Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

KSV vs HSV und

Umfrage endete am So 10. Apr 2022, 13:29

wieder ein Dreier
15
28%
das war ganz okay
12
22%
ohne Worte
27
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV — 1:0

#1

Beitrag von schwarkman » So 3. Apr 2022, 20:11

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: Rauten-Forum (erfordert Login), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Das vierte Heimspiel in Liga 2 gegen den HSV steht an. Bisher gab es noch keine einzige Niederlage gegen den (ehemaligen) "Dino". Während es für den HSV um nichts fast nichts mehr geht ( :-D ), braucht unsere KSV jeden, aber auch jeden Punkt, um nicht in diese unsägliche Relegation um den Verbleib in Liga 2 kämpfen zu müssen. Allerdings, auch die anderen Vereine nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte weg. Naja, mal sehen was geht.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :-sign :flag:

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#2

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Apr 2022, 20:49

Vielleicht einfach mal den Gegner überraschen mit einem 5-1 4

Dähne

Neumann Erras Komenda Thesker Korb ( kann er bestimmt auch links )

Holtby

Reese Sander Pichler Arp
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#3

Beitrag von Holsteinstadion » So 3. Apr 2022, 21:16

Wir müssen ein Mittel finden gegen das unermüdliche pressen der HH, u.a. auch mit einer Doppelsechs. Erhoffe mir durch das hohe stehen des Gegner's Abwehr, ein schnelles Umschalten durch Reese und Bartels!Bild

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#4

Beitrag von Pike » So 3. Apr 2022, 21:21

alter treuer storch hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:49
Vielleicht einfach mal den Gegner überraschen mit einem 5-1 4

Dähne

Neumann Erras Komenda Thesker Korb ( kann er bestimmt auch links )

Holtby

Reese Sander Pichler Arp
Sander fällt erstmal mit einer Herzmuskelentzündung aus.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#5

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Apr 2022, 22:16

Pike hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 21:21
alter treuer storch hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:49
Vielleicht einfach mal den Gegner überraschen mit einem 5-1 4

Dähne

Neumann Erras Komenda Thesker Korb ( kann er bestimmt auch links )

Holtby

Reese Sander Pichler Arp
Sander fällt erstmal mit einer Herzmuskelentzündung aus.
Stimmt, meinte auch Sterner, sorry
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#6

Beitrag von ruvler1900 » Mo 4. Apr 2022, 08:49

Tja, was wird uns nach den Wochen des Grauens da geboten werden? Mit Glück hat der HSV die Saison abgehakt und ist um ähnlichen Standby-Modus, wie unsere Kicker. Die Mannschaft kann es doch, hat es gegen Pauli, Bremen, Schalke und auch in Hamburg gezeigt. Dachte immer Spitzenteams liegen uns, das sehe ich seit Sonnabend anders. Wenn du im Damstadt 7 bekommst, geht das auch in Ordnung. Erschreckend, dass es immer noch Karten gibt, freuen sich sicher einige Hamburger.

Sonntag geht es um deutlich mehr, als nur 3 Punkte. Bei einer weiteren Niederlage rutschen wir ganz tief in den Abstiegssumpf und können uns auf die Nervernschlacht in Dresden freuen, die unserer Truppe zumindest, was die Einstellung angeht deutlich überlegen ist. Eine deutlichere Bankrotterklärung als die Worte von Holtby (siehe Holstein-HP) nach dem Darmstadt-Spiel gibt es für mich nicht. So einen Auftritt darf es nicht wieder geben.

Sonntag besteht für viele die Chance, einiges wieder zu kitten und mit einem Sieg sich das Ansehen der Fans etwas zurück zu holen. r0-k(

Ich werde wieder auf einen Tipp verzichten, hoffe aber auf die Rückkehrt zur Fünferkette.


Bild
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#7

Beitrag von HoodooGuru » Mo 4. Apr 2022, 09:24

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, der HSVlau ist zwar auch grad unterirdisch drauf, aber wir toppen das aktuell.

