Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

9. Heimspiel seit der Saison 09/10

Umfrage endete am Sa 14. Aug 2021, 13:29

6. Sieg
22
37%
3. Remis
13
22%
2. Niederlage
25
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#1

Beitrag von schwarkman » So 8. Aug 2021, 13:27

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Das neunte Heimspiel seit 2009 gegen den Jahn aus Regensburg steht an. Wir so langsam Zeit in die Spur zu kommen, dass Umfeld wird sonst noch unruhiger und weitere Nervosität kommt auf. Die bisherigen 8 Spiele lassen Gutes vermuten, nur eine einzige Niederlage steht geschrieben.
https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... rg/spiele/
Auf gehts Holstein, kämpfen und siegen :flag:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#346

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Aug 2021, 22:01

Reika hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 18:16
Auf jeden Fall wird es jetzt nach dieser Niederlagenserie immer schwerer gute Leute, wenn solche überhaupt
noch zu haben sind, nach Kiel zu locken.
Neulich schrieb jemand, dass 42% der Mannschaften, die nach den ersten Spielen die unteren Plätze belegten, auch
am Ende der Saison dort zu finden waren !!!! Dann man gute Nacht.
Das bedeutet aber doch auch, dass sich mehr als die andere Hälfte (58%) aus dieser Situation, herausspielen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung,

Hatte Holstein sich in den drei Spielen keine Torchancen herausgespielt, würde ich über keine intakte Mannschaftsleistung sprechen, aber so, wie es insgesamt gelaufen ist, sind das Momentum und Spielglück zurzeit keine Holsteiner.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Strandgut
3 Bälle
Beiträge: 186
Registriert: Di 6. Jul 2021, 17:58

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#347

Beitrag von Strandgut » Sa 14. Aug 2021, 22:48

Bin irgendwie ganz froh, das nicht gesehen zu haben.
Und nächste Woche kann ich auch nicht gucken.
Vielleicht passiert ja doch transfertechnisch noch was, bis ich die Spiele wieder sehen kann...hoffentlich.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#348

Beitrag von Reika » Sa 14. Aug 2021, 22:57

Am Anfang sah es so aus, als wenn Holstein sich viel vorgenommen hatte. Zielstrebig nach vorn und wenn
de Kopfball von Reese gesessen hätte.... hat er aber nicht! Und danach war aus die Maus. Eine einzige Chance gab
es noch, als Korb ziemlich kläglich vor dem Tor stolperte und den Ball an die Hand bekam. Nicht viel in 90 Minuten.
Was das Spielglück betrifft, habe ich schon früher geschrieben, dass ich glaube, das Glück hat Holstein letzte Saison aufgebraucht.
Wollen wir hoffen, dass Holstein zu den 58% gehört, die es schaffen unten raus zu kommen, Allein mir fehlt der Glaube.

Strandgut
3 Bälle
Beiträge: 186
Registriert: Di 6. Jul 2021, 17:58

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#349

Beitrag von Strandgut » Sa 14. Aug 2021, 23:50

Ach, nach drei Spieltagen habe ich noch eine ganze Menge "Glaube". Das sieht bis jetzt bescheiden aus und die fehlenden Puzzlestücke wurde hier im Forum schon oft genug angesprochen. Aber jetzt schon aufzugeben wäre mir echt zu dünn...

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#350

Beitrag von Legner » So 15. Aug 2021, 07:39

Warum werden auf der PK eigentlich keine kritischen Fragen gestellt, zum Beispiel zur schlechten Laufleistung und zu den Zweikampfwerten ? Warum hatte ein Arp bei der Kontersituation keine Chance im Sprintduell mit dem Regensburger Verteidiger ? Für den Fitnesszustand ist doch wohl das umfängliche Trainer-Team zuständig. Werners PK-Auftritt geht mit keiner Silbe auf diese Defizite ein, die eindeutig in der Trainerverantwortlichkeit liegen.

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 1744
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 46

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#351

Beitrag von Holsteiner in NRW » So 15. Aug 2021, 07:57

Arp hatte deswegen bei der Kontersituation keine Chance, da der Gegenspieler gute 10-12 Meter Vorsprung hatte...

Surfertoni
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 10:52

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#352

Beitrag von Surfertoni » So 15. Aug 2021, 08:35

Einfach erschütternd. Voll auf Tasmania Kurs…

Das für mich offensichtlichste Problem: Erras ist auf der 6 völlig deplatziert. Der nimmt überhaupt nicht am Spiel teil. Wird von seinen Mitspielern im Aufbauspiel gemieden. In 90 Minuten nicht eine Balleroberung. Seine Langsamkeit bzw. fehlende Handlungsschnelligkeit hat das 1:0 verschuldet (wo er schnell rausrücken muss und einfach stehen bleibt). Würde vermuten, dass selbst Gelios mehr Ballkontakte hatte als Erras.

Es ist mir einvölliges Rätsel, wieso Werner nach 4 katastrophalen Leistungen immer noch zu Erras hält.
Er hat doch mit Benger, Ignovski vielleicht auch Wahl oder Porath Alternativen.

Allgemein sollte Werner das System auf die Spieler, die ihm zu Verfügung stehen, anpassen, um ihre Stärken zu maximieren. Davon ist er weit entfernt. Skrzybski oder Arp sind in meinen Augen falsch eingesetzt und schöpfen ihr Potential deshalb nicht aus.

Seine Wechsel zur Halbzeit habe ich auch nicht verstanden. Das wirkte schon hilflos.

