Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Spiel in Düsseldorf

Umfrage endete am Sa 28. Aug 2021, 13:30

war der Brustlöser
33
62%
wiederholt sich
8
15%
war eben das Spiel in Düsseldorf
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » So 22. Aug 2021, 11:11

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der FC Erzgebirge Aue ist zu Gast. Bisher sieht unsere Heimbilanz gegen die Sachsen recht gut aus, es gab es noch keine Niederlage in den letzten 19 Jahren. Es gilt, die Power aus dem Spiel in Düsseldorf auch unseren Zuschauern zu zeigen und den ersten Dreier einzufahren. Immerhin können wir dann zu Mannschaften wie Hannover, Düsseldorf, Schalke und Bremen aufschließen. Man sieht an den genannten Namen, diese Liga hat es in sich und es relativiert ein ganz bisschen den mäßigen Saisonstart :!:

Also Holstein, auf geht´s, kämpfen und siegen :)-s

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#151

Beitrag von Claus mit C. » Sa 28. Aug 2021, 18:12

Da sind sie wieder, unsere "Siegerjungs". Der Frust nach dem Saisonfinale scheint verflogen zu sein. Aue war natürlich nicht der Maßstab, jedoch entwickelte dieses Spiel endlich wieder die Freude, die in den ersten Spielen dieser Saison verloren gegangen schien. Endlich sind sie wieder standesgemäß in der Spur. Sämtliche Spieler strotzten nur so von Selbstbewusstsein. Holtby wird sich mit Sicherheit noch als das Non Plus Ultra entwickeln. Ein hoch verdienter Sieg :-Prost ...

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#152

Beitrag von Storch Andre » Sa 28. Aug 2021, 19:09

Auch wenn Aue heute ein sehr willkommener Aufbaugegner war, zeigte sich doch eins deutlich: Mit Arp, Holtby und Mees wurden heute Spieler eingewechselt, die alle Schwung und Impulse ins Spiel brachten und sich alle mit einem Scorerpunkt belohnt haben! Ich habe mich sehr gefreut, dass Porath ein Tor geschossen hat (tolle Flanke von Reese) und auch Arp. Ganz stark gemacht, habe es gerade in der Sportschau noch mal gesehen. Die Zusammenarbeit Holtby und Mees zum 3 zu 0 war auch wunderbar gelungen. Was mir gefallen hat, dass es trotz provokanter Härte keine gelbe Karte gegen Holstein gab! Auch diese Null darf mal stehen!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#153

Beitrag von Stolle » Sa 28. Aug 2021, 19:28

Mir hat das heute sehr gut gefallen, Spaß am Spiel, ein Team auf dem Platz, sehr viele klare Torchancen erspielt, die KSV ist wieder da!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

choose

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#154

Beitrag von choose » Sa 28. Aug 2021, 21:00

Die Pässe von Benger in die Tiefe sind echt bemerkenswert. Und Holtby war 1ne Minute auf dem Platz und man hat gefühlt die zwei besten Ecken der letzten 10 Jahre gesehen 😂😂.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#155

Beitrag von herdmann » Sa 28. Aug 2021, 23:08

Die Spielweise Holsteins war heute mutig und zielgerichtet. Der Einsatz stimmte, obwohl auch die Auer einige brenzlige Situationen erzeugten. Aber dieser Sieg stärkt das Selbstvertrauen, zumal hinten auch die Null steht. Wenn jetzt noch die Chancenverwertung verbessert wird, sehe ich positiv in die Zukunft. Und mit der Länderspielpause ist auch genug Trainingszeit gegeben, vielleicht kommt ja auch noch kurzfristig der ersehnte "Knipser"..... :-sign

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#156

Beitrag von Storch1989 » Sa 28. Aug 2021, 23:19

matten hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 16:38
Auch hier verlinkt