Dähne
Neumann, Erras, Komenda
Korb Holtby, Ignovski Sterner
Bartels Pichler Reese

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#8

Beitrag von matten » Mo 4. Apr 2022, 09:52

Wir können auch mit einer 10er Kette spielen und fangen uns trotzdem 4 Tore ein
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#9

Beitrag von Joschi » Mo 4. Apr 2022, 10:08

Bild

Ich finde, wenn wir Torgefahr entwickeln wollen, muss der gegnerische Strafraum besser besetzt sein. Deswegen von Beginn an mit Pichler und Wriedt.
Wir spielen bei Ballbesitz mit Dreierkette, aber nur einem Schienenspieler, nämlich Reese. Pichler kann sich dann Richtung Strafraum orientieren.
Auch Bartels kann seine Position bei Angriffsformation mit in den Strafraum schieben, Arslan ist dann der Steckpassspieler, Iggy sichert ab.
Geht die Post über Sterner ab, haben wir mit Wriedt, Pichler und Bartels torgefährliche Leute in der Mitte.
Thesker steht zwar im Moment in der Kritik, ist für mich aber klar der spielstärkste Innenverteidiger und wichtig für die Spieleröffnung. Wer absolute Sicherheit will, muss sonst damit leben, dass im Spielaufbau das Tempo endlos verschleppt wird. Iggy auf der Doppel-6 übernimmt natürlich die Rolle des Motivations-Turbos für das ganze Team und lebt all das vor, was den Fußball abseits von Talent ausmacht und was jetzt so dringend gebraucht wird.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#10

Beitrag von SchiriO » Mo 4. Apr 2022, 10:10

HoodooGuru hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 09:24
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, der HSVlau ist zwar auch grad unterirdisch drauf, aber wir toppen das aktuell.

Dähne
Neumann, Erras, Komenda
Korb Holtby, Ignovski Sterner
Bartels Pichler Reese
--
Deine Aufstellung finde ich gut . lachsmil
In den letzten Spielen würde ich nur Leute bringen , die sich für den Verein zerreissen .
Korb hätte schon gegen D98 von Anfang spielen müssen.
In den letzten 6 Spielen kommt es nicht auf spielerische Elemente an , sondern Einsatzwille , das Annehmen der Zweikämpfe und Aggressivität .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#11

Beitrag von Pike » Mo 4. Apr 2022, 10:42

Verstehe eh nicht wie man ein Mentalitätsmonster wie Iggy aktuell auf der Bank haben kann. Der muss Spielen!
Wie der sich damals in Köln zerissen hat, absolut vorbildlicher Kämpfer.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#12

Beitrag von ruvler1900 » Mo 4. Apr 2022, 10:45

Naja, wenn der Schiri rot gegeben hätte, nach seiner völlig übermotivierten Grätsche an der Eckfahne, dann hättest du das vielleicht anders gesehen. Ich hätte rot gegeben, ohne zu zögern.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#13

Beitrag von Pike » Mo 4. Apr 2022, 10:47

1. Gab es aber kein Rot. Ein "hätte, wenn und aber" ist immer schwierig zu bewerten.
2. Wüsste ich niemanden aus unserem Team der mal so eine Grätsche auspackt, ja sie war Übermotiviert aber immer noch besser als ein lustloses hinterher traben.

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#14

Beitrag von etl97 » Mo 4. Apr 2022, 10:48

Pike hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 10:42
Verstehe eh nicht wie man ein Mentalitätsmonster wie Iggy aktuell auf der Bank haben kann. Der muss Spielen!
Wie der sich damals in Köln zerissen hat, absolut vorbildlicher Kämpfer.
Iggy und Arslan in die Startelf , Reese sowieso...

Und dann Vollgas !

Lieber einer , der vielleicht mal übermotiviert agiert , als dieses Lustlose Getrabe , das da einige an den Tag legen!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 10.04. 13:30 KSV Holstein - Hamburger SV

#15

Beitrag von ruvler1900 » Mo 4. Apr 2022, 11:00

Ja, jeder hat das seine Meinung und das ist auch gut so. aber nur noch Spieler aufzustellen, die ein Messer zwischen den Zähnen haben.......dann wäre Iggy auch ziemlich allein auf dem Platz. Es mag sein, dass er das hat, was fast allen fehlt, dafür reicht es eben sportlich nicht. Denn kannst du auch Sido aufstellen, der zerreißt sich mit Sicherheit auch.
Jetzt ist Rapp gefordert, schafft er es einen Reiz zu setzen, die Mannschaft aufzuwecken, dann ist sicher auch der HSV bezwingbar, wird es Sonntag wieder so blutleer, dann sollte Rapp befreit werden und der, der ein eingestellt hat, auch gleich mit!!!! Denke mal, dass auf der PK zum Spiel zu erkennen ist, ob auch der Trainer brennt und endlich mal deutliche Worte auch Richtung Mannschaft gefunden werden.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“