Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Unsere Gefühlslage um ca. 15:20

Umfrage endete am Sa 18. Sep 2021, 13:30

Bild
30
67%
Bild
7
16%
Bild
8
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 13. Sep 2021, 17:36

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Hannover 96: 96-Forum (vor dem Spiel - nach dem Spiel), Das Fanmagazin, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Hannover 96
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. ist zu Gast.
Genau wie unsere KSV haben sich die 96er sicherlich auch mehr von den ersten 6 Spieltagen versprochen. Nur 2 Punkte trennen uns aktuell. Jetzt heißt es drei Punkte einzufahren um etwas aus dem Keller rauszukommen und andere Mannschaften nicht unnötig davonziehen zu lassen. 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen, davon zwei mal auswärts in Düsseldorf und Karlsruhe, lassen nach dem echt miesen Saisonstart doch schon eine wesentliche Verbesserung erkennen.

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :-sign

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#286

Beitrag von Erke » So 19. Sep 2021, 15:43

So, und in Darmstadt singen sie jetzt..."Siehst Du Holstein, so wird das gemacht..."

...kleiner Scherz natürlich, hätte aber gepasst!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#287

Beitrag von alter treuer storch » So 19. Sep 2021, 15:46

Das Problem ist, daß man die Spiele nicht vergleichen kann. Ist hypothetisch, aber fällt nicht so schnell das 0-1 hätte es ähnlich wie in Aue werden können beim Platzverweis von Neumann.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#288

Beitrag von ChrisK2 » So 19. Sep 2021, 15:54

alter treuer storch hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:02
Also wie die Mannschaft gestern zweite Halbzeit gespielt hat, stimmt es meiner Meinung nach schon.
Hannover hat in der 2. Hälfte auch 2-3 Gänge runtergeschaltet.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#289

Beitrag von Seeblick » So 19. Sep 2021, 15:57

Ich muss Euch doch nun von meinem Stadionbesuch erzählen.

Nach urlanger Zeit endlich wieder dieses wahnsinnige Vorgefühl, Schals und Mützen einzupacken, Trikot unterziehen. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.
Einen Parkplatz in der Nähe der einmaligen Arena gefunden und auf zur Shellibar. Ein kalte grüne Flasche geordert, in totaler Gelassenheit endlich wieder ein Bier vor vier.
Bei kristallklarem Himmel, Sonnenschein und sehr schnellen Einlasskontrollen dann die erste große positive Überraschung, die Stahlträger unter den Blöcken in blau weiß rot gestrichen, wahrlich schon einmal das Eintrittsgeld wert ! Nachdem das dadurch eigeschossene Adrenalin sich gelegt hatte, wandte ich mich sogleich zum bereits geöffneten Versorgungsstand. Ich war mir gar nicht bewusst, wie sehr ich die aus dem Vorwärmer geholte Bratwurst, endlich verbrennt man sich nicht den Gaumen, genüsslich eingelassen in das weiße matschige kalte Brötchen, vermisst habe. Ein wahrlich kulinarischer Höhepunkt der Woche ! Ein prickelndes Flens im immer noch tropfenden Becher, perfekt um den Sommernachmittag zu genießen.
Herrlich auch die im Vorfeld laute eintrommelne Musik, echte Stimmungsmacher, der Blutdruck steigt etwas an. Ziemlich volle Ränge, bereits jetzt gesangvolle Vorklänge unseres Publikums.
Dann geht endlich los, Anpfiff. Ja das ist etwas Anderes als Sky-Übertragungen, diese Gänsehaut erzeugende Anfeuerungsrufe und Gesänge kommen doch deutlicher rüber, nächste Mal werde ich mir doch wohl Oropax mitnehmen. Sogleich, schon nach nur 12 Minuten diese einzigartige Torhüterparade, supertoll den gegnerischen Angreifer gestoppt, das kann wahrlich nicht jeder. Die darauffolgen 78+2 Minuten vergingen wie im Fluge.
Ein Hochgenuss, dieser homogenen kampfstarken Truppe zusehen zu dürfen. Perfekte offensive Ballstafetten, mit direkten Passpiel und vor allem dieser unendliche Tordrang, was für ein Genuss.
Ein Mühling, der mit seiner fast unfassbaren Übersicht total überraschende Glanzlichter setzten kann, selbst seine Mitspieler applaudieren, wie das Publikum insgesamt überhaupt.
Völlig mitreißend rauschen die immer neuen Angriffswellen heran, wo nehmen die Jungs nur diese Kraft her, Alle und Alles mitzureißen. Nicht zu vergessen, den zerstörerischen Kampfeswillen unserer Abwehr, denen sind 90 Minuten Spielzeit fast zuwenig, und der Platz, um in diesen Zeilen zu schreiben kaum zu bewältigen.
Puh, ja was für ein schönes Stadionerlebnis,ein tolles Regionalligaspiel, ich muss gleich mal schauen wann es wieder online was zu bestellen gibt.
Bin total geschafft.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#290