Die Störche in Noten

Gelios: 16 Schüsse der Gäste flogen neben oder übers Tor. Nur einer hätte gepasst – doch da stand der Pfosten im Weg (26.). Ansonsten gab‚s für den Kieler Keeper wenig Arbeit. Der Lohn: die erste weiße Weste diese Saison. Note 3

Korb: Einst in der Champions League im Celtic Park und im Camp Nou, jetzt ist der 116-malige Bundesligaprofi auch in Kiel angekommen. Abgeklärter Vortrag als Rechtsverteidiger, Monsterblock gegen Gueye (35.). Musste zur Pause wegen muskulärer Probleme in der Kabine bleiben. Note 3

Wahl: Hatte anfangs alle Mühe, seine Deckung zu organisieren. Danach Abwehrchef mit kleinen Wacklern, aber großer Leidenschaft und Antriebskraft. Note 3

Lorenz: Steigerte sich nach leichten Unsicherheiten zu Beginn im Laufe des Spiels zu einem echten Fels im Kieler Abwehrverbund. Note 3

Kirkeskov: Der Linksverteidiger brauchte etwas Anlauf. Bewies in der Folge Zweikampfhärte der Marke „Danish Dynamite“ und genehmigte sich einige Ausflüge in die Offensive. Note 3

Benger: Der Zweitliga-Novize knüpfte an seine Form beim Debüt gegen Düsseldorf an. Ordnungskraft im defensiven Mittelfeld mit dem Blick für Zeit und Raum, unaufgeregte Passmaschine – wächst hier ein neuer Meffert heran? Note 2

Mühling: Kreativität, defensive Disziplin, Speed im Umschaltspiel, Torgefahr – da war er wieder, der Mittelfeld-Motor der Vorsaison. Note 2

Bartels: Wie in der Vorwoche Dauerläufer im Mittelfeld. Seine Rettungstat beim Auer Konter in der 35. Minute besaß Vorbild-Funktion in Sachen gegenseitiger Hilfestellung. Note 3

Porath: Überragende Vorstellung in der ersten Halbzeit. Kopfballtor zum 1:0 (29.), super Ballbehauptungen auf der rechten Außenbahn, klasse Spielverlagerungen. Baute nach der Pause etwas ab. Note 2

Skrzybski: Ansprechender Beginn als Sturmspitze. Ließ einen Hochkaräter nach Porath-Pass (20.) indes kläglich liegen. Schied in der 26. Minute wegen muskulären Beschwerden aus. Note 3

Reese: Der linke Flügel war von den Sachsen kaum zu stoppen. Super Antritt, rasante Dribblings, Vorarbeit zum 1:0. Einziges Manko: die mitunter fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Note 2

Arp: Was, bitteschön, war das denn? Kam in der 26. Minute für Skrzybski und bewies Qualitäten eines Top-Stürmers. Sein Treffer zum 2:0 (37.) glich einer Mischung aus einem Ball-Tänzchen gegen vier Auer und der Durchsetzungskraft eines Bulldozers. Ständiger Gefahrenherd, hätte drei oder vier „Buden“ machen können. Note 2

Neumann: Löste Korb ab und spulte sein Pensum mit Leidenschaft ab. Note 3

Holtby: Avancierte mit seiner Technik und Übersicht ab der 72. Minute bei seiner Heimpremiere zu einem Publikumsliebling. Sein Doppelpass mit Mees vor dem 3:0 – einfach ein Genuss. Note 2

Mees: Der dritte Top-Joker neben Holtby und Arp. Eiskalt und gnadenlos selbstbewusst auf dem Weg zu seinem Treffer zum 3:0 (81.). Note 2

Sterner: Kurzeinsatz ohne Wertung für den Youngster.
FIETE 1! Hauke von mir nur eine, na ja, 3,5. Abwehrchef war Simon Lorenz.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#157

Beitrag von Claus mit C. » Sa 28. Aug 2021, 23:31

Sämtliche Spieler hätten heute die Benotung "aufstiegsreif" verdient...