In meinen Augen haben wir nicht nur falsch bzw. schlecht eingekauft - sondern sind auch noch total vercoacht.
Wenn das nicht schleunigst repariert wird, dann sehe ich nicht wie und gegen wen wir in nächster Zeit überhaupt Punkte holen sollen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#353

Beitrag von holli » So 15. Aug 2021, 08:58

Situation is wie bei einer Person die im Moor steckt und langsam tiefer versinkt. Da helfen hektische Bewegungen überhaupt nicht, da muss trotz Panik besonnen gehandelt werden.
Zunächst muss geklärt sein, ob es zwischen Trainer und Team noch stimmt, denn dass ist die Kernfrage, die beantwortet werden muss. Dann muss man eine gemeinsame Strategie entwickeln, wie man versuchen will aus dem Sumpf zu kommen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#354

Beitrag von VIECH » So 15. Aug 2021, 09:04

Surfertoni hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 08:35
Einfach erschütternd. Voll auf Tasmania Kurs…

Das für mich offensichtlichste Problem: Erras ist auf der 6 völlig deplatziert. Der nimmt überhaupt nicht am Spiel teil. Wird von seinen Mitspielern im Aufbauspiel gemieden. In 90 Minuten nicht eine Balleroberung. Seine Langsamkeit bzw. fehlende Handlungsschnelligkeit hat das 1:0 verschuldet (wo er schnell rausrücken muss und einfach stehen bleibt). Würde vermuten, dass selbst Gelios mehr Ballkontakte hatte als Erras.

Es ist mir einvölliges Rätsel, wieso Werner nach 4 katastrophalen Leistungen immer noch zu Erras hält.
Er hat doch mit Benger, Ignovski vielleicht auch Wahl oder Porath Alternativen.

Allgemein sollte Werner das System auf die Spieler, die ihm zu Verfügung stehen, anpassen, um ihre Stärken zu maximieren. Davon ist er weit entfernt. Skrzybski oder Arp sind in meinen Augen falsch eingesetzt und schöpfen ihr Potential deshalb nicht aus.

Seine Wechsel zur Halbzeit habe ich auch nicht verstanden. Das wirkte schon hilflos.

In meinen Augen haben wir nicht nur falsch bzw. schlecht eingekauft - sondern sind auch noch total vercoacht.
Wenn das nicht schleunigst repariert wird, dann sehe ich nicht wie und gegen wen wir in nächster Zeit überhaupt Punkte holen sollen.
Da bin ich bei dir. Das alte Lied und mein immer wieder kehrender Vorwurf an OW, seine sture Haltung Dinge grundlegend zu verändern. Genau das muss jetzt aber geschehen, ansonsten geht es in die 3 Liga, da lege ich mich fest. Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, wir ein Trainerwechsel unvermeidbar sein.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#355

Beitrag von Freddy » So 15. Aug 2021, 09:53

Bezüglich der Stimmung im Stadion: Es ist eben so das die Ultras an allen Ecken und Enden fehlen. Ohne "Vorsänger" ist es eben nicht so leicht. Wer sich dennoch beschwert , das keine Stimmung aufkommt , der kann dann seine Hintern aus dem Sessel bewegen und selbst für bessere Stimmung sorgen.

Ich fand es ganz Ok - natürlich nicht zu vergleichen mit früherer Zuschauerzahl und den Ultras !

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#356

Beitrag von zackmultiengine » So 15. Aug 2021, 10:55

Surfertoni hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 08:35

Das für mich offensichtlichste Problem: Erras ist auf der 6 völlig deplatziert. Der nimmt überhaupt nicht am Spiel teil. Wird von seinen Mitspielern im Aufbauspiel gemieden. In 90 Minuten nicht eine Balleroberung. Seine Langsamkeit bzw. fehlende Handlungsschnelligkeit hat das 1:0 verschuldet (wo er schnell rausrücken muss und einfach stehen bleibt). Würde vermuten, dass selbst Gelios mehr Ballkontakte hatte als Erras.
Erras hatte 49 Ballkontakte, Meffert im Mai an gleicher Stelle 52. Wenn es noch eines Beweises bedurfte hätte, dass die Anzahl der Ballkontakte nichts über die Qualität eines Spielers aussagt, ist er hiermit erbracht. Erras wird so schnell sicherlich nicht wieder spielen. Er spielt einfach viel zu ängstlich, mit Standfußball kann man heute nicht mehr bestehen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#357

Beitrag von Pike » So 15. Aug 2021, 11:33

Erras hatte übrigens die höchste Laufleistung der Kieler und die dritt höchste des ganzen Spiels.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#358

Beitrag von Holsteinstadion » So 15. Aug 2021, 11:44

Pike hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 11:33
Erras hatte übrigens die höchste Laufleistung der Kieler und die dritt höchste des ganzen Spiels.
kein Wunder, hat ja seine Position gesucht.....!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#359

Beitrag von Interceptor » So 15. Aug 2021, 12:36

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 11:44
Pike hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 11:33
Erras hatte übrigens die höchste Laufleistung der Kieler und die dritt höchste des ganzen Spiels.
kein Wunder, hat ja seine Position gesucht.....!

Könnte dann Erras nicht in der Innenverteidigung eingesetzt werden?
Kann er doch auch spielen. Dadurch könnte Ole einen weiteren Mittelfeldspieler bringen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3

#360

Beitrag von balkon » So 15. Aug 2021, 16:53

Nach den Sonntagsspielen könnten die ganz Verblendeten sogar behaupten, Darmstadt sei Schuld: Wenn die noch ein Tor mehr gemacht hätten, hätten wir uns nämlich durch das 0:3 auf Platz 17 verbessert 😆🤣
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“