenn der Juli als Puffer genutzt worden wäre.

Dynamo wäre dann vermutlich trotzdem abgestiegen, aber hätte zumindest faire Chancen gehabt.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Dynamo Dresden

#168

Beitrag von Mad Mario » So 26. Jul 2020, 20:04

Klangvoller Name, aber reichlich problematische Fans.
Und jetzt so ein Opfer-Mythos aufziehen.
Spätestens jetzt kann man eigentlich nur noch sagen: Gut, dass die weg sind. Möge der Weg hart und der Fall bodenlos sein.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Dynamo Dresden

#169

Beitrag von Jupp » So 26. Jul 2020, 20:16

...und dann kriegen die Freilos im Pokal...klare Konzessionsentscheidung des DFB... :silent:
Dum spiro spero...

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Dynamo Dresden

#170

Beitrag von altsg » Mo 27. Jul 2020, 20:44

@egon

da bin ich fast komplett bei dir, aber letztendlich hat die dfl in bezug auf den spielplan eben doch kein gutes händchen gehabt und hier ggf. fehler gemacht - siehe die ausführungen von jupp.
letztendlich bleibt es ja reine spekulation, ob sie es in einer "normalen" konstellation geschafft hätten. meiner meinung nach eher nicht, aber diesen versuch müssen sie einfach starten. eher peinlich fand ich da den versuch von preußen münster, die bei jedem verlorenen spiel einspruch eingelegt haben.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Dynamo Dresden

#171

Beitrag von matten » Fr 31. Jul 2020, 18:54

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Dynamo Dresden

#172

Beitrag von Mad Mario » Sa 1. Aug 2020, 07:58

Niemand bestreitet zudem ernsthaft den offensichtlichen Wettbewerbsnachteil, unter dem wir nach der Corona-Zwangspause im Zweitliga-Finale im Kampf um den Klassenerhalt als einziges Team sportlich gelitten haben. Aber Recht haben und Recht bekommen sind leider manchmal zwei verschiedene Dinge“, bilanzierte Dynamo Dresdens kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Sie können es nicht lassen...
Immer wieder dieses Stilisierung als Opfer und die Welt ist ungerecht blablabla.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Dynamo Dresden

#173

Beitrag von K II E L » Mi 17. Mär 2021, 12:40

Interessantes Projekt ... eine Saison lang im eigenen Stadion im Gästeblock:

https://11freunde.de/artikel/interview- ... ck/3479335

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Dynamo Dresden

#174

Beitrag von matten » Mi 14. Apr 2021, 21:08

Auch Dresden hat wieder einen Coronafall
https://www.kicker.de/koenigsdoerffer-p ... 28/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Dynamo Dresden

#175

Beitrag von elber5 » Do 15. Apr 2021, 07:17

matten hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 21:08
Auch Dresden hat wieder einen Coronafall
https://www.kicker.de/koenigsdoerffer-p ... 28/artikel
....und die Mannschaft muss nicht in Quarantäne?

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Dynamo Dresden

#176

Beitrag von Holsteinstadion » Do 15. Apr 2021, 08:07

elber5 hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 07:17
matten hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 21:08
Auch Dresden hat wieder einen Coronafall
https://www.kicker.de/koenigsdoerffer-p ... 28/artikel
....und die Mannschaft muss nicht in Quarantäne?
Warum??? :?
Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) hat der Wochenwert der Corona-Infektionen in Sachsen einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Lag die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner, am Freitag noch bei 151, so stieg sie auf 182 am Samstag!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Dynamo Dresden

#177

Beitrag von K II E L » Fr 16. Apr 2021, 11:39

Jetzt sind die nächsten beiden Spiele abgesagt.
Zusammengefasst vielleicht am Ende des Tages: letztes Jahr sind sie wegen Corona abgestiegen, dieses Jahr steigen sie wegen Corona nicht auf.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Dynamo Dresden

#178

Beitrag von matten » Fr 16. Apr 2021, 17:59

Das soll mal einer verstehen, nur 5 Tage Quarantäne und wenn dann alles negativ ist, können sie wieder trainieren

https://www.kicker.de/dynamo-in-quarant ... 08/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Dynamo Dresden

#179

Beitrag von Egon Olsen » Mi 21. Apr 2021, 19:27

K II E L hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 11:39
Jetzt sind die nächsten beiden Spiele abgesagt.
Zusammengefasst vielleicht am Ende des Tages: letztes Jahr sind sie wegen Corona abgestiegen, dieses Jahr steigen sie wegen Corona nicht auf.
Geschwächelt hat Dynamo allerdings schon eine Weile auch ohne Corona, die letzten Spiele kein Tor erzielt und beim Letzten in Unterhaching verloren...

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Dynamo Dresden

#180

Beitrag von altsg » Mi 21. Apr 2021, 23:43

naja- gewagtre these, dass sie sonst auch nichts mehr gerissen hätten...

Antworten

Zurück zu „3. Liga“