Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Geht es jetzt wieder von vorne los?

Umfrage endete am So 8. Mai 2022, 13:29

Nein
19
54%
weiß nicht genau
10
29%
definitiv
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 2. Mai 2022, 20:58

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Nürnberg: GlubbForum (vor dem Spielwährend des Spielsnach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Das letzte Heimspiel der Saison steht an und es geht gegen die Glubberer. Einholen können wir sie nicht mehr und Aufstiegschancen dürften sie auch nicht mehr haben und wir können nicht mehr absteigen. Um was geht es also? Naja, um Punkte eben :grin) . Um wichtige Punkte für die Fernsehgelder...um wichtige Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz...also es geht doch noch um was.
Und unsere Bilanz so in den Heimspielen? Ausgeglichen. 3 Spiele und jeweils alles dabei. Aber wir haben uns gesteigert. Nach einem 1:3 folgte ein 1:1 und dann ein 1:0. Alles ist möglich :-D
Auf geht´s Holstein...kämpfen und siegen :-sign

KSVler in Bielefeld
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 21:23
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#2

Beitrag von KSVler in Bielefeld » Di 3. Mai 2022, 11:20

3 Punkte wären nicht schlecht. Dafür brauchen wir aber bestimmt so eine Leistung wie gegen Bremen. Allerdings wirken die Clubberer etwas weniger anfällig hinten als die Bremer.
Das könnte ein Geduldsspiel werden, Nürnberg ist auf jeden Fall leichter Favorit, aber das waren die Bremer ja auch....

Satz und Sieg für die KSV
:)KSV
Wahre Worte sind nicht gefällig,
gefällige Worte sind nicht wahr

----Laotse-----

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#3

Beitrag von Erke » Di 3. Mai 2022, 12:34

Da es ja für beide eigentlich um nichts mehr geht, ich weiß theoretisch könnte Nürnberg noch und so..., können wir ein lockeres torreiches Spiel erwarten. Beide vernachlässigen ihre Abwehrreihen (machen wir eh immer :lola:) und konzentrieren sich aufs Tore schießen. Am Ende gewinnen wir natürlich 5:3 und feiern einen gelungenen Saisonheimausklang...
Das gleiche wiederholen wir dann nächste Woche in Sandhausen
:flag:

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#4

Beitrag von ruvler1900 » Di 3. Mai 2022, 14:33

Hm, ein spiel mit vielleicht etwas Wehmut, bin nicht so ganz sicher, wie es mit dem Stadionbau aussieht, wenn es aber im Sommer losgeht, dann ist es mein letztes Spiel auf K2.
Sportlich hat das ganze natürlich nicht mehr so viel Wert und vielleicht nutzt es der Club, als auch Rapp, dem einen oder anderen auch noch mal ein paar Minuten zu geben. Schön wäre ein Sieg und das Halten von Platz 9

3:2
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#5

Beitrag von elber5 » Di 3. Mai 2022, 14:49

Ich mag den Club und auch die schöne Stadt Nürnberg mit der zauberhaften Altstadt. Hoffen wir das unsere Werder "Entzauberer" trotzdem den Club ohne Punkte zurück an die Pegnitz schicken und wir uns im guten Tabellenmittelfeld festsetzen.

Ich tippe auf ein entspanntes 4:1 für unsere Farben und freue mich auf ein schönes Fußballspiel bei allerbestem Wetter.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#6

Beitrag von terasoll » Di 3. Mai 2022, 16:30

elber5 hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 14:49
Ich mag den Club und auch die schöne Stadt Nürnberg mit der zauberhaften Altstadt. Hoffen wir das unsere Werder "Entzauberer" trotzdem den Club ohne Punkte zurück an die Pegnitz schicken und wir uns im guten Tabellenmittelfeld festsetzen.

Ich tippe auf ein entspanntes 4:1 für unsere Farben und freue mich auf ein schönes Fußballspiel bei allerbestem Wetter.
Dem kann ich zustimmen,4:1 lst eln blschen hoch,sagen wir 3:1 K-)
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#7

Beitrag von Seeblick » Mi 4. Mai 2022, 20:57

Immer, wenn viele positiv denken, gibt´s ne Niederlage.
Hoffentlich dieses mal nicht..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#8

Beitrag von Interceptor » Do 5. Mai 2022, 07:42

Zum Abschluss der Saison, sollte es nochmal 3 Punkte geben!

Normalerweise werden die letzten beiden Spieltage doch immer am selben Tag und zur selben Zeit ausgetragen.