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#158

Beitrag von PavelDobry » So 29. Aug 2021, 00:09

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 23:31
Sämtliche Spieler hätten heute die Benotung "aufstiegsreif" verdient...
Wie wäre es mit einem Aufstiegsthread?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#159

Beitrag von Interceptor » So 29. Aug 2021, 11:55

Da gewinnt man mal 3:0 gegen den vorletzten der Tabelle und es wird schon wieder das Aufstiegswort (egal in welchem Zusammenhang) in den Mund genommen K-)
Erstmal die Leistung konservieren und beim KSC bestätigen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#160

Beitrag von ruvler1900 » So 29. Aug 2021, 13:48

Nun ja, finde, diese Euphorie sollten wir uns nach den schweren Wochen einmal gönnen


Ich fand Aue gar nicht so schwach, dieses Spiel hatte Phasen, da kann so ein Spiel anders laufen. Defensiv muss mehr Stabilität her. Das betrifft nicht nur die Abwehr. Man konnte es in der ersten Halbzeit von der Ost mehrfach sehen, dass wenn Aue, speziell Männel den Ball abgefangen hat, da nutzten die Auer das ganze Feld und schwärmten schnell aus. Bei unseren Spielern fehlte da gelegentlich das schnelle Umschalten, was dann dazu führte, dass man nicht in die Zweikämpfe kam im Mittelfeld, weil man nicht dich genug dran war und Aue sehr schnell mit Tempo an unseren Strafraum kam.

Ansonsten guter Auftritt, mit vielen vergebenen, aber zum Teil sehr gut rausgespielten Chancen. Mal sehen, ob noch ein Knipser kommt, es kann nie schaden, die Qualität im Kader zu erhöhten und die Konkurrenz anzufachen. Schön, dass man jetzt schon Spieler, wie Arp, Holtby oder Mees von der Bank bringen kann.

Schön fand ich persönlich, dass Sterner einige Minuten bekam, dieses wurde sogar von vielen mit Applaus bedacht.

Was so ein wenig komisch anmutet ist die große Anzahl an Spielern mit muskulären Problemen!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#161

Beitrag von Seeblick » So 29. Aug 2021, 13:53

Ist wirklich interessant, wie man vom Drittligaformat in neue Euphorie wechselt.
Nicht nur wir, sondern das Team insgesamt. Und der Trainer.
Vielleicht braucht es ja solche ersten Katastrophenspiele um zu erkennen, was gebraucht wird. Und warten wir mal ab, wenn Arp und Holtby sich weiter so entwickeln, wie es gerade den Anschein macht, wird Stöver vom Azubi noch zum Heilsbringer gehoben. Das ist Fussball pur.
:=H

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#162

Beitrag von ruvler1900 » So 29. Aug 2021, 19:13

Ich habe Stöver sehr kritisiert, irre mich aber gerne und habe dann auch kein Problem damit meinen Irrtum zuzugeben. Aber, eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#163

Beitrag von Claus mit C. » So 29. Aug 2021, 19:58

ruvler1900 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:13
Ich habe Stöver sehr kritisiert, irre mich aber gerne und habe dann auch kein Problem damit meinen Irrtum zuzugeben. Aber, eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer
Aber, ein Storch ist das Maß aller Dinge :grin) ...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#164

Beitrag von Stolle » So 29. Aug 2021, 23:42

Die Mannschaft hat in den ersten 3 Spielen ganz klar für Holtby gespielt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 28.08. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 3:0

#165

Beitrag von elber5 » Mo 30. Aug 2021, 08:27

Stolle hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 23:42
Die Mannschaft hat in den ersten 3 Spielen ganz klar für Holtby gespielt!
:grin) gaaaanz großes Kino diese Aussage, ich wiederhole mich gerne....deine Meinung kann ich manchmal (häufig) überhaupt nicht teilen, geschweige denn nachvollziehen....aber dein Wortwitz ist oft sagenhaft....Chapeau :=H

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“