Beitrag von Egon Olsen » So 19. Sep 2021, 15:58

@ MrMuffin (Nr. 284):

Sehe ich auch so. Das Spiel bot bis auf die Anfangsminuten nun mal überhaupt keinen Anknüpfungspunkt, damit die Zuschauer aus sich herauskommen. Man muss auch den Eindruck haben, dass ein wenig Feuer auf dem Platz ist, den hatte ich gestern nicht. Die erste Halbzeit war einfach nur unterirdisch. Nach der Pause hatten wir zwei gute Szenen: Der eine scharfe Ball, der von links hereingezogen kam und an allen vorbeirauschte und der Freistoß von Arp. Das Publikum, das bei einer solchen Darbietung für Ekstase sorgt, möchte ich sehen. Dieses ewige "guter Fan - schlechter Fan" hängt mir langsam so zum Hals raus...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#291

Beitrag von Stolle » So 19. Sep 2021, 16:10

Werner sollte sich statt freien Tag trotzdem mal mit seinen Jungs das Spiel der Darmstädter in Unterzahl angucken mit dem diese satte 3 Punkte eingefahren haben, ein hochverdienter Sieg für Lieberknecht und seine Lilien, die ja auch einen ordentlichen Umbruch zu verkraften hatten. In Aue hingegen wurde direkt nach dem Spiel hart durchgegriffen und die Reißleine gezogen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#292

Beitrag von Pike » So 19. Sep 2021, 16:15

Stolle hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:10
Werner sollte sich statt freien Tag trotzdem mal mit seinen Jungs das Spiel der Darmstädter in Unterzahl angucken mit dem diese satte 3 Punkte eingefahren haben, ein hochverdienter Sieg für Lieberknecht und seine Lilien, die ja auch einen ordentlichen Umbruch zu verkraften hatten. In Aue hingegen wurde direkt nach dem Spiel hart durchgegriffen und die Reißleine gezogen.
Das Darmstadt Spiel ist nicht vergleichbar.
Darmstadt hat ein Freistoß Tor geschossen, mehr nicht.
Kiel gerät in Unterzahl unglücklich durch ein abgefälschten Schuss in Rückstand.

Hätte Kiel durch ein Freistoß das 1:0 gemacht wäre das Spiel auch anders verlaufen.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#293

Beitrag von Reika » So 19. Sep 2021, 16:17

alter treuer storch hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:46
Das Problem ist, daß man die Spiele nicht vergleichen kann. Ist hypothetisch, aber fällt nicht so schnell das 0-1 hätte es ähnlich wie in Aue werden können beim Platzverweis von Neumann.
Ich finde, dass kann man sehr wohl vergleichen.
Diese schnelle Reaktion auf der Darmstädter Bank nach dem Platzverweis und das Abwehrverhalten
im Vergleich zueinander :shock: :shock:
Die Hannoveraner konnten sich doch ganz gemütlich den Ball hin- und herschieben. So etwas kann man auch mit
ein klein wenig gesteigerten Laufpensum ausgleichen. Aber da war nur Bartels, der in Lee-Manier in der 85. Minuten
vor dem eigenen Strafraum gerettet hat.
Von jetzt 7 Spielen 4x mit 0:3 verlieren sagt eigentlich alles und kann auch mit dem Platzverweis gestern nicht entschuldigt werden.
Da ist der Wurm drin und nicht nur in der Mannschaft.

