Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

...

Umfrage endete am Fr 11. Mär 2022, 18:30

Bild
13
30%
Bild
8
18%
Bild
23
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 6. Mär 2022, 17:46

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Hansa Rostock: hansaforum, Hansa-Community, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Hansa Rostock
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Erstes Auswärtsspiel in Liga 2 in Rostock. Einige nennen es auch Ostseederby...naja, wer´s braucht. Tatsache ist, in den bisherigen 4 Auswärtsspielen in Liga 3 gab es immerhin 7 Punkte mit 8:2 Toren für unsere Farben, also unser Blau Weiß Rot ;) . Allerdings hat ihr Auswärtssieg auf Schalke sicherlich neue Motivation im Abstiegskampf entfacht. Unterschätzen darf man eh keinen Gegner in Liga 2, auch die Hanseaten nicht, auch wenn deren Heimbilanz eher bescheiden aussieht. In 12 Heimspielen gab es mal gerade 9 Punkte, aber...6 davon immerhin gegen solche "Underdogs" :whistle: wie Darmstadt und Düsseldorf.
Wird mal wieder Zeit für mindestens ein mal mehr :-tor als unserer Gegner
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :flag:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#391

Beitrag von Stolle » Sa 12. Mär 2022, 09:09

Jeder Kieler der gestern den Weg nach Rostock auf sich genommen hat, trotz der Corona Maßnahmen und trotz der wahnsinnigen Kraftstoffpreise, der sollte eine Entschädigung von Mannschaft oder Verein bekommen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#392

Beitrag von holli » Sa 12. Mär 2022, 09:44

@#391
:hm:... Ähhh, ja! :cry2:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#393

Beitrag von Sinalco » Sa 12. Mär 2022, 10:14

Wieder eine Enttäuschung, wieder ein Spiel, in dem wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Wieder ein Spiel, in dem man sich fragt, ob es etwas wie ein Konzept für die Defensive gibt. Keine Änderungen, nichts, nur wahllos (wie passend) herumirrende Spieler, die gegenseitig nicht wissen, wo der Nebenmann steht, die zwar ohne Frage Einsatz zeigen, aber nicht zwingend immer für alle Mitspieler in gleichem Ausmaß: bloß keine Fehler machen ist die Devise, doch dadurch entstehen leider wieder einige Fehler. Es fällt mir zunehmend schwerer, mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.


Mir fehlt das Gefühl, dass da eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz steht. Viele teure Spieler mit großem Namen, die auf der Bank sitzen, aber mehr verdienen als die Stammspieler (Skrzybski, Arp, Erras). Viele Spieler, die auf „Positionen“ spielen, auf denen sie ihre Stärken nicht voll ausschöpfen können (Reese, Bartels) und Spieler, die eigentlich zu gut für die Bank sind, aber zu schlecht für die Startelf (Mees, Gelios). Nur wenig Spieler haben sich im Laufe der Saison wirklich verbessert (Porath, Neumann, Sander, z.T Komenda). Wo soll das hinführen? Im besten Fall in eine weitere Saison in der 2. Liga, in der wir kräftig ausmisten müssen. Im schlimmsten Fall in die 3. Liga, in der uns dann hoffentlich Porath und Komenda als potenzielle Führungsspieler erhalten bleiben würden.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#394

Beitrag von ChrisK2 » Sa 12. Mär 2022, 10:57

Heckenhauer hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 22:08
Ein unterhaltsames Spiel, leider mit einem für uns enttäuschenden Ergebnis.
Warum gelingt uns, wenn wir gepresst werden, kein vernünftiger Aufbau, warum gelingt uns so selten Torgefahr rauszuspielen?
Ein überforderter Reese kann es nicht allein schaffen.
Ob wir nun oben oder unten mitspielen, ich bleibe dabei!
Es gelingt den Jungs ja nicht nur nichts wenn der Gegner presst, auch wenn er sich hinten reinstellt fällt unseren Jungs nichts ein.