Stichwort ""Wettbewerbsverzerrung

Zumindest für den 33 Spieltag gilt das nicht!
Kann einer sagen, warum diese Saison das so ist?
Zuletzt geändert von Interceptor am Do 5. Mai 2022, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#9

Beitrag von hundemann » Do 5. Mai 2022, 08:12

Interceptor hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 07:42
Zum Ablusch der Saison, sollte es nochmal 3 Punkte geben!

Normalerweise werden die letzten beiden Spieltage doch immer am selben Tag und zur selben Zeit ausgetragen.

Stichwort "Wettbewerbsverzehrung"

Zumindest für den 33 Spieltag gilt das nicht!
Kann einer sagen, warum diese Saison das so ist?
Geht wie immer leider nur in die Vermarktung:

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... ig-102.amp

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#10

Beitrag von holzbein » Do 5. Mai 2022, 10:17

Uns kann dieser zeitversetzte Spielplan dieses Mal zum Glück egal sein.
Aber für die fünf Teams im superengen Aufstiegsrennen ist das schon eine Zumutung.
Für Fans anderer Clubs ist es natürlich interessant, dass nun an allen vier Anstoßzeiten dieses Spieltags Aufstiegsaspiranten beteiligt sind:
* Morgen 18:30 Darmstadt
* Samstag 13:30 HSV
* Samstag 20:30 Schalke und St. Pauli
* Sonntag 13:30 Werder

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#11

Beitrag von zackmultiengine » Do 5. Mai 2022, 16:51

holzbein hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 10:17
Uns kann dieser zeitversetzte Spielplan dieses Mal zum Glück egal sein.
Aber für die fünf Teams im superengen Aufstiegsrennen ist das schon eine Zumutung.
Für Fans anderer Clubs ist es natürlich interessant, dass nun an allen vier Anstoßzeiten dieses Spieltags Aufstiegsaspiranten beteiligt sind:
* Morgen 18:30 Darmstadt
* Samstag 13:30 HSV
* Samstag 20:30 Schalke und St. Pauli
* Sonntag 13:30 Werder
Gegenüber Schalke 04 ist es für die anderen Vereine eine gewisse Zumutung, da Schalke 04 am Samstag bei einer Darmstädter Niederlage am Tag zuvor aufsteigen kann, dieses Ziel vor Augen kann Kräfte freisetzen. Für die anderen Vereine untereinander erkenne ich kaum praktische Auswirkungen.

Alle Spiele am Sonntag

- Darmstadt 98 muss auf Sieg spielen, da von
einem Werder-Sieg in Aue ausgegangen werden muss
(auch wenn es in Aue in der 90. Minute unentschieden stehen würde)
- HSV, St. Pauli müssen siegen
- Schalke 04 muss siegen, da es nicht von Punktverlusten der anderen ausgehen kann
- Werder muss auf Sieg spielen, solange Darmstadt nicht deutlich in Düsseldorf zurückliegt

Spiele Freitag - Sonntag

- Darmstadt 98 muss auf Sieg spielen, da von
einem Werder-Sieg in Aue am Sonntag ausgegangen werden muss
- HSV, St. Pauli müssen siegen
- Schalke 04 würde mit einem Sieg aufsteigen, falls Darmstadt zuvor in Düsseldorf verloren hat
- Werder muss auf Sieg spielen, falls Darmstadt nicht in Düsseldorf verloren hat
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#12

Beitrag von Claus mit C. » Do 5. Mai 2022, 18:26

...und unsere Jungs müssen siegen, um den 9. Platz zu halten :=( ...

Sönke_MS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 09:53

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#13

Beitrag von Sönke_MS » Fr 6. Mai 2022, 10:15

Moin,

Ich habe für das Nürnberg-Spiel ein Ticket für einen Platz in Block K2 anzubieten (4. Reihe). 30 Euro, Ticket kann dann per Email übersandt oder persönlich in Kiel übergeben werden.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#14

Beitrag von holzbein » Fr 6. Mai 2022, 17:14

Ich habe das Gefühl, das könnte eines dieser torreichen Spiele werden, wie es sie zum Saisonende oft zwischen Mannschaften gibt, für die es nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht...
Vielleicht ein 3:3 oder etwas in der Größenordnung.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 08.05. 13:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg

#15

Beitrag von alter treuer storch » Fr 6. Mai 2022, 17:18

holzbein hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 17:14
Ich habe das Gefühl, das könnte eines dieser torreichen Spiele werden, wie es sie zum Saisonende oft zwischen Mannschaften gibt, für die es nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht...
Vielleicht ein 3:3 oder etwas in der Größenordnung.
aber es geht doch für beide noch um einiges an TV-Geldern
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“