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#294

Beitrag von HoodooGuru » So 19. Sep 2021, 16:18

Denke dass es JETZT eine interne Mannschaftssitzung braucht, wie es Sie seinerzeit nach einem völlig verissenen Spiel bei den Osnasen (wann genau weiss ich nicht mehr) gegeben hat. Danach wurde glaube ich nicht mehr verloren!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#295

Beitrag von Stolle » So 19. Sep 2021, 16:25

Kann man nicht vergleichen? Ok, dann haken wir das 0:3 einfach ab, so wie die diversen 0:3 davor und so wie blutleeren letzten Spiele der letzten Saison und fordert die Profis nicht, wie in Aue auf, mal die Einstellung zu ihrem Beruf zu überdenken.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#296

Beitrag von Pike » So 19. Sep 2021, 16:26

Stolle hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:25
Kann man nicht vergleichen? Ok, dann haken wir das 0:3 einfach ab, so wie die diversen 0:3 davor und so wie blutleeren letzten Spiele der letzten Saison und fordert die Profis nicht, wie in Aue auf, mal die Einstellung zu ihrem Beruf zu überdenken.
Wer spricht den von abhaken?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#297

Beitrag von alter treuer storch » So 19. Sep 2021, 16:30

Es müssen alle an einem Strang ziehen. Alle, also auch wir im Forum, im Stadion in der Stadt. Eine Stadt, ein Verein, eine Liebe.
Blau Weiß Rot ein Leben lang.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#298

Beitrag von Reika » So 19. Sep 2021, 16:34

Stolle hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:25
Kann man nicht vergleichen? Ok, dann haken wir das 0:3 einfach ab, so wie die diversen 0:3 davor und so wie blutleeren letzten Spiele der letzten Saison und fordert die Profis nicht, wie in Aue auf, mal die Einstellung zu ihrem Beruf zu überdenken.
Recht hast du. Alle Spiele, in denen der Gegner 3 Tore schoß, sind mMn ohne richtige Gegenwehr
verloren worden. Ok, es wurden einige Chancen rausgespielt, aber auch, so wie gestern, weil
der Gegner einige Gänge rausgenommen hat.

Zu Aue, wer das Spiel gesehen hat und die Gesichter der Brüder Leonhardt, der wusste schon nach dem
1. Tor für Paderborn was Sache ist .

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#299

Beitrag von Reika » So 19. Sep 2021, 16:43

alter treuer storch hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:30
Es müssen alle an einem Strang ziehen. Alle, also auch wir im Forum, im Stadion in der Stadt. Eine Stadt, ein Verein, eine Liebe.
Blau Weiß Rot ein Leben lang.
Stimmt, auch wir als Fans, die unser Geld für Tickets, Bier, Wurst, Schal und Mütze usw. zu Holstein tragen
ziehen mit an diesem Strang......wenn man uns lässt !!!
Ich habe aber gerade von den Verantwortlichen von Holstein nicht die beste Meinung, was deren Informationspolitik
betrifft. Da ist man doch nur gefragt um den Verein finanziell mit Dauerkarte usw zu ünterstützen.
Ein ehrliches Wort würde da manchmal Wunder bewirken.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 18.09. 13:30 KSV Holstein - Hannover 96 — 0:3

#300

Beitrag von alter treuer storch » So 19. Sep 2021, 16:47

Reika hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:34
Stolle hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:25
Kann man nicht vergleichen? Ok, dann haken wir das 0:3 einfach ab, so wie die diversen 0:3 davor und so wie blutleeren letzten Spiele der letzten Saison und fordert die Profis nicht, wie in Aue auf, mal die Einstellung zu ihrem Beruf zu überdenken.
Recht hast du. Alle Spiele, in denen der Gegner 3 Tore schoß, sind mMn ohne richtige Gegenwehr
verloren worden. Ok, es wurden einige Chancen rausgespielt, aber auch, so wie gestern, weil
der Gegner einige Gänge rausgenommen hat.

Zu Aue, wer das Spiel gesehen hat und die Gesichter der Brüder Leonhardt, der wusste schon nach dem
1. Tor für Paderborn was Sache ist .
Da nehme ich das Spiel gegen Schalke auf alle Fälle raus. Da waren wir mindestens gleichwertig, nur in der Chancenverwertung nicht
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“