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#395

Beitrag von HoodooGuru » Sa 12. Mär 2022, 11:32

Auch wenn es gestern sicherlich personaltechnisch sehr eng war, bleibt es unverständlich wieso in der Abwehr schon wieder alles umgekrempelt wurde. Erras als IV war letzte Woche nicht so schlecht. Carrera ist noch nicht so weit, das ist jetzt klar. Dass Erras die Sechs nicht ausfüllt war seit Wochen klar. Ich verstehe es nicht, wieso man nach dem erneuten Ausgleich in der Situation weiter Harakiri spielt, das hat die letzten 5 Wochen nicht funktioniert. Da muss man einfach den Punkt versuchen zu halten, dh eher defensiv einwechseln (Iggy). Aus meiner Sicht jetzt das zweite überwiegend vercoachte Spiel, weil auf dem Platz keiner mehr durchblickt. Das ist der gleiche Hühnerhaufen wie zu Saisonbeginn. Erinnert stark an Werder letze Saison, so taumeln wir direkt in die dritte Liga, denn Lautern o. ä. schiessen uns aus dem Stadion in dieser Verfassung in einer möglichen Relegation.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#396

Beitrag von BWR » Sa 12. Mär 2022, 13:42

Högscht interessant fand ich den Wutanfall von Holtby nach dem Spiel. Nachdem ich es mehrmals angesehen habe, gibt es keinen Zweifel. Er tritt zunächst die Getränkekiste um und wendet sich dann an Herrn Stöver mit einer Geste wie "Du kannst doch nur labern". ;)re
Was erlauben Holtby? Einen verdienten Manager des Vereins so zu attackieren?
Ich verlange die sofortige Suspendierung von.... ach, lassen wir das. :-stamm
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

el_Möwenschiss
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:58

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#397

Beitrag von el_Möwenschiss » Sa 12. Mär 2022, 13:49

wie ist die einschätzung der user hier im forum, rollen dieses wochenende köpfe? ich habe ein ungutes gefühl, dass wenn jetzt kein Zeichen gesetzt wird, sich der Unmut bei einigen Spielern zeigen wird.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#398

Beitrag von Ich » Sa 12. Mär 2022, 14:22

BWR hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:42
Högscht interessant fand ich den Wutanfall von Holtby nach dem Spiel. Nachdem ich es mehrmals angesehen habe, gibt es keinen Zweifel. Er tritt zunächst die Getränkekiste um und wendet sich dann an Herrn Stöver mit einer Geste wie "Du kannst doch nur labern". ;)re
Was erlauben Holtby? Einen verdienten Manager des Vereins so zu attackieren?
Ich verlange die sofortige Suspendierung von.... ach, lassen wir das. :-stamm
Achte mal darauf wie gleichgültig Uwe Stöver während des Ausrasters von Lewis auf der Bank sitzt (und das nach so einem Spiel und in dieser Situation) - unglaublich.

Holsteinluis1900
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 14:33
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 23

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#399

Beitrag von Holsteinluis1900 » Sa 12. Mär 2022, 14:28

Ich hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 14:22
BWR hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:42
Högscht interessant fand ich den Wutanfall von Holtby nach dem Spiel. Nachdem ich es mehrmals angesehen habe, gibt es keinen Zweifel. Er tritt zunächst die Getränkekiste um und wendet sich dann an Herrn Stöver mit einer Geste wie "Du kannst doch nur labern". ;)re
Was erlauben Holtby? Einen verdienten Manager des Vereins so zu attackieren?
Ich verlange die sofortige Suspendierung von.... ach, lassen wir das. :-stamm
Achte mal darauf wie gleichgültig Uwe Stöver während des Ausrasters von Lewis auf der Bank sitzt (und das nach so einem Spiel und in dieser Situation) - unglaublich.
Er guckt sogar weg… möchte da nicht Zuviel hineininterpretieren, aber definitiv mal auffällig! Im übrigen gefällt mir die Emotion vok Holtby, wenigstens einer der sich wehrt ! Außerdem wieder laufstärkster Spieler auf dem gesamten Feld

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#400

Beitrag von Interceptor » Sa 12. Mär 2022, 15:20

Wie heftig hier ein schuldiger gesucht und mit Stöver gefunden worden ist, krass!

Die Spieler die sich selber für Zweitliga tauglich halten (zumindest vom Gehalt her) sind es doch, die alleine entweder ihren Mitspieler oder den Trainer etwas schuldig sind.
Außerdem müssen die sich als letztes selber im Spiegel betrachten!

Alle anderen können sie belügen, sich selber nicht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#401

Beitrag von Pike » Sa 12. Mär 2022, 15:27

Interceptor hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:20
Wie heftig hier ein schuldiger gesucht und mit Stöver gefunden worden ist, krass!

Die Spieler die sich selber für Zweitliga tauglich halten (zumindest vom Gehalt her) sind es doch, die alleine entweder ihren Mitspieler oder den Trainer etwas schuldig sind.
Außerdem müssen die sich als letztes selber im Spiegel betrachten!

Alle anderen können sie belügen, sich selber nicht!
Sehe ich ähnlich. Ja stöver muss kritisiert werden aber auch er kann nichts für,zum Beispiel, ein Bartels der letzte Saison 1. Liga Qualitäten hatte und diese Saison nichts gebacken bekommt.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#402

Beitrag von RodgauKieler » Sa 12. Mär 2022, 15:31

Dann sind wir ja zumindest schon drei, die eine ähnliche Meinung haben.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#403

Beitrag von Reika » Sa 12. Mär 2022, 15:53

Pike hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:27
Interceptor hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:20
Wie heftig hier ein schuldiger gesucht und mit Stöver gefunden worden ist, krass!

Die Spieler die sich selber für Zweitliga tauglich halten (zumindest vom Gehalt her) sind es doch, die alleine entweder ihren Mitspieler oder den Trainer etwas schuldig sind.
Außerdem müssen die sich als letztes selber im Spiegel betrachten!

Alle anderen können sie belügen, sich selber nicht!
Sehe ich ähnlich. Ja stöver muss kritisiert werden aber auch er kann nichts für,zum Beispiel, ein Bartels der letzte Saison 1. Liga Qualitäten hatte und diese Saison nichts gebacken bekommt.
Stimmt, für die Form von Bartels kann Stöver nichts, aber für alle die im letzten Sommer gekommen sind und kein Zweitliganiveau haben ist er
verantwortlich. Siehe Fridjonsson, Skrzybski, Erras, Arp ...Wenn die sich nur allein für Zweitligatauglich halten und Stöver nicht, Warum hat er
sie dann geholt??

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#404

Beitrag von alter treuer storch » Sa 12. Mär 2022, 16:05

Reika hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:53
Pike hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:27
Interceptor hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:20
Wie heftig hier ein schuldiger gesucht und mit Stöver gefunden worden ist, krass!

Die Spieler die sich selber für Zweitliga tauglich halten (zumindest vom Gehalt her) sind es doch, die alleine entweder ihren Mitspieler oder den Trainer etwas schuldig sind.
Außerdem müssen die sich als letztes selber im Spiegel betrachten!

Alle anderen können sie belügen, sich selber nicht!
Sehe ich ähnlich. Ja stöver muss kritisiert werden aber auch er kann nichts für,zum Beispiel, ein Bartels der letzte Saison 1. Liga Qualitäten hatte und diese Saison nichts gebacken bekommt.
Stimmt, für die Form von Bartels kann Stöver nichts, aber für alle die im letzten Sommer gekommen sind und kein Zweitliganiveau haben ist er
verantwortlich. Siehe Fridjonsson, Skrzybski, Erras, Arp ...Wenn die sich nur allein für Zweitligatauglich halten und Stöver nicht, Warum hat er
sie dann geholt??
:grin) lachsmil Er hält sich ja auch bestimmt für einen guten Sportlichen Leiter.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 11.03. 18:30 Hansa Rostock - KSV Holstein — 3:2

#405

Beitrag von Claus mit C. » Sa 12. Mär 2022, 16:14

Reika hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:53
Pike hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:27
Interceptor hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:20
Wie heftig hier ein schuldiger gesucht und mit Stöver gefunden worden ist, krass!

Die Spieler die sich selber für Zweitliga tauglich halten (zumindest vom Gehalt her) sind es doch, die alleine entweder ihren Mitspieler oder den Trainer etwas schuldig sind.
Außerdem müssen die sich als letztes selber im Spiegel betrachten!

Alle anderen können sie belügen, sich selber nicht!
Sehe ich ähnlich. Ja stöver muss kritisiert werden aber auch er kann nichts für,zum Beispiel, ein Bartels der letzte Saison 1. Liga Qualitäten hatte und diese Saison nichts gebacken bekommt.
Stimmt, für die Form von Bartels kann Stöver nichts, aber für alle die im letzten Sommer gekommen sind und kein Zweitliganiveau haben ist er
verantwortlich. Siehe Fridjonsson, Skrzybski, Erras, Arp ...Wenn die sich nur allein für Zweitligatauglich halten und Stöver nicht, Warum hat er
sie dann geholt??
Wie ich bereits mehrfach betonte kann auch ein Herr Stöver hinsichtlich der noch eventuell entwickelbaren Fähigkeiten der geholten Spieler keine irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten vorher entwickeln. Im nachhinein muss aber leider festgestellt werden, dass Herr Stöver fast ausnahmslos Fehlentscheidungen getroffen hat. Einen Holtby zu verpflichten war eh ein Selbstläufer, eher eine Frage der Zuversicht des Spielers